Profilbild von The-infinite-bookshelf

The-infinite-bookshelf

The-infinite-bookshelf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit The-infinite-bookshelf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.07.2017

Ein PERFEKTER Abschluss

Feel Again

********* !!!!!EVTL SPOILER WENN MAN TEIL 1 & 2 NICHT KENNT!!!!! *********

********* !!!!!EVTL SPOILER WENN MAN TEIL 1 & 2 NICHT KENNT!!!!! *********

Klappentext
Sawyer Dixon ist jung, tough - und eine Außenseiterin. Seit dem Tod ihrer Eltern lässt sie niemanden an sich heran. Das ändert sich, als sie Isaac Grant kennenlernt. Mit seiner Nerd-Brille und den seltsamen Klamotten ist er eigentlich das genaue Gegenteil von Sawyers üblichem Beuteschema. Doch als Isaac, der es satt hat, single zu sein, sie um Hilfe bittet, schließen die beiden einen Deal: Sawyer macht aus Isaac einen Bad Boy und darf dafür seine Entwicklung als Fotoprojekt für ihr Studium festhalten. Aber Sawyer hat nicht mit den intensiven Gefühlen gerechnet, die zwischen ihr und Isaac hochkochen...

Vielen vielen Dank an den LYX Verlag und an NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

In diesem Buch geht es um Sawyer und Isaac die sich auf einen Deal einlassen. Sawyer macht aus Isaac einen coolen Typen und er lässt seine Entwicklung von Sawyer für deren Abschlussprojekt fotografieren. Die zwei verbringen immer mehr Zeit miteinander und lernen Seiten an dem jeweils anderen kennen, die sonst keiner kennt. Die Luft zwischen den Beiden knistert immer mehr, doch sind sie bereit sich ihre Gefühle einzugestehen?

Sawyer lernten wird in den andren Teilen der Reihe als taffes und selbstbewusstes Mädchen kennen, doch in diesem Teil lässt sie uns auch hinter die Kulissen schauen. Sie hat in ihrer Vergangenheit vieles Durchgemacht, was sie und ihren Lebensstil sehr geprägt hat. Sie traut sich nicht, sich anderen Menschen gegenüber zu öffnen, bis Isaac in ihr Leben tritt. Er bringt ihr ganzes Leben durcheinander und sie verschließt sich eine ganze Zeit lang vor den Gefühlen die er in ihr auslöst, doch mit der Zeit beginnt sie sich ihm gegenüber zu öffnen was ich wirklich sehr schön mit anzusehen fand. Sawyer durchlebt eine riesige Entwicklung im Laufe der Geschichte was mir wirklich sehr gut gefallen hat.
Doch auch Isaac Verändert sich. Zu Beginn lernen wir ihn als schüchternen Nerd kennen. Doch durch Sawyers Hilfe entwickelt er sich zu einem richtig coolen Typ. Isaac ist ein richtig sympatischer Charakter, den man einfach lieben muss. Er kümmert sich um jeden der ihm am Herzen liegt, auch wenn er selbst dadurch zurückstecken muss. Er hat für alle ein offenes Ohr und hilft wo er kann. Es war vor allem schön mit anzusehen wie er sich um Sawyer kümmert auch wenn sie es zu Beginn nicht zulassen will, doch er lässt einfach nicht locker. Ich find Beide einfach total toll und sympatisch!
Auch die Nebencharaktere wie Isaacs Familie oder auch Sawyers Dozentin fand ich wirklich sehr gut gelungen und sehr sympatisch.
Natürlich tauchen auch Dawn, Spencer, Ali und Kaden wieder ein paar mal in der Geschichte auf, was mir gut gefallen hat, denn sie gehören doch irgendwie alle zusammen :)

Der Schreibstil von Mona ist, wie auch schon in den ersten beiden Teilen wieder sehr flüssig und fesselnd. Man ist einfach so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch nicht weg legen, denn man musste einfach wissen wie es mit Sawyer und Isaac weiter geht.
Die Geschichte wird aus Sawyers Sicht geschrieben, was ich sehr gut fand, denn so lernen wir eine ganz andere Sawyer kennen. So erfahren wir von ihren Gefühlen und Ängsten, und wieso sie so ist wie sie ist.
Mona hat es wieder mal geschafft, eine Geschichte zu schaffen die den Leser auf eine Achterbahn der Gefühle entführt. Ich habe zusammen mit Sawyer und Isaac gelacht, aber auch geweint und ich will gar nicht, das die Reihe mit diesem Buch jetzt wirklich zu Ende ist :( Ich bin noch nicht bereit mich von diesen Charakteren zu verabschieden und ich würde am liebsten noch 10 weiter Bücher über die Clique lesen.

