Tara01092012

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

unglaublich schön

Kampf um Anurin - Band 1

Wie vermessen, dachte Arden. Eine Uhr, die nach eigenem Ermessen handelt.

Wie vermessen, dachte Arden. Eine Uhr, die nach eigenem Ermessen handelt.

In diesem Moment weiß Arden noch nicht, dass die Glockenschläge einer außer Rand und Band geratenen Standuhr den Beginn eines neuen Lebens für sie einläuten – in einer fantastischen, aber auch gefahrvollen Welt, von deren Existenz sie bislang nichts geahnt hatte.

Parallel zur Erde existiert eine zweite Welt – Anurin, Heimat der Magier und Krieger. Und diese Welt ist in größter Gefahr. Burkor, der grausame Herrscher, hat sich nach Jahrhunderten der Verbannung erneut erhoben. Mit seinen Söldnern will er einen gewaltigen Krieg anzetteln und Anurin samt seiner Völker und fantastischen Wesen dauerhaft seiner Knechtschaft unterwerfen.

Die 16jährige Arden lebt auf der Erde, wo sie im altmodischen Uhrenladen ihrer Tante arbeitet. Sie ist eine Einzelgängerin, aufgewachsen in einer lieblosen Familie. Schon immer hatte sie das Gefühl, auf seltsame Weise anders zu sein. Eines Abends geschehen im Uhrenladen merkwürdige und furchteinflößende Dinge. Doch unverhoffte magische Hilfe ermöglicht ihr die Flucht vor der drohenden Gefahr. Und Arden folgt dem Ruf ihres leiblichen Vaters, von dem sie von ihrer magischen Bestimmung und einer gefahrvollen Reise erfährt…

»Arden« ist der magische Auftakt zur Fantasy-Young-Adult-Trilogie »Kampf um Anurin«.

Ein unglaublich spannendes und aussergewöhnliches Abenteuer wurde hier geschaffen und ich freue mich sehr auf Nachschub.
Der Schreibstil konnte mich von anfang an begeistern und mitreissen. Kaum begonnen, konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen.
Sehr fantasievoll und fantastisch gestaltete Geschichte trifft auf Spannung und Faszination. Was will man mehr?

Veröffentlicht am 26.10.2021

einfach unglaublich fesselnd und magisch

Das schwarze Herz des Winters – Unholy

Inhalt: »Mach dich gefasst auf ein eisiges, blutiges Abenteuer, in dem die Monster dein Herz stehlen und Liebe sich als Albtraum herausstellt.« Roshani Chokshi

Eine junge Frau, die mit den Göttern sprechen ...

Eine junge Frau, die mit den Göttern sprechen kann, muss ihr Volk retten, ohne sich selbst zu zerstören.
Ein Thronfolger in Gefahr muss entscheiden, wem er trauen soll.
Ein Rebell mit dunklen Kräften wartet auf seine Gelegenheit.

In einem Jahrhunderte währenden Krieg verflechten sich die Pfade der drei, und eine verbotene Liebe droht, die Balance zwischen Licht und Dunkel zu kippen …

Ein unglaublich tolles Buch, welches mich absolut begeistern und faszinieren konnte, kaum hatte ich das Buch in den Händen, konnte ich es auch nicht mehr zur Seite legen.
Ich freu mich so dermaßen auf eine Fortsetzung wie schon lange nicht mehr.

Düster, dramatisch und einfach nur wunderschön... Was soll ich hier noch sagen, einfach selbst lesen und feststellen, dass man wie gefesselt ist und das Buch einfach nicht mehr weglegen kann.

sehr interessant

Das Erbe der Elfenmagierin

Inhalt: Sullivans elfischer Protagonist, Ardoas, trägt die Seele und die Erinnerungen der legendären Magierin Naromee in sich – und damit eine schwere Bestimmung: Nur er soll in der Lage sein, seinem Volk die vor langer Zeit gestohlene Seelenmagie zurückzubringen. Helfen soll ihm ein mysteriöses Orakel, das jedoch spurlos verschwunden scheint – und mächtige Feinde sind ihm auf den Fersen. Zahlreiche Gefahren lauern auf dem Weg zum Felsentempel von Beskadur, wo sich Ardoasʼ Schicksal entscheidet.

