Profilbild von Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.07.2019

Gut erzählter Reihenkrimi - spannend, unterhaltsam und mit einer Prise Erotik

Tödliche Verehrung

Einen Blick auf das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Nach wie vor kann mich die Reihe um Eve Dallas überzeugen. Es treten immer noch keine spürbaren Ermüdungserscheinungen auf.
Das liegt sicher auch daran, dass die Autorin die Protagonisten behutsam - aber kontinuierlich - weiter entwickelt. So auch in diesem Band.

Der Spannungsbogen ist nicht durchgängig, die Spannung kommt nur in Spitzen auf ein höheres Level. Dazwischen gibt es längere Passagen, die sich mit der Ermittlungsarbeit und dem persönlichen Umfeld der Protagonisten beschäftigt. Das stört den Lesefluss aber nicht, erzählt die Autorin doch ihre Geschichte in einer wunderbaren, flüssigen und überzeugenden Weise. Dazu kommen immer wieder (auch in diesem Buch) die mit trockenem Humor oder auch sarkastischen Einlassungen gespickten Dialoge der Hauptprotagonistin. Das ist immer wieder herrlich zu lesen. Auch die gelegentlich eingestreuten erotischen Passagen steigern das Lesevergnügen. Gerne mehr davon......!

Veröffentlicht am 30.06.2019

Unterhaltsamer Sci-Fi-Krimi mit ein paar Gags und einem Hauch Erotik

Im Namen des Todes

Einen kurzen Blick auf die Handlung kann der Leser hier auf der Buchseite werfen. Ich ergänze nur noch meine persönliche Meinung:

Die Bücher dieser Reihe haben immer einen schönen Unterhaltungswert. ...

Die Bücher dieser Reihe haben immer einen schönen Unterhaltungswert. Die Krimihandlung in vorliegendem Fall ist mäßig spannend und der Schwerpunkt liegt - wie übrigens meistens - mehr auf der Ermittlungsarbeit. Dazu kommen ein paar gute Rückblicke auf die Vergangenheit der Protagonisten. Eine bemerkenswerte Weiterentwicklung der Charaktere gab es diesmal nicht.

Trotzdem kann das Buch gut gefallen, allein schon aufgrund der überragenden, leicht lesbaren und bildhaften Schreibweise der Autorin. Auch diesmal gab es wieder eine Riehe herrlich humoristischer Einlagen und witziger Dialoge. Das gefällt immer wieder. Die SciFi-Komponenete spürt der fleissige Reihenleser garnicht mehr - der hat sich bei diesem immerhin schon 27. Band einfach eingeschliffen. Der Leser nimmt das einfach so als gegeben hin.....!

Veröffentlicht am 24.06.2019

Spannender Krimi mit einem Hauch Erotik - sehr unterhaltsam

Mörderische Sehnsucht

Einen kurzen Blick auf das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Das Buch - immerhin bereits der 25. Band der Reihe um Eve Dallas - kann ...

Das Buch - immerhin bereits der 25. Band der Reihe um Eve Dallas - kann immer noch überzeugen und zeigt erstaunlicherweise keine Ermüdungserscheinungen. Im Gegenteil, die Handlung ist spannend, der Spannungsbogen gekonnt gestreckt und durch Sichten aus Tätersicht aufgelockert. Wie immer kommen ein paar erotische Momente zur Abwechslung hinzu.

In diesem Band gibt es allerdings ausnahmsweise einmal keine nennenswerte Weiterentwicklung der Haupt-Protagonisten. Das ist aber zu verschmerzen. Dafür überzeugt die Autorin weiterhin mit ihrer lockeren, gefälligen Schreibweise. Das Buch macht Lust auf weitere Bücher aus dieser Reihe.

Veröffentlicht am 22.06.2019

Magie, ein Hauch Spannung plus eine Portion Liebe - eine gelungene Mischung

Die Tochter des Magiers

Einen ersten Eindruck vom Geschehen kann sich der interessierte Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Meine persönliche Meinung:

Das Buch ist ein Musterbeispiel dafür, warum die Autorin mit ihren ...

Das Buch ist ein Musterbeispiel dafür, warum die Autorin mit ihren Büchern so viel Erfolg hat: Es verbindet eine schöne Familiengeschichte mit einer Portion Spannung, einem guten Schuss Liebe und ein wenig Erotik. Das bietet gute Unterhaltung.

In vorliegendem Fall erstreckt sich die Handlung auf einen grossen Zeitraum, nämlich von Beginn der Kindheit der Protagonisten an, bis zu drei Erwachsenenleben. Dazu kommt ein Blick hinter die Kulissen der Welt der Magie. Die Protagonisten sind - wie immer sehr liebevoll gezeichnet, wenn auch nich völlig ohne das eine oder andere Klischee zu bedienen. Das Ganze wird abgerundet durch die immer wieder überzeugende, liebevolle Schreibweise der Autorin.

Mir hat das Buch viel Freude bereitet.

Veröffentlicht am 15.06.2019

Liebe, Romantik plus etwas Drama und ein Hauch Erotik - sehr unterhaltsam

Hafen der Träume

Einen ganz kleinen Blick auf die Handlung erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Das Buch ist der dritte Teil der vierteiligen "Quinn-Saga" und schliesst nahtlos an die drei Vorgängerbände an. Insofern kann ich nur empfehlen, die Bücher in Reihe zu lesen. Andernfalls geht dem Leser denn doch Hintergrundwissen verloren und der Lesegenuss ist eingeschränkt.

Auch in diesem Buch hat die Autorin eine sehr gute Mischung aus Liebesgeschichte, ein wenig Spannung und viel Gefühl erschaffen. Dazu kommt der wunderbare, locker, luftig, leichte Schreibstil der Autorin, der den Leser tief in die Gefühlswelt der Protagonisten eintauchen lässt. Dieses Buch klärt nahezu alle Problematik auf, die in den Vorgängerbänden thematisiert wurden.

Der vierte Teil - den ich unmittelbar im Anschluss lesen werde - befasst sich somit neben dem vierten der Brüder sicher mit neuer Problematik und dürfte zeitlich in deutlichem Abstand zu den ersten drei Bänden spielen. Na gut - schauen wir ,al.....! Ich freue mich jedenfalls schon auf das Buch.