Das Cover ist mal wieder wunderschön, schlicht und doch ein Eye Catcher. Ich habe das Buch als eBook gelesen, möchte das Buch aber unbedingt auch in meinem Regal stehen haben, denn es gefällt mir einfach auch optisch so gut und es sieht bestimmt toll aus alle drei Teile zusammen im Regal stehen zu haben :)

Alles in allem handelt es sich hier um einen mehr als gelungenen Abschluss einer fantastischen Reihe! Ich kann es kaum erwarten das Monas neue Reihe nächstes Jahr erscheint und freue mich schon riesig.
Die Begin Reihe kann ich jedem New Adult und Romance Fan nur wärmstens empfehlen! Wenn ihr die Bücher nicht lest, seid ihr selbst schuld, denn ihr verpasst definitiv etwas Großartiges :)

Veröffentlicht am 06.07.2017

ABSOLUTES LESEHIGHLIGHT

Rock my Soul

Klappentext
Als Kit Larson Shawn Scarlett das erste Mal Gitarre spielen sieht, ist es um sie geschehen! Doch nach einer verhängnisvollen Party wird Kit klar, dass sie für den hinreißenden Typen mit den grünen Augen nie mehr sein wird als ein One-Night-Stand. Die Liebe zur Musik aber lässt sie nie wieder los, und als Kit Jahre später erfährt, dass Shawns inzwischen sehr erfolgreiche Band The Last Ones to Know einen neune Gitarristen sucht, kann sie nicht widerstehen und spielt vor. Kurz darauf erhält sie die Zusage und ist überglücklich. Doch das heißt auch, dass sie Shawn, den sie nie vergessen konnte, von jetzt an jeden Tag sehen wird...

Zu erst einmal vielen vielen Dank an den blanvalet Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

In diesem Buch geht es um Kit, die neue Gitarristin von The Last One to Know. Mit Mike, Joel und Adam freundet Kit sich schnell an, doch Shawn macht ihr am Anfang das Leben schwer und meckert sehr oft an ihr rum. Doch zwischen ihnen ändert sich das ganze relativ schnell, doch können sie wirklich Freunde oder gar mehr sein? Immerhin gibt es da noch die Party vor 6 Jahren. Kit erinnert sich nur all zu genau daran, doch erinnert sich auch Shawn und weis er wie verletzt Kit immer noch ist?

Die Charaktere in diesem Buch muss man einfach lieben :D
Kit fand ich sofort sympatisch. Sie ist ein schlagfertiges Mädchen, das immer einen Spruch auf Lager hat. Sie lässt sich nicht Unterkriegen und ist eine Kämpferin, das muss sie auch sein, immerhin ist sie mit 4 älteren Brüdern aufgewachsen. Ich mochte ihre witzig und frecht Art total und sie hat mich wirklich sehr oft zum Lachen gebracht.
Auch Shawn muss man einfach lieben! Man lernt ihn in diesem Band als liebenswerten Kerl kennen, der von Gefühlen erpackt wird die er nicht kannte und die ihn zunächst verwirren. Ich find es schön mit an zu sehen wie sich Shawn immer mehr seinen Gefühlen hingibt und sich für sie öffnet. Natürlich hat auch er seine Fehler, aber wer hat die nicht? Trotzdem ist Shawn einfach nur toll -
Auch Kit's Brüder fand ich wirklich klasse auch wenn ich an Kit's Stelle manchmal einfach nur ausgerastet wäre wegen des Beschützerinstinkts den ihre Brüder ihr gegenüber haben. Aber man merkt das man sich immer auf sie verlassen kann und generell die ganze Familie von Kit ist einfach nur toll :)
Natürlich gibt es auch ein Wiedersehen mit Joel, Mike, Adam, Rowan, Dee und Leti und wie ihr ja schon aus meinen anderen beiden Rezis wisst, liebe ich sie alle :)

Der Schreibstil von Jamie ist einfach nur grandios! Man ist von der ersten Seite an an das Buch gefesselt und kann einfach nicht aufhören zu lesen. Ich war gefangen und wurde total in den Bann gezogen, mal wieder. Die Geschichte wird, bis auf den Prolog, aus Kits Sicht geschrieben, was mir gut gefallen hat. Jamie hat es auch mal wieder geschafft, der Geschichte die nötige Portion Humor zu verpassen und es gab wirklich einige Stellen wo ich einfach los lachen musste :D Sie schafft es einfach immer wieder, dass ich mich in die jeweiligen Protagonisten verliebe und das tolle ist, dass sie doch alle verschieden sind was ich einfach toll finde!

