Profilbild von Teanna

Teanna

Teanna ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Teanna über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein Teil der unter die Haut geht

Grabesstille

Das Buch hat mich selber sehr bewegt, liegt daran das es diesmal mit Eltern zu tun hat, die ihre Kinder verlieren.

Ich war glücklich wieder ein Buch von Tess in den Fingern zu halten und es musste natürlich sofort gelesen werden.
Die Geschichte fängt schon gut an, eine Touristentour durch Chinatown, der nicht eingeplante Höhepunkt ist, das ein Junge eine sauber abgetrennte , noch blutende Hand findet und damit fängt die Story an.
Das Buch ist diesmal echt so vielseitig das ich mir doch ab und an vielleicht mehr Zeilen gewünscht hätte ;)
Jane, Frost und Maura kommen am Tatort an und suchen dann den Rest der Leiche und diese wird gefunden. Gerichtet wurde die Frau mit einem alten Kampfschwert, welches dann zur Kampfschule von Mrs. Fang führt.
Dann tauchen auf einmal alte Geschichten von einem Amoklauf in Chinatown auf der vor Jahren passiert ist wo Leute einfach in einen Restaurant vom Koch getötet wurden.
Und wo sind die Mädchen die immer wieder verschwinden sind und man nie die Leichen fand?
Das Buch ist ein riesiger Fall und nach und nach gibt Tess in ihren Buch Bruchstücke frei und ich war total begeistert die zusammenzustecken.
Mich bewegte das Buch da einige Eltern in dem Buch auftauchten die ihre Mädchen verloren haben, spurlos verschwunden und die Mädels haben eigentlich nichts miteinander gemeinsam, aber Jane puzzelt und puzzelt und deckt eine riesige Geschichte auf.
Am besten fand ich den Affengeist im Buch an den dann auch Jane dann glaubt.Ob es den Geist nun gibt der nicht wird dann doch leicht aufgeklärt, auf einer netten Art ;)
Ein neuer Kollege gibt sich auch die ehre in dem Buch , Johnny Tam , der ein sehr Unglaubliches Geheimnis hat, welches ? Das solltet ihr schon selber lesen.
Auch hier finde ich es dennoch vorteilhaft die anderen Teile zu kennen.

Toller 2te Teil

Die Feuerkrone

Das Buch hat sich meine Tochter gekauft und war enttäuscht da sie sich genau den zweiten Teil gekauft hatte.Ich hab dann mal Angefangen in dem Buch zu stöbern und konnte es nicht mehr aus der Hand legen, was für ein Buch.
Die Geschichte hatte mich sofort in ihren Bann gefangen und Elisa die Heldin in dem Buch hat mir so was von Klasse gefallen da musste ich wissen wie es weiter geht.
In dem Buch geht Elisa auf eine Reise um das Volk zu schützen und mußte sich gegen viele Gefahren auflehnen um weiter respektiert zu werden.
An ihrer Seite ihre Leibwache Hektor der nicht von ihrer Seite weicht. Gerade seine Unnahbare Art macht das hin und her zwischen ihm und Elisa spannend.
Aber auch in dem Buch geht es darum das man Freunden vergeben muß
die ein falschen Weg mal eingeschlagen haben.
Eigentlich hat das Buch alle Punkte die ein gutes und spannendes Buch ausmachen.
Ich möchte von dem Buch eigentlich nicht viel verraten, aber das es sich lohnt zu lesen , steht nicht zur Debatte, ja ich finde es super.

Der King halt *-*

Stephen Kings Der Dunkle Turm

Der Auftakt der Reihe zum Dunklen Turm.

