Profilbild von The-infinite-bookshelf

The-infinite-bookshelf

The-infinite-bookshelf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit The-infinite-bookshelf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.04.2017

Don't Kiss Ray

Klappentext
''Hallo Mädchen mit der Puderzuckernase, falls du da bist... Tut mir leid, dass es vorhin nicht geklappt hat. Versuchen wir es morgen nochmal?''
Keine gute Idee, Ray in aller Öffentlichkeit ...

Klappentext
Keine gute Idee, Ray in aller Öffentlichkeit zu küssen - vor allem, wenn seine Fans daneben stehen und fotografieren. Das merkt Jill am Abend, nachdem sie und Ray sich kennengelernt und ineinander verliebt haben. Denn Ray ist der Leadsänger der bekannten Nachwuchsband >Broken Biscuits<, und als Fans von der Romanze der beiden erfahren, geht im Netz eine wahre Hetzjagd los...

Vielen Dank an den dtv Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Hat mich wirklich sehr gefreut!

In diesem Buch geht es um Jill, die mit ihren Freundinnen auf einem Festival, den süßen Ray kennen lernt. Was sie zu dem Zeitpunkt nicht wusste, Ray ist der Sänger eine berühmten Nachwuchsband. Wieder zu Hause, entdeckt Jill im Internet Bilder von sich und Ray. Unter den Bildern wimmelt es nur von Hasskommentaren und sogar Morddrohungen. Dass damit nicht zu Spaßen ist, erfährt Jill dann auch noch am eigenen Leib. Doch es wird noch schlimmer, als sie Rays Stellungnahme zu dem ganzen liest. Kann es für die beiden ein Happy End geben? Oder ist der Druck der Öffentlichkeit zu groß? Das müsst ihr selbst lesen!

Jill fand ich eigentlich direkt sympatisch. Sie ist ein ganz normaler Teenager, der gerne etwas mit Freundinnen unternimmt. Durch die Trennung ihrer Eltern, wirkt sie manchmal jedoch betrübt, was man aber natürlich verstehen kann und was ihren Charakter authentisch macht. Auch ist sie manchmal etwas naiv, was aber auch ganz normal ist in ihrem Alter, an anderen stellen beweist sie dann jedoch, das sie stark und selbstbewusst ist, was mir sehr gut gefallen hat.
Ray fand ich eigentlich auch ganz sympatisch, aber irgendwie konnte ich keinen richtigen Draht zu ihm finden. Er ist halt da, ist ein Rockstar, der sich an Regeln zu halten versucht, da an diesen Regeln eine Menge Schicksale hängen und ein paar Seiten weiter, sind ihm diese Schicksale auf einmal egal und er will total egoistisch handeln. Das hat mich etwas an ihm gestört.
Jills Freundinnen, Katja, Linda und Fabienne fand ich eigentlich ganz lustig. Zu Beginn des Buches sind sie einfach nur Beste Freundinnen die nichts zwischen sich kommen lassen wollen. Doch dann kommt das Leben und vor allem Jungs und das Erwachsen werden dazwischen und es gibt die ein oder andere Zerreißprobe für ihre Freundschaft.
Von Rays anderen Bandmitgliedern, erfährt man nicht ganz so viel und somit konnte ich auch zu ihnen einfach keinen richtigen Draht finden. Leider.

In diesem Buch werden einige interessante Themen angesprochen. Zum einen natürlich das Cybermobbing, welches Jill durch die Fotos mit Ray erfährt. Sie wird jedoch nicht nur gemobbt sondern auch angegriffen. Die Geschichte zeigt hier sehr gut, wie schnell sich Dinge im Internet verbreiten können und was es für Konsequenzen haben kann. Mit solchen Konsequenzen muss auch Ray leben, denn es kursieren einige unschöne Gerüchte über ihn im Netz und er kann nicht wirklich was dagegen machen. Es zeigt wie stark sich, vor allem Jugendliche durch die Anonymität im Netz fühlen können.
Auch ein wichtiges Thema in diesem Buch ist Freundschaft und die erste große Liebe. Auch dieses Thema finde ich hier sehr gut verarbeitet. Man sieht an Hand der Mädchenclique wie schnell Menschen sich verändern und andere Prioritäten setzen wenn sie erwachsen werden. Außerdem wird auch das Thema Eifersucht unter Freunden aufgegriffen, was im Zusammenhang mit der ersten großen Liebe natürlich auch eine große Rolle spielt.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht. Jedoch fehlt mir teilweise die gewisse Tiefe, was ich sehr schade fand. Auch konnte mich das Buch nicht so sehr an sich fesseln, wie es schon andere Bücher getan hat. Trotzdem hat mir das Buch gefallen, denn wie oben schon geschrieben, werden einige wichtige Themen angesprochen, vor allem für Jugendliche, die ja nun auch Zielgruppe dieser Geschichte sind.
Die Geschichte wird sowohl aus Jill's als auch aus Ray's Sicht geschrieben, was ich sehr gut fand, denn so bekommt man das Wechselbad der Gefühle der beiden gut mit. Außerdem finde ich es in diesem Buch wichtig beide Sichtweisen zum Beispiel zum Cybermobbing zu erfahren.

