Profilbild von Thommy28

Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Der Plot hatte Potential - leider wurde dieses nicht genutzt

Die achte Offenbarung

Einen Einblick in die Handlung gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Das Buch erinnert ein wenig an die Bücher von Dan Brown. Eine Geschichte, die historische Hintergründe mit einer aktuellen, bedrohlichen Situation verbindet weckt Erwartungen.

Diese wurden leider nur teilweise erfüllt. Neben sehr spannenden und interessanten Passagen enthält dieses Buch aber auch sehr viel Leerlauf. Einen echten Spannungsbogen konnte ich nicht erkennen. Besonders die Protagonisten blieben blass und deren Handlungen oft nicht nachvollziehbar. Dazu kamen platte Dialoge, die mich auch nicht gerade "vom Hocker gehauen" haben. Der durchaus überraschende Schluss kam für meinen Geschmack viel zu plötzlich und ich konnte diesen auch nicht wirklich in Gänze nachvollziehen.

Überhaupt stelle ich fest, dass die Bandbreite der Bücher dieses Autors aus meiner Erfahrung eine erhebliche Bandbreite haben. Ich habe von absolut TOP bis hin zum Flop schon alles dabei gehabt! Sehr ungewöhnlich. Vorliegendes Buch muss ich leider an den unteren Rand der Bewertungsskala ansiedeln.

Veröffentlicht am 21.05.2018

Seichter Romantic-Thriller ohne Tiefgang - vorhersehbar.......!

Fatale Erinnerung

Einen kleinen Einblick in die Handlung gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Über die Handlung braucht nicht weiter geredet zu werden. Sie ist derart banal und vorhersehbar dass sich jeder weitere Kommentar erübrigt.

Die Schreibweise der Autorin ist leicht; der Tenor aber sehr süßlich und "schmalzig" - das ist sicher nicht für jeden etwas. Mir war es oft genug zu viel! Die Protagonisten sind flach gezeichnet und konnten mich nicht überzeugen. Überhaupt war es ermüdend zu lesen, wie sich die beiden Hauptprotagonisten immer wieder annäherten um sich dann wieder voneinander zu entfernen. Ein wirres Hin-und Her in der Gefühlswelt...!

Hinzu gemixt wurde ein Kriminalfall, der weder Spannung noch Tempo aufbauen konnte. Der durchschnittliche Leser erkennt schon früh in welche Richtung "der Hase läuft".

Angereichert hat die Autorin das ganze Gefühlsschlamassel mit ein paar hübschen erotischen Liebesszenen, die aber den Gesamteindruck auch nicht mehr retten können. Eigentlich mag ich die Bücher der Autorin, wie die Reihe um die Polizeichefin Kate Burkholder und die amische Gemeinde in Louisiana. Umso enttäuschter bin ich von diesem Werk.

Mit Müh und Not erreicht das Buch bei mir den zweiten Stern und schrammt nur knapp am Flop vorbei.

Veröffentlicht am 21.05.2018

Routinierter, wenig spannender, düsterer Reihenauftakt.

Mädchenjäger

Einen knappen Einblick in die Handlung gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Zunächst einmal kann der Plot damit punkten, dass das Grundthema " Auftragsentführung, Vergewaltigung und Mord" in dieser Form selbst für den geübten Thrillerleser relativ neu daherkommt. Ich jedenfalls habe so etwas vorher noch nicht gelesen.

Ansonsten: Nichts Neues an der Thrillerfront! Ein ausgebrannter Ermittler der schwer an eigenen Problemen zu kauen hat und ansonsten flache, unsympathische Figuren weitgehend in "schwarz/weiss" bzw. "gut/böse" - auch wenn der Autor ein paar Grautöne untermischt. Dazu eine Story in der eine gute Portion "Action" in Form von Schlägereien und "Hau-drauf-Aktionen" eingebaut wurde. Das war so garnicht mein Fall. Dazu kommt die düstere Atmosphäre und einfache, eher platte Dialoge, die mir den Lesespass auch nicht gerade verbessert haben.

Garnicht gefallen hat mir - neben den bereits aufgeführten Punkten die Schreibweise. Ich habe diese als "platt" empfunden; ohne schriftstellerische Finesse und ohne die Fähigkeit mich als Leser in die Geschichte hineinziehen zu können.

Insgesamt ein Buch dem ich den dritten Stern leider nicht zukommen lassen kann. Ich für mein Teil werden diese Reihe nicht weiter verfolgen.

Familiendrama mit einem Hauch Spannung

Das Herz des Bösen

Gut dass auf dem Cover "Roman" steht - und nicht etwa Thriller. Das sollte ein Lese-Interessent unbedingt beachten; ich habe es übersehen und einen der in der Regel ja recht guten Thriller der Autorin erwartet. Ich wurde enttäuscht!

Das Buch ist in erster Linie eine Art Familiendrama, allerdings mit einem eher "an den Haaren herbeigezogenen" Plot. Die Akteure verhalten sich meiner Meinung nach völlig unglaubwürdig uns sind eher kontur- und charakterlos gezeichnet. Ich konnte bei keinem der Protagonisten einen Hauch von Sympathie verspüren.

Die eingebettete Thrillerhandlung ist dünn und ziemlich spannungslos. Statt Spannung bietet das Buch leider erhebliche Längen und flache Dialoge. Für mehr als einen knappen zweiten Stern reicht das leider nicht.

Brutalo-Erotik und Gossensprache - nicht mein Fall

Preppy - Er wird dich verraten

Einen Einblick in das Geschehen (Handlung würde ich das was hier zu lesen ist nicht nennen) gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Die Autorin selbst hat empfohlen, erst ...

Die Autorin selbst hat empfohlen, erst die Vorgängerbände zu lesen, obwohl der Inhalt auch so nachvollziehbar sei. Ich habe die Vorgänger nicht gelesen; da mag mir Einiges an Hintergrund fehlen, was sicher zu meiner negativen Meinung beiträgt. Andererseits motiviert mich die Lektüre dieses Buches keinesfalls dies noch nachzuholen.

Die gesamte Geschichte spielt im Drogenmilieu und in der kriminellen Rockerszene. Nun gut, damit muss und kann man eigentlich leben. Aber das Ganze ist dann (konsequenterweise) in einer dementsprechenden Gossensprache verfasst, was dem Lesespass für mich deutlichen Abbruch getan hat.

Dazu kommen flach gezeichnete Protagonisten von erschreckender Charakterlosigkeit. Auf das Geschlechterbild, das hier gezeichnet wird, will ich lieber garnicht eingehen...! Da helfen auch ein paar - deutlich beschriebene - erotische Passagen nicht mehr dem Buch eine positive Wendung zu geben. Es erreicht bei mir mit Müh und Not gerade so eben einen zweiten Stern.