Tester555

Lesejury-Mitglied

Tester555 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tester555 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Langweilig

Spieglein Spieglein

Zunächst einmal glaube ich, dass ich mit falschen Erwartungen an das Buch gestartet bin. Die Zielgruppe ist wohl eher 10-12 Jahre. Was man echt merkt, die Charaktere sind einfach gehalten und die Nebencharaktere sehr flach bzw. werden kaum erwähnt.
Es geht zu 90% nur um die merkwürdige "Liebesbeziehung" zwischen Ciarán und Neera, irgendwie bin ich damit nicht warm geworden. Ich mochte keiner der beiden Charaktere. Die einzigen die mir sympathisch waren, waren Nuriel und Lope, letzterer wurde leider nur knapp erwähnt.

Mir hat es an Handlung und Story gefehlt. Die Dämonenmutter ist in einem Spiegel durch einen Fluch gefangen und versucht diesen zu brechen, weswegen sie ihren Sohn in das andere Reich schickt. Ok so weit so gut... aber wie gesagt, es passiert nichts. Ganz plötzlich kann der Dämon also Ciarán Emotionen empfinden und natürlich gelten sie Neera und alles ist sooo merkwürdig warum dies nun der Fall ist... ja sehr langweilig und kitschig🥱 Zum Ende hat Neera dann Visionen und versucht diesen auf den Grund zugehen, dann wird sie auch schon gefangen genommen und das Buch endet. Davor schleicht sie nur im Schloss rum und es finden viele unnötige Gespräche aber vor allem Gedanken statt... Keine ahnung die Emotionen wurden nicht schön beschrieben und eben so, als wäre das Publikum eher sehr jung.

Mal gucken ob ich dem zweiten Teil noch eine Chance gebe.

Soo schön!

Lightlark

Es war so schön!

Dies ist wirklich eins der wenigen Bücher wo ich mir im Nachhinein wünsche, es nochmal zum ersten mal zu lesen.

Diese ganzen Wendungen einfach nur Wow! 🥹

6 Herscher die versuchen einen ...

Es war so schön!

Diese ganzen Wendungen einfach nur Wow! 🥹

6 Herscher die versuchen einen Fluch zu besiegen, der über die jeweiligen Inseln bestimmt. Dafür sind sie 100 Tage lang auf Lightlark, praktisch eine zentrale Insel die allen gehört. Der trick dabei ist jedoch, den genau richtigen Herrscher zu töten, wer dieser ist weiß niemand. Aber es ist die einzige und letzte Möglichkeit, die Flüche zu besiegen. (Achtung Spoiler!)

Ich fand den Schreibstil echt sehr schön, man konnte sich alles so gut vorstellen, da die Sprache sehr bildlich war. Spannung wurde ebenso an den richtigen Stellen aufgebaut. Ich fand hierbei besonders interessant, wie mysteriös das alles doch war, man hat automatisch mit gerätselt. Die ganzen ereignisse wurden auch schön mit uns mit aufgelöst.

Ich habe die Beziehung zwischen Grimm und Isla jedoch nicht verstanden. Beziehungsweise war kein Fan davon. Irgendwie passen Oro und Isla so viel besser zueinander und deren Beziehung hat sich so schön mit und mit entwickelt. Bei Ihr und Grimm wirkte es so, als ob Grimm unter einem weiteren Fluch leidet und Isla nichts davon weiß, bzw die Gefühle absolut nicht von ihr erwidert werden und diese auf bei Grimm keine Basis haben. Die Wendung, hat mich dann doch sehr überrascht, damit hätte ich nie gerechnet. Bzw es waren ja direkt 2 Wendungen in einem.
Erstens eben, dass Grimm und Isla zusammen waren aber er ihre Erinnerungen geklaut hat und dann, dass er mit Aurora zusammenarbeitet hat.

Azul war mir sehr sympathisch, ich hätte mir gerne mehr Szenen mit ihm gewünscht. Celeste war leider mit Cleo die langweiligsten Charaktere. Grimm an sich auch, aber dieser machte sich durch seine mysteriöse und geheimnisvolle Art interessant. Was sich zum Ende gewendet hat, ich mochte ihn aber nie so wirklich weil er immer falsch auf mich wirkte.