Das Cover finde ich wirklich schön, auch wenn ich nichts dagegen hätte, wenn es etwas weniger rosa wäre :D Trotzdem finde ich, passt es wirklich gut zur Geschichte, denn die Fotos die auf dem Cover zu sehen sind, könnten gut und gerne Fotos von zum Beispiel, Instagram oder Facebook Accounts von Jill oder einer ihrer Freundinnen sein.

Alles in allem handelt es sich bei dem Buch um ein schönes Teenie Buch für zwischendurch. Es ist keine schwere Kost und man kann mit dem Buch einfach mal für ein paar Momente abschalten, auch wenn es die ein oder andere Schwäche hat wie ich finde. Für Teenies würde ich das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen!

Veröffentlicht am 20.04.2017

Konnte mich leider nicht zu 100% überzeugen

Nächstes Jahr am selben Tag

Klappentext
Ben und Fallon sind achtzehn, als sie sich in Los Angeles kennenlernen - und das ausgerechnet am Abend, bevor Fallon nach New York zieht. Die beiden beschließen, sich von nun an fünf Jahre lang immer am selben Tag im November zu treffen. Doch dann geschieht etwas unerwartetes...

Wie ihr ja wisst liebe ich Colleen Hoover, und als dieses Buch raus kam, stand für mich fest, dass ich das Buch natürlich unbedingt haben muss.

In dem Buch geht es um Fallon und Ben, die sich am 9. November, einen Tag bevor Fallon nach New York zieht, in einem Diner kennenlernen. Sie verbringen einen Tag miteinander und beschließen dann, sich fünf Jahre lang immer am selben Tag wieder zu sehen. In der Zeit dazwischen haben sie keinerlei Kontakt. Nach den fünf Jahren wollen sie dann schauen was aus ihnen wird... Mehr kann ich zu dem Inhalt gar nicht sagen, da ich sonst spoilern würde, also lest einfach selbst :D