Das Cover ist mal wieder wunderschön finde ich. Einzige Kritik hier ist, dass der Kerl auf dem Cover nicht mit der Beschreibung von Shawn übereinstimmt, aber das ist wirklich meckern auf hohem Niveau und es macht mir eigentlich auch nichts aus, denn ich liebe es trotzdem und es passt auch trotzdem perfekt zur Geschichte. Auch bei diesem Buch geht leider die Schrift ab wenn man das Buch immer wieder in die Hand nimmt, aber auch da kann ich ein Auge zu drücken, denn es beeinträchtigt ja nicht das Lesen und die Story wird dadurch auch nicht schlecht!

Alles in allem muss ich sagen, ist dieser Teil für mich der Beste Teil der Reihe. Ja ihr habt richtig gehört, Adam wurde vom Thron gestoßen :D Shawn und Kit verzaubern den Leser einfach mit ihrer frischen und frechen Art. Die Geschichte ist einfach nur toll ich kann nichts anderes sagen, also sage ich einfach nur noch: Kauft euch das Buch, ihr werdet es nicht bereuen wenn ihr auf Rockstar Geschichten steht! Für mich ist dieses Buch ein absolutes Highlight und könnte ich diesem Buch 1000 Sterne geben, würde ich es tun!

Veröffentlicht am 15.06.2017

Einfach Toll *-*

Anything for Love

Klappentext
Dass Sydneys Leben auf den Kopf gestellt wird, nur wein sie eine Pizzeria betritt, hätte sie nicht für möglich gehalten. Denn ihr Grundgefühl im Moment ist: unsichtbar. Bei ihr zu Hause dreht sich alles nur um ihren Bruder, weil er betrunken einen Jungen angefahren hat und nun im Gefängnis sitzt. Dass ihre Mutter seine Schuld an dem Unfall ignoriert, macht es für Sydney nicht leichter. Bis sie in der Seaside Pizzeria Mac und Layla kennen lernt, deren Familie so ganz anders ist als ihre: chaotisch und warm, laut und liebenswert. Unvoreingenommen wird Sydney willkommen geheißen. Und wenn Mac sie ansieht, fühlt sie sich alles andere als unsichtbar...

Erst einmal Danke an den dtv Verlag für die Breitstellung des Rezensionsexemplares. Es hat mich sehr gefreut, da Sarah Dessen zu meinen Lieblings Autoren zählt.

In dem Buch geht es um Sydney. Nachdem ihr Bruder ins Gefängnis musste, dreht sich alles nur noch um ihn. Um den unangenehmen Fragen ihrer Mitschüler aus dem Weg zu gehen, wechselt Sydney die Schule. Nach einem ihrer ersten Schultage führt sie ihr Weg in die Seaside Pizzeria wo sie Mac und Layla kennen lernt. Sie werden schnell Freunde und bei ihnen fühlt Sydney sich wohl und sichtbar, wohingegen es sich bei ihr zu Hause immer noch alles um ihren Bruder dreht. Vor allem ihre Mutter behandelt sie total unfair und bringt sich in unangenehme Situationen, da sie immer wieder den merkwürdigen Ames in ihr Haus lässt. So lang und so oft es geht flüchtet Sydney zu ihren Freunden, doch was sie alles erleben, dass müsst ihr selbst lesen...

