Tara01092012

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

sehr interessant

Der Einundzwanzigjährige, der freiwillig in ein Pflegeheim zog und von seinen Mitbewohnern mit Demenz lernte, was Menschlichkeit bedeutet

Inhalt: Der Bestseller aus den Niederlanden: Ein junger Altenpfleger über das Leben im Pflegeheim

Jeder fünfte von uns wird am Ende seines Lebens an Demenz erkranken – und womöglich in einem Pflegeheim landen. Wie aber werden wir dort leben? Dieser Gedanke trieb auch Teun Toebes, 22, um. Er ist gelernter Altenpfleger, der auf Demenzkranke spezialisiert ist. Seit er seinen Beruf gewählt hat, fragt er sich, wie alte Menschen möglichst würdevoll ihren Lebensabend verbringen können. Um noch genauer zu verstehen, wie es den Alten im Pflegeheim geht, zieht er kurzerhand dort ein und lebt mit ihnen Tür an Tür. Es entstehen wunderbare Freundschaften, aber auch Innenansichten aus dem Alltagsleben im Heim, von denen er in seinem Buch erzählt. Getragen wird Teun Toebes dabei von einer Vision, wie wir besser mit Demenzkranken umgehen und ihnen ein besseres Leben ermöglichen könnten. Denn eines Tages werden wir womöglich selbst betroffen sein.
Der inspirierende Erfahrungsbericht eines jungen Altenpflegers, der seinen Beruf leidenschaftlich lebt und liebt - und ein wertvoller Beitrag in der sich verschärfenden Pflegedebatte, auch in Deutschland

Ein Buch, welches voll und ganz nach meinem Geschmack ist und ich als Altenpflegerin unbedingt lesen musste. Sehr oft musste ich schmunzeln ... Ansonsten will ich hier nicht spoilern, aber ich kann es wirklich sehr empfehlen.
Muss man einfach gelesen haben. Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

absolute Empfehlung

A Magic Steeped in Poison – Was uns verwundbar macht

Inhalt: Ning hat nur ein Ziel: Sie muss das Leben ihrer kleinen Schwester retten, denn nach dem Tod ihrer Mutter könnte sie nicht noch einen Verlust ertragen. Und so nimmt sie die Einladung zum Wettkampf der mächtigsten Tee-Magier des Reiches an, obwohl sie gar nicht für sie bestimmt ist. Denn wer diesen Wettkampf gewinnt, hat einen Wunsch frei.

Ning reist in die kaiserliche Stadt, deren Reichtum und Extravaganz ein Schock für sie sind, und betritt eine völlig neue Welt. Hier ist sie umgeben von Feinden, jede Runde ist ein Kampf auf Leben und Tod, und nichts als ein paar getrocknete Kräuter sind Nings Waffe. Nur ein Fremder scheint in ihr mehr zu sehen als sie selbst. Wird er ihr helfen, den Wettkampf zu gewinnen, oder ist er für sie die größte Gefahr?

Ein Buch für alle Teeliebhaber, die die es noch werden wollen, aber auch die, die mit Tee nichts am Hut haben, aber gute Bücher mögen.
Kaum begonnen, konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Absolut süß, romantisch und absolut empfehlenswert.
Ich hab mich schon beim Ansehen des Covers in dieses Buch verliebt und bin absolut begeistert von allem.
Ich werde mir dieses Buch auf jeden Fall kaufen, damit es einen Ehrenplatz in meinem Regal bekommen kann.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

absolut toll

Der Dornenthron

Inhalt: Kronprinzessin. Clevere Spionin. Mächtige Mentalmagierin. Gemma Ripley von Andvari hat viele Gesichter, und nun muss sie all ihre Fähigkeiten vereinen, um einen Feind aufzuhalten, der mit magischen Waffen ihr Königreich bedroht. Gemmas Suche nach Antworten führt sie zu einem politischen Gipfeltreffen, bei dem mehrere Königreiche um den brüchigen Frieden zwischen ihren Ländern ringen. Doch Königin Maeven und ihr Sohn Leonidas säen Zwietracht unter den Anwesenden ... Kann Gemma Leonidas dennoch vertrauen, ihren Thron sichern und ein tödliches Attentat verhindern?

Oh was bin ich froh, dass ich nicht auf diese Fortsetzung warten musste, bis sie offiziell im Laden erscheint. Der erste Teil war schon absolut ein Lesehighlight und voll und ganz nach meinem Geschmack. Auch hier trifft dies voll und ganz zu. Kaum begonnen, wollte ich das Buch einfach nicht mehr aus den Händen legen.
Eine tolle Fortsetzung einer unglaublich vielversprechenden Reihe. Aber ich hab auch gar nichts anderes erwartet, weil die Autorin mittlerweile zu meinen absoluten Lieblingsautoren zählt. Sehr interessant und sehr vielversprechend. Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 17.02.2023

absolut niedlich

Orte, an denen ich geweint habe (wegen dir)

Inhalt: Liebe kann so toxisch sein

Inhalt: Liebe kann so toxisch sein
Amelie hat häufig geweint, während sie mit Reese zusammen war, und trotzdem war es zu Beginn die perfekteste Beziehung, die sie sich vorstellen konnte. Sie erinnert sich daran, wie sie die Neue in der Klasse war und wie sie sich in Reese verliebte. Wie er ihr Songs schrieb, sie auf die schönsten Dates ausführte, zum ersten Mal mit ihr schlief und wie er sagte, dass er noch nie so für jemanden empfunden habe … Und sie erinnert sich, wie er immer mehr anfing, sie unsicher und schwierig und verrückt zu nennen. Wie er sie immer mehr isolierte. Amelie sucht all die Orte auf, an denen sie Tränen verschüttet hat. Wenn sie versteht, was in ihrer Beziehung schiefgelaufen ist, findet sie vielleicht einen Weg, endlich zu heilen.

Ein super niedliches und emotioanles Buch für zwischendurch.
Eigentlich gar nicht mein Genre, aber momentan probiere ich mich gerne zwischendrin mal in anderen Bereichen aus.
Und so kam ich auf dieses wunderschöne und absolut süße Buch.
Sehr gute Unterhaltung für zwischendurch und durchaus ein kleines Lesehighlight. Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 17.02.2023

sehr interessant

Twisted Dreams

Inhalt: Er ist der beste Freund ihres Bruders. Ihre größte Versuchung. Ihr Untergang.

Als der beste Freund ihres Bruders in ihr Nachbarhaus zieht, ändert sich Ava Chens Leben von Grund auf. Alex Volkov sieht aus wie die Sünde und ist kalt wie Eis. Aber Ava schafft es, seine Mauern Stein um Stein einzureißen, und je besser sie den Multimillionär kennenlernt, desto weniger kann sie sich seiner Anziehungskraft entziehen. Schon bald kann auch Alex die ungewohnten Gefühle nicht länger leugnen. Doch er hat eine dunkle Vergangenheit, der er nicht entfliehen kann und die eine Liebe zwischen ihnen unmöglich macht ...

Der Auftakt einer tollen Reihe... kaum begonnen, war ich so in dem Buch versunken, dass ich es nicht mehr aus den Händen legen wollte.
Der Schreibstil hat mir von der ersten Zeile an sehr gut gefallen und macht Lust auf mehr.
Die Charaktere waren anfangs eher nicht nach meinem Geschmack aber nach kurzer Zeit konnte ich mich auf sie einlassen. Alles in allem ein wirklich gutes Buch und Beginn einer vielversprechenden Reihe. Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.