Profilbild von Tiana_Loreen

Tiana_Loreen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.03.2019

Lieblingsband der REihe!

Hades' Hangmen - Flame

Schon nach Band 1 war ich auf Flames Geschichte gespannt und ich wurde nicht enttäuscht! Zwei zerbrochene Seelen, die zusammen zu heilen beginnen!

Ungebrochene Seelen finden sich wie Magnete. ...

Ungebrochene Seelen finden sich wie Magnete. Sie sind dazu bestimmt aufeinanderzuprallen und vor Glück zu zerspringen.
Nachdem die Hades' Hangmen sie und ihre Schwestern aus der Gemeinschaft befreit haben, ist die junge Maddie das erste Mal im Leben frei und in Sicherheit – vor allem weil Flame, der berüchtigtste Hangmen, sie von morgens bis abends im Blick hat. Alle haben Maddie vor ihm gewarnt. Sie sagen, dass er unberechenbar ist, voller Wut und dass niemand ihn anfassen darf. Doch Flame ist fasziniert von Maddie. Sie regt etwas tief in seinem versteinerten Herz, und als seine eigenen Vergangenheit ihn einholt und Maddie in Gefahr bringt, ist ihm augenblicklich klar, dass er für die Frau, von deren Berührungen er nicht genug bekommen kann, sein Leben geben würde... (© Lyx Digital)

Flame...ich bin schon seit dem er in Band 1 aufgetaucht ist von dem gefürchtetste Hangmen fasziniert. Ich wollte unbedingt seine Vergangenheit erfahren und voila: Hier ist sie!

Maddie und Flame.
Flame und Maddie.
Hach...

Flame ist der gefürchtetste Hangmen und Teil des Psychotrios!
Viking, AK und Flame. Psychos, die es lieben zu töten und das oft nicht auf humane Art und Weise. Band für Band haben die Hangmen immer mehr bewiesen, dass sie mehr sind, als den Ruf, den sie haben. Sie sind Familie. Sie sind Freunde. Und für die Familie tun sie alles.
Das Psychotrio verbindet eine tiefe Freundschaft und ich wage zu behaupten, dass Flame nur durch die beiden überhaupt noch lebt.
Und da er lebte konnte er Maddie retten. Seine Maddie. Ihr Flame.
Mein Herz ging auf, als sich beide Schritt für Schritt näherten. Schon bei „Kyler“ merkte man die Verbundenheit zwischen den beiden, aber erst durch ein Erlebnis, das Flame zurück in seine Vergangenheit wirft, kommen sich die beiden näher.

Mae und Lilah haben schon viel Schlimmes miterlebt und es wurde immer erwähnt, dass Maddie schlimmeres durch Moses mitmachen musste. Doch wie schlimm, das habe ich erst jetzt erfahren.
Seit Maddie 8 Jahre alt war, ging sie durch die Hölle, doch als Mae verschwunden war, wurde alles noch schlimmer. Viel schlimmer. Dann war Mae wieder da und plötzlich stand sie vor Männern in Leder. Und dann war Maddie frei. Frei von den Qualen, die sie durch Moses erlebt hatte. Frei vom Orden. Und das durch den einzigen Mann, vor dem sie keine Angst zu haben scheint: Flame.
Mein Herz ist gleichzeitig aufgegangen und gebrochen. Wieder und wieder.
Flame wie auch Maddie haben echt schlimmes durchgemacht und es überstanden! Nun müssen sie nur noch heilen!

» Wie mir langsam dämmerte, hatten wir mehr gemeinsam, als ich zuvor angenommen hatte. Obwohl ich mir sicher war, dass das, was Flame angetan worden war, weit schlimmer war. «
[Zitat Maddie; „Hades‘ Hangemn 3 – Flame“ von Tillie Cole; 110/317 eBook]

Maddie ist schüchtern, steckt oft noch in ihrer Angst fest, aber sie will nach vorne schauen. Ihre Vergangenheit hinter sich lassen und endlich wahres Glück finden.
Flame ist anders. Das war er schon immer. Er ist voller Wut und in dem Augenblick, in dem Maddie ihn das erste Mal angefasst hat, hat er den Drang in sich, sie zu beschützen.

