Profilbild von Tesschen

Tesschen

aktives Lesejury-Mitglied

Tesschen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tesschen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein Dorf, zwei Tote und die Vergangenheit

Unbarmherzig (Ein Gina-Angelucci-Krimi 2)

Im zweiten Band rund um Gina Angelucci, einer Ermittlerin für Cold Cases, geht es in das idyllische kleine Dorf Altbruck. Doch so friedlich wie es auf den ersten Blick scheint ist es dort nicht. In der Umgebung des Dorfes werden zwei Leichen gefunden, die wahrscheinlich schon seit mehr als 70 Jahren dort lagen. Bald wird klar das das Dorf eine Vergangenheit hat die einige lieber ruhen lassen würden. Und nebenbei ist auch noch Ginas Familie in Gefahr.
Für mich ist „Unbarmherzig“ von Inge Löhning ein sehr spannender und fesselnder Krimi. Ich bin eigentlich ein eher langsamer Leser und doch konnte ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Ich habe sehr schnell einen Einstieg ins Buch gefunden, trotz dessen, dass ich den ersten Band rund um Kommissarin Angelucci noch nicht gelesen hatte. Man kann sich schnell hineindenken und mit den Charakteren mitfühlen. Durch den sehr angenehmen Schreibstil von Frau Löhning verliert man sich schnell in dem Buch und merkt dabei gar nicht wie die Seiten nur so dahinfliegen. Gekonnt wird Spannung aufgebaut und man fiebert bis zum Ende mit. Ich liebe es, wenn ich bei Krimis miträtseln kann und hier wurde ich nicht enttäuscht.
Alles in allem ein spannender Krimi der mich total in seinen Bann gezogen hat. Eine klare Leseempfehlung für alle Freunde von guten Krimis.

Ein Sommer in Italien

Lilli und der Schwan

Als Lilli nach ihrem Studium in einem Job arbeiten soll, der ihrer Mutter mehr gefällt als ihr selber fasst sie einen Entschluss und reist spontan nach Italien. Dort kann sie zwar erstmal bei ihrer Cousine wohnen, aber die Suche nach einem Job gestaltet sich schwierig. Ein turbulenter Sommer beginnt für Lilli. Doch am Ende hat sie viel über sich selbst gelernt.
„Lilli und der Schwan“ ist eine leichte Urlaubslektüre, die sich durch den angenehmen Schreibstil leicht und flüssig lesen lässt. Auch in die Charaktere kann man sich gut hineinversetzen. Mir hat es Spaß gemacht Lilli auf ihrem Weg zu begleiten, auch wenn ich nicht immer ihrer Meinung war. Auch die Beschreibungen der Stadt und der Landschaft haben mich zum träumen gebracht.
Insgesamt ist „Lilli und der Schwan“ das perfekte Buch für alle die noch Lektüre für ihren (Italien-)Urlaub suchen.

Ein wunderbares Buch was zum Nachdenken anregt

Der Weg zu mir

Im Buch wird die Geschichte von Jan beschrieben, der in einem Wolfscenter arbeitet. Dort vermittelt er als Sprachrohr zwischen den Wölfen und den Menschen. Doch die Ankunft eines neuen Wolfes verändert alles. Jan stürzt ab. Wird er es wieder schaffen sein Leben in den Griff zu bekommen?
Dieses Buch hat mich sehr mitgerissen und ich habe es von der ersten bis zur letzten Seite genossen es lesen zu dürfen. Trotz dessen, dass es sich bei diesem Buch um eine Fortsetzung handelt kann man es auch ohne „Vorkenntnisse“ lesen. Auch ich kannte den ersten Teil vorher nicht und habe trotzdem sehr schnell und gut in das Buch hineingefunden.
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und auch die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und man kann mit ihnen mitfühlen. Die beschriebenen Themen sind sehr angenehm und interessant dargestellt. Ich konnte mir aus dem Buch etwas für mein eigenes Leben mitnehmen, was ich sehr positiv finde.
Das Buch kann ich wirklich jedem empfehlen der offen für spirituelle Gedanken ist. Für mich war es eine Bereicherung.

