Profilbild von TheresaGa

TheresaGa

aktives Lesejury-Mitglied

TheresaGa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TheresaGa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Tolles Buch

Godkiller

3,8/5 ⭐️
1/5🌶️
Seitenanzahl: 448

𝐈𝐧𝐡𝐚𝐥𝐭:
Eine Frau, die Götter tötet, ein brotbackender Ritter, und ein adeliges Mädchen mit einem Gott im Gepäck.
Die unaufhaltsame Kyssen hat ...

3,8/5 ⭐️
1/5🌶️
Seitenanzahl: 448

𝐈𝐧𝐡𝐚𝐥𝐭:
Die unaufhaltsame Kyssen hat sich das Töten von Göttern zu ihrem Beruf gemacht. Doch eines Tages trifft sie auf einen Gott, den sie nicht töten kann: Skedi, der Gott der Notlügen. Er ist an das junge adelige Mädchen Inara gebunden, das ohne ihn sterben würde. Gemeinsam müssen sie nach Blenraden reisen – die letzte Stadt, in der es noch wilde Götter gibt. Der ehemalige Ritter Elogast hat dasselbe Ziel, aber auch ein großes Geheimnis: In seinen Händen liegt das Schicksal des Landes. Nichts ahnend, was im Herzen von Blenraden lauert, tritt die ungleiche Gruppe ihre Reise an …🐎

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠:
Der Einstieg in die Geschichte war leicht und übersichtlich, da sie aus 4 wechselnden Perspektiven bestand und die Charaktere langsam eingeführt wurden. Das Hintergrundwissen und das Worldbuilding waren informativ, aber recht komplex, weshalb ich erst ab Seite 150 richtig in den Fluss der Geschichte kam. Trotzdem folgte die Handlung einem klaren roten Faden, und die Reise nach Blenraden war sehr spannend und tödlich.☠️

Die Hauptfiguren Kyssen, Inara, Elo und Skedi standen im Mittelpunkt. Anfangs fand ich sie etwas befremd und nicht besonders ansprechend, aber meine Meinung änderte sich komplett bis zum Ende. Ich schloss sie zum Schluss noch richtig ins Herz. Besonders Skedi, der Lügengott, wurde mein Favorit. Er brachte Schwung in die Gruppe und man konnte ihn einfach nichts böse nehmen, trotz einiger Probleme, die er verursachte. Das Ende war passend gewählt, und Kyssen zeigte sich als starke Kämpferin. Neue Enthüllungen deuteten auf eine interessante Richtung für den zweiten Band hin und machten mich neugierig. 👑

Obwohl die Geschichte viel Potenzial hat, habe ich das Gefühl, dass noch etwas fehlte. Ich bin jedoch zuversichtlich, dass der zweite Band viele Veränderungen bringen wird. 🦌

ℚ: Lieber Einzelbände oder Reihen? 📖

godkillerbuch

hannahkaner

Wow

Damsel – Der Pfad des Feuers

So viele Bücher in dennen Drachen vorkommen hab ich schon lang nicht mehr gelesen und noch dazu so schnell hintereinander. Von Fourth Wing direkt weiter zu diesem Buch und was soll ich sagen..... es war grandios.
Die Welt und die Geschichte waren richtig gut durchdacht, die wechselnden Perspektiven immer spannend und die Figuren einfach fantastisch. In diesem Buch passierte so viel aufeinmal, weshalb man gar nicht zum durchatmen kam. Man muss aber auch dazu sagen, dass Elodies „Abenteuer" nur 2-4 Tage gedauert hat. Also in diesem Buch passiert wirklich sehr viel in einer kurzen Zeit. Davon war ich wirklich sehr überzeugt, denn ich bin einfach ein Fan von vielen Ereignissen. (damit mir nicht langweilig wird)
Elodie fand ich so unglaublich toll. Sie wollte überleben und das zeigte sie auch oft genug. Ihre Familiengeschichte war gleichzeitig so tragisch und schön beim verfestigen zuzusehen, dazu habe ich einfach keine Worte. Ebenfalls waren die kurzen und verschiedenen Reisen zurück in die Vergangenheit besonders cool, hier wurden die Verbindungen zwischen den Prinzessinnen viel starker sichtbar. Wy
Am Ende wurde ich dann doch noch überrascht. (was ich nicht erwartet hatte, weil entweder sterben oder leben) Dieser Schluss war für mich sehr gut gewählt und im Nachhinein auch logisch und nachvollziehbar.
Nun habe ich auch noch herausgefunden, dass die Verfilmung Anfang März auf Netflix erscheinen wird.
Und was soll ich sagen, ich erwarte vielle) (Schaut unbedingt den Trailer)

Muss man dran bleiben

Sword Catcher - Die Chroniken von Castellan

Dieses Buch ist nicht mein erstes von Cassandra
Clare, jedoch sehr anders.