» Maes Blick war forschend, aber ich wollte nicht reden. Ich wusste, wie sie zu Flame stand. Und was mir noch mehr das Herz brach, war, dass er wusste, was die Menschen von ihm dachten. Deshalb redete er auch kaum in Gesellschaft. Niemand verstand den wahren Flame. Niemand außer mir. «
[Zitat Maddie; „Hades‘ Hangemn 3 – Flame“ von Tillie Cole; 172/317 eBook]

Band 3 der „Hades‘ Hangmen“ Reihe ist anders, als die Vorgänger. Der MC ist mehr im Hintergrund und die Geschichte von Maddie und Flame steht komplett im Vordergrund. Ihre Vergangenheiten. Ihre Verluste. Ihr Kampf zurück ins Leben zu finden.

Natürlich kommt auch die Gemeinde vor und auch Cain hat das ein oder andere Kapitel wo ich ihn plötzlich in einem ganz anderem Licht sehe. Ich wusste lange nicht, ob ich überhaupt zu seiner Geschichte (die im Juni 2019 erscheinen wird) greifen soll, aber nach dem Ende kann ich nicht anders. Cain oder eben Rider, hat etwas erkannt und ich bin gespannt, was in seiner Geschichte alles passieren wird.
Wenn die Gemeinde erwähnt wurde, wurde ich sofort wütend, dann wurde ich unruhig und schlussendlich konnte ich nur fassungslos den Kopf schütteln.
Dieser Glauben ist so falsch. Aber die Gemeindemitglieder tun das aus tiefster Überzeugung heraus. Sie denken wirklich, dass sie das von Gott auserkorene Volk sind. Sie denken wirklich, dass sie die göttlichen Teilhaben machen müssen um Gott näher zu sein.
Es ist so falsch. So abgrundtief falsch. Und genau aus diesem Grund sehe ich mit voller Erwartung auf Band 4 „Rider“, denn ich hoffe, dass es etwas ändern wird. Es muss sich einfach ändern!

Tillie Cole schafft es mit Band 3 einen Charakter zu erschaffen, der so tiefgründig ist, dass man über die Komplexität nur staunen kann. Ich war schon vom ersten Moment von Flame fasziniert, da ich einfach hoffte, das mehr hinter seiner Fassade steckte, als von der Welt angenommen. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Gemeinsam mit Maddie erleben sie so viel. Es ist mehr ein innerlicher Kampf, aber nicht weniger spannend und eindrucksvoll! Es hat mich berührt. Sehr.

Die Schreibweise
Sie reißt mit, ist flüssig und so voller Emotionen, dass mir das Herz viel zu oft auseinandergerissen worden war. Immer wieder.

Fazit:
„Flame“ zähle ich jetzt schon zu meinen Jahreshighlights! Ich fand die ersten beiden Bände schon unglaublich gut, aber dieser hier hat sich mit seiner Komplexität und der Tiefe so sehr in mein Herz gegraben, dass ich nicht glaube, dass mich ein anderes Buch so schnell aus der Bahn werfen wird.
Es beschreibt einen Kampf zweier Menschen, die unglaublich viel durchgemacht haben und nun endlich das bekommen, was sie verdienen: Glück!
Flames und Maddies Geschichte ist nun der Lieblingsband der Reihe und bekommt die vollen 5 von 5 Federn! Ich würde mehr geben, wenn ich könnte!

Veröffentlicht am 11.03.2019

Wow...einfach nur wow...

Hades' Hangmen - Kyler

Und erneut schafft es Tillie Cole mich zu fesseln und zutiefst zu schockieren. Die Bücher sind höchst emotional, brutal und beschreiben Dinge, die einen nicht mehr loslassen! Nichts für zartbesaitete!

Wenn ...

