Profilbild von Tiana_Loreen

Tiana_Loreen

Tiana_Loreen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.03.2017

Ein Buch für's Dauergrinsen!

Verliebe dich nie in einen Rockstar (Die Rockstar-Reihe 1)

Darf ich vorstellen? Das Buch, dass mir ein Dauergrinsen ins Gesicht gezaubert hat! Beim Lesen konnte man nicht ernst bleiben - ♥ !

Zoey kann es nicht fassen. Ein Rockstar in ihrer Klasse und ...

Zoey kann es nicht fassen. Ein Rockstar in ihrer Klasse und ausgerechnet dieser sitzt neben ihr. Aber das ist noch nicht alles, denn Acid- ja genau, DER Acid- will Nachhilfe. Von Zoey.
Doch obwohl Zoey ihre kreischenden Freundinnen nicht verstehen kann, die den neuen Plagegeist- ähm...pardon- Klassenkammerad anhimmeln, kommt sie immer mehr ins Grübeln...heiß ist er ja....

meine Meinung:
Seufz, tut mir jetzt leid, dass ich theatralisch wirke, aber genau solche Geschichten habe ich vor Jahren in mich reingezogen und zwar auf Seiten wie myfanfiction, oder wie sie allle so heißen. Ich wage es, auch zu erwähnen, dass wohl auch einige von Teresa dabei waren, denn der Stil hat sich damals schon in mein Hirn gebrannt....naja, "früher" schien ich wohl aufmerksamer gewesen zu sein ^.^

Nun ja, das Buch wollte ich schon vor EWIGKEITEN lesen, einfach, weil ich so viele Rezis darüber gelesen habe und mir selbst ein Bild machen wollte. Und gestern, also am 26.03.2014, um exakt 00.09, habe ich beschlossen mit dem Buch anzufangen. Tjaaaaa....man kann sich vorstellen, wie wenig ich wohl geschlafen habe, als ich mit dem Buch begonnen habe grinst .
Außer das ich dauergrinsen musste, weil Zoeys aggressive Haltung Jungs gegenüber mir irre bekannt vorkommt (nop, ich bin nicht ganz soo schlimm...ähm..war nicht ganz so schlimm), gefiel mir die Handlung einfach gut. Genau solche Bücher braucht man, wenn man einfach nur abschalten und abtauchen will.
Nach diesem "Lesemarathon" weiß ich jedenfalls, dass ich das Ebook (und die Fortsetzungen) nicht wieder in die Schule mitnehmen darf, denn meine lieben Klassenkameraden verstanden nicht, wie man bei einem Buch grinsen konnte- GRINSEN, als ob es etwas seltsames wäre, bei einem Buch Gefühlsregungen zu haben.

Nun gut....kommen wir zurück zu dem Buch.
Der Schreibstil war flüssig und man konnte Zoeys Sicht mehr als nur in einer Hinsicht verstehen. Ihre inneren Konflikte (und auch die äußerlichen), waren einfach nur erheiternd.
Auch wenn ich zugeben muss, dass Zoey in manchen Stellen etwas übertrieben reagiert hatte, aber so war ich Charakter eben aufgebaut...niemand war perfekt.

Acid, oder Alex, oder Alexander Seidl...okay, streichen wird Alexander, Alex reicht voll und ganz aus. Der "große" Rockstar, der die Schule einfach nicht schafft....tragisch, aber auch ein riesiges Glück für Zoey- und natürlich Alex, denn so hat er endlich seine Nachhilfelehrerin gefunden.
Seine Sprüche waren genauso witzig, wie manchmal übertrieben, aber das passte einfach zu ihm, anders wäre es seltsam gewesen. Jemand, der SO beschrieben ist, darf NICHT anders dargestellt werden. Klasse Leistung also :P.

Außerdem fand ich die Songtexte einfach nur toll. Die meisten Songs kannte- und liebe ♥ sie, also verstand ich die Begeisterung der beiden nur allzu gut grins.

Fazit:
Ein Buch für zwischendruch, dass mich in "frühere" Jahre zurückgeschickt hat und es tatsächlich geschafft hat, dass ich mit dauergrinsen durch den Tag gelaufen bin. Da bleibt mir also nichts anderes übrig: 5 von 5 Sterne!
Und der zweite Teil liegt bereits bereit :D

I love it ! ♥

Zeitsplitter - Die Jägerin

I love it ! ♥ Einfach eine unglaublich spannender Zeitreiseroman! Unmöglich aus der Hand zu legen!

Ein Mädchen. Zwei Zeiten. Eine Liebe, die alles verändert.

Marina steht am Anfang: Sie ist reich, ...