Ich muss gestehen, dass es mir sehr schwer fällt hier etwas zu den Personen zu sagen, da ich weder mit Fallon, noch mit Ben so richtig warm geworden bin.
Fallon war eigentlich ein lebensfroher Mensch und hat ihren Job, die Schauspielerei, geliebt. Doch nach einem Unfall ist sie nicht mehr die selbe. Aus dem lebensfrohen Mädchen wurde ein schüchterner, in sich gekehrter und zurückgezogener Mensch. Sie hat ihr ganzes Selbstbewusstsein verloren und auch mit der Schauspielerei ist es zu Ende. Sie meidet fremde Menschen und lebt nur noch in ihrem eigenen Schneckenhaus, bis sie auf Ben trifft.
Ben ist ein Charakter, der das Beste aus seinem Leben machen möchte und auch nicht dabei zusehen kann, wenn andere ihr Leben wegschmeißen, denn das kennt er nur zu gut, und er weis, dass es absolut nichts bringt. Er versucht jedem zu zeigen, dass es ihm gut geht, doch in ihm sieht es ganz anders aus, denn er trägt ein großes Geheimnis mit sich rum, dass ihn immer wieder runter zieht.
Ich weis nicht wieso ich mit den beiden nicht wirklich warm geworden bin, aber irgendwie gab es immer eine Distanz zwischen den beiden und mir. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich nicht all ihr Handeln nachvollziehen kann und sie teilweise Sachen sagen, die mir wirklich sehr gegen den Strich gehen.
Zum einen sagt Fallon auf Seite 38 folgendes: ''Keine Sorge, ich hätte dich niemals für schwul gehalten. Dann wärst du nämlich auf gar keinen Fall so aus dem haus gegangen.'' Wie gehen Schwule denn aus dem Haus? Sind Schwule alle gleich? müssen alle Schwule penibel auf ihr Aussehen achten? Sorry aber dieser Satz hat mich schon unglaublich wütend gemacht!
Dann folgen 2 Aussagen von Ben, die das Fass dann zum überlaufen gebracht haben. Auf Seite 46 sagt Ben: ''Und dann bekam ich plötzlich ein mulmiges Gefühl im Magen, weil ich nicht mehr sicher war, ob ich dich von vorne sehen will. Denn was ich bis dahin von dir mitgekriegt hatte, hat mir unheimlich gefallen.'' Auch ein Satz der gar nicht geht finde ich. Und kurz davor sagt er noch, dass das erste an das er gedacht hat als er Fallon sah, die Farbe ihres Slips war. WTF?? Sorry aber NEIN! Und dann kam später auf Seite 59 noch folgende Bemerkung von Ben als es um die Klamottenauswahl von Fallon ging: ''Ich lade dich ein, also darf ich auch entscheiden, welches Kleid ich mir anschaue, während wir essen.'' Nach dem Satz war ich einfach nur noch wütend auf Ben. Ja gut er sagt auch viel nettes und süßes, aber trotzdem blieb da bei mir immer ein herber Nachgeschmack, weil ich einfach noch so schockiert war.
Und ich glaube einfach durch solche Aussagen, haben es die beiden bei mir so ein bisschen verschissen.

Die Geschichte ist zum einen in die verschiedenen Jahre unterteilt und wird abwechselnd aus Bens und Fallons Sich erzählt, was mir gut gefallen hat. Auch der Schreibstil von Colleen Hoover war mal wieder locker, leicht und flüssig, aber bei diesem buch hat es etwas gedauert bis ich wirklich rein gekommen bin. Es hat sich am Anfang etwas gezogen und dann auf einmal ging alles Schlag auf Schlag. Am Ende gab es dann noch mal eine Wende und es wurde Spannung aufgebaut, was mir gut gefallen hat und ich habe das Ende bzw, dass was kurz vor dem Ende passiert ist, so auch definitiv nicht erwartet.

Das Cover gefällt mir sehr gut, da es wirklich sehr gut zur Geschichte passt, aber den deutschen Titel mag ich dafür so gar nicht. Wieso konnte man da nicht einfach den englischen Titel 'November 9' übernehmen?

Alles in allem muss ich sagen, konnte mich das Buch nicht hundert prozentig überzeugen. Für mich ist es bis jetzt von allen Hoover Büchern die ich gelesen habe das Schwächste, was ich wirklich extrem schade finde, da ich mich so auf dieses Buch gefreut habe. Trotzdem ist es ein gutes Buch und es gibt einige tolle Stellen die ich mir einfach markieren musste. Wenn ihr Colleen Hoover mögt, dann lest es auf jeden Fall und bildet euch eure eigene Meinung, denn ich glaube die positiven Meinung überwiegen bei dem Buch. Ich freue mich trotz dieses Durchhängers, schon sehr auf das nächste Buch von ihr und ich werde es auch auf jeden Fall kaufen, das steht auf jeden Fall fest!

Die Geschichte von Zoe und Will

Inhalt
Seit ihrer ersten Begegnung wissen die stille Zoe und der temperamentvolle Will, dass sie füreinander bestimmt sind: Will beschützt Zoe, und Zoe glaubt an Will - auch wenn das sonst niemand tut. Eines Nachts brechen die beiden in Wills altem Camaro auf, um fern von zu Hause ein neues, besseres Leben zu beginnen. Denn Zoe hat genug von ihrem Vater, der schon lange nicht mehr er selbst ist. Und Will, der noch nie eine richtige Familie hatte, würde für Zoe alles tun: sie zum Lachen bringen, auf sie aufpassen, bei ihr sein. Denn Zoe ist die Einzige, die ihn unterstützt, die davon überzeugt ist, dass er die Highschool schaffen kann. Aber jetzt gehen sie nicht mehr zur Schule, und der Highway ist ihre neue Heimat. Für beide ist es die große Freiheit, die erste große Liebe, und für einen kurzen Augenblick lang scheint alles perfekt - doch Zoe und Will ahnen, dass das Glück nicht ewig andauern kann...