Oh man Sydney tat mir soooooo leid. Sie ist eigentlich ein lebensfroher Mensch doch nachdem ihr Bruder auf die schiefe Bahn geraten ist und ins Gefängnis musste gibt es für Sydney nicht mehr so viel zu lachen. Ihre Mutter verbietet ihr viel oder sie beachtet sie gar nicht, alles wegen den Fehlern ihres Bruders. Sie fühlt sich oft ungerecht behandelt und unsichtbar, doch bei ihren Freunden May und Layla fühlt sie sich wohl und es ist schön mit anzusehen wie Sydney sich langsam wieder öffnet und ihre lebensfrohe Seite zurück kehrt.
Layla finde ich sehr sympatisch vor allem durch ihre Eigenarten zum Beispiel was das Pommes essen angeht. Sie ist ein sehr direkter und offener Mensch und eine wirklich tolle Freundin. Sie verurteilt Sydney nicht für das was ihr Bruder gemacht hat, sondern macht sich ihr eigenes Bild von ihr und steht ihr immer zur Seite.
Auch Mac fand ich total toll. Er ist eher der ruhigere Typ und auch er hat so seine Eigenarten. Auch er hält immer zu seinen Freunden und hilft wo er nur kann.
Wen ich hingegen absolut gar nicht leiden konnte, ist Ames und Sydneys Mutter.
Ames ist einfach ein sehr schmieriger und komischer Typ und Sydneys Mutter ist einfach nur der Horror. Wie kann man so unfair seinem eigenen Kind gegenüber sein und sich so mies verhalten? Ich wurde jedes Mal richtig wütend wenn sie in der Geschichte aufgetaucht ist. Und Sydneys Vater ist eigentlich auch nicht viel besser, denn er sitzt immer nur da und schaut sich das Geschehen an aber schreitet nicht wirklich ein und hat auch nicht wirklich eine eigene Meinung, so kommt es für mich zumindest rüber, da er seiner Frau immer zustimmt.

Die Geschichte wird aus Sydneys Sicht geschrieben, was ich gut finde, denn in Sydneys Kopf passiert sehr viel und es ist schön mit zu bekommen wie es ihr in einzelnen Situationen geht. Der Schreibstil von Sarah Dessen, ist wie in all ihren Büchern, locker leicht und flüssig und einfach perfekt für ein Jugendbuch. Es werden ernste Themen angesprochen und trotzdem bringt sie auch eine angemessene Portion Humor in der Geschichte unter, was mir sehr gut gefallen hat, denn es lockert das ganze doch etwas auf. Ich hatte auf den ersten paar Seiten kurz Schwierigkeiten in die Geschichte rein zu kommen weil ich es etwas verwirrend fand, aber das hat sich nach den ersten 25 Seiten auch schon wieder gelegt und ab da wollte ich das Buch eigentlich nicht mehr aus der Hand legen. Was mich aber ein klein wenig geärgert hat war das Ende. Mir fehlen am Ende noch so zwei bis drei Sätze, denn es lässt eine Sache offen die ich gerne noch gewusst hätte :D Das ist aber auch Meckern auf hohem Niveau.

Das Cover muss ich ehrlich sagen, gefällt mir leider nicht so, auch im Bezug auf die Geschichte finde ich, hätte man ein passenderes Cover auswählen können. Es ist zwar weit entfernt von hässlich, aber es gibt auch definitiv Bessere und ich weis nicht ob mir das Buch auf gefallen wäre, wenn es nicht gerade von einer meiner Lieblings Autorinnen geschrieben wurde.

Alles in allem kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen und ich finde, es ist nicht nur was für Jugendliche, sondern auch 'Ältere' können ihren Spaß an dem Buch haben. Ich hoffe Sarah Dessen schreibt noch viele weitere Bücher und ich freue mich schon jetzt auf jedes einzelne!

Veröffentlicht am 21.05.2017

Blog Love. Liebe lässt sich nicht sortieren

Klappentext
Wenn Chaos glücklich macht...

Klappentext
Wenn Chaos glücklich macht...

Vanny Mandel liebt Cupcakes und Sauberkeit. Als Foodbloggerin und Ordnungsfanatikerin ist sie nicht nur ständig mit der Kamera, sondern auch mit dem Staubwedel unterwegs. Das Chaos ist also vorprogrammiert, als Vanny gemeinsam mit zwei disziplinlosen Jungs in eine WG zieht, die mit ihrer lässigen und ungestümen Lebensweise dauerhaft gegen all ihre Prinzipien verstoßen. Vor allem ihr äußerst spontaner und gutaussehender Mitbewohner Lukas bringt Vanny mehr und mehr aus dem Konzept. Durch ihn beginnt die sonst so tadellose und geordnete Bloggerin, völlig zu vergessen, was ihre gesamte Welt eigentlich zusammenhält...