Ein Mädchen. Zwei Zeiten. Eine Liebe, die alles verändert.

Marina steht am Anfang: Sie ist reich, beliebt und verliebt in einen hinreißend attraktiven Jungen.
Em ist am Ende: Sie ist seit Jahren auf der Flucht, seit Monaten in einer winzigen Zelle eingesperrt, wird beinahe täglich verhört.
Die beiden Mädchen haben nichts gemeinsam, außer der einen Sache: Sie sind ein und dieselbe Person. Vier Jahre trennen sie. Vier Jahre, in denen die Welt an den Rand des Abgrunds gerät. Doch Em bekommt die Möglichkeit, durch eine Zeitreise die Vergangenheit zu ändern. Nur ist der Preis, den sie dafür zahlen muss, schrecklich...

Besser kann man das Buch nicht erklären ;P

meine Meinung:
Das Buch in zwei Erzählperspektiven.
Da haben wir zu allererst Em. Em, die im Gefängnis sitzt und zu viel erlebt hat. Sie hat schlimme Dinge gesehen und doch kämpft sie weiterhin für ihr und Finns Überleben.
Und dann haben wir Marina. Marina, deren größte Sorge es ist, dass der Junge- James- den sie liebt, nicht die gleichen Gefühle für sie hegen könnte. Ein Mädchen, dass unsicher ist, kein selbstbewusstsein hat und dennoch sehr oberflächlich ist.

Es hat mich selbst überrascht, wie leicht man in beide eintauchen kann, mit beiden mitfühlt, wie man sie versteht.
Em und Marina sind beide so unterschiedlich und dennoch sind sie ein und die selbe Person. Marina, die keine Ahnung vom Zeitreisen hat und Em, die alles versucht, um ihr jüngeres Ich diese Zukunft vorzuenthalten.
Man erfährt leider nicht alles über diese grausame Zukunft, die Finn und Em miterlebt haben, aber genug um zu verstehen, warum sie das tun.

James und Finn. James ist Marinas bester Freund. Marina hasst Finn.
Em hasst James. Finn ist Ems Verbündeter und Freund.

Das geniale an diesem Buch ist auch, dass ich nicht verwirrt war als ich es las. Man sollte meinen, dass die Zukunfts- und Gegenwarts-Charaktere für Verwirrung sorgen oder die ganzen Paradoxien, die so ein Roman aufweist, aber da war nichts. Klar, man musste mitdenken, aber ein kurzer Gedanke und man verstand.

Man fand sich gut in die Geschichte rein, zu gut, denn es war praktisch unmöglich, dass Buch überhaupt noch aus der Hand zu legen.
Man wollte wissen wie es weitergeht!
Egal, ob man gerade die Perspektive von Marina las oder die von Em. Man wollte beides wissen!
Würde Ems Mission aufgehen? Was passiert mit James? Dem Doktor? Finn und Marina/Em?

Dieses Buch ist Emotionen, Spannung und Überraschung pur! Nichts kommt so, wie man denkt und schlussendlich zittert man, ob das Buch tatsächlich so endet, wie man es sich erhofft.
Das Ende war überraschend, aber nach ein paar Minuten "Wie kann das SO enden?", verstand ich die Denkweise der Autorin (und glaube sie verstanden zu haben) und konnte nur "Einfach GENIAL" denken.

Nach dem Buch musste ich einfach nachsehen, denn irgendwo habe ich gelesen, das es einen zweiten Teil gibt und dann...BÄÄÄNG...tatsächlich. Ein zweiter Teil ist in Planung! Überraschung und Verwirrung machte sich in mir breit, denn ich der Schluss ist perfekt...finde ich.
Aber andererseits wäre es schon toll, wenn man mehr über diese ominöse Zukunft erfahren würde und über die schlimmen Dinge, die der Doktor und co mit der Zeitmaschine anrichten werden....Es bleibt spannend!

Fazit:
Ein unglaubliches Buch, wie ich es nicht erwartet hätte! Dieses Buch hatte mich ganz in seinen Bann gezogen und mich in eine Welt entführt, die meiner so ähnlich sein könnte, es aber zum Glück nicht ist.
Mit Spannung erwarte ich nun Band zwei von "All our yesterdays" (Titel auf Englisch) ab und verbleibe derweilen bei diesen Band und vergebe 5 von 5 Sternen!
Man muss das Buch einfach gelesen haben! Ich kann es nur weiterempfehlen, denn mich hat es umgehauen!

Unglaubliche Geschichte!

The King's Speech

Unglaublich gutes Drehbuch! Unglaubliche Geschichte!

Unglaublich gutes Drehbuch! Unglaubliche Geschichte!

