Profilbild von ThePassionOfBooks

ThePassionOfBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.06.2019

Die Spur

Die Spur

Vorab möchte ich sagen, dass es sich hierbei um eine Kurz-Rezension handelt, da ich das Buch ungefähr bei der Hälfte abgebrochen habe. Meine Rezension bezieht sich nur auf den von mir gelesenen Teil.

Bereits ...

Bereits bei den ersten Kapiteln hatte ich das Gefühl, dass Klappentext und nur geringfügig übereinstimmen. Es gab total viele Abweichungen und das hat mich doch ziemlich verwirrt.
Es gibt insgesamt zwei Handlungsstränge. Zum einen begleitet man als Leser Gillian, die in leerstehende Häuser einbricht, sich dort einrichtet und dann wieder verschwindet um sich ein nächstes Objekt zu suchen. Der Teil stimmt auch noch mit dem Klappentext überein. Beim zweiten Erzählstrang geht es um Rick und Bertha, die gemeinsam in der Wildnis einen Campingausflug unternehmen. Diese Abschnitte waren zum Großteil ziemlich langatmig geschrieben und inwiefern sie etwas mit der eigentlichen Geschichte zu tun haben, konnte sich mir nicht erschließen.

Neben unzähligen unnötigen Dialogen und Ereignissen, gibt es so einige vermutlich erotische gemeinte Szene. Leider sind diese so plump geschrieben, dass es einem eher den Magen umdreht, als das erotische Gefühle aufkommen wollen. Zudem waren auch diese Szenen für die eigentliche Story total unnötig.

Nach knapp der Hälfte hatte ich dann einfach keine Motivation mehr noch länger weiter zu lesen und habe das Buch abgebrochen.