Tara01092012

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

absolut furchterregend

Gefährliche Angst

Inhalt: Sie begeben sich in die neueste Forschung, um ihre Albträume loszuwerden. Doch sie wissen nicht, dass damit ihr größter Albtraum erst beginnt.

Ein perfider Plan, der aus Wut, Rache, Liebe und ...

Ein perfider Plan, der aus Wut, Rache, Liebe und Verzweiflung entsteht, fordert viele Opfer.

Kommissar Marcel Schweißer und sein Partner Konrad Malter stehen vor einem großen Rätsel, als sie Leichen finden, die merkwürdig drapiert wurden. Was will der Täter mit dieser Inszenierung sagen?

Je näher Marcel Schweißer dem Rätsel kommt, desto mehr gerät er selbst in Gefahr.

Ein absolut schauriges Buch, welches mich öfter wie einmal an den Rand meiner Nerven gebracht hat. Aber im positiven Sinne, denn so soll ein guter Thriller sein.
Man muss sich so schaudern, dass man fast verrückt wird, es aber so spannend ist, dass man diese Grenze übergeht und einfach nicht mit dem Lesen aufhören kann.
Das hat die Autorin hier definitiv geschafft.

Kaum hatte ich mit dem Lesen begonnen, war ich so gefangen, dass ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen konnte.
Unglaublich fesselnd, spannend und zum Fürchten trifft es hier am Besten.

absolut empfehlenswert

Lady of the Wicked

Inhalt: Darcia Bonnet will zur Herrin der Wicked werden, der finstersten Hexenseelen, um mit deren Macht ihre Schwester aus dem Jenseits zurückzuholen. Doch dazu muss sie dreizehn Hexen töten. Während Darcia in den verwinkelten Straßen von New Orleans unerbittlich Jagd auf Hexen macht, kommt ihr Valens Mariquise in die Quere, auf dem ein grausamer Fluch lastet. Darcia könnte seine letzte Hoffnung sein. Die beiden Verdammten schließen einen Pakt – und müssen erkennen, dass ihre Schicksale nun auf Gedeih und Verderb miteinander verknüpft sind ...

Der fesselnde Auftakt zu einer modernen Fantasy-Dilogie, mitreißend gelesen von einem dreiköpfigen Sprecherensemble: Dagmar Bittner (als Darcia), Moritz Pliquet (als Valens) und Sarah Grunert.

Ein unglaublich tolles Buch mit einem wunderschönen Inhalt. Leider hat mich ein wenig gestört, dass ich es nur als Hörbuch "las" und nicht das Buch selbst in den Händen gehalten habe, aber das werde ich definitiv ändern und es mir als Buch kaufen.
Tolle Handlung, tolle Charaktere. Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

absolutes Lesehighlight

Die Akten der Ars Obscura

Inhalt: Ich bin Aurora »Scarface«.

Inhalt: Ich bin Aurora »Scarface«.
Einst ein aufstrebender Stern am Himmel der Ars Obscura, jetzt tief gefallene Agentin. Alles, was ich will, ist ein ruhiger Job und Zeit, um meine Wunden zu lecken. Sollen sich die anderen um die Crae kümmern, die die Welt der Sterblichen aufmischen.
Mit dieser Einstellung überstehe ich gerade mal die erste Woche in London, ehe mir sämtliche Vorsätze um die Ohren fliegen: dank meiner persönlichen Neigung, mich in Schwierigkeiten zu bringen, der Halbwahrheiten, mit denen mein Chef Adriel mich hergelockt hat, und meines übellaunigen Arbeitskollegen Caspian, der es zur Kunstform erhoben hat, mich mit Blicken zu töten.
Auf einer Skala von persönliche Hölle bis Vollkatastrophe – wie toll wird der Neustart meines Lebens wohl werden?

