Profilbild von Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.01.2021

Typischer "Nora Roberts" um Liebeslust und Liebesschmerz, ganz unterhaltsam

Verführung in Manhattan

Wer einen "Nora Roberts" zur Hand nimmt, dem ist in den meisten Fällen klar, auf was er sich einlässt. Das vorliegende Buch (Band 2 der Reihe "Die Stanislaskis") macht da keine Ausnahme.

Diesmal verliebt sich eine reiche Erbin in einen (immerhin durchaus erfolgreichen) Künstler. Natürlich sind die Charaktere sehr unterschiedlich, was zu Irrungen und Verwirrungen führt, bevor es dem unvermeidlichen Happy-End zusteuert.

Das die Autorin sehr gut mit Worten umgehen kann und es meisterlich versteht auch Gefühle beim Leser zu erzeugen schafft sie es aus einer eher banalen Geschichte ein unterhaltsames Leseerlebnis zu erzeugen.

Hin und wieder ein solches Buch ist sicher nicht verkehrt, aber nie zu viel hintereinander......!

Veröffentlicht am 25.12.2020

Stimmungsvoller Krimi mit britischem Flair und netten Protagonisten

Je dunkler das Grab

Einen kurzen Blick auf das Geschehen kann der Leser hier auf der Buchseite werfen. Meine persönliche Meinung:

Das zweite Buch aus der Reihe "Mags Blake" schliesst inhaltlich an den ersten Band an. Die Haupthandlung ist diesmal aber an einen anderen Ort verlegt, nämlich die Insel St. Michael’s Mount.

Die Handlung plätschert gemütlich dahin, da kann auch der für den Spannungsteil nötige Mord, nichts ändern. Aber dieses ruhige Entwickeln der Handlung hat auch etwas für sich....! Dies umso mehr, als die sehr detailliert und liebevoll gezeichneten Figuren dem Leser schon schnell an´s Herz wachsen. Der Autorin gelingt es sehr gut diesen Figuren Leben einzuhauchen und die Hauptprotagonisten sanft und vorsichtig weiter zu entwickeln.

Wer nägelkauende Spannung erwartet, der ist mit diesem Buch und dieser Reihe schlecht beraten, wer stimmungsvolle, leichte Spannungslektüre mit einem schönen Unterhaltungswert sucht, der ist hingegen hier richtig.Ich für mein Teil freue mich jedenfalls schon auf den dritten Band der Reihe.

Veröffentlicht am 23.12.2020

Fantasy mit einer guten Portion Action und jeder Menge Sex - die Hexen sind unersättlich...!

HexenLust 2 | Erotischer Roman

Einen kurzen Satz zum Inhalt kann sich der Leser hier auf der Buchseite durchlesen. Damit ist zur Handlung bereits alles Wesentliche gesagt.

Das Buch ist der zweite Band der ""HexenLust-Trilogie" und ...

Das Buch ist der zweite Band der ""HexenLust-Trilogie" und setzt inhaltlich direkt an den ersten Band an. Es geht mal wieder um nicht weniger als darum die Welt vor der Herrschaft des Teufels bzw. seiner Söhne zu bewahren.

Der Spannungsanteil ist ziemlich gering und aufgelockert durch eine Portion Action. Hauptsächliche Komponente ist der erotische Part, der das gesamte Buch dominiert. Für meinen Geschmack war das entschieden zu viel, mit der Zeit werden die ewigen (oftmals gleichen ) sexuellen Handlungen einfach langweilig.

Allerdings muss ich zugestehen, dass es auch eine ganze Reihe sehr anregende erotische Passagen enthält, die geeignet sind Lustgefühle zu erwecken. Echte Gefühle oder gar sinnliche Momente sucht man aber vergebens. Dafür lässt die Autorin kaum eine denkbare sexuelle Handlung aus, ob nun Blowjobs, Analsex oder den Sex einer Frau (Hexe natürlich) mit immerhin 5 Männern gleichzeitig. Da geht es schon heiss her und alle Körperöffnungen werden gleichzeitig herangenommen. Ein Schuss Soft-BDSM darf auch nicht fehlen.

Mal sehen, ob die Autorin sich für den dritten und letzten Teil mal etwas Neues hat einfallen lassen, oder ob es im alten Trott weitergeht....!

Veröffentlicht am 22.12.2020

Fantasy mit Erotik - besser gesagt Erotik mit einem Schuss Fantasy

HexenLust 1 | Erotischer Roman

Einen kurzen Blick auf die Handlung kann der interessierte Leser hier auf der Buchseite werfen. Meine persönliche Meinung:

Die Autorin hat eine eigene, von einer grossen Menge von verschiedensten Dämonen, Hexen, Werwölfen und Vampiren sowie weiteren übernatürlichen Wesen bevölkerte Welt erschaffen. Ach ja, Menschen gibt es auch noch.

Die Fantasy-Handlung ist rudimentär und nicht sonderlich ergreifend. Es geht schlicht darum, dass der Sohn des Teufels die ganze Welt unterwerfen will. Dem stellen sich die Hexen - vorrangig die Protagonistin - entgegen.Und das mit viel körperlichem Einsatz.

Wie bereits in der Überschrift gesagt, besteht der Hauptteil der Handlung aus erotischen Passagen. Es sind derer so viel, dass es stellenweise schon etwas langweilt. Allerdings gibt es auch eine Vielzahl recht prickelnder Momente. Da lässt die Autorin wenig aus von den möglichen sexuellen Spielarten. Von Bandage über Blowjobs bis hin zu Sex mit diversen Männern - wobei wirklich alle denkbaren Korperöffnungen betroffen sind - ist alles enthalten. Dazu kommt ein wenig lesbischer Sex und ein ganz klein wenig angedeutete Liebe.

Die Schreibweise ist in Ordnung, da wird "kein Blatt vor den Mund genommen".

Mich konnte das Buch nicht wirklich überzeugen, es hat aber ganz gut unterhalten. Mal sehen, ob sich die Autorin im zweiten Band steigern kann.

Veröffentlicht am 21.12.2020

Netter kleiner Krimi mit viel britischem Flair und liebenswerten Protagonisten

Je tiefer man gräbt

Einen Einblick in das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Meine wesentlichen Eindrücke habe ich schon in der Überschrift zusammen gefasst. Das Buch liest sich dank der flüssigen, leichten Schreibweise sehr gut und kann durchaus unterhalten.

Der Spannungsbogen ist nicht durchgehend, er ist darüber hinaus auch recht flach - will sagen : Spannung nur rudimentär! Aber für einen solchen Wohlfülkrimi reicht es allemal.

Für die fehlende Spannung entschädigen sehr plastisch und liebevoll gezeichnete Figuren und eine beeindruckende Sicht auf die Schönheiten Cornwall; insbesondere natürlich der Pflanzenwelt.