Tara01092012

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.04.2021

sehr bewegend

Dieselbe und doch nicht die Gleiche

Inhalt: »Respekt für diese noch so junge Frau, die es so viel Mut und Stärke gekostet haben muss, ihre schlimmste Wunde vor der Welt offenzulegen, um somit auch anderen Opfern eine Stimme zu geben. Die Geschichte ist umso eindringlicher, weil sie so unglaublich schön geschrieben ist.« Romy Hausmann

Sakari ist eine lebenslustige 19-Jährige, als ihr Leben aus den Fugen gerät: Sie wird auf einem Stadtfest vergewaltigt. Danach ist nichts mehr, wie es mal war. Doch plötzlich ist da Kari, ihr zweites Ich, das sie immer wieder an ihre Stärke erinnert. Zusammen mit ihrem besten Freund und ihrer Familie kämpft sich Sakari zurück ins Leben und zu sich selbst.
Sakaris Geschichte ist Sophia Geschichte – mit absoluter Wucht und Authentizität schildert sie die Folgen einer Vergewaltigung. Ohne jemals den Zeigefinger zu erheben, gibt sie Antworten auf die Frage, wie man Menschen begegnet, die das erleben mussten. Es ist auch die Geschichte einer Familie, die daran fast zerbricht. Und es ist eine Geschichte über den Wert und die heilende Kraft von Freundschaft und Liebe.

Dieses Buch hat mich unglaublich berührt und gefesselt, niemandem sollte es so ergehen...
Der Schreibstil ist wirklich sehr toll, auch wenn das Thema doch eher ein negatives ist, hat es sehr Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen.
Unglaublich spannend und fesselnd, aber auch sehr ergreifend und berührend.
Alles in allem eine klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits, aber man sollte sich vorher sicher sein, dass man sich mit dieser Thematik befassen möchte.

Veröffentlicht am 28.03.2021

wunderschön

Zweiunddieselbe

»Ich bin alles, was möglich ist.«

»Ich bin alles, was möglich ist.«

Körperlich unversehrt, aber ohne Erinnerung erwacht Jenna aus dem Koma. Verzweifelt versucht sie herauszufinden, wer sie einmal war. Denn der Mensch, als den ihre Eltern sie beschreiben, bleibt ihr fremd. Die Wahrheit, der sie schließlich Stück für Stück auf die Spur kommt, ist ungeheuerlich: Jenna hatte einen furchtbaren Unfall – und ihre Eltern haben alles medizinisch Mögliche getan, um sie am Leben zu erhalten. Doch ist sie wirklich noch dieselbe?

Ein zeitloser Roman über ethische Fragen in einer zukünftigen Welt voller medizinischer Fortschritte – hoch spannend bis zur letzten Seite

Das Cover des Buches ist wunderschön, schlicht gehalten, aber dadurch sehr aussergewöhnlich.
Inhaltlich konnte das Buch mich auch sehr überzeugen. Von der ersten Seite an konnte ich es nicht mehr aus den Händen legen.
Jenna hat keine Erinnerungen mehr an ihr Leben, durch einen schweren Unfall sind alle Erinnerungen ausgelöscht. Sie schlägt sogar Worte nach um wieder nach und nach ihrem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen...
Ob sie damit Erfolg hat?

Die Autorin hat mich als Leser wunderschön, durch ein Buch mit sehr viel Tiefsinnigkeit und vorallem Traurigkeit geführt.
Dieses Buch konnte mich voll und ganz überzeugen. Kaum begonnen, musste ich es auch in einem Rutsch lesen. Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

sehr interessant

With(out) You

Inhalt: Soll man um die Liebe kämpfen, wenn man sie damit gefährdet?

Inhalt: Soll man um die Liebe kämpfen, wenn man sie damit gefährdet?

Als Luna nach Hamburg zurückkehrt, will sie nur eins: Von vorn beginnen, die Angst vergessen, die sie vor einem Jahr aus der Stadt vertrieben hat, und ihr Leben wieder selbst in die Hand nehmen. An ihrem ersten Uni-Tag wird jedoch klar, dass das alles andere als einfach wird. Ihr Ex-Freund Eli steht plötzlich vor ihr – und er lässt ihr Herz immer noch schneller schlagen. Bis heute hat Luna Eli verschwiegen, wieso sie ihn nach seinem schweren Unfall auf einmal verlassen hat. Luna sieht ein, dass sie sich ihrer Vergangenheit stellen muss. Für sich und für Eli. Auch wenn das bedeutet, alles zu riskieren und am Ende womöglich alles zu verlieren.