Ich liebe diese Geschichte einfach... sie hat etwas total magisches und fesselndes an sich. Ich kann es wirklich kaum erwarten bis hier der zweite Teil erscheint.
Der Autor ist mir durch andere Bücher bekannt, aber ich finde hier hat er sich selbst übertroffen.

Ein sehr, sehr facettenreiches und interessantes Buch. Sehr ausgereifte Charaktere und eine unglaubliche Welt. Was will man mehr als Leser?

sehr interessante Welt

Q

Inhalt: Der neue fesselnde dystopische Roman der SPIEGEL-Bestsellerautorin von »Vox«: In der nahen Zukunft besitzt jeder Mensch einen Q-Wert, der Intelligenz und Einkommen misst, und damit jedem seinen Platz in der Gesellschaft zuweist. Eine verführerisch einfache Antwort auf eine zunehmend heterogene Welt. Das glaubt auch Elena Fairchild, die an einer Eliteschule lehrt und regelmäßig das Potential ihrer Schüler testet. Je höher der Q-Wert, desto größer der Zugang zu Bildung und desto goldener die Zukunft. Wohin jeden Morgen die Busse die Kinder bringen, deren Q-Wert zu niedrig ist, weiß niemand so genau. Nur, dass sie nicht wiederkehren.
Als Elenas 9-jährige Tochter durch einen Test fällt – und damit ihr Q-Wert auf ein erschreckend niedriges Niveau, lernt die Mutter die Kehrseite der schönen neuen Welt kennen. Was, wenn die Auslese der Besten nur der Anfang eines schrecklichen Plans ist? Was, wenn man ihr das eigene Kind nehmen will?

Das Buch hat mich zu Anfang ein wenig aus der Bahn geworfen. Die hier geschaffene Welt war anfangs etwas komplex für mich und auch schwer verständlich. Es hat ein wenig gedauert, bis ich in die Geschichte gekommen bin und der Lesefluss aufgebaut war.
Als die Spannung dann da war und ich mich reingelesen hatte, konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Also an alle, die das gleiche Problem haben sollten, durchhalten ist angesagt.
Man wird auf jeden Fall positiv überrascht.

Alles in allem eine interessante Geschichte. Auf jeden Fall etwas vollkommen anderes was man sonst so zu lesen bekommt. Sehr aussergewöhnlich.

Veröffentlicht am 24.10.2021

absolut schön

Forever Right Now

Inhalt: Kann ihre Liebe gegen die Schatten der Vergangenheit bestehen?

Inhalt: Kann ihre Liebe gegen die Schatten der Vergangenheit bestehen?

Darlene Montgomery will in San Francisco ganz von vorn anfangen und sich auf ihre Karriere als Tänzerin konzentrieren, nachdem sie endlich ihre Drogenprobleme überwunden hat. Das Letzte, was sie gebrauchen kann, ist in die Probleme ihres attraktiven Nachbarn Sawyer hineingezogen zu werden. Der junge Vater kämpft nicht nur darum, sein Jura-Examen zu schaffen, sondern auch um das Sorgerecht für seine Tochter. Aber bald schon kann Darlene sich ein Leben ohne ihn und die kleine Olivia nicht mehr vorstellen. Doch als ausgerechnet ihre eigene Vergangenheit Sawyers Aussichten bedroht, sein Kind behalten zu dürfen, wird ihre Beziehung auf eine harte Probe gestellt ...

Die Autorin ist mir von einigen anderen Büchern bekannt und ich lese sie wirklich sehr gerne. Auch hier konnte sie mich wieder direkt abholen und mitreissen. Ein wunderschöner Schreibstil und eine interessante Geschichte treffen hier aufeinander. Die Charaktere wirken sehr echt und man hat das Gefühl, man kennt sie.
Sowas ist für mich das Beste an Büchern und dem darin versinken. Ich muss das Buch leben und die Gefühle der darin vorkommenden Charaktere spüren. Das war hier definitv der Fall. Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.