Wenn Schönheit dein Fluch ist und dein Glaube ein Käfig, kann nur die Liebe deine Freiheit sein.
Kyler "Ky" Willis führt das Leben, von dem er immer geträumt hat. Als Vizepräsident der Hades' Hangmen sind ihm die Loyalität seiner Brüder, die Freiheit der Straße und schöne Frauen in seinem Bett stets sicher. Doch als die junge Lilah beim MC unterkommt, merkt er das erste Mal seit langer Zeit, dass er mehr will – und dass es Dinge gibt, die er nicht haben kann. Denn völlig abgeschottet von der Außenwelt aufgewachsen kennt Lilah keine Freude, keine Freiheit und keine Liebe. Und wenn sie eins gelernt hat dann, dass Kys Welt verdorben und voller Sünde ist – egal wie sehr ihr Herz aus dem Takt gerät, sobald der wilde Mann mit dem Engelsgesicht in ihrer Nähe ist... (© Lyx Digital)

Es gibt Themen, denen stehe ich ihn Büchern sehr kritisch gegenüber. Lesen heißt für mich abschalten und eben nicht auf brutalste Weise an die Welt da draußen erinnert zu werden.
„Hades‘ Hangmen“ behandelt alle Themen, denen ich – vor allem im Romantikbereich – normalerweise aus dem Weg gehe. Und doch greife ich bereits zum 2. Mal zu dieser Reihe, weil sie mich einfach nicht loslässt!

Die Handlung und die Charaktere
Die Handlung von Band 2 setzt einen Monat nach dem der Reihenauftakt endet. Die Hangmen haben die Verfluchten erfolgreich aus den Fängen des Ordens befreit. Doch an Normalität ist nicht zu denken, immerhin befinden sich die tiefst gläubigen Mädchen in den Händen von diesen „Teufeln“. Für Lilah der schrecklichte Moment ihres Lebens! Sie will zurück zum Orden. Sie möchte erlöst werden. Und da kommt Kyler ins Spiel.
Er bekommt die Aufgabe Lilah das Leben außerhalb ihres früheren Gefängnisses zu zeigen und wie es so kommen muss, schlägt die Anziehung der beiden – die seit dem ersten Moment bestand hatte- zu.

» Sie hatte ihren Glauben verloren.
Bella war tot.
Mae lebte das Leben einer Sünderin.
Ich war die Einzige, die noch dem rechten Pfad folgte, die Einzige, die uns noch auf dem rechten Pfad halten konnte. «
[Zitat Lilah; „Hade’s Hangmen 2 – Kyler“ von Tillie Cole; Seite 28/349 eBook]

Ich wünschte, ich könnte sagen, dass ich Lilah nicht verstehen würde. Sie hat in dieser Sekte so viel Schreckliches erlebt und glaubt dennoch noch an den Glauben des Propheten David. Aber um ehrlich zu sein, wenn ich in ihrer Haut stecken würde und das alles so wie sie erlebt hätte, ich glaube, mir würde es nicht anders ergehen. Lilah ist nicht von Geburt an eine Verfluchte gewesen. Sie hatte Familie in dieser kranken Sekte und so auch das Gefühl, dass nicht alles darin schlecht war.
Lilahs Wunsch ist es erlöst zu werden.

In diesem Band setzt Tillie Cole ein Hauptaugenmerk auf das Theme „Gehirnwäsche in Sekten“ und das hat sie sehr eindrucksvoll geschafft. Ich habe beim Lesen geflucht wie ein Rohrspatz. Ich habe gewettert, mich aufgeregt und vor Verzweiflung oder fassungsloser Wut den Kopf geschüttelt.
Diese Themen, welche im Buch behandelt werden ist nichts für zarte Gemüter. Die Autorin macht es zwar oft so, dass sie den Eindruck vermitteln will, was – vor allem den Verfluchten – in ihrer Vergangenheit widerfahren ist, aber es gibt auch Szenen, die werden sehr detailliert beschrieben.
Immer, wenn die Sekte erwähnt wurde, hatte ich nur einen Gedanken:
Ich will sie brennen sehen!
Es ist so krank, aber gleichzeitig kann ich mir vorstellen, dass es irgendwo auf der Welt tatsächlich Menschen gibt, die so etwas erleben. Vielleicht nicht so überspitzt. Vielleicht genauso.
Das Brutalste beim Lesen ist wohl die stumme Vermutung, dass es so wirklich irgendwo existiert. Wo Pädophile einen Glauben vorschieben um Kindern wehtun zu können.
Ich würde zwar nicht sagen, dass das Buch mich an meine Grenzen gebracht hat, denn Tilie Cole schafft einen guten Mittelweg zwischen »Brutalität und Seelisch zu verkraften« zu finden. Es ist kein leichter Stoff, aber das macht wohl den Reiz der Reihe aus.
Sie ist brutal, aber auch voller anderen Emotionen. Vertrauen, Liebe, Zuneigung, das Gefühl endlich frei zu sein. Es ist teilweise echt hart, aber das ist bei einem Outlaw Motorradclub nicht anders zu erwarten.

