Profilbild von The-infinite-bookshelf

The-infinite-bookshelf

The-infinite-bookshelf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit The-infinite-bookshelf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.12.2016

Spannender dritter Teil

Shadow Falls Camp - Entführt in der Dämmerung

********ACHTUNG EVTL SPOILER WENN MAN TEIL 1&2 NICHT KENNT********

Klappentext
''Geh und stell dich deiner Vergangenheit - dann wirst auch du deine Bestimmung finden!''
Diese geheimnisvolle Prophezeiung ...

********ACHTUNG EVTL SPOILER WENN MAN TEIL 1&2 NICHT KENNT********

Klappentext
Diese geheimnisvolle Prophezeiung geht Kylie nicht mehr aus dem Kopf. Gemeinsam mit Hexen, Vampiren, Gestaltenwandlern, Feen und Werwölfen ist sie im Shadow Fall Camp - und Kylie hat keinen sehnlicheren Wunsch, als endlich herauszufinden, was sie ist.
Doch auf der Suche nach ihrer Vergangenheit taucht ein Geist auf , der immer wieder eine mysteriöse Warnung wiederholt:
''Jemand wird leben... aber jemand anderes muss sterben.''
Sind Kylies Freunde in Gefahr? Kylie muss ihre Lieben beschützen und versuchen, endlich das Geheimnis ihrer Identität zu lösen - die ganz anders ist, als sie es sich je hätte vorstellen können.

Auch in diesem Teil geht es, wie sollte es auch anders sein, wieder um Kylie und vor allem um die Frage, was sie ist. Wieder stehen ihr ihre Freunde Della, Miranda, Lucas, Derek, Perry sowie die Campleiter Holiday und Burnett zur Seite. Auch ein Geist ist wieder mit von der Partie, doch dieser scheint keine große Hilfe zu sein, denn der Geist kann sich an nichts mehr erinnern. Neben der Frage um ihre Vergangenheit, quält Kylie auch in diesem Teil wieder die Frage ob sie sich eher zu Derek oder zu Lucas hingezogen fühlt. Um zumindest eine Antwort auf die Frage ihrer Herkunft zu finden, trifft sie sich mit den Adoptiveltern ihres Vaters und begibt sich auf den Shadow Falls Friedhof. Doch ob sie eine Antwort erhält, müsst ihr selbst lesen...

Kylie tappt noch immer im Dunkeln was ihre Vergangenheit angeht. Sie versucht immer noch mit allem was ihr möglich ist, heraus zu finden, was sie ist. Sie entwickelt sich stetig weiter, wird mutiger und findet sich immer mehr mit ihren Fähigkeiten zurecht was mir sehr gut gefällt. In Sachen Beziehung ist Kylie noch immer sehr unentschlossen und weiss nicht so wirklich was bzw wen sie will und so geht das Hin und Her mit Lucas und Derek auch in diesem Teil weiter. Ich muss sagen, das hat mich teilweise auch wirklich genervt. Kylie geht zwar eine Beziehung mit Lucas ein, doch Derek geht ihr nicht aus dem Kopf und sie hat auch mit Ängsten zu kämpfen, dass Lucas bzw sein Rudel sie nicht akzeptieren wird. Miranda und Della stehen ihr auch hier zur Seite und versuchen sie aufzumuntern und ihr zu helfen. Die Freundschaft der drei Mädels festigt sich immer weiter und es ist wirklich schön mit anzusehen wie sie zusammenhalten, es aber trotzdem immer mal wieder kleine Streitereien gibt. Ich finde, das macht diese Freundschaft so greifbar und real, was ich wirklich sehr gut finde. Auch zwischen den Campleitern Holiday und Burnett gibt es weiterhin immer mal Streitereien und das, obwohl Burnett Holiday doch eigentlich sehr mag. Die zwei finde ich einfach nur total sympatisch und ich hoffe wirklich sehr, dass sie doch noch zusammen kommen!