Erst einmal Danke an NetGalley und an den Impress Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

In diesem Buch geht es um die Food Bloggerin Vanny, die zu 2 Typen in eine WG zieht. Auf den ersten Blick nicht all zu schlimm, aber Vanny ist eine Ordnungsfanatikerin und stoßt in der WG mehr als einmal an ihre Grenzen. Doch nicht nur die Unordnung macht ihr zu schaffen, auch ihr Mitbewohner Lukas bringt sie immer wieder auf die Palme...
Mehr möchte ich nicht zum Inhalt sagen, da ich sonst Gefahr laufen würde zu spoilern, wenn ihr also mehr wissen wollt, dann lest das Buch :)

Die Charaktere in diesem Buch fand ich alle sehr sympatisch. Jeder ist auf seine eigene Art und Weise einfach nur toll :)
Vanny muss man einfach mögen. Sie ist eine passionierte Bloggerin und ein lebensfroher Charakter, der jedoch nichts dem Zufall überlässt und alles mögliche in ihrem Leben akribisch plant. Listen sind ihre besten Freunde. Doch obwohl sie in ihrem Leben nichts dem Zufall überlassen will, geschieht ihr ein Missgeschick nach dem andren, was sie einfach nur total sympatisch macht und ja wie gesagt man muss sie einfach mögen, auch wenn sie einen manchmal mit ihrem Ordnungszwang auf die Palme bringen kann.
Lukas fand ich auch total toll. Er ist das genaue Gegenteil von Vanny, sportlich und er lebt in den Tag hinein, nimmt jeden Tag wie er eben kommt. Er kann Vannys Ordnungszwang nicht verstehen und versucht sie zu überreden, dass etwas Spontanität im Leben nicht schlimm ist, sondern das Leben einfach noch lebenswerter macht.
Mir hat besonders gefallen wie die zwei sich immer wieder anzicken und sich gegenseitig auf die Palme bringen. Dadurch entstanden einige Szenen bei denen ich einfach lachen musste.
Neben den beiden gibt es dann noch Steffi und Matze. Matze ist Vannys anderer Mitbewohner und der Freund von Vannys bester Freundin Steffi. In der WG spielt Matze etwas den 'Streitschlichter' zwischen Vanny und Lukas und er versucht es allen Recht zu machen. Ich würde in fast als WG Daddy beschreiben, so kam er für mich zumindest rüber. Er möchte ein harmonisches Zusammenleben mit den Beiden und möchte, dass es allen gut geht und sich alle Vertragen.
Steffi finde ich ist eine tolle Freundin für Vanny, denn sie sagt was sie denkt und nimmt auch bei ihrer Besten Freundin kein Blatt vor den Mund auch wenn Vanny nicht unbedingt hören möchte was ihr ihre Beste Freundin sagt. Trotzdem ist Steffi aber immer für Vanny da, sei es um sie zu trösten oder um ihr einen kleinen Arschtritt zu geben. Das macht beste Freunde aus würde ich sagen.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht und trotzdem gleichzeitig auch fesselnd. Sie schreibt mit sehr viel Humor und ich musste bei diesem Buch wirklich oft lachen, was ich mag. Ich liebe es in Geschichten einzutauchen und sie zu leben. Was ich auch sehr schön an dieser Geschichte fand, ist, dass es eine Liebesgeschichte gibt, die sich langsam aufbaut, was es einfach realistischer macht. Generell finde ich das Buch und auch die Charakter alle sehr realistisch was mir sehr gefallen hat.
evtl SPOILER
Auch fand ich es gut endlich mal eine Liebesgeschichte zu haben, bei dem alles gut geht und man nicht immer mit einem Drama rechnen muss. Das fand ich wirklich sehr erfrischend. Aber ich muss auch sagen, dass ich sehr gerne noch mehr von Vanny und Lukas zusammen gelesen hätte :)
SPOILER ende

Das Cover finde ich wirklich sehr schön und ich bin auch durch das Cover erst auf das Buch aufmerksam geworden. Ich selbst bin ein Fan von Foodblogs und die schönen Bilder die man dort oft bestaunen kann und all das sieht man auch auf dem Cover. Auch die Farben des Covers finde ich sehr ansprechend und auch passend zum Buch, da Vanny ja auch eher auf dezente Farben steht und es nicht so knallig bunt mag.

Alles in allem handelt es sich hier definitiv um ein gelungenes Buch was ich auf jeden Fall weiter empfehlen kann! Es ist eine schöne Geschichte für zwischendurch und ich finde eine perfekte Sommerlektüre. Ich freue mich auf jeden Fall schon, mehr von der lieben Julia Zieschang zu lesen :)

Veröffentlicht am 17.04.2017

Tolle Fortsetzung

Paper Prince

****SPOILERGEFAHR***
Klappentext
Seit Ella in die Villa der Royals gezogen ist, steht das Leben dort auf dem Kopf. Durch ihre aufrichtige Art hat sie manches Herz erobert - vor allem das von Reed.
Zum ...