Seit frühster Kindheit leidet der Britische Prinz Albert- Bertie- an einer Sprachstörung, die bisher kein Arzt beheben konnte. Nur dank der Hilfe von Sprachtherapeut Lionel Logue erziehlt Bertie kleine Erfolge, doch Lionel arbeitet mit ungewöhnlichen Methoden, die oft zu Zwistigkeiten führen.
Als Bertie (nun King George VI) zum König gekrönt wird und der zweite Weltkrieg kurz bevor steht, braucht das Land einen Regenten, der erhört werden muss. Eine große Herausforderung für den stotterten König.

meine Meinung:
Ich muss zugeben, dass ich den Film dazu noch nie gesehen habe. Ich hatte es mir zwar immer vorgenommen, aber irgendwie kam mir immer etwas dazwischen, und als ich dann die Leserunde entdeckte, musste ich einfach mein Glück versuchen und- Juhu- es hatte tatsächlich funktioniert!
Natürlich wusste ich- im Groben- was die Handlung des Filmes und somit des Drehbuches ist, aber ich hätte mir nie träumen lassen, dass das Drehbuch so..naja....emotional auf mich wirkt.
Ich bin jetzt schon so gespannt auf den Film und werde ihn mir die nächsten Tage gleich einmal anschauen.

Normalerweise bin ich keine Drehbuch-Leserin, weil ich es meistens einfach zu unfliesend finde, aber das störte mich in diesen Englischen Werk keine Spur. Da ich- dank Filmtrailer- wusste, wie die Figuren aussahen, hatte ich zu den meisten Szenen sogar Bilder im Kopf, die mich entweder zum Lachen oder eben zum Seufzen brachten.
Es war alles dabei! Von freudigen Jauchzer bis hin zu geschocktes Kopfschütteln!

Dies hier ist einfach die unglaubliche Geschichte eines Königs, der zuerst seine Fähigkeiten in sich selbst finden musste, um dann zu einen der besten Könige Groß Britanniens zu werden, immerhin trägt King George VI., nicht umsonst das Adjektiv "Good" dabei!

Selbst die englische Sprache war kein Problem für mich, da die schwierigsten Vokabeln auf Ende jeder Seite übersetzt worden waren.

Fazit:
Ein Drehbuch, das mich in den Bann gezogen hat! Man muss den Film nicht unbedingt schon gesehen haben, um die Vison von David Seidler zu "fühlen".
Ich werde von Reclame sicherlich noch mehr Fremdwörterbücher lesen, einfach, weil es angenehm zu lesen ist und man sich die nervigen "Übersetzer"-Apps auf dem Handy erspart!
5 von 5 Sternen- what else ;P

Veröffentlicht am 24.03.2017

Einfach nur der wahnsinn!

Das dunkle Spiel - Die Gejagte

Zwei Tage und "weg" war das Buch ;P. Selbst als ich nach Mitternacht nach Hause gekommen war, MUSSTE ich weiterlesen!

Als Jenny ihren Freund- Tom- ein scheinbar harmloses Brettspiel schenkt, ist plötzlich nichts mehr wie es war.
Plötzlich sind sie nicht mehr in Jennys Haus, sondern in einem Spiel gefangen, was ihnen zeigt, was "Angst haben" tatsächlich bedeutet.
Jeder von ihnen hat einen Albtraum, den sie überwinden müssen, wenn nicht...sterben sie.
Ein Spiel auf Leben und Tod beginnt, den Jenny stoppen könnte, sie müsste dafür nur dem mysteriösen Schattenprinzen Julian nachgeben und seine Liebe erwidern....

meine Meinung:
Kurz gesagt: Einfach nur WOW!
Einmal "kurz" darin schmökern spielt bei Lisa J. Smiths Büchern nicht und das wusste ich- zum Glück, denn nach zwei Tagen war das Buch ausgelesen! Egal wann, kaum fand ich nur ein "bisschen" Zeit, las ich weiter. In der Starßenbahn. In den Pausen in der Schule. Nach dem Freunde treffen.
Ich WOLLTE einfach nur lesen!