Auch dieser Teil lies sich wieder sehr flüssig und schnell lesen. C.C. Hunter weiss es wirklich einen Leser an das Buch zu fesseln.
''Jemand wird leben... aber jemand anderes muss sterben.''
Dieser Satz wiederholt sich immer wieder im Laufe der Geschichte und baut somit eine gewisse Spannung auf, was mir sehr gut gefällt, denn man will einfach wissen wer gemeint ist, wer muss sterben und hat es irgend eine Auswirkung auf Kylie? Man konnte das Buch einfach nicht weg legen, was auch daran lag, dass die Kapitel wieder offene Enden haben und man somit nicht einfach aufhören kann, denn man muss wissen wie es weiter geht. Natürlich gab es auch hier in dem Buch am Ende wieder ein offenes Ende, was für mich bedeutete, schnell aufstehen, rüber zum Regal rennen und mit Teil 4 weiter lesen :D

Das Cover hat mir bei diesen Teil, muss ich gestehen, nicht so gut gefallen. Ich bin kein großer Fan von der gelben Schrift auf dem grünen Hintergrund. Weiter muss ich sagen, dass ich nicht finde, dass der Titel hundert Prozent zum Buch passt. Was ich allerdings wieder gut finde, ist die Gestaltung der Kapitel, wie auch in Teil 1 und 2 und auch wieder gut finde ich, dass man wieder eine Personen Übersicht in den Klappen der Broschur finden kann.

Alles in allem handelt es sich hier um einen spannenden dritten, der den ersten beiden Teilen in nichts nachsteht. Es fehlt wieder nicht an Spannung und man freut sich nach diesem Teil wirklich sehr auf den 4. Teil. Ich bin sehr gespannt wie es mit Kylie, ihren Freunden und dem Camp weiter geht!

Sehr gelungener Auftackt

Everflame 1. Feuerprobe

Liebe schmerzt.
Magie regiert.
Feuer tötet.

Liebe schmerzt.
Magie regiert.
Feuer tötet.
Die 17-jährige Lily Proctor hat es nicht leicht. Mit ihren feuerroten Haaren fühlt sie sich immer als Außenseiterin. Zudem halten ihre lebensbedrohlichen Allergien sie davon ab, so zu leben wie die anderen in ihrer Heimatstadt Salem. Lily wünscht sich nichts mehr, als ein normales Highschool-Girl zu sein. Nach einer katastrophalen Partynacht will sie einfach nur verschwinden. Und genau das passiert. Wortwörtlich. Lily findet sich plötzlich in einem anderen Salem wieder, wo sie auf ihre eigene Doppelgängerin trifft. Sie gerät in einen gefährlichen Strudel aus Macht, Versuchung und einer Liebe, mit der sie nie gerechnet hätte.

Zuerst möchte ich mich bei der Oetinger Verlagsgruppe für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars bedanken. Ich habe mich sehr darüber gefreut, denn dieses Buch stand schon sehr lange auf meiner Wunschliste.

In diesem Buch geht es um Lily. Lily hat jede Allergie die man sich nur vorstellen kann und zwar immer. Jeden Tag muss sie mit einem heftigen und lebensbedrohlichen Anfall rechnen. Nach einer Partynacht in der wirklich alles schief läuft, hört sie eine Stimme in ihrem Kopf und folgt dieses Stimme in ein anderes Salem. Ein Salem, das nichts mit ihrer Heimatstadt zu tun hat und ihr doch so vertraut vorkommt. Als sie in dieser fremden Stadt auch noch auf ihre Doppelgängerin trifft, flüchtet sie und rennt dabei direkt in die Arme von Rowan. Dieser ist zunächst nicht erfreut Lily zu sehen, denn er hält sie für ihre Doppelgängerin, doch nach einiger Zeit lässt er sich darauf ein Lily zu glauben und zusammen mit ihr und seinen Freunden Caleb und Tristan bilden sie nun ein Team, ein Team, welches gegen die Ungerechtigkeit in dieser Welt ankämpfen will...