****SPOILERGEFAHR***
Klappentext
Zum ersten Mal seit dem Tod seiner Mutter kann der attraktivste der fünf Royal-Söhne echte Gefühle zulassen. Wie groß seine Liebe ist, merkt er allerdings erst, als es zu spät ist: Nach einem Streit verschwindet Ella spurlos. Und er trägt die Schuld daran. Seine Brüder hassen ihn dafür, doch er hasst sich selbst am meisten. Wird er Ella finden und ihr Herz zurückerobern können?

In diesem Buch geht es weiterhin um Ella, die nach einem 'Streit' die Villa der Royals verlassen hat und abgehauen ist. Als Reed das feststellt will er sie zurück holen, doch das stellt sich als nicht so einfach heraus. Da Ella das Haus wegen ihm verlassen hat, sind seine Brüder nicht gut auf ihn zu sprechen. Dies ändert sich zunächst auch nicht, als Ella plötzlich wieder da ist. Sie will vor allem mit Reed nichts zu tun haben, sie möchte einfach nur zur Schule gehen, ihren Abschluss schaffen und danach aufs College gehen. Doch sie kann sich einfach nicht von Reed fern halten. Doch wird zwischen den Beiden alles wieder wie vor dem Vertrauensbruch? Außerdem ist Ella nicht die Einzige die zurück in der Villa ist...

Ella ist auch in diesem Teil wieder sehr tough, aber manchmal auch naiv. Als sie zurück in die Villa kommt, ist sie distanziert und möchte einfach nur für sich sein und ihre eigenen Ziele verfolgen. Doch nach einiger Zeit öffnet sie ihr Herz wieder. Auch in der Schule steht Ella für sich und andere ein, was mir wirklich sehr gut gefallen hat, auch wenn sie wie ich finde doch etwas übertreibt :D
Reed macht eine große Wandlung durch in diesem Teil. Er lässt endlich seine Gefühle zu und steht zu ihnen. Er kämpft um Ella und gibt nicht auf. Ich fand es wirklich toll was er alles für sie gemacht hat. Eine tolle Wandlung.
Auch die anderen Royals haben mir wieder sehr gut gefallen auch wenn Ella und Reed natürlich wieder im Vordergrund standen.
Brooke und Dinah kann ich immer noch auf den Tod nicht ausstehen, aber ich glaube, dass geht allen Lesern so :D

Diesmal ist das Buch aus Reeds und aus Ellas Sicht geschrieben, was ich sehr schön finde, denn man ist somit Hautnah dabei, wenn Reed lernt zu seinen Gefühlen zu stehen, was wirklich toll ist. Außerdem ist es schön die Gedanken beider Protagonisten zu kennen und somit wachsen dem Leser beide noch mehr ans Herz. So ging es zumindest mir beim Lesen. Der Schreibstil ist mal wieder flüssig, fesselnd und leicht, so dass man nur so durch die Seiten fliegt. Ich weiß wirklich nicht was es ist, was einen so süchtig nach diesen Büchern macht, aber egal was es ist, es klappt. Ich konnte es, genau so wie schon Teil 1, nicht aus der Hand legen und habe es fast in einem Rutsch durchgelesen. Und lasst euch gesagt sein, wenn ihr dachtet der Cliffhanger von Teil 1 war schlimm, dann freut euch auf das Ende von Teil 2. Ich hatte mich gerade von Teil 1 erhohlt, dann kommt dieses Ende und ich habe das Buch nur angeschaut und gedacht, What the F
*k :D Wie kann Erin Watt das nur tun? Ich hätte mir am liebsten direkt den 3. Teil als eBook runtergeladen, aber ich konnte mich dann doch noch zusammenreißen :D Aber auch nur gerade so! Was mir an Teil 2 gut gefällt, ist, dass es etwas mehr Action gibt wie ich finde. Natürlich gab es das auch schon in Teil 1 aber trotzdem finde ich, das Teil 2 etwas spannender war.

Das Cover ist mal wieder eine Augenweide! Einfach nur wunderschön und so passend zur Geschichte. Ich freu mich schon wenn alle drei Teile mit ihren tollen glitzernden Covern bei mir im Regal stehen. Sie werden so toll zusammen aussehen :D

Alles in allem ist Paper Prince eine gelungene Fortsetzung und ich kann die Trilogie bis jetzt wirklich nur wärmstens empfehlen! Lest es, ich finde es lohnt sich wirklich :) Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf den vorerst letzten Teil. Aber laut der Barnes and Noble Seite, soll es wohl auch noch einen vierten Teil geben, der im August auf englisch raus kommen soll... Wir dürfen also gespannt sein :)