Anfang
Zoe
Er düst in seinem Camaro die Straße entlang, schlingert nach links und rechts über die kürzlich frisch aufgeschüttete Schotterstraße und kommt schlitternd vor meinem Haus zum Stehen. Er fährt so schnell, dass mein Dad ganz sicher aus seinem Vollrausch erwacht und mich erwischt, bevor ich aus dem Haus schlüpfen kann.
''Verdammt, Will, willst du ihn etwa aufwecken?'', zische ich, als er aus dem Wagen steigt und die Tür zuknallt.
Will blickt zu meinem Fenster hoch und geht über den knirschenden Kies auf mich zu, während er den Schlüsselbund um seinen Finger kreisen lässt.
''Ach, komm schon, der hat doch schwerer getankt als jeder Truck'', witzelt er mit einem dämlichen Grinsen. Ich verdrehe die Augen und schiebe mich aus Fensterbrett.
Der Reißverschluss an meiner Reisetasche und die Schnall an meinem Kosmetikkoffer sind fest geschlossen,
Das Fliegengitter bereitet mit mehr Probleme als sonst, und ich fummle fast eine ganze Minute lang daran herum. Schließlich löst es sich aus dem Rahmen und fällt mit einem ohrenbetäubenden Scheppern, das die Stille der Nacht zerreißt, zu Boden.

Autorin
Kristin Halbrook lebt in Seattle.
Sie liebt guten Kaffee, gutes Essen, gute Musik, hin und wieder Sport und natürlich Bücher.
'Die Geschichte von Zoe und Will' ist ihr Debütroman.

Meinung
Bei diesem Buch handelt es sich um eine tragische Lovestory. Zwei Jugendliche verlieben sich ineinander und fliehen vor ihrem alten Leben mit dem Ziel irgendwo weit weg zusammen ein neues Leben zu beginnen.
Bei den zwei Jugendlichen handelt es sich zum einen um die 15-jährige Zoe. Zoe ist ein sehr ängstlicher und schüchternes Mädchen die darauf hofft mit Will, ihrer ersten großen Liebe, ein neues Leben anzufangen. Sie ist eine gute Schülerin und sehr schlau, doch in Sachen Liebe noch unerfahren. Durch ihre schüchterne Art fand ich sie direkt sympatisch.
Dann gibt es da noch Will, Zoes große Liebe. Er ist ein 18-jähriger, abenteuerlustiger Junge und auch er will ein neues Leben anfangen. Seine Mutter hat ihn als Baby verlassen und seinen Vater kennt er nicht. Seine Kindheit verbrachte in verschiedenen Familien und landete schließlich im Heim. Er sagt von sich selbst, dass er nicht der Schlauste ist und traut sich selbst nicht zu die Schule zu beenden, will mit Zoe abhauen und später für sie sorgen während sie weiter zur Schule geht. Auch Will finde ich im Großen und Ganzen total in Ordnung.
Die Idee dieser Geschichte hat mich direkt interessiert und in Kombination mit dem Cover musste ich dieses Buch einfach haben und lesen.
Der Schreibstil der Autorin ist gut. Sie schreibt abwechselnd aus der Sicht von Zoe und Will.
Trotzdem hat mir in dieser Geschichte etwas gefehlt. Ich kann nicht genau sagen warum, aber dieses Buch hat mich nicht so gefesselt wie andere Bücher. Damit möchte ich dieses Buch auf keinen Fall schlecht machen, denn die Idee ist toll, wie ich finde, aber mir persönlich hat zum Beispiel die Spannung gefehlt. Auch war es an manchen Stellen etwas langatmig.
Das Ende des Buches hatte es dann aber nochmal in sich und ich darf gestehen, dass ich etwas emotional wurde ;)
Alles in allem ist dies eine Geschichte mit einer guten Idee dahinter, welche, meiner Meinung nach, aber noch ausbaufähig ist. Trotzdem bereue ich es nicht das Buch gelesen zu haben!