Die Protagonisten in diesem Buch gefallen mir wirklich sehr sehr gut.
Lily ist 17 Jahre alt und ständig krank, denn sie hat alle möglichen Allergien und ist für die Ärzte ein Rätsel. Dadurch ist Lily auch nicht wirklich selbstbewusst, verbringt die Tage zu Hause, anstatt wie andere Highschool Mädchen auf Partys zu gehen. Lily ist verzweifelt und flieht deswegen mehr oder weniger aus Versehen in eine Parallelwelt. In dieser Parallelwelt findet Lily heraus wieso sie so ist wie sie ist und lernt damit umzugehen. Sie macht eine große Entwicklung durch und wird immer selbstbewusster und mutiger. Dies Verdankt sie vor allem Rowan.
Rowan finde ich einfach toll. Zu Beginn ist er sehr misstrauisch Lily gegenüber, doch trotzdem fängt er an sie zu unterrichten. Er vertraut ihr immer mehr und hilft ihr wo er nur kann. Auch fängt er an sich ihr gegenüber etwas zu öffnen, was ich sehr schön fand.
Auch Tristan und Caleb fand ich total sympatisch. Sie gehören auch zur Gruppe und kümmern sich um Lily, helfen ihr und unterrichten sie.
Ich finde diese Vierer Gruppe total toll und sie werden wirklich gute Freunde und nehmen Lily auf, obwohl sie sie noch nicht lange kennen.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und fesselnd. Am Anfang hatte ich noch ein paar Schwierigkeiten in die Geschichte rein zu kommen, was aber gar nicht negativ gemeint ist, es waren einfach nur viele Informationen, die ich erst mal verarbeiten musste. Doch als ich mich erst einmal zurecht gefunden habe, konnte ich einfach nicht mehr aufhören. Ich war so sehr an dieses Buch gefesselt und konnte es nicht mehr weg legen. Es wurde immer wieder Spannung aufgebaut und ich fand es gut, das Liebesbeziehungen in diesem Teil noch mehr im Hintergrund geblieben sind und das Hauptaugenmerk auf die Hexerei und alles was damit zu tun hat liegt. Gegen Ende wurde es dann nochmal richtig Spannend und dann war das Buch zu Ende. Leider... Bei dem Ende kann man gar nicht anders, als sich den nächsten Band zu holen und ich freue mich schon sehr darauf!

Das Cover des Buches finde ich einfach nur toll und definitiv passend zur Geschichte. Besonders schön finde ich die Abstimmung der Cover von allen drei Reihen und dass es eine Art Puzzle ist. Ich denke, im Regal wird das Ganze dann zum Schluss sehr schön aussehen. Doch auch ohne Schutzumschlag ist das Buch eine wahre Schönheit wie ich finde.

Alles in allem konnte mich Josephine Angelini wieder einmal überzeugen und ich freue mich schon sehr auf die anderen zwei Teile. Definitiv ein gelungener Auftakt einer Trilogie. Ich kann dieses Buch allen Fantasy, Hexe und Parallelwelten Fans nur wärmstens empfehlen! Ich gebe dem ganzen 4,5 Sterne, um mir noch etwas Luft nach oben zu lassen für die anderen beiden Teile! Es besteht aber die Möglichkeit, dass ich diesen Teil auf noch auf 5 Sterne anheben werde!

Leseempfehlung

Ein Teil von uns

Inhalt
Ein Weltenbummler und immer auf der Suche nach dem nächsten Kick - das wäre der 19-jährige Aaron gerne. Stattdessen hängt er seit seinem Nierenversagen fünfzehn stunden pro Woche im Krankenhaus fest und erlebt Abenteuer nur im Kopf. Nia hingegen kann auf Abenteuer gut verzichten. Vor lauter Angst, ihre erfolgreichen Eltern zu enttäuschen, geht sie lieber gar kein Risiko mehr ein. Doch Nia ahnt nicht, dass sie bald einem Jungen begegnen wird, der sie mit seiner leichtsinnigen Art und den ständigen Witzen in den Wahnsinn treibt. Genauso wenig hat Aaron mit einem Mädchen gerechnet, das ähnlich steif und humorlos wirkt wie ein Feldwebel. Und keiner von beiden hätte sich je träumen lassen, dass ein Streit im Krankenhaus sie zum Abenteuer ihres Lebens führen könnte - und bis ans andere Ende der Welt...