Dieses Buch ist nicht mein erstes von Cassandra
Clare, jedoch sehr anders.
Der Schreibstil war für mich sehr flüssig und angenehm, aber auch sehr detailreich. Die Umgebungen wurden immer sehr ausgeschmückt und genau beschrieben, was mich leider ab und zu abschweifen lies. Ebenfalls hätte ich mir mehr Dialoge gewünscht, bin ein großer Fan von Gesprachen (d) ½з).
1 Minuspunkt hab ich leider auch noch: die Kapitellänge. Die waren zeitweise wirklich extrem lang, weshalb ich öfter zwischendurch pausieren musste.
Die Handlungen und die Sichtweisen der beiden Protagonisten fand ich sehr cool und auch deren aufeinandertreffen. Ebenfalls fragte ich mich immer wieder, wer den jetzt genau auf wem steht.
Dieses raten war eigentlich ganz lustig. Ich denke im nächsten Band könnte der Romance Anteil größer werden.
Generell fand ich die Welt, Magie und auch die Protagonisten sehr interessant und gut ausgearbeitet, weshalb ich trotz der Bewertung Band
2 lesen werde.L
Ich hoffe einfach, dass dies der typische 1 Band ist, welcher nicht so sehr überzeugen kann wie der 2te.

Tolles Buch

Psyche und Eros

Dieses Buch habe ich als Hörbuch gehört (mein erstes (g) ) und es hat mir richtig gut gefallen. Die Sprecherin/Sprecher hatte eine sehr angenehme Stimme und auch die Kapitellänge war gut gewählt.
Zuerst brauchte ich etwas um in die Geschichte hinein zu kommen, jedoch wurde es in Laufe der Zeit immer besser. Se
Die Perspektiven von Eros und Psyche waren gut aufgeteilt und deren Handeln war deshalb sehr nachvollziehbar. Ihre Geschichte kannte ich schon zuvor, jedoch war es sehr erfrischend diese Neuerzählung kennenlernen zu dürfen. Die Parallelen sah man sehr deutlich, aber auch die neuen und modernen Elemente waren gut hineingearbeitet.
Psyche war für mich eine sehr starke Frau, die sich jeder Herausforderung stellen wollte. Sie war definitiv mein Liebling. Auch ihre Sichtweise gegenüber der arrangierten Ehe und das Bild der Frau fand ich sehr fortschrittlich. &
Die Eifersucht und Rache von Aphrodite hat mich wirklich mitfiebern lassen und zeigten ganz neue Seiten der Geschichte. Generell war das Einführen der bekannten Gottheiten und Helden (Helena, Paris, Achilles, Atalante) sehr interessant und machte neugierig auf mehr solcher Bücher.

Veröffentlicht am 03.02.2023

5/5 ⭐️
0/5 🌶️
Seitenanzahl: 301

𝐈𝐧𝐡𝐚𝐥𝐭:
Nach Sophias dritter Ballsaison steht sie kurz zuvor eine Heirat einzugehen, die sie nicht unbedingt begeistert. Durch geschickt eingefädelte Ereignisse kommt es dazu, dass ihr Kindheitsfreund Hugh Quinton wieder in ihr Leben tritt. Wäre dieser Herr die bessere Wahl für Sophia oder hört sie auf ihre Eltern, die Hugh verachten.

𝗡ä𝗵𝗲𝗿𝗲𝘀:
Sophia lebt in einer Zeit in der es für Frauen recht schwer ist, jedoch kann sie sehr überzeugend sein, da Ihre Sichtweisen sehr fortschrittlich sind. Sie steht für ihre Meinung ein und versucht mit ihrer Schwester und ihren Freundinnen ihre Meinungen auch durchzusetzten. Sophias Mitgefühl mit Tieren und ihr liebliches Verhalten sorgten dafür, dass man einfach mit ihr mitfühlen musste. Die Anziehungskraft zwischen Sophia und Hugh konnte wirklich jeder sehen außer die beiden, weshalb ich mich manchmal schon sehr ärgerte. Prudence fand ich sehr toll und überzeugend, sie versuchte Sophia immer in die richtige Richtung Stoßen zu wollen, was nicht immer so leicht war. Generell alle Charakter haben hier gut zusammen gehalten und sich gegenseitig unterstüzt. Das Buch hab ich praktisch verschlungen, da der Schreibstill sehr flüssig war und die Geschichte einfach sehr schön zu lesen. Den Perspektivenwechsel fand ich auch toll, da man so beide Protagonisten verstehen konnte.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
Für eine Geschichte, wo das Ende normal 100% vorhersehbar war, hat mich diese an manchen Stellen sehr überrascht. Ich fühlte mit allen Charakter sehr mit und fand ihre Gefühle einfach sehr echt. Das Buch hat mir sehr sehr gut gefallen und kann ich auf jedenfall nur Empfehlen. Da dies der dritte Teil der Reihe war werde ich mir schnellstmöglich die ersten zwei auch noch holen, um so die Geschichten von Prudence und Abigail kennenlernen zu dürfen.