» Sie war noch nicht so weit. [...] So zerbrechlich, dass ich nichts anderes wollte, als sie zu beschützen und nie aus den Augen zu lassen. [...] Ich aß, schlief und atmete bloß noch für dieses wunderschöne, aber total kaputte Mädchen. «
[Zitat Kyler; „Hade’s Hangmen 2 – Kyler“ von Tillie Cole; Seite 125/349 eBook]

Lilah wie auch Ky verändern sich durch den jeweils anderen. Lilah musste bereits schlimmes durchstehen doch ihr Glauben ist ungebrochen. Sie hasst ihr gutes Aussehen, denn sie sieht es tatsächlich als Fluch des Teufels. Sie möchte Erlösung und die findet sie ganz sicher nicht in einen Haufen von diesen fahrenden Teufeln die es lieben zu sündigen und das den ganzen Tag.
Ky ist oberflächlich, sehr von sich überzeugt und liebt es im Bett zu liegen. Am besten nicht alleine. Ky symbolisiert alles, was Lilah verabscheut, aber sie muss auch zugeben, dass er vom ersten Moment an, ihre Interesse hatte.

In diesem Band kommen natürlich auch die anderen Verfluchten Mae und Maddie vor. Gemeinsam mit Styx, Flame, AK, Viking und dem Rest. Mae und Styx haben sich bereits gefunden.
Und im Band 3 kommt Flame an die Reihe! Seine Auftritte hier hatten es in sich, auch wenn ich seine Methoden in diesem Bezug sehr willkommen geheißen habe.
Flame und Maddie! Ich freu mich schon so!

» Erst vor Kurzem hatte ich gelernt, dass jemand, der nach außen hin böse erscheint, sich tatsächlich als die gütigste aller Seelen erweisen kann. Flame war ein Abbild von Gewalt und Hass, doch wenn er Maddie ansah, konnte man in seinem Blick nichts als Anbetung sehen. «
[Zitat Lilah; „Hade’s Hangmen 2 – Kyler“ von Tillie Cole; Seite 327/349 eBook]

Die Schreibweise
Flüssig, mitreißend und absolut ehrlich. Kein Blatt wird vor dem Mund genommen, keine erschreckende Tatsache verleugnet. Es wird zwar öfters etwas angedeutet, aber das macht das Buch umso spannender, denn das Kopfkino ist bereits darauf gedrillt sehr blutig zu denken!
Lilah wird so verständlich dargestellt, dass ich sie absolut verstehen konnte, auch wenn ich sie ab und an gerne geschüttelt hätte. Es ist nicht leicht aus dem gewohnten Muster auszubrechen, dabei ist es egal wie irrational etwas auch sein mag. Wenn man nur lange genug etwas eingeredet bekommt glaubt man auch irgendwann mal daran. Sowie Lilah...

Fazit:
Tilly Cole schafft es mit „Kyler“ ein weiteres Mal mich aus meiner Komfortzone zu locken. Ein Orden, der denkt, dass er das ausgewählte Volk des Herrn ist gegen einen Outlaw MC. Bei Religion besteht immer die Möglichkeit, dass die Wogen hoch gehen, aber mich hat es zum Nachdenken angeregt. Es hat schockiert, gefesselt, aber auch mein Herz höher schlagen lassen, denn auch Sünder können sich ändern mit dem richtigen Einfluss!
Band 2 von „Hades‘ Hangemen“ bekommt von mir 5 von 5 Federn! Es steht „Styx“ in nichts nach und zeigt mehr Facetten aus dem Glauben und warum es Menschen gibt, die dorthin konvertieren.

