Tara01092012

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.11.2022

sehr empfehlenswert

Das verborgene Zimmer von Thornhill Hall

Inhalt: "Ich habe damit gerechnet, mich in diesem Sommer zu Tode zu langweilen, aber nicht, tatsächlich zu sterben. So kann man sich irren."

Obwohl sie ihn als Kind bei seinem Vater zurückgelassen hat, ...

Obwohl sie ihn als Kind bei seinem Vater zurückgelassen hat, muss der 16-jährige Colin diesen Sommer mit seiner Mutter und ihrer neuen Familie in ihrem abgelegenen, alten Herrenhaus verbringen. Kaum in Thornhill Hall angekommen, scheint ihm jemand Böses zu wollen und stößt ihn kurzerhand die Treppe hinab. Als Geist wiedererwacht, muss Colin nun mit Hilfe anderer Geister und dem ebenso arrogant wie interessant wirkenden Theodore das verborgene Zimmer finden - Colins einziger Weg zurück in sein altes Leben …

Der Autor ist mir im Vorhinein schon durch andere Bücher bekannt gewesen und ich mag seinen Schreibstil und seine Art von Geschichten sehr gerne. Sie sind angenehm zu lesen, sehr spannend und es macht einfach Spaß.
So wurde ich auch hier nicht enttäuscht. Kaum begonnen, war ich direkt in der Geschichte gefesselt.
Ein Krimi mit einem gespenstigen Hauch an Fantasy ist genau das richtige für mich.
Sehr spannend, sehr fesselnd und sehr faszinierend wurde ich hier als Leser durch das Buch geführt.
Eine sehr, sehr schöne Geschichte, die ich wirklich jedem sehr empfehlen kann.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 04.11.2022

sehr schöne Geschichte

Succession Game

Inhalt: 2054: Der Klimawandel ist weit fortgeschritten, die Menschen leben auf engstem, hoch technologisierten Raum. Augmented-Reality-Programme erfreuen sich großer Beliebtheit – allen voran das Escape-Room-Spiel »Succession Game«, das in den sozialen Medien von Millionen Fans gefeiert wird.

Als die Privatdetektivin Clue als Kandidatin ausgewählt wird, sieht sie ihre Chance, den zwielichtigen Megakonzern hinter dem Spiel von innen aufzumischen. Doch kurz nach Beginn des Spiels stirbt ein Teilnehmer, und Clue begreift, welche Abgründe sich hinter den Kulissen von »Succession Game« verbergen. Plötzlich muss sie selbst um ihr Leben fürchten.

Moderne, innovative Science-Fiction einer talentierten deutschen Autorin!

Eine sehr aussergewöhnliche und sehr rasante Science Fiction Story. Kaum begonnen, konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen.
Sehr angenehm zu lesen und ein super verständlicher Schreibstil starten hier das Lesegefühl auf Hochtouren. Ein sehr schönes und spannendes Buch und auch die Geschichte konnte mich voll und ganz von sich überzeugen.
Alles in alllem eine klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 20.10.2022

klare Empfehlung

Spaziergang zu dir selbst

Dieses Buch dreht sich um "Einen Spaziergang zu sich selbst" und ich bin der Meinung, dass man sich vorab Gedanken machen sollte, ob dieses Thema und Buch das Richtige für einen ist und ob es auch derzeit in die Situation passt. Sich mit sich selbst zu befassen kann oft schwieriger sein als alles andere.

Ich hatte mich bewusst für eine solche Thematik entschieden und auch im vorhinein einiges an anderen Büchern aus diesem Bereich gelesen.

Das Cover ist für mich ok, nicht unbedingt schön, war aber bei dieser Art von Buch auch nicht unbedingt entscheidend und wichtig für mich.
Das Thema finde ich persönlich wirklich sehr interessant und auch die Umsetzung hat mir sehr gefallen.
Der Schreibstil war voll und ganz nach meinem Geschmack. Das Buch ist gut zu lesen, verständlich und vorallem senisbel an das Thema herangebracht.

Interessant war das Buch für mich, rein wegen der Thematik, da ich vor kurzem angefangen habe, mich mit solchen Themen zu befassen und auch weiter befassen möchte.
Alles in allem bin ich wirklich sehr begeistert und kann das Buch mit voller Überzeugung weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 22.09.2022

sehr empfehlenswert

Myrk

Inhalt: Den alten Mythen nach umfasst ein gewaltiger Baum in den Tiefen des Waldes von Myrk alles Leben und alle Länder des Reiches. Doch die Völker des Hochwaldes sind in blutige Fehden verstrickt. Der grausame Häuptling Marfast strebt nach der Herrschaft über ganz Myrk und wandelt dabei auf einem schmalen Grat zwischen Ruchlosigkeit und Wahnsinn. Das Schicksal der Welt ruht nun auf den Schultern einer ungestümen Kriegerin, einer jungen Waldfrau und einem heimatlosen Jungen, in deren rätselhafter Vergangenheit eine außergewöhnliche Verbindung zu den Geistern des Waldes liegt.

Der Autor ist mir durch einige vorherige Bücher bekannt. Seinen Schreibstil finde ich persönlich sehr eigen, jedoch gefällt er mir.
Auch dieses Buch hat mir sehr gut gefallen.
Kaum begonnen, konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Eine sehr fantasievolle und interessante Geschichte.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 22.09.2022

absolut empfehlenswert

Emerald Witches

Inhalt: Sieben Hexenzirkel regieren die Stadt Seoul. Als der Ahnenmond aufsteigt, neigt sich die Herrschaft des stärksten Zirkels dem Ende zu. Ein Kampf zwischen sieben Auserwählten, einer Hexe aus jedem Zirkel, soll die Nachfolge klären. Die junge Hana aus dem Smaragdzirkel will eine von ihnen sein. Nach einem verhängnisvollen Kuss mit dem Dämon Bobby wird Hana jedoch vom Herrschaftskampf ausgeschlossen – zum Glück, denn die Oberste des Opalzirkels hintergeht und opfert alle verbliebenen Anwärterinnen. Hana flieht, doch um zu überleben, muss sie ausgerechnet dem zwielichtigen Bobby vertrauen …

Ein unglaublich tolles Buch, aber ich habe auch nichts anderes erwartet. Die Autorin ist mir durch andere Bücher bekannt und ich mochte bisher alle Geschichten von ihr.
Mit diesem Buch hat sie, meiner Meinung nach, alles vorherige übertroffen. Kaum begonnen, konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen.
Absolut lesenswert und unglaublich spannend wird man hier als Leser durch die Geschichte geführt. Hexen und Magie sind voll und ganz nach meinem Geschmack. Und somit war hier klar dass ich dieses Buch unbedingt lesen musste.
Eine absolut empfehlenswerte Geschichte und eine klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.