Aaron
Drei Hinweise darauf, dass ich ein Cyborg bin:
1. Ich habe seit Jahren keinen Tropfen mehr gepinkelt.
2. Im Laufe der nächsten Minuten wird mein gesamtes Blut meinen Körper verlassen, und das ist völlig okay
3. Ich hänge an einer anderthalb Meter hohen Maschine. Oder die Maschine an mir. Wie man's nimmt.
Im Grunde würde wohl der letzte Punkt ausreichen, aber ich finde, die anderen beiden sind auch eine Erwähnung wert. Sie klingen ja fast wie Superhelden-Eigenschaften. Trotzdem würde ich herzlich gern drauf verzichten. Ich hebe den Blick von der Tastatur meines Laptops und beobachte, wie Arnold Schwarzenegger mit stoischem Gesichtsausdruck eine Polizeistation betritt. Bestimmt muss auch er niemals pinkeln. Also, der Terminator, nicht Schwarzenegger selbst. Der wohnt wahrscheinlich in einer gigantischen Villa in L.A., mit sieben Badezimmern und zwölf Toiletten. Mühsam lenke ich meine Gedanken wieder zum Film und weg von Arnie auf dem Klo. Erst letztens hat mich mein Kumpel Timo darauf hingewiesen, dass ich mich entschieden zu oft mit anderer Leute Blasentätigkeiten beschäftige. Aber das ist wie mit ihm und Katja Thiemann aus der 11c: Was man nicht haben kann, will man umso mehr...

Autorin
Kira Gembri wurde 1990 als zweitältestes Kind von insgesamt fünf Geschwistern in Wien geboren. Dort schloss sie das Studium der Vergleichenden Literaturwissenschaften mit dem Master ab und dort lebt sie auch weiterhin. In ihrer Freizeit fährt sie gerne Tandem, spiel Cello, hält ihren Kater von Dummheiten ab und taucht liebend gerne in Schmökern ab. Ihre größte Leidenschaft aber gilt dem Schreiben von humorvollen und romantischen Geschichten.

Kira Gembri hat es wieder mal geschafft. Dieses Buch ist einfach der Wahnsinn. Eine romantische Geschichte gespickt mit dem richtigen Maß an Humor.
In dieser Geschichte geht es um den nierenkranken Aaron und der zukunftsorientierten Nia (Antonia).
Nia ist ein sehr zielstrebiges Mädchen, Sie hat sehr ehrgeizige Eltern die sie auf keinen Fall enttäuschen möchte. Doch dann trifft sie im Krankenhaus Auf Aaron, der ihr ganzes durchstrukturiertes Leben durcheinander bringt.
Aaron ist nierenkrank. Doch er lässt sich davon nicht abschrecken, sondern nimmt es soweit es möglich ist mit Humor und lebt sein Leben. Zu seinen Freunden gehört Timo der ebenfalls sehr humorvoll ist. Aarons größter Traum ist es, gesund zu werden und die Welt zu entdecken. Von seiner Krankheit lässt er auch andere über einen Blog teilhaben.
Man muss die zwei einfach lieben. Ich habe sie direkt ins Herz geschlossen, vor allem Aaron mit seiner humorvollen und sarkastischen Seite fand ich sehr sympatisch.
Die Geschichte wird abwechselnd aus Aaron's und Nia's Sicht geschrieben, was den Leser noch besser in die Geschichte eintauchen lässt. Der Schreibstil von Kira Gembri ist einfach Klasse. Er ist flüssig und fesselnd und an den richtigen Stellen ernst oder auch witzig. Auch merkt man bei dieser Geschichte das sich die Autorin sehr mit der Krankheit von Aaron auseinandergesetzt haben muss, da man doch einige Fakten erfährt. Auch an Spannung fehlt es in diesem Buch nicht, vor allem zum Schluss hin darf man nochmal richtig mit den Beiden mitfiebern!
Das Cover des Buches ist einfach wunderschön und so passend zu der Geschichte. Es ist definitiv ein Hingucker und man kann einfach nicht dran vorbei gehen ohne mehr über das Buch erfahren zu haben.
Diese Geschichte liest man nicht, man lebt sie. Und ich kann sie nur wärmstens empfehlen. Also alle die Liebesgeschichten mit einer Portion Humor, Sarkasmus und Spannung mögen, dieses Buch solltet ihr euch nicht entgehen lassen.