Veröffentlicht am 25.07.2019

Eine spannende Geschichte die leider etwas zu schnell vorbei ging

Eternity

Klappentext:
"Die Liebe seines Lebens sieht er nur in seinen Träumen und sie schwebt in großer Gefahr. Doch um sie zu retten, muss er sie erst einmal finden - bevor es ein anderer tut.
Sean hat sein Leben ...

Klappentext:
Sean hat sein Leben endlich wieder im Griff, nachdem er bei einem Motorradunfall beinahe ums Leben gekommen wäre. Als merkwürdige Träume ihn heimsuchen und ein seltsames Buch auftaucht, das mit jeder Seite mehr Rätsel aufgibt, beginnt eine gefährliche Reise. Denn um Saphira zu finden, muss er mehr als nur sein Leben aufs Spiel setzen."

Cover:
Das Cover des Buches hat mir auf den ersten Blick gefallen. Es wirkt mysteriös und macht neugierig.

Auch der Inhalt hat mir am Anfang sehr gefallen. Der Schreibstil der Autorin lässt sich auch sehr angenehm lesen.
Durch Seans Träume und die Geschehnisse drum herum wird Spannung aufgebaut. Auch die zwischenmenschlichen Beziehungen werden gut dargestellt und die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Nur leider geht es mir am Ende alles etwas zu schnell.
Zuerst hatte die Geschichte meiner Meinung nach genau die richtige Geschwindigkeit. Ich war die ganze Zeit über gespannt was passiert und mir ist nicht langweilig geworden. Aber dann geht alles plötzlich Schlag auf Schlag und alles ist vorbei.
Natürlich bleiben am Ende auch einige Fragen offen, aber das ist normal, da es sich um den ersten Teil einer Reihe handelt.

Fazit:
Insgesamt hat mir das Buch aber doch sehr gut gefallen und ich kann es allen empfehlen, die gerne Fantasy-Literatur lesen.

Vielen Dank das mir dieses Buch im Rahmen einer Buchverlosung zur Verfügung gestellt wurde.

Was bedeutet Familie?

An Nachteule von Sternhai

Im Buch geht es um Bett und Avery, die herausfinden das ihre Väter ein Paar sind und sie sich nun besser kennenlernen sollen. Ja, sogar Freundinnen sollen sie werden! Deshalb haben ihre Väter sie zum gleichen Ferienlager angemeldet. Aber für die beiden ist sofort klar, dass alles so bleiben soll wie es jetzt ist, und das es gar nicht in die Tüte kommt das die beiden Freundinnen werden. Trotzdem beginnen sie sich E-Mails zu schreiben und merken dabei gar nicht wie sie zu besten Freundinnen werden.
Das erste was mir sofort positiv am Buch aufgefallen ist das Cover. Es hat mir gleich auf den ersten Blick gefallen und mich dazu gebracht mehr über das Buch erfahren zu wollen.
Auch der Schreibstil des Buches gefällt mir sehr gut: Am Anfang hatte ich ein paar Bedenken, das die Schreibweise mit den E-Mails mit der Zeit etwas nervig würde, aber da habe ich mich geirrt. Besonders gefallen hat mir auch die Gestaltung der Adresszeilen mit den kleinen Symbolen von Haien und Eulen. So hat sich dieses Thema durch das gesamte Buch gezogen.
Das Buch war von vorne bis hinten spannend und die Charaktere hinreißend. Die beiden Mädchen und ihre Familien waren mir von Anfang an sympathisch. Dabei sind Bett und Avery so gegenteilig wie nur möglich. Bett liebt es surfen zu gehen, ist abenteuerlustig und mutig, während Avery eher ängstlich ist und große Angst vor dem Wasser hat. Die Korrespondenz zwischen den beiden hat mich zum Lachen und zum Nachdenken gebracht und zeigt eine wunderbare Freundschaft.
Alles in allem handelt es sich bei „An Nachteule von Sternhai“ um eine wunderbare und sehr besondere Geschichte, die es sich zu Lesen lohnt. Und das nicht nur für junge Leute!
Dieses Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.