Profilbild von TheresaGa

TheresaGa

aktives Lesejury-Mitglied

TheresaGa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TheresaGa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.02.2024

4/5🌶️
Seitenanzahl: 528

In den Kommentaren

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠:
Der erste Band konnte mich bereits überzeugen, aber dieser hier ist einfach ein Meisterwerk. In den ersten 100 Seiten wusste ich nicht genau, wo es hingehen sollte, was sich jedoch schnell änderte. Isla lernt endlich ihre Fähigkeiten kennen und versucht langsam zu heilen. Leider wird ihr dies durch das Fehlen vieler Erinnerungen erschwert. Das bessere Kennenlernen des Wildfolks und des Starfolks war wirklich interessant, ebenso wie der aufkommende Krieg.🦅

Nun komme ich zu dem, was mich am meisten begeistert hat.
Im ersten Band war mir Grim noch etwas fremd, was sich hier komplett änderte. Immer wieder bekam man Einblicke in die Vergangenheit, die richtig spannend waren. Das erste Treffen von Grim und Isla war einfach traumhaft (alle Fans von „Enemies to Lovers“ werden belohnt). Mit jeder weiteren Erinnerung lernte man Grim nicht nur kennen, sondern auch lieben. Hier habe ich definitiv mein Herz verloren.❤️

Oro konnte mich leider nicht besonders überzeugen. Er gab zwar alles, um Isla zu unterstützen, jedoch kamen hier einfach keine Gefühle bei mir an. Am Ende hin fühlte ich mich, als würde ich an zwei Kriegen teilnehmen, da man nun endlich alle Puzzleteile zu sehen bekam. Die Spannung zog sich über die letzten Seiten und machte mich richtig nervös. Leider konnte das Ende meine Nervosität nicht beenden, da es alles andere als befriedigend war. Es endete mit einem riesigen Cliffhanger und ließ mich mit sehr vielen Fragen zurück.💭

ℚ: Mögt ihr das Genre „Enemies to Lovers“?

(Werbung/Rezensionsexemplar)

nightbane #nightbanealexaster

Veröffentlicht am 27.12.2023

Wow

Damsel – Der Pfad des Feuers

So viele Bücher in dennen Drachen vorkommen hab ich schon lang nicht mehr gelesen und noch dazu so schnell hintereinander. Von Fourth Wing direkt weiter zu diesem Buch und was soll ich sagen..... es war grandios.
Die Welt und die Geschichte waren richtig gut durchdacht, die wechselnden Perspektiven immer spannend und die Figuren einfach fantastisch. In diesem Buch passierte so viel aufeinmal, weshalb man gar nicht zum durchatmen kam. Man muss aber auch dazu sagen, dass Elodies „Abenteuer" nur 2-4 Tage gedauert hat. Also in diesem Buch passiert wirklich sehr viel in einer kurzen Zeit. Davon war ich wirklich sehr überzeugt, denn ich bin einfach ein Fan von vielen Ereignissen. (damit mir nicht langweilig wird)
Elodie fand ich so unglaublich toll. Sie wollte überleben und das zeigte sie auch oft genug. Ihre Familiengeschichte war gleichzeitig so tragisch und schön beim verfestigen zuzusehen, dazu habe ich einfach keine Worte. Ebenfalls waren die kurzen und verschiedenen Reisen zurück in die Vergangenheit besonders cool, hier wurden die Verbindungen zwischen den Prinzessinnen viel starker sichtbar. Wy
Am Ende wurde ich dann doch noch überrascht. (was ich nicht erwartet hatte, weil entweder sterben oder leben) Dieser Schluss war für mich sehr gut gewählt und im Nachhinein auch logisch und nachvollziehbar.
Nun habe ich auch noch herausgefunden, dass die Verfilmung Anfang März auf Netflix erscheinen wird.
Und was soll ich sagen, ich erwarte vielle) (Schaut unbedingt den Trailer)

Veröffentlicht am 03.02.2023

5/5 ⭐️
0/5 🌶️
Seitenanzahl: 301

𝐈𝐧𝐡𝐚𝐥𝐭:
Nach Sophias dritter Ballsaison steht sie kurz zuvor eine Heirat einzugehen, die sie nicht unbedingt begeistert. Durch geschickt eingefädelte Ereignisse kommt es dazu, dass ihr Kindheitsfreund Hugh Quinton wieder in ihr Leben tritt. Wäre dieser Herr die bessere Wahl für Sophia oder hört sie auf ihre Eltern, die Hugh verachten.

