Profilbild von Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.05.2018

Engel und Dämonen im ewigen Kampf

Fallen Angels - Der Dämon

Einen Blick auf das Geschehen gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Schon der erste Band dieser Reihe konnte meiner Meinung nach nicht an die Qualität der Black-Dagger-Romane heranreichen.
Diese Sicht hat sich im vorliegenden zweiten Band leider bestätigt.

Der Plot an sich bietet absolut nichts Neues; halt das bekannte Thema Gut gegen Böse. Die eingestreuten erotischen Passagen sind zwar prickelnd und in diesem speziellen Fall von der erwarteten Qualität, können aber über viel zu viele, sehr deutliche Längen nicht hinwegtäuschen. Das Buch hätte gut und gern ein Drittel kürzer ausfallen können. Nur ab und zu blitzten ein paar Spannungsmomente auf. Das dazwischen eingeblendete Kampfgetümmel wurde durch ermüdende, banale Dialoge verwässert.

Gegenüber dem gerade noch akzeptablen ersten Band fällt dieses Buch nochmals ab und kommt für meinen Geschmack gerade mal auf 2 Sterne. Ich hoffe auf Besserung im dritten Band...!

Veröffentlicht am 13.05.2018

Platte Story, recht langweilige Aneinanderreihung von Lust und Enttäuschung

Crossfire. Versuchung

Einen Einblick in die Handlung (welche Handlung eigentlich?) gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Die enorm hohe Zahl positiver bis sehr positiver Bewertungen hier hat ...

Die enorm hohe Zahl positiver bis sehr positiver Bewertungen hier hat mich animiert dieses Buch auch einmal zu lesen. Allerdings hat es mich ziemlich enttäuscht und ich kann die Bewertungsorgie nicht so recht nachvollziehen.

An Handlung gibt es eigentlich nur das stetige Hin- und Her in der Beziehung zwischen den beiden Protagonisten. Die sind ziemlich gestörte Persönlichkeiten. Bei Ihr kommt das Trauma aus einer Vergewaltigung durch ihren Bruder im Kindesalter. Woher die Dämonen in seiner Seele ihre Ursache haben, bleibt bis zum Schluss dieses Buches offen.

Abgesehen davon ist alles in diesem Buch für meinen Geschmack zu übertrieben: Die Protagonisten sind beide super reich und superschön und natürlich dauergeil. Sie sabbert schon aus sämtlichen Lippen, wenn sie ihn nur sieht und er kann seinen (selbstverständlich enorm großen) Dauerständer kaum in der Hose halten. Ein Orgasmus reiht sich an den nächsten. Klar gehört das zu einem erotischen Roman, aber alle zwei bis drei Seiten ist das nur noch langweilig. Da hilf es dann auch nicht, wenn zur Abwechslung mal etwas Analsex eingestreut wird.

Die Schreibweise geht so, sie changiert zwischen leicht und gut lesbar, angereichert mit ein paar "Dirty-Talk"-Elementen. Aber mit "Möse" und "Fotze" macht man noch lange keinen ansprechenden erotischen Roman. Dazu gehört mehr...! Ich werde die Reihe jedenfalls nicht weiterlesen. Dazu sind mir meine Lesestunden einfach zu wertvoll....!

Veröffentlicht am 08.09.2021

Müder Abklatsch der beiden Vorgängerbände. Das Konzept hat ausgedient!

Friesen Fummel

Einen ersten Blick auf die Handlung ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Das Buch ist der dritte Band um die Ermittlern Katharina Berg und den trotteligen, verklemmten Dorfpolizisten Nils Hansen.

Schon der zweite Band hatte bei mir nur mit Müh und Not einen eher unverdienten 3. Stern erreicht. Jetzt aber ist mir die Leselust denn doch in den Keller gerutscht. Das Grundkonzept bleibt immer gleich - ein Mord den es aufzuklären gilt, der aber schon schnell in der Handlung an den Rand rückt.

Statt dessen allerlei Kabbeleien insbesondere um den Dorfpolizisten, der mit seiner verlegten Art immer wieder in die blödesten Schwierigkeiten gerät.

Das Konzept hat sich aber völlig abgenutzt und kann den Leser nicht mehr aus seiner Lese-Lethargie abholen.

Was übrig bleibt, ist ganz wenig Spannung, dafür jede Menge zum Gähnen anregende Längen. Gut, dass die Reihe damit beendet ist....!

Veröffentlicht am 13.06.2021

Seelenloser BDSM-Roman - teils widerlich, teils langweilig (abgebrochen)

Die Abrichtung 1 | Erotischer SM-Roman

Einen ersten, sehr rudimentären Eindruck vom Inhalt kann sich der Leser hier auf der Buchseite verschaffen.

Meine persönliche Meinung:

Ich habe schon etliche, teils sehr an- und aufregende erotische ...

Meine persönliche Meinung:

Ich habe schon etliche, teils sehr an- und aufregende erotische Romane aus dem Genre BDSM gelesen, aber ein so seelenloses Geschreibsel ist mir bis dato noch nicht untergekommen. Die Sprecherin bemüht sich redlich, kann diesem Hörbuch aber auch kein Leben einhauchen.

Das Geschehen besteht hauptsächlich aus einer aneinander Reihung von "F"-Worten. Das erzeugt sehr schnell Langeweile. Dazu kommen so Kuriositäten wie die Aussage eines Trainers an die BDSM-Schülerin wie "Zitat": Fotze mit F ist ein Schimpfwort, aber Votze mit V ist eine Ehrenbezeichnung" Zitat Ende.Na ja, sprachlich ist das nicht zu unterscheiden, gell?

Die sexuellen Praktiken gehen sehr weit, über das übliche Schlagen, Erniedrigen, den Analsex und Deep-Throat Blowjobs bis hin zu eher seltenen Praktiken wie in den Mund oder den Körper urinieren. Das war mir persönlich denn doch zu viel.

Ich habe das Buch / Hörbuch nach ca. der Hälfte abgebrochen und werde mir die beiden Folgebände mit Sicherheit verkneifen.

Veröffentlicht am 30.12.2020

Vampir- und Hexen- Fantasy - einfallslos, wirr und gähnend langweilig

Vampire, Pech und P(f)annen

Einen kurzen Blick auf die Handlung (welche Handlung eigentlich??) erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Der Titel des Buches und ein wenig auch die erwähnte Kurzinfo ...

Der Titel des Buches und ein wenig auch die erwähnte Kurzinfo hatten mein Interesse geweckt und durchaus Vorfreude auf eine unterhaltsames, humorvolles Lesevergnügen geweckt. Leider wurde ich bitter enttäuscht.

Die marginale Handlung - bei der keinerlei halbwegs durchgängiger Handlungsfaden zu finden war - lässt sich an Einfallslosigkeit kaum überbieten. Die Protagonisten sind platt und eindimensional gezeichnet, ich konnte zu keiner der Figuren auch nur im Ansatz eine Verbindung aufbauen.

Am fürchterlichsten aber war der langweilige, unendlich ausschweifende und nichtssagenden Schreibstil. Gemessen am Geschehen ist das Buch um mindestens zwei Drittel zu lang; alles darüberhinaus ist belangloses, umständliches Geschreibsel. Selbst der erhoffte Humor ertrinkt in dem massiven Wortbrei.Da hilft denn auch ein Hauch Erotik nicht mehr.....!

Weitere Bücher dieser Reihe werde ich mir ersparen, dafür ist mir meine Lesezeit zu schade.