Profilbild von Thommy28

Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.05.2018

Schwacher Abklatsch der "Black-Dagger-Reihe"

Der Nacht ergeben

Einen Einblick in die Handlung gibt die Kurzinfo her auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung

Wie bereits in der Überschrift angedeutet kann dieses Buch bzw. diese Buchreihe keinesfalls mit ähnlichen Büchern mithalten. Andere Autorinnen wie z.B. Jeaniene Frost (Cat & Bones) oder auch Lara Adrian (Midnight Breed) oder auch die oben erwähnte J.R. Ward mit der Black Bagger-Reihe haben es verstanden ihre eigene, unverwechselbare Welt zu erschaffen und mit ihren Geschöpfen zu füllen. Das ist hier nicht gelungen.

Die Protagonisten bleiben eindimensional, ihre Welt diffus und ungreifbar. Dafür hat die Autorin viel zuviel Geschöpfe auf einmal auftreten zu lassen, ohne erkennbares Konzept.

Die Schreibweise ist sehr einfach und ohne jegliche Eleganz und fällt durch viele Wiederholungen negativ auf. Da hilft auch der kleine Schuss Erotik nicht mich als Leser zu überzeugen.

Da dies der erste Roman der Reihe ist kann Besserung nicht völlig ausgeschlossen werden. Ich bin mir aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht sicher, ob ich der Autorin noch eine weitere Chance geben will. Mal abwarten......!

Veröffentlicht am 18.05.2018

Leichter Mystery-Krimi ohne große Spannungsmomente - kein Vergleich zur Trueblood-Reihe

Grabesstimmen

Einen Einblick in die - recht dürftige - Handlung gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Ich habe schon viele Bücher dieser Autorin gelesen (insbesondere natürlich die komplette Reihe Trueblood um Sookie Stackhouse) und bin daher mit viel Vorfreude dieses Buch angegangen.

Leider wurde meine Erwartungen nicht erfüllt. Das Buch hat viele Längen und ist zudem spannungsarm. Die Vielzahl der Charaktere hat es schwer gemacht den Überblick zu behalten.

Der Plot an sich hat zunächst vielversprechend geklungen: Eine Frau, die (nach einem Blitzschlag) Tote aufspüren kann und auch die Umstände ihres Todes erfühlen kann. OK, sicher nicht so aufregend, wie die Welt der Sookie mit dem speziellen Umfeld aus Vampiren, Werwölfen und anderen Kreaturen, aber immerhin. Die Umsetzung fand ich aber nicht besonders gelungen, das Buch kommt - bis auf die besonderen Fähigkeiten der Protagonistin - eher wie ein durchschnittlicher Krimi daher.

Erschwerend kommt hinzu, dass der Protagonistin der besondere Charme, den die anderen Hauptfiguren der Autorin so unvergleichlich machen, völlig abgeht. Sehr schade...!

Veröffentlicht am 15.05.2018

Nicht von der gewohnten Qualität - bisher schwächster Band der Reihe

Der Tod ist mein

Einen kleinen Einblick in das Geschehen gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Die Überschrift sagt es ja schon: ich war doch etwas enttäuscht: Ungewohnte deutliche Längen, nervige Wiederholungen und fehlende Spannung haben diesen Band "ausgezeichnet".

Die Handlung ist stark geprägt von Erinnerungen der Protagonistin an ihre unerquickliche Kindheit. Das ist ja zunächst auch in Ordnung; allerdings nicht in dieser Häufigkeit und Präsenz. Da helfen dann auch die (ich meine ebenfalls zu häufig) eingestreuten erotischen Liebespassagen nicht, den Leser zu versöhnen.

Der eingebundene Kriminalfall plätschert so vor sich hin und kann nicht wirklich fesseln. Das Finale kommt dann ziemlich plötzlich und konnte mich auch nicht zufrieden stellen. Schade - ich hoffe aber auf Besserung!

Veröffentlicht am 14.05.2018

Engel und Dämonen im ewigen Kampf

Fallen Angels - Der Dämon

Einen Blick auf das Geschehen gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Schon der erste Band dieser Reihe konnte meiner Meinung nach nicht an die Qualität der Black-Dagger-Romane heranreichen.
Diese Sicht hat sich im vorliegenden zweiten Band leider bestätigt.

Der Plot an sich bietet absolut nichts Neues; halt das bekannte Thema Gut gegen Böse. Die eingestreuten erotischen Passagen sind zwar prickelnd und in diesem speziellen Fall von der erwarteten Qualität, können aber über viel zu viele, sehr deutliche Längen nicht hinwegtäuschen. Das Buch hätte gut und gern ein Drittel kürzer ausfallen können. Nur ab und zu blitzten ein paar Spannungsmomente auf. Das dazwischen eingeblendete Kampfgetümmel wurde durch ermüdende, banale Dialoge verwässert.

Gegenüber dem gerade noch akzeptablen ersten Band fällt dieses Buch nochmals ab und kommt für meinen Geschmack gerade mal auf 2 Sterne. Ich hoffe auf Besserung im dritten Band...!

Veröffentlicht am 13.05.2018

Platte Story, recht langweilige Aneinanderreihung von Lust und Enttäuschung

Crossfire. Versuchung

Einen Einblick in die Handlung (welche Handlung eigentlich?) gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Die enorm hohe Zahl positiver bis sehr positiver Bewertungen hier hat ...

Die enorm hohe Zahl positiver bis sehr positiver Bewertungen hier hat mich animiert dieses Buch auch einmal zu lesen. Allerdings hat es mich ziemlich enttäuscht und ich kann die Bewertungsorgie nicht so recht nachvollziehen.

An Handlung gibt es eigentlich nur das stetige Hin- und Her in der Beziehung zwischen den beiden Protagonisten. Die sind ziemlich gestörte Persönlichkeiten. Bei Ihr kommt das Trauma aus einer Vergewaltigung durch ihren Bruder im Kindesalter. Woher die Dämonen in seiner Seele ihre Ursache haben, bleibt bis zum Schluss dieses Buches offen.

Abgesehen davon ist alles in diesem Buch für meinen Geschmack zu übertrieben: Die Protagonisten sind beide super reich und superschön und natürlich dauergeil. Sie sabbert schon aus sämtlichen Lippen, wenn sie ihn nur sieht und er kann seinen (selbstverständlich enorm großen) Dauerständer kaum in der Hose halten. Ein Orgasmus reiht sich an den nächsten. Klar gehört das zu einem erotischen Roman, aber alle zwei bis drei Seiten ist das nur noch langweilig. Da hilf es dann auch nicht, wenn zur Abwechslung mal etwas Analsex eingestreut wird.

Die Schreibweise geht so, sie changiert zwischen leicht und gut lesbar, angereichert mit ein paar "Dirty-Talk"-Elementen. Aber mit "Möse" und "Fotze" macht man noch lange keinen ansprechenden erotischen Roman. Dazu gehört mehr...! Ich werde die Reihe jedenfalls nicht weiterlesen. Dazu sind mir meine Lesestunden einfach zu wertvoll....!