SUCHTGEFAHR

DARK LOVE - Dich darf ich nicht lieben

Klappentext
Wenn die erste Liebe verboten ist...

Klappentext
Wenn die erste Liebe verboten ist...
Einen ganzen Sommer soll die 16-jährige Eden bei ihrem nervigen Vater in Santa Monica verbringen. Trotz der Aussicht auf Strandpartys und eine coole Stadt rechnet sie mit dem Schlimmsten. Und es kommt noch Ärger, denn ihr 17-jähriger Stiefbruder Tyler ist ein Bad Boy, wie er im Buche steht: aggressiv, abweisen, unverschämt. Doch seine smaragdgrünen Augen verraten, dass er auch weich und verletzlich ist. Eden ist verwirrt - und fühlt sich bald unwiderstehlich zu ihm hingezogen. Auch Tyler scheint trotz seiner ruppigen Art von ihr fasziniert zu sein. Wenn sie in einem Raum sind, beginnt die Luft zwischen ihnen zu knistern.
Aber können sie jemals zusammenkommen?

Anfang
Wenn ich aus Filmen und Büchern eines gelernt habe, dann, dass Los Angeles die coolste Stadt mit den coolsten Leuten und den coolsten Stränden ist. Und deshalb habe ich immer - wie wohl jedes Mädchen - davon geträumt, eines Tages den Golden State zu besuchen. Irgendwann wollte ich über den Sand von Venice Beach joggen, die Sterne meiner Lieblingsstars auf dem Walk of Fame berühren udn einmal hinter dem Hollywood - Schriftzug stehen und über die wunderschöne Stadt blicken.
Das, und das andere langweilige Zeug, das man als Touri so macht.
Einen Knopf im Ohr, achte ich halb auf die Musik und halb auf das Gepäckband, das vor mir seine Kreise zieht, während ich verzweifelt nach einer freien Stelle suche, um meinen Koffer vom Band zu holen. Ich finde eine Lücke und quetsche mich hinein. Um mich herum drängeln und rufen die Leute, eine Frau schreit ihren Partner an, ihr Gepäck sei gerade vorbeigefahren, und er schreit zurück, es sei gar nicht ihres gewesen. Ich verdrehe die Augen und konzentriere mich auf den khakifarbenen Koffer, der auf mich zukommt. Dass es meiner ist, erkenne ich an den Songtexten, die ich mit schwarzem Filzstift auf die Seiten geschrieben habe. Energisch packe ich ihn am Griff und zerre ihn so schnell wie möglich vom Band.
''Hier drüben!'', ruft jemand hinter mir.

Autorin
Estelle Maskame ist 18 Jahre alt und lebt in Peterhead, Schottland, wo sie auch zur Schule ging. Bereits mit 13 Jahren begann sie die Dark-Love-Trilogie zu schreiben, die auf der digitalen Schreibplattform Wattpad vier Millionen Reads erreichte und ein sensationeller Erfolg wurde.