Veröffentlicht am 03.03.2019

Mein Glauben an Impress ist zurück <3

Wüstenprinzessin des Ewigen Eises

Wow! Die letzten „Impress“-Bücher waren immer so lala gewesen, aber dieses hier hat mich wieder daran erinnert, warum ich diesen Verlag so sehr liebe! Danke Ellie Sparrow!

*Die Magie von Feuer ...

*Die Magie von Feuer und Eis*
Schon seit sie denken kann, hat Prinzessin Avianna eine große Bestimmung: den Thron des Wüstenreichs zu besteigen. Doch dies ist an eine Bedingung geknüpft. Nur wer in der Lage ist, die Magie des Feuers zu beherrschen, ist auch würdig das Land Iralia zu regieren. Für Avianna scheint dies aber zu einer unüberwindbaren Hürde zu werden, denn so sehr sie sich auch bemüht, die Flammen wollen ihr nicht gehorchen. Als ihr Vater, der König, davon erfährt, kommt es zum Unvermeidlichen. Avianna wird enterbt und dem kühlen Herrscher von Glacien versprochen, dem Land der alles durchdringenden Eismagie. Für die Prinzessin ein wahrgewordener Alptraum, auch wenn der Eiskönig einen merkwürdigen Sog auf sie ausübt… (© Impress)

Ich mochte Impress schon immer. Nur in den letzten Monaten hatte ich das Gefühl, das ich dem Verlag entwachsen war. Die Bücher konnten mich nicht mehr so fesseln wie früher. Die Ideen kamen mir viel zu bekannt vor. Und dann kam Ellie Sparrow mit ihrem Debüt.
Seite für Seite hat sie sich mit Byron und Avianna in mein Herz geschlichen und somit bewiesen:
Ich bin noch lange nicht zu alt für Impress!

Die Handlung und die Charaktere
Nach ein paar Seiten hatte ich schon ein genaues Bild über Avianna.
Sie wurde geboren um die nächste Königin von Iralia zu werden. Vorausgesetzt, sie kann das Feuer beherrschen. Sie hat nie hinterfragt, sondern gehorcht. Ihr Vater ist gut darin seine Kinder so zu manipulieren, dass sie tun, was er sagt. Von liebevollem Vater ist der König meilenweit entfernt. Er ist durch und durch Regent und machthungriger Herrscher.

» Meine baldige Krönung verkörperte all das, wofür ich geboren worden war, und mein fehlendes Feuer war in der Lage alles, wofür ich immer gearbeitet hatte, zunichtezumachen. «
[Zitat; „Wüstenprinzessin des ewigen Eises“ von Ellie Sparrow; Seite 9/275 eBook]

Doch als er Avianna ihres Erbes befreit steht sie plötzlich vor dem Nichts. Sie hat gelernt eine zukünftige Königin zu sein. Doch der Erniedrigung nicht genug, muss Avianna binnen kürzester Zeit ihr zuhause die Wüstenstadt Iralia verlassen und mit König Byron gehen, dem Königin von Glacien.

König Byron hat einen schrecklichen Ruf. Sein Vater war ein grausamer Kriegsherr und sein Sohn steht ihm im Ruf in nichts nach. Doch je mehr Zeit Avianna – ob nun freiwillig oder nicht – mit dem Eiskönig verbringt, sieht sie Seiten an ihm, die sie zum Nachdenken bringt.