Der Auftakt der Reihe zum Dunklen Turm.
Ich habe das Buch von meinem Daddy bekommen, er musste eher da er mir den 8 Teil geschenkt hatte, also bekomme ich nun immer ein neuen Teil wenn ich ein Buch ausgelesen habe ;)

Das Buch ist mal was anderes muß ich gestehen.
Ich finde das Buch erstmal eher als Informationsquelle auf das was wohl noch kommen mag. Die Geschichte hat mich schon in ihren Bann gezogen, Sie hat es in sich. Ein paar mal musste ich eine Seite nochmal lesen um die zusammenhänge zu verstehen, aber das war mir recht egal.
Das Buch lässt sich leicht lesen und die Geschichte von Roland hat mich schon zu seinen Fan gemacht.
Muß ehrlich gestehen ich kann nicht viel zum Buch sagen da man es einfach gelesen haben muß.
Wer ein Raubeinigen Revolverheld sucht der ist hier richtig.
Rolands leben besteht eigentlich nur daraus den Schwarzen Mann zu begegnen und macht sich auf die Suche durch Dörfer und dem Lande. Nichts scheint ihn aufzuhalten und die paar Menschen die er sich 'anvertraut' hat er auch kein Problem sie wieder links liegen zu lassen.

Freue mich auf das 2te Band : Drei :)

Zombies gehen immer ;)

The Walking Dead

Ich bin ein Riesen Fan von der Serie und hab mir gedacht hol ich mir das Buch, man ist ja neugierig.
Wer die Serie kennt wird vom Buch überrascht sein was da so alles erklärt wird.
Hier geht es um die ...

Wer die Serie kennt wird vom Buch überrascht sein was da so alles erklärt wird.
Hier geht es um die Vorgeschichte des Gouverneur in The Walking Dead und die ist nicht ohne.
Ich brauchte ein paar Seiten um in den Schreibstil reinzukommen, das Buch ist nicht zimperlich geschrieben, viele Szenen kann man sich dank der genauen Beschreibung so vorstellen ob man daneben steht ;)
Es geht um die Story von Brian und seinen Bruder Philipp, seiner Kleinen Tochter und zwei Freunden die vor den Zombies flüchten . Ihr Ziel Atlanta da es dort noch sicher sein soll, aber Pustekuchen, da stehen die Viecher genauso, ob nun auf dm Boden kriechend, schlürfend oder gerade am 'essen' alle sind da vertreten.Ein Freund haben sie schon verloren und so kämpfen nun drei Männer und ein Kind ums nackte überleben.
Ich muß sagen das ich den Gouverneur in der Serie ja nicht ausstehen kann , ein Nervtyp halt , die muß es ja geben. Aber das Buch zeigt eine ganz andere Seite von ihm und ob Philipp wirklich Philipp ist , wer weiß wer weiß.
Das Buch zeigt einen Flüssigen Schreibstil der ohne viel hick hack geschrieben wurde. Ein bisschen mehr Infos über die Personen hätte ich mir gewünscht oder besser etwas mehr Vergangenheit. Warum sind die Zombies da, wodurch wird das alles ausgelöst usw.
Aber das macht das Buch nicht schlechter, Seite um Seite wird es spannender und die anderen Teile werde ich mir auch noch holen :)
Wer ein Fan der Serie ist wird bestimmt nicht enttäuscht.

Tolle Fortsetzung *-*

Abendruh

Ich war sehr gespannt auf diesen Teil.

Ich war sehr gespannt auf diesen Teil.
Es geht um 3 Jugendliche , die alle durch Anschläge ihre Eltern verloren haben und als sie in Pflegefamilien kamen wurden auch die Umgebracht. Nun wurden die 3 nach Abendruh gebracht, ein Internat welches eher für die Außenwelt abgeschnitten ist. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, da Jane gerne den Mörder fassen will, Maura besucht in der Zeit Julian ihr 'Freund' der ihr damals das Leben gerettet hatte. Als dann aber in Abendruh auch seltsame Sachen passieren, spitzt sich die Lage extrem schnell zu.
Ich liebe diese Bücher, klar hab ich auch schon das ein oder andere Buch gehabt was echt nicht so toll war.
Bei dem Buch musste ich mich auch erst reinkämpfen, aber dann war ich gefangen in der Welt und konnte es nicht mehr weg legen.
Wieder eine tolle Entführung in die Welt der zwei Damen Jane und Maura :)