Ich liebe diesen Verlag einfach und auch hier wurde ich nicht enttäuscht. Kaum hatte ich mit dem Lesen begonnen, hat mich der Lesefluss so dermaßen gepackt, dass ich das Buch einfach nicht mehr aus den Händen legen konnte.
Ein unglaublich schöner Schreibstil trifft auf eine spannende Geschichte. Auch die geschaffenen Charaktere sind wunderschön und sehr authentisch.
Ein Buch, das ich jedem absolut empfehlen kann und für mich ein absolutes Lesehighlight zum Jahresende ist.

Veröffentlicht am 26.10.2021

unglaublich schön

Kampf um Anurin - Band 1

Wie vermessen, dachte Arden. Eine Uhr, die nach eigenem Ermessen handelt.

Wie vermessen, dachte Arden. Eine Uhr, die nach eigenem Ermessen handelt.

In diesem Moment weiß Arden noch nicht, dass die Glockenschläge einer außer Rand und Band geratenen Standuhr den Beginn eines neuen Lebens für sie einläuten – in einer fantastischen, aber auch gefahrvollen Welt, von deren Existenz sie bislang nichts geahnt hatte.

Parallel zur Erde existiert eine zweite Welt – Anurin, Heimat der Magier und Krieger. Und diese Welt ist in größter Gefahr. Burkor, der grausame Herrscher, hat sich nach Jahrhunderten der Verbannung erneut erhoben. Mit seinen Söldnern will er einen gewaltigen Krieg anzetteln und Anurin samt seiner Völker und fantastischen Wesen dauerhaft seiner Knechtschaft unterwerfen.

Die 16jährige Arden lebt auf der Erde, wo sie im altmodischen Uhrenladen ihrer Tante arbeitet. Sie ist eine Einzelgängerin, aufgewachsen in einer lieblosen Familie. Schon immer hatte sie das Gefühl, auf seltsame Weise anders zu sein. Eines Abends geschehen im Uhrenladen merkwürdige und furchteinflößende Dinge. Doch unverhoffte magische Hilfe ermöglicht ihr die Flucht vor der drohenden Gefahr. Und Arden folgt dem Ruf ihres leiblichen Vaters, von dem sie von ihrer magischen Bestimmung und einer gefahrvollen Reise erfährt…

»Arden« ist der magische Auftakt zur Fantasy-Young-Adult-Trilogie »Kampf um Anurin«.

Ein unglaublich spannendes und aussergewöhnliches Abenteuer wurde hier geschaffen und ich freue mich sehr auf Nachschub.
Der Schreibstil konnte mich von anfang an begeistern und mitreissen. Kaum begonnen, konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen.
Sehr fantasievoll und fantastisch gestaltete Geschichte trifft auf Spannung und Faszination. Was will man mehr?

Veröffentlicht am 26.10.2021

einfach unglaublich fesselnd und magisch

Das schwarze Herz des Winters – Unholy

Inhalt: »Mach dich gefasst auf ein eisiges, blutiges Abenteuer, in dem die Monster dein Herz stehlen und Liebe sich als Albtraum herausstellt.« Roshani Chokshi

Eine junge Frau, die mit den Göttern sprechen ...

Eine junge Frau, die mit den Göttern sprechen kann, muss ihr Volk retten, ohne sich selbst zu zerstören.
Ein Thronfolger in Gefahr muss entscheiden, wem er trauen soll.
Ein Rebell mit dunklen Kräften wartet auf seine Gelegenheit.

In einem Jahrhunderte währenden Krieg verflechten sich die Pfade der drei, und eine verbotene Liebe droht, die Balance zwischen Licht und Dunkel zu kippen …

Ein unglaublich tolles Buch, welches mich absolut begeistern und faszinieren konnte, kaum hatte ich das Buch in den Händen, konnte ich es auch nicht mehr zur Seite legen.
Ich freu mich so dermaßen auf eine Fortsetzung wie schon lange nicht mehr.

Düster, dramatisch und einfach nur wunderschön... Was soll ich hier noch sagen, einfach selbst lesen und feststellen, dass man wie gefesselt ist und das Buch einfach nicht mehr weglegen kann.