» [...] Hört zu, Prinzessin. Ich bin nicht auf der Suche nach einer Marionette und Euer Vater hat gewiss versucht eine solche aus Euch zu machen. Ich suche nicht nach einer Königin, die mir zu Gehorsam verpflichtet ist und die demütig die Augen senkt, sobald ich mit ihr spreche.“ «
[Zitat; „Wüstenprinzessin des ewigen Eises“ von Ellie Sparrow; Seite 66/275 eBook]

Nach und nach lernt man König Byron besser kennen, aber nicht nur die Wesenszüge des Eiskönigs werden Schritt für Schritt offenbart, sondern auch Aviannas wahres Ich. Ihr Leben lang hat sie das getan, was ihr Vater von ihr verlangte. Und erst jetzt, wo sie von ihm getrennt ist, bemerkt die Prinzessin, in welchem goldenen Käfig sie tatsächlich gesessen war.

Das Buch ist so viel mehr als eine Liebesgeschichte! Es zeigt den Weg zweier Menschen, die von grausamen Elternteilen geprägt wurden, aber dennoch nicht aufgeben, ihren eigenen Weg zu finden. Es handelt um Liebe, Kampf, Mut und der Entscheidung frei zu sein!

Das Buch hat mich überrannt und völlig in seinen Bann gezogen. Nicht nur Avianna entwickelt sich im Laufe der Handlung weiter, auch die anderen Charaktere.
Zudem sind die ganzen Protagonisten wunderbar authentisch, lebendig und ehrlich dargestellt.
Mira, Elric, Katara, Jared, Maleah. Sie alle verdienen es erwähnt zu werden, aber im Grunde noch einige mehr!

Die Schreibweise
Locker, leicht, mitreißend und absolut süchtig machend. Einmal begonnen konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Ich habe es versucht, aber einem Kapitel folgte dem nächsten, bis das Buch eben ausgelesen war. Absolut spannend mit viel Gefühl und einer Brise Brutalität.

Fazit:
Mit „Wüstenprinzessin des ewigen Eises“ hat mir Ellie Sparrow gezeigt, dass ich noch nicht zu alt für Impress-Bücher bin. Danke dafür!
Die Geschichte von Byron und Avianna hat mich verzaubert, in seinen Bann gezogen und absolut schmachtend zurückgelassen! Ich hoffe, es wird in naher Zukunft von Ellie Sparrow noch so einiges zu lesen geben!
Ganz klar, dass „Wüstenprinzessin des ewigen Eises“ 5 von 5 Federn erhält!

Veröffentlicht am 03.03.2019

Ich liebe es!

Buddha-Bowls

Ich hab diese Art von Kochen erst vor kurzem für mich entdeckt und bin begeistert! Gesunde Küche ganz leicht (und meist) auch ziemlich rasch vorbereitet!

Internationale Blogs haben es vorgemacht: ...

Internationale Blogs haben es vorgemacht: Mit leckeren Bowls ist gesunde Küche so kreativ wie nie zuvor geworden. Nun hält der Trend auch hier Einzug und sorgt für Farbe auf dem Teller. Das Geheimnis liegt in der Kombination der Zutaten. Knackiges Gemüse, hochwertige Kohlenhydrate, Proteine und gesunde Fette werden mit viel Liebe zum Detail in einer Schale angerichtet. Bestseller-Autorin Tanja Dusy zeigt in „Buddha-Bowls“ mit 50 Rezepten, wie die kulinarischen Kunstwerke der internationalen Küche auch daheim gelingen. Grundrezepte, die sich nach Lust und Laune variieren lassen, wechseln sich mit Ideen für fruchtige Smoothie-Bowls, Super-Bowls und Co. ab. An die Schüsseln, fertig, los! (© EMF)

Meine Meinung...
Scheinbar gibt es diesen Foodtrend „Buddha Bowls“ schon eine ganze Weile. Tja. Ich hab es erst vor knapp einem Monat für mich entdeckt und sofort lieben gelernt!
Schnell reichten mir die Rezepte aus dem Internet nicht mehr. Ich wollte mehr Abwechslung und diese habe ich mit „Buddhabowls“ erhalten.

...über den Aufbau
Das Buch ist in zwei Kategorien unterteilt.
Es gibt die Erklärungen über das wichtigste, was Buddhabowls ausmacht und dann gibt es natürlich noch die Rezepte.
Es gibt die Breakfast-Bowls, Easy-Bowls und Super-Bowls. Zwischen den Rezepten gibt es noch Zubereitungstipps. Nun weiß ich zum Beispiel wie Guacamole gemacht wird. Super easy und mega lecker!