Verletzte Gefühle

*********EVTL SPOILERALARM*********

Kämpfen.
Genau das erwarte ich von Colin.

*********EVTL SPOILERALARM*********

Kämpfen.
Genau das erwarte ich von Colin.
Seit mein Bruder Danny im Irak gefallen ist, hat Colin so viel für mich getan. Er lässt mich in seinem angesagten Restaurant arbeiten, damit ich den miesen Kellnerinnenjob im Stripschuppen nicht mehr machen muss. Aber jede Nacht mit ihm im Bett zu liegen und ihn nach seinen schrecklichen Albträumen zu trösten, reicht mir nicht mehr. Ich liebe ihn wahnsinnig, aber es haben zu viele Dämonen von ihm Besitz ergriffen. Wenn er sich mit jetzt nicht öffnet, wird er nie der Partner sein, den ich brauche. Ich habe ihm einen Monat Zeit gegeben, aber jetzt gehe ich. Wenn er mich wirklich liebt...
...weiß er, wo er mich finden kann.

Anfang
Ich will sie nicht gehen lassen.
Sie wird mich verlassen, und dieser Gedanke ist unerträglich. Ich bin durchs Leben gegangen, voller Vertrauen darauf, dass sie immer da sein wird. Mit mir arbeitet, mit mir lebt, mit mir redet, mit mir lacht und manchmal, in jenen seltenen Momenten, über die wir niemals spreche, spät, spät in der Nacht, wenn wir allein sind, mit mir weint.
Sie liegt in meinem Bett, ihr Körper ist um mich geschlungen wie wilder Wein um ein Spalier. Ihre Hände in meinem Haar und ihr Atem an meinem Hals lösen ein so intensives Gefühl von Lebendigkeit in mir aus, dass ich ihr gern sagen würde, was ich empfinde. Was sie mit mir macht.
Aber ich habe nicht den Mut, ihr das zu gestehen. Und jetzt will sie gehen. Behauptet, sie brauche ihre Freiheit.

Autorin
Die New York Times-, USA Today- und internationale Bestseller-Autorin Monica Murphy stammt aus Kalifornien. Sie lebt dort im Hügelvorland unterhalb Yosemites, zusammen mit ihrem Ehemann und den drei Kindern. Sie ist ein absoluter Workaholic und liebt ihren Beruf. Wenn sie nicht gerade an ihren Texten arbeitet, liest sie oder verreist mit ihrer Familie.

Ich war sehr gespannt auf den 3. Teil der Reihe.
In diesem Teil geht es nicht mehr um Fable und Drew sondern um Jen und Colin, die wir schon in Teil 2 etwas kennen lernen durfte. Fable und Drew tauchen aber trotzdem noch als Nebencharaktere auf.
Jen ist Fables Arbeitskollegin und mittlerweile auch ihre beste Freundin. Sie will ihr Leben selbst auf die Reihe bekommen und hat seit dem Tod ihres Bruders auch kaum noch Kontakt zu ihren Eltern. Sie hat in ihrem Leben ein paar falsche Entscheidungen getroffen aber wurde schließlich von Colin aufgenommen, der ihr einen Job und ein Dach über dem Kopf anbot.
Colin ist Jens und Fables Chef und war der beste Freund von Jen's Bruder. Auch er hat kaum Kontakt zu seinen Eltern, lebt eigenständig und besitzt ein erfolgreiches Restaurant. Jedoch hat auch sein Leben Schattenseiten die wir in diesem Teil kennen lernen dürfen.
Nachdem ich Colin im 2. Teil eher unsympathisch fand, gefällt er und auch Jen mir in diesem Teil doch sehr gut. Sie sind mir sehr sympatisch geworden. auch den Schreibstil fand ich wieder sehr flüssig und fesselnd aber trotzdem finde ich diesen Teil nicht ganz so gut wie seine Vorgänger. Ich kann nicht mal genau sagen wieso, weil die Story an sich fand ich eigentlich gut aber irgendwas hat mich gestört. Vielleicht war es das ständige hin und her, die ständigen Streitereien und das es zum Großteil auch nur um Sex ging und die 2 somit auch oft gar nicht richtig miteinander geredet haben. Ich hatte das Gefühl, das die Geschichte an manchen Stellen etwas in die Länge gezogen wurde.
Das Cover des Buches finde ich wieder sehr schön und passend wie auch schon bei den Vorgängern.
Alles in allem finde ich, ist es eine gute Geschichte mit ein paar kleinen Schwächen, die aber nicht ganz an die Vorgänger ran kommt. Trotzdem freue ich mich schon auf den 4. Teil und ich würde das Buch auch trotzdem weiterempfehlen.