Die Personen waren überraschend gut ausgearbeitet, wenn man bedenkt, dass das E-book nur 181 Seiten aufzuweisen hat. Natürlich wird strenggenommen nur eine Person "wirklich" ausführlich beschrieben, nämlich Jenny, aber auch Dee, Audrey, Michael oder Zach werden etwas besser beleuchtet.
Die "unschuldige" Jenny und der "böse" Schattenprinz. Eine wirklich interessante Idee. ^^
Gegenteile ziehen sich an, ist hier die divise und ich muss (leider) zugeben, dass mir der "Bösewicht" in diesem Buch durchaus symphatisch war.
Vielleicht liegt es daran, dass ich die letzte Zeit sowieso mehr symphatie für die Bösen, als für die Guten aufbringe, aber ich mochte ihn, nun gut, seine Handlung war "eigen", aber trotzdem mochte ich ihn.
Mehr als Tom, dein eigentlich "guten" Freund von Jenny. Schräg, oder? ;P

Die Schreibweise ist wie immer Lisa J. Smiths Büchern- einfach nur total angenehm zu lesen und das Kopfkino läuft auch auf höchster Stufe :D.

Als ich es beendet habe, las ich nach und erschrak- das Buch wurde 1994 geschrieben! Da war ich noch gar nicht auf der Welt!
Erst im Nachhinein war mir aufgefallen, dass im Buch keine Handys und andere "normale" Gebrauchsgegenstände in unserer "heutigen" Zeit vorgekommen waren, aber beim Lesen direkt fiel es mir nicht auf.

Fazit:
Ich bin nach wie vor ein großer Fan von den Schreibkünsten von Lisa J. Smith und werde den zweiten und dritten Teil bestimmt bald einmal lesen.
Es hat alles, was ein Jugenbuch braucht: Spannung, Liebe und eine große Portion Albträume! ;)
Ich kann den Buch dafür "nur" 5 von 5 Sternen geben! Einfach nur der wahnsinn!

Achtung Suchtgefahr!

Die Pan-Trilogie 2: Die dunkle Prophezeiung des Pan

Achtung Suchtgefahr! Lesen auf eigene Gefahr ^^.

Achtung Suchtgefahr! Lesen auf eigene Gefahr ^^.

Felicity Morgen ist also die Auserwählte der Elfenwelt, muss sich mit einen anhänglichen Leander "Lee" FitzMor rumschlagen und ist zu allem Übel auch noch die Verdächtige eines bestialischen Mordfalls sein.
Doch der Gipfel des Eisberges ist noch lange nicht erreicht, denn als Lee dann auch noch spurlos verschwindet, scheint alles langsam aus dem Ruder zu laufen, denn ihre Unschuldsfrist läuft langsam ab und alls sie plötzlich im Versailles im 18. Jahrhundert landet- und das ohne Hilfe- ist Fay, wo andere verzweifeln, so taff und wortgewandt wie eh und je....

meine Meinung:
Die Story hat nicht an Witz und Spannung verloren! Der zweite Teil geht genauso rasant weiter, wie der erste zu Ende ging.
Zugegeben, am Anfang war ich leicht wegen dem Zeitsprung verwirrt, aber das hat sich nach ein paar Seiten gelegt und ich las fiebrig weiter.

Fay ist...naja...wie jemand ist, der ganz plötzlich irre beliebt und begeht wird- leicht neben der Spur. Ihr neu erworbenens Selbstbewusstsein offenbart sie vor den falschen Personen, aber die Einsicht lässt nicht lange auf sich warten ;P.
Ich finde es spannend, mehr über Fays Freunde und ihren "Leidenschaften" zu erfahren, auch wenn einige von ihnen mir immer noch ein großes und schwieriges Rätsel sind hust Ruby hust.
Über Lee und über seine Sicht der Dinge erfährt man auch einiges, auch wenn diese Informationen aus einer hitzigen Diskussion stammen ^^.

Ich bin immer noch über Fays Familienverhältnisse schockiert. SO etwas kann man NICHT Familie nennen, aber naja, jede Familie ist anders und hat ihre Prinzipien auf ein anderes Merkmal gelegt hust.
In diesen Teil kommt vor allem der Bruder von Fays desöftern vor und dieser Kamerad ist mir nicht symphatisch gestimmt. Schrecklich, wenn man so jemanden alleine schon kennt, aber ihn dann auch noch BRUDER nennen zu müssen- kathastrope!

Die Schreibweise ist immer noch locker, flockig und total einfach zu lesen, was wirklich praktisch ist, denn wenn der Kopf bereits mit diversen Schulzeug vollgestopft ist, kam das Buch zum "Dampf ablassen" genau richtig!

Der Überraschungseffekt im Buch ist auch immer da, denn immer, wenn man denkt, dass man die Handlung erahnen kann, kommt plötzlich...SCHWUPPS....etwas völlig unerwertetes! <3

Fazit:
Ganz klar 5 von 5 Sternen, da es nicht nur spannend geschrieben und aufgebaut ist, sondern auch total süchtig macht! Auch wenn die Kliffhanger irre fies sind, freue ich mich schon auf Band Nummero 3!