Ein absolut schönes Buch, mit ganz vielen Gefühlen, positive wie auch negative. Kaum hatte ich das Buch in den Händen, konnte ich es nicht mehr zur Seite legen.
Sehr fesselnd und faszinierend. Ich bin eigentlich kein Fan von "solchen Büchern" und in einem ganz anderen Genre belesen aber dieses Buch hat es geschafft mich voll und ganz von sich zu überzeugen.
Alles in allem sehr interessant und fesselnd. Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

absolutes Lesehighlight

Priest of Lies

Inhalt: »Tomas Piety ist zurück mit Intrigen, Chaos und viel Blut. Wer Fantasy besonders dunkel und ungeschönt mag, sollte das hier nicht verpassen.« Christina Henry, Autorin von »Die Chroniken von Alice«

Tomas ...

Tomas Piety war in seinem Leben schon vieles: Soldat, Priester, Gangster und sogar Spion. Aber jetzt hat er ein neues Ziel, das er erobern und sich untertan machen will: die Welt des Adels.

Als Tomas Piety aus dem Krieg zurückkehrte, wollte er vor allem eins: mit Hilfe seiner Gang sein Verbrechensimperium wiederaufbauen. Aber seine Vergangenheit als Spion für die Queen’s Men holte ihn ein und brachte ihm mehr Macht, als er sich erhofft hatte. Jetzt, wo halb Ellinburg in Schutt und Asche liegt und mit den Queen’s Men in seinem Rücken, kann Tomas den politischen Intrigen nicht mehr entkommen. Zeit, sich in die Höhle des Löwen zu wagen, Zeit, nach Dannsburg aufzubrechen. In der Hauptstadt kämpft der Adel jedoch nicht mit Schwertern, sondern mit Worten, aber das ist am Ende nicht weniger tödlich. In dieser Schlangengrube muss sich Tomas endgültig entscheiden, ob er ein Kämpfer für die kleinen Leute ist ... oder eben nur ein Lügenpriester.

Ein absolut gelungener zweiter Teil einer unglaublich tollen Reihe, kaum hatte ich dieses Buch in den Händen, konnte ich es nicht mehr zur Seite legen.
Ein unglaublich fesselnder Schreibstil und eine fantastische und unglaublich faszinierende Geschichte. Tolle Charaktere und eine wunderschöne Kulisse.
Ich bin ein absoluter Fan dieses Verlages und diese Reihe ist ein gelungenes Lesehighlight, das ich keinem Bücherregal fehlen darf.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

absolutes Lesehighlight

Eisige Wellen

Inhalt: Der zweite Teil der Grisha-Trilogie, Leigh Bardugos Fantasy-Bestseller über die magische Armee der Grisha und den Krieg um Ravka in neuer, aufwendig veredelter Ausstattung:

Nach ihrem furchtbaren ...

Nach ihrem furchtbaren Kampf gegen den Dunklen, den ältesten und mächtigsten der Grisha, mussten Alina und Mal aus Ravka fliehen. Doch selbst jenseits der Wahren See sind sie nicht sicher: Der Dunkle hat überlebt und ist entschlossener denn je, sich Alinas besondere Kräfte zunutze zu machen. Denn nur mithilfe ihrer Magie kann es ihm gelingen, den Thron von Ravka an sich zu reißen. In die Enge getrieben, bittet Alina schließlich den berüchtigten Freibeuter Stormhond um Hilfe und macht sich auf, die Armee der Grisha anzuführen.

Dieses Buch stand lange Zeit auf meiner Wunschliste, aber - aus welchen Gründen auch immer - konnte ich mich nicht entscheiden es zu kaufen.
Umso mehr hab ich mich gefreut als Netgalley die komplette Reihe - Das Lied der Krähen inklusive - zur Verfügung gestellt hatte. Somit gab es kein Halten mehr und ich konnte mich kaum davon abhalten weiterzulesen. In der Zeit als ich die 5 Bücher gelesen habe, gab es nicht mehr viel, was ich nebenbei noch gemacht hätte. Arbeiten, lesen und schlafen...
Alles in allem eine sehr aussergewöhnliche Reihe und ein absoluter Lesegenuss. Jedes Buch ist für sich nochmal ein eigenes Highlight.
Eine klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.