Tara01092012

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.07.2021

man kann es nicht mehr zur Seite legen

SCHULD! SEID! IHR!

Inhalt: Ihr habt mein Leben mit Füßen getreten. Ihr habt mir das Liebste genommen. Jetzt ist die Zeit meiner Rache gekommen. Und ich nehme euch alles. In der Lüneburger Heide nehmen sich ein obdachloser Mann und ein pensionierter Polizist unter größten Qualen das Leben. Was verbindet diese beiden Männer? Und welche Bedeutung haben die Tarotkarten, die neben den Toten gefunden werden?

Sehr, sehr, sehr spannend und einfach nur fesselnd!!!
Es geht hier um die Macht der Rache... lange hab ich gebraucht um herauszufinden, wer der Rächer denn nun sein mag...
Ich liebe solche Bücher, wo man mitfiebern und mitraten kann um wen es sich nun handelt.
Und das habe ich hier zu genüge bekommen.

wunderschön

Greenglass House

Inhalt: Greenglass House ist nicht irgendein Gasthaus. Es hat im Laufe der Jahre viele Schmuggler beherbergt und ist nur per Standseilbahn zu erreichen. Warum kommen dort mitten im tiefsten Winter lauter seltsame Gäste an? Milo, der chinesische Adoptivsohn der Pines, die das Gasthaus führen, glaubt nicht an einen Zufall - wer könnte das auch bei so vielen rätselhaften Diebstählen?

So beginnt er seine Detektivarbeit … Zusammen mit Meddy, der Tochter der Köchin, entschlüsselt Milo die Hinweise und löst beharrlich die Fäden des sich verdichtenden Gewebes von Geheimnissen. Wenn es ihnen gelingt, die Wahrheit über Greenglass House aufzudecken, erfahren sie vielleicht auch etwas über sich selbst.

Ein wunderschönes Buch. Und wunderschön hat sich auch die Beschreibung des Hauses angehört, ich hatte direkt das Bedürfnis hinzufahren und mir dieses traumhafte Haus und die tolle Umgebung anzusehen.
Kaum angefangen, wollte ich es einfach nicht mehr aus den Händen legen. Ein unglaublich schönes und einfühlsames Buch in dieser Kategorie.
Was hier als Kinderbuch dargestellt wird ist auch sehr empfehlenswert für Erwachsene. Ich konnte es auf jeden Fall sehr genießen.

sehr spannend

Die verschwundenen Studentinnen

Inhalt: Ein altehrwürdiges College.
Eine unheimliche Serie von Vermissten-Fällen.
Und eine tödliche Wahrheit.

Inhalt: Ein altehrwürdiges College.
Eine unheimliche Serie von Vermissten-Fällen.
Und eine tödliche Wahrheit.

»Die verschwundenen Studentinnen«, der zweite Psycho-Thriller von Bestseller-Autor Alex Michaelides, verbindet dunkle Geheimnisse hinter den alten Gemäuern von Cambridge mit den Abgründen einer Familie.

An Marianas ehemaligem College in Cambridge wird eine Studentin tot aufgefunden, brutal ermordet. Auf dem Campus geht die Angst um. Die Trauma-Therapeutin macht sich auf den Weg, um ihrer dort eingeschriebenen Nichte beizustehen. Kaum angekommen, verschwinden zwei weitere Studentinnen. Ihre Nachforschungen führen Mariana tief in eine ebenso düstere wie unheimliche Parallelwelt am College. Hat der exzentrische Professor, der offenbar nicht nur einem ominösen Geheimbund vorsteht, sondern zudem einen unheimlichen, uralten Kult wiederzubeleben scheint, etwas mit dem Verschwinden der Mädchen zu tun? Oder ist die Wahrheit deutlich komplizierter - und persönlicher?
Während die Polizei den Fall schon abgeschlossen glaubt, öffnen sich für Mariana im wahrsten Sinne des Wortes die Tore zur Unterwelt ...

Leider hab ich mich zusehr von den negativ Kritiken des Buches beeinflussen lassen und somit das Buch erstmal immer wieder zur Seite geschoben. Im Nachhinein bereue ich das etwas, denn ich fand das Buch wirklich klasse.
Relativ schnell konnte mich das Geschehen fesselnd und faszinieren. Und auch der Schreibstil hat mich nicht mehr losgelassen.
Es hat ein wenig gedauert bis das Buch die endgültige Spannung aufgenommen hat, aber trotzdem konnte ich es nach wenigen Seiten schon nicht mehr zur Seite legen.

tolles Buch

Falkenreiter - Flucht aus Luma

Inhalt: Alex weiß nicht viel über ihre Eltern, aber sie hat ein paar Zauberkarten von ihnen geerbt. Sobald sie die Hand darüber bewegt, kann Alex in die Vergangenheit sehen, aber auch in die Zukunft. Das tut sie natürlich nur heimlich, denn in Luma ist Magie streng verboten. Als ihr Geheimnis auffliegt, flieht Alex aus ihrer Heimat. Doch ein Falkenreiter des Königs ist längst hinter ihr her. Wird Alex' Magie stark genug sein, um allen Gefahren zu trotzen und ihre Eltern zu finden?

Die Autorin ist mir von anderen Büchern sehr bekannt und ich liebe ihren Schreibstil. Ich hab immer das Gefühl, dass sie es nach recht kurzer Zeit schafft, mich voll und ganz in das Buch zu ziehen, auch hier war das der Fall.
Sehr gefreut hat mich, dass dieses Buch zwar so endet, dass man weiss, es geht noch weiter, aber es ist kein mieser Cliffhanger.
Alles in allem ein wirklich toll erzähltes und schön zu lesendes Buch. Ich freu mich auf Fortsetzung, auch wenn das noch etwas dauert.

Ratgeber

Der reizende Darm

Inhalt: „Reizdarmsyndrom“ – ein Sammelbegriff für Magenkrämpfe, Schmerzen im Unterbauch, Unwohlsein, Blähungen, Durchfall und Verstopfung. Vielfältige Symptome und unspezifische Ursachen machen die Diagnose oft schwer. Da die Symptome so vielfältig und die Ursachen oft unspezifisch sind, stellt die Diagnose für viele Therapeuten eine Herausforderung dar.

Benjamin I. Brown leidet selbst an der belastenden Erkrankung und erklärt in seinem Buch unterhaltsam und gut nachvollziehbar das Zusammenspiel zwischen Körper und Geist. Mit seinem Fünf-Schritte-Plan bietet er eine tolle Hilfestellung für eine rasche Besserung der eigenen Beschwerden.

Als Betroffene dieses Syndroms hab ich mich natürlich sehr auf das Buch eingelassen. Es ist ein Ratgeber wie man Symptome bessern oder vermeiden kann... Ich bin gespannt ob ich es hiermit tatsächlich schaffe, denn es kann schon ziemlich anstrengend sein mit dieser "Erkrankung" zu leben. Vor allem weil man als Betroffener immer die Angst hat, dass mal keine Toilette in der Nähe hat.

Ich werde das Buch auf jeden Fall im Hinterkopf behalten und bin sehr gespannt ob sich etwas durch die Ratschläge ändert.