3,5*

Upside Down - Weil du mir den Kopf verdrehst

Klappentext
Ihn zu finden war schwer.
Ihn gehen zu lassen ist unmöglich.

Klappentext
Ihn zu finden war schwer.
Ihn gehen zu lassen ist unmöglich.

Talias Leben ist ein Chaos. Sie hat ihre Schwester verloren, ihre Uninoten sind katastrophal und ihre Mutter hat die Familie gegen ein Leben auf Hawaii eingetauscht. Am anderen Ende der Welt, in Australien, will Talia für sechs Monate ein unbeschwertes Leben führen. Alles läuft nach Plan, bis sie Bran kennenlernt - einen sexy Typen mit unglaublich grünen Augen...

Bran hat das mieseste Jahr seines Lebens hinter sich. Vor allem wegen eines Mädchens, das seine Träume in Scherben gelegt hat. Als er die Bruchstücke wieder zusammenfügen will, verdreht ihm ausgerechnet eine Austauschstudentin aus Kalifornien den Kopf. Soll er der Liebe eine zweite Chance geben?

''Ich hauche die Scheibe meines Fensters an und wische ein Guckloch in meinen kondensierten Atem.'' (Erster Satz)

Erst einmal möchte ich mich beim blanvalet Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars bedanken!

In diesem Buch geht es um Talia, die ihre Schwester verloren hat und nun wieder zurück in ihr Leben finden will, indem sie für sechs Monate nach Australien geht. Sie hofft, dass der Abstand ihr gut tut, denn zu Hause ist einfach nichts mehr so wie es war. Ihr Vater verschweigt den Tod ihrer Schwester und ihre Mutter ist nach Hawaii zu einem deutlich jüngeren Typen abgehauen. In Australien soll alles anders werden und dann trifft sie auf Bran. Bran der auch eine schwierige Zeit hinter sich hat und der Liebe abgeschworen hat. Doch wird sich dies ändern nachdem er Talia kennen lernt? Und kann Talia endlich wieder ein normales Leben führen?

Talia fand ich zu beginn eigentlich echt sympatisch. Ich konnte sie verstehen, dass sie einfach mal raus musste, einfach mal wo anders hin um ihr Leben wieder auf die Reihe zu bekommen. Doch in Australien wurde sie mir irgendwann dann weniger sympatisch weil sie meiner Meinung nach ab und zu als zu Sex besessen dargestellt wurde, was mir nicht gefallen hat. Trotzdem mochte ich sie und auch Bran fand ich eigentlich sympatisch bis auf manche Ausnahmen, an denen er sich komisch verhalten hat. Trotzdem finde ich, dass die Charaktere gut ausgearbeitet waren und auch die Nebencharaktere fand ich gut, abgesehen von Talias Mutter die ich einfach nur schrecklich fand. So eine Mutter wünsche ich niemanden!

Der Schreibstil der Autorin fand ich okay, es gibt definitiv bessere aber auch schlechtere. Ich habe es vermisste einfach so durch die Seiten zu fliegen, denn dieses Gefühl blieb bei mir irgendwie aus. Die Geschichte wird zum Großteil aus Talias Sicht geschrieben und nur wenige Kapitel werden aus Brans Sicht geschrieben. Dies finde ich gut gelungen, da man so einen guten Einblick in die Beiden bekommt. Auch wird in diesem Buch eine gewisse Krankheit angesprochen, aber eben nur angesprochen, ich finde es wird zu wenig daraus eingegangen und oft einfach nur weg gelassen, was ich sehr schade fand.

Das Cover finde ich sehr schön und gelungen. Es strahlt irgendwie Sommer aus und es passt auch definitiv zur Geschichte.

Alles in allem ein gutes Buch, leider für mich mit einigen Schwachstellen. Trotzdem kann ich dieses Buch nur empfehlen, wer auf Romantik mit Drama steht und für zwischendurch als Sommerlektüre ist es auf jeden Fall passend.