Allein als die Teams neu gebildet wurde war ich irgendwie sauer, dass sie nicht mit Azul oder Celeste in ein Team kam. Ok und genau enttäuscht war ich von Oro. Aber das hat sich zum Glück innerhalb weniger Kapitel wieder um 180° gewendet. Alles versteckte Strategien die mich echt überrascht haben. Eins der wenigen Bücher bei dem die Plottwists nicht alle vorhersehbar waren und mich wirklich überrascht haben. Es hat sich alles so schön entwickelt, ich bin so ein Fan von Oro und Isla. 🥹 " Dann hatte er sie überrascht, indem er seine Krone abnahm. Und sie ihr auf den Kopf setzte, um ihre eigene herum. »Wenn du recht hast, Wildling«, hatte er gesagt, »wirst du vielleicht sogar noch mächtiger werden als ich.«" Das war ja mal so niedlich??

Ich bin jetzt schon traurig, da ich weiß, das diese Reihe nur einen weiteren Teil hat und die Autorin stand jetzt nur 2 andere Bücher veröffentlicht hat. Ah wieso muss das immer passieren wenn ich eine Buchreihe so wahnsinnig gut finde??

wow

Unravel Me

Ich mochte den ersten Teil ja schon sehr aber dieser Teil?? Nochmal um einiges besser. Die Charakterentwicklung- Ich liebs. Man lernt so viel mehr über die Außenwelt und die Charaktere, besonders über Aron Warner. Es ist durchgehend spannend, aber besonders fand ich den Schreibstil so toll. Selbst die "unwichtigen" Szenen sind so schön geschrieben, dass echt jeder Satz einen fesselt.

Bin sehr gespannt auf den dritten Teil, vor allem weil Juliette praktisch eine 180 Grad Wendung gemacht hat, was ihre Einstellungen angeht. Ich finde wie im ersten Teil die durchgestrichenen Passagen gut, die nun deutlich seltener vorkommen, diese haben so das gewisse Etwas gegeben.

Spannend!

Der Augenjäger

Dieser Teil spielt zeitlich kurz nach dem ersten Teil, dem Augensammler. Wer den ersten Teil ok fand, sollte diesem definitiv eine chance geben. Ich wollte eigentlich nur ein paar Seiten lesen- es wurde fast das ganze Buch in einer Nacht... ich glaube das spricht schon für sich, wie fesselnd die Handlung ist.

Es hab viel mehr Spannung und Plottwists. Ok ich habe versucht mitzuraten und hatte ab der Hälfte eine Theorie- die ich dann aber komplett verwerfen konnte. Ich bin echt davon ausgegangen das es jetzt am ende nochmal in die Länge gezogen wird aber nein dem war nicht so. Der Teil war wichtig das, was ich in Teil 1 vermisst habe. Ich hätte mir aber erhofft , dass die beiden Hauptcharaktere (nenne ich extra nicht - um nicht zu spoilern) etwas mehr Zeit miteinander gehabt hätten. Vor allem war es aber Spannend da nun, Augenjäger und der Augensammler parallel agiert haben.

Naja

Birthday Girl

Nachdem Punk 57 eins meiner Jahreshighlights war, musste ich einfach noch ein Buch der Autorin lesen. Von den Dark -romance war ich nicht so der Fan (ist einfach nicht mein Genre) . Deswegen wurde es dieses Buch. Achtung Spoiler!

Zunächst hat mich der Prope, also Vater vom Freund Lovestory/Agegap, abgeschreckt und ich konnte ich nicht vorstellen, wie das gut enden soll. Im Laufe des Buches war das auch weiterhin der Fall, teils fand ich es cute aber oft auch sehr merkwürdig... Wäre es der Vater von irgendeinem Kumpel gewese, ja ok auch etwas gewöhnungsbedürftig. Aber dass es der Vater vom Ex-Freund ist? Ahh naja war nicht so meins.

Bis zur Mitte war das Buch aber recht gut, ab da wurde es nur noch langweilig und wiederholend. Das Ende war auch sehr abrupt... Sie bricht wochenlang Kontakt ab, zieht aus, "hasst" ihn angeblich, und alles was er tut ist ihr zu sagen wie sehr er sie liebt und ihr aus dem nichts einen Antrag zu machen? Und Zack alles paletti? Hmm ich weiß ja nicht... das Ende hat mich enttäuscht... dieser Streit davor war halt auch unnötig.

Das Linsey also die Ex-Frau von Pike immer wieder vorkam, hat eigentlich nur genervt und war irrelevant. Cole hatte leider auch zu wenig Persönlichkeit, da hätte ich mir mehr gewünscht.