Hier muss ich mich erst einmal bei der lieben Luisa von Buecherparadiesx3 für dieses tolle Geburtstagsgeschenk bedanken. Danke das du mich süchtig gemacht hast :D

In diesem Buch geht es um Eden, die ihre Sommerferien bei ihrem Vater und seiner neuen Familie verbringen soll. Neben einer Stiefmutter hat Eden nun auch 3 Stiefbrüder und einer davon sogar in ihrem Alter, Tyler. Doch Tyler ist in Edens Augen einfach nur ein Arschloch und doch fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Und auch Tyler ist nicht abgeneigt von seiner neuen Stiefschwester und erzählt ihr Dinge, die er sonst niemandem erzählt hat. Doch kann eine Liebe unter Stiefgeschwistern gut gehen?

Eden war mir von Anfang an sympatisch. Sie ist ein sehr realistische Charakter und ich kann verstehen, dass sie Probleme mit ihrem Vater hat und Anfangs nicht sehr begeistert davon ist, ihre Sommerferien bei ihm und seiner neuen Familie zu verbringen. Doch sie macht während diesen Sommers eine kleine Wandlung was mir sehr gut gefallen hat und Grund für die Wandlung sind ihre neuen Freunde und allen voran natürlich Tyler.
Tyler kommt zu Beginn als typischer Macho, Badboy und riesen Arschloch daher, doch im Laufe der Geschichte erfährt man, wieso er so ist wie er ist. Er ist mir total sympatisch und hach ja die die meinen Blog verfolgen wissen, dass Bad Boys es mir ja sowieso immer antun und Tyler bildet hier keine Ausnahme :D
Auch die Freunde von Eden und Tyler finde ich total klasse. Mit denen kann man gar nicht anders, als Spaß haben! Bis auf Tiffani waren sie mir auch alle sehr sympatisch.
Mit Edens Dad hatte ich auch so meine Schwierigkeiten. Er verlässt die Familie, lässt Jahre nichts von sich hören und meint dann, er müsse sich als Überdaddy aufspielen. Geht gar nicht!
Edens Mutter hingegen finde ich sehr sympathisch und amüsant!

Der Schreibstil von Estelle ist einfach nur klasse! Er ist leicht und flüssig und total fesselnd! Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen und habe das Buch in null komma nichts durchgelesen. Die Geschichte wird aus Edens Sicht geschrieben, was ich sehr interessant finde, jedoch gibt es viele Stellen wo ich auch gerne gewusst hätte wie Tyler darüber denkt.

Das Cover finde ich einfach klasse. Es ist eigentlich relativ schlicht, 4 Fotoausschnitte, und doch so aussagekräftig. Es passt einfach perfekt zu der Geschichte!

Alles in allem einfach nur ein Klasse Buch und ein toller Auftakt dieser Trilogie! Ich kann es kaum erwarten den 2. Teil zu lesen, denn diese Bücher machen einfach nur süchtig! Also ich kann dieses Buch nur allen wärmstens empfehlen! Lest es! LOS :D

Love it

After love

*********************SPOILER WARNUNG*********************

*********************SPOILER WARNUNG*********************

Inhalt
Gerade als Tessa die wichtigste Entscheidung ihres Lebens getroffen hat, ändert sich alles. Die Geheimnisse in ihrer Familie und der Streit darüber, wie die gemeinsame Zukunft mit Hardin aussehen soll, bringen alles ins Wanken. Zudem schlägt Hardin immer noch um sich, anstatt Tessa zu vertrauen, und der Kreislauf aus Eifersucht, Zorn und Verschmelzung wird immer zerstörerischer. Noch nie hatte Tessa so intensive Gefühle, war so berauscht von einem Menschen. Aber reicht die Liebe allein?