...über die Rezepte
Von einfach bis etwas Aufwändiger, von günstig bis teurer, von vegetarisch bis fleischig ist alles dabei. Das Buch ist voller Vielfalt. Es gibt Einflüsse aus den verschiedenen Ecken der Welt. Von Japanisch bis Mexikanisch ist alles dabei!

...über die Zubereitung
Hier gilt wohl das Sprichwort:
Übung macht den Meister.
Und die braucht man, denn nur mit Übung weiß man, wie man eine Bowl am besten zubereitet. Die Rezepte sind gut gegliedert, verständlich und mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung ausgestattet, aber ich wäre nicht ich, wenn ich nicht immer etwas anders machen würde ;P.
Wenn ich zurückdenke welch ein Chaos ich in meiner kleinen Küche verursacht habe, da ich nicht wusste, wie ich was am besten zubereiten sollte.
Diese Bowls haben eben viele Zutaten, aber am Ende sind sie immerhin am Teller vereint.

Fazit:
Ich bin süchtig! Auch wenn ich immer noch variiere und experimentiere weiß ich, dass das Buch ein Glücksgriff war! Buddha Bowls zählen ab sofort zu meiner Lieblingsspeise. Egal welche „Bowl“ ich bis jetzt gemacht habe, sie waren alle eckt lecker! Vielseitig, gesund und voller guter Ideen! Von mir bekommt „Buddhabowls“ die vollen 5 von 5 Federn!

Veröffentlicht am 05.11.2018

Gefühlvoll, fesselnd und auch mit Spannung! Perfekt!

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Band 2 der O’Grady Jungs und ich liebe, liebe, liiiiebe diese Reihe! Gefühlvoll, fesselnd und auch mit Spannung! Perfekt!

Alte Freunde, neue Liebe?
Redwood, Oregon. Eine kleine Stadt zwischen ...

Alte Freunde, neue Liebe?
Redwood, Oregon. Eine kleine Stadt zwischen Bergen und Meer. Hier betreibt Flynn O’Grady gemeinsam mit seinen beiden Brüdern eine Tierarztpraxis. Da er von Geburt an taub ist, muss Flynn sich bei der Arbeit mit den Tieren auf seine anderen Sinne verlassen. Und auf Gabby, seine Assistentin. Die beiden sind ein perfekt eingespieltes Team und auch privat beste Freunde. Deshalb ignoriert Flynn sein Herzklopfen, wann immer er sie zu lange ansieht. Nur lassen sich manche Dinge nicht für immer ignorieren. Vor allem, wenn man in einer Kleinstadt voller schamloser Kuppler wohnt... (© Rowohlt Polaris)

Nachdem mich Band 1 schon so überrumpelt und begeistern konnte, konnte ich es kaum erwarten bei Gabby und Flynn weiterzulesen!
Und? Haylie hat definitiv im Vorgänger den süßheits-Faktor hoch gesetzt, aber nichtsdestotrotz kann auch der mittlere Band mit dem (mittlerweile) hohen Niveau von „Redwood Love“ mithalten.
Ich LIEBE ES!

Die Handlung und die Charaktere
Wie auch in „Es beginnt mit einem Blick“ müssen in Band 2 zwei Protagonisten zueinander finden und dabei ihre Ängste überwinden.
Gabby und Flynn sind beste Freunde und das seit über 20 Jahren.

»Und es hatte begonnen, weil eine fünfjährige blonde Elfe mit mitfühlendem Blick nach der Schule nach Hause gestiefelt war, um ihren Eltern mitzuteilen, dass sie im Freizeitzentrum einen Kurs für Gebärdensprachen machen wolle, weil sie einen tauben Jungen in der Klasse habe. «

2 – Es beginnt mit einem Kuss“ von Kelly Moran. Seite 20; Print]

Es geht um Freundschaft, die zu Liebe wird. Es geht um die Angst, den wichtigsten Menschen im Leben zu verlieren, weil eine Veränderung alles zerstören könnte. Und es geht darum über den Schatten zu springen und endlich zu erkenne, was man will ohne ständig mit Ausreden daher zu kommen!