𝗡ä𝗵𝗲𝗿𝗲𝘀:
Sophia lebt in einer Zeit in der es für Frauen recht schwer ist, jedoch kann sie sehr überzeugend sein, da Ihre Sichtweisen sehr fortschrittlich sind. Sie steht für ihre Meinung ein und versucht mit ihrer Schwester und ihren Freundinnen ihre Meinungen auch durchzusetzten. Sophias Mitgefühl mit Tieren und ihr liebliches Verhalten sorgten dafür, dass man einfach mit ihr mitfühlen musste. Die Anziehungskraft zwischen Sophia und Hugh konnte wirklich jeder sehen außer die beiden, weshalb ich mich manchmal schon sehr ärgerte. Prudence fand ich sehr toll und überzeugend, sie versuchte Sophia immer in die richtige Richtung Stoßen zu wollen, was nicht immer so leicht war. Generell alle Charakter haben hier gut zusammen gehalten und sich gegenseitig unterstüzt. Das Buch hab ich praktisch verschlungen, da der Schreibstill sehr flüssig war und die Geschichte einfach sehr schön zu lesen. Den Perspektivenwechsel fand ich auch toll, da man so beide Protagonisten verstehen konnte.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
Für eine Geschichte, wo das Ende normal 100% vorhersehbar war, hat mich diese an manchen Stellen sehr überrascht. Ich fühlte mit allen Charakter sehr mit und fand ihre Gefühle einfach sehr echt. Das Buch hat mir sehr sehr gut gefallen und kann ich auf jedenfall nur Empfehlen. Da dies der dritte Teil der Reihe war werde ich mir schnellstmöglich die ersten zwei auch noch holen, um so die Geschichten von Prudence und Abigail kennenlernen zu dürfen.

Veröffentlicht am 07.12.2022

Mega Buch

Elfenkrone

Ein sehr umstrittenes Buch. Viele lieben es, aber auch viele hassen es.

Ein sehr umstrittenes Buch. Viele lieben es, aber auch viele hassen es.

Jude und ihre Zwilingschwester Taryn leben als Menschen im Reich der Fae, was für sie ziemlich riskant ist. Es gibt viele Regeln die sie befolgen müssen, den für sie geht es um leben und tot. Jude ist jedoch niemand der sich an Regeln hält und so bringt sie sich nicht nur selbst in große Gefahr, sondern auch das ganze Königreich 👑
Jude ist ein starker und wilder Charakter, der sich von niemandem stoppen lässt. Sie will aufsteigen egal zu welchen Preis. Die Welt wird sehr gut beschrieben und die Dialoge sind verständlich. Manchmal war dieses Buch sehr grausam, jedoch gehörte das einfach zu der Geschichte dazu. Bei vielen Büchern kommt die Spannung erst zum Schluss, doch bei diesem Buch konnte ich es ab der Mitte nicht mehr weglegen und musste sofort erfahren wie es ausging.

Veröffentlicht am 07.12.2022

Super Geschichte

Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1)

Ich fand den ersten Teil der „Farben des Blutes“ Reihe super. Ich konnte mich gut in die Charaktere hineinversetzen und der Aufbau der Welt gefällt mir sehr. Eine Welt die durch Farben des Blutes geteilt ist. Aber hinter dem Blut steckt noch viel mehr als die Farbe alleine. Das Buch war sehr einfach und flüssig zu lesen. Die Handlung wurde mit jedem Kapitel spannender und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Gerade am Schluss kam es zu einer überraschenden Wendung mit der ich so nicht gerechnet habe. Ich kann es kaum abwarten mit dem zweiten Teil der Reihe zu starten.