Anfang
Erinnerungen stürmen auf mich ein, während ich in das vertraute Gesicht des Fremden blicke. Wie oft habe ich mir früher, wenn ich meiner blonden Barbiepuppe die Haare gebürstet habe, gewünscht, ich wäre sie! Sie hatte es gut. Sie war schön und immer perfekt gepflegt und genau so, wie sie sein sollte. Ihre Eltern müssen stolz auf sie sein, dachte ich oft. Ich stelle mir vor, dass ihr Vater ein wichtiger Firmenboss war, ständig auf Geschäftsreisen, um den Lebensunterhalt für seine Familie zu verdienen, während sich ihre Mutter um das Haus kümmerte.
Barbies Vater wäre niemals ein betrunken von der Arbeit nach Hause getorkelt, und er hätte auch nie seine Frau angebrüllt, so laut, dass sich Barbie vor Angst draußen im Gewächshaus verkriechen musste, um dem Geschrei und dem in tausend Stücke zerspringende Geschirr zu entkommen. Und sollte es wegen eines kleinen, einfach zu klärenden Missverständnisses zufällig doch mal Streit zwischen ihren Eltern gegeben haben, dann hatte Barbie ja immer noch Ken, ihren perfekten blonden Freund, der ihr Gesellschaft leistete...
Sogar draußen im Gewächshaus.

Autorin
Anna Todd lebt gemeinsam mit ihrem Ehemann im texanischen Austin. Sie haben nur einen Monat nach Abschluss der Highschool geheiratet. Anna war schon immer eine begeisterte Leserin und ein großer Fan von Boygroups und Liebesgeschichten. In ihrer Buchreihe 'After' konnte sie ihre Leidenschaften miteinander verbinden und sich dadurch einen Lebenstraum erfüllen.

Und Anna Todd hat es ein drittes Mal geschafft! Die Bücher hauen mich einfach immer wieder aufs Neue um!
Teil 3 der After Reihe steht seinen 2 Vorgängern in nichts nach. Auch diesmal durchlebt man wieder eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Jedoch diesmal wie ich finde nicht ganz so schlimm wie in Teil 3!
Auch die zwei Hauptcharaktere haben sich weiter entwickelt!
Tessa ist in diesem Teil wie ich finde viel Erwachsener als noch in Teil 2. Sie lässt sich nicht mehr ganz so rumkommandieren und traut sich auch immer mehr Hardin zu widersprechen! Hardin kann immer noch ein ganz schöner Arsch sein, weswegen wir ihn ja lieben :D, aber er arbeitet sehr an sich und versucht sich zu bessern, was man ihm einfach sehr hoch anrechnen muss. Leider gibt es für die 2 auch diesmal wieder den einen oder anderen Rückschlag. Gegen Mitte des Buches lässt Anna Todd dann eine riesige Bombe platzen mit der glaub ich niemand wirklich gerechnet hat und ich musste einfach ausrasten (Luisa weis was ich meine :D ). Wie auch schon in den ersten beiden Teilen lässt die Autorin auch in diesem Teil auch noch am Ende eine Bombe platzen. Diese war jedoch für mich nicht so überraschend wie die andere! Genauer gesagt habe ich schon lange damit gerechnet und wusste eigentlich das es passiert. Es war nur eine Frage der Zeit!
Auch hier ist der Schreibstil wieder sehr flüssig und vor allem fesselnd! Es viel mir immer sehr schwer, das Buch beiseite zu legen! Wieder wird sowohl aus der Sicht von Tessa als auch aus der Sicht von Hardin geschrieben, was dem Leser wieder einen tieferen Einblick in ihre Gefühle gibt was mir sehr gut gefällt! Mir persönlich gefällt der 3. Teil bis jetzt mit am Besten und er ist definitiv nicht so nervig wie Teil 2 teilweise war!
Zum Cover muss ich glaube ich nicht viel sagen, außer das ich es natürlich Liebe! Schlicht und trotzdem einfach WOW!
Also wer Teil 1 & 2 dieser Reihe gelesen hat, MUSS einfach auch diesen Teil lesen. Für die, die noch keinen Teil gelesen haben, es wird Zeit, dass ihr das nachholt :D
Ich kann dieses Buch bzw diese Reihe nur wärmstens empfehlen und freue mich jetzt schon riesig auf den 4. Teil!