» „Natürlich spielt das eine Rolle“
„Warum, Flynn? Die Menschen in unserem Leben prägen uns. Wir entwickeln uns gemeinsam mit ihnen weiter. Dich aus der Gleichung zu nehmen ist, als würde ich mir einen Arm abhacken. Unmöglich zu sagen, welche Konsequenzen das hätte. So wie es ist, bin ich glücklich.“ «

2 – Es beginnt mit einem Kuss“ von Kelly Moran. Seite 308; Print]

Flynn und Gabby. Ein Herz und eine Seele.
Sie, der Gutmensch in Redwood, die mit ihrem großen Herzen und ihrer Fürsorge nur als „nettes“ Coxette-Mädchen wahrgenommen wird.
Er, der gehörlose Tierarzt, der alles für seine Herzensmenschen tun würde, aber nicht glaubt, das je jemand ihn ernsthaft lieben könnte.

Beim Lesen ist mir mehr als einmal das Herz gebrochen! Flynn verläuft sich so oft in etwas, da er glaubt, dass sein Handicap ein Problem ist. Er hat Freunde und Familie, die zu ihm halten und doch sieht er sich lange Zeit als Außenseiter. Er gegen den Rest der Welt, wenn da nicht Gabby wäre, die seine Verbindung wäre.

»“Wirklich? Ich glaube, du bist die einzige Person, die zuerst mich sieht und erst danach meine Behinderung.“
[...]
„Du hast recht. Ein Mann zu sein, ist eine schreckliche Behinderung. Männer sind den Frauen einfach unterlegen. Aber du kannst sicher sein, wenn ich dich ansehe, fällt mir zuallererst auf, dass du ein Mann bist.«

2 – Es beginnt mit einem Kuss“ von Kelly Moran. Seite 271; Print]

Und ich liebe den Humor! Der Wechsel zwischen herzzerreißenden Dialogen zu sarkastischen Wortfetzen ist fließend und bringt dem Leser so oft zum Schmunzeln und laut loslachen!

Natürlich bekommen auch Avery, Hailey, Cade, Drake, Zoe und Brent weiterhin vor. So unterschiedlich die O’Grady Brüder auch sind, jeder von ihnen schafft es, dass man sich mit jeder Seite eine Spur mehr in sie verliebt!

Ach...aber wie toll die O’Grady Jungs und die restlichen Mitarbeiter der Tierklinik auch sind, es gibt noch drei gaaaanz besondere Bewohner in Redwood:

»Doppelt verdammt und Mist obendrauf. Fast alle in der Stadt wussten, dass man besser floh, wenn die Drachen auf einen zukamen. Diese Frauen mischten sich ein. Ständig. Es war nicht nur ihr Hobby, sie betrachteten es als ihre Mission. «

2 – Es beginnt mit einem Kuss“ von Kelly Moran. Seite 44; Print]

Und ich bin der Mutter und Tanten der O’Grady Brüder so dankbar dafür, dass sie das tun. Liebe streuen, Chaos stiften. Wenn die drei Damen auftauchen, dann weiß man als Leser, dass man gleich verzückt zum Grinsen anfängt!

Die Schreibweise
Locker, flüssig und so absolut mitreißend, dass ich gar nicht aufhören konnte. Ich habe Gefühlt, was Flynn und Gabby gefühlt haben. Habe gelitten wie die beiden und mich Seite für Seite mehr in Redwood und deren Bewohner verliebt!

»Gabby kaute auf der Unterlippe. Sie wollte ihn zu nichts zwingen. Sie wollte nur...was Avery und Cade hatten. Was Drake und Heather gehabt hatten. Sie wollte geliebt werden. Jemandem etwas bedeuten. «
[Zitat; „Redwood Love #2 – Es beginnt mit einem Kuss“ von Kelly Moran. Seite 106; Print]

Fazit:
Was soll ich noch groß sagen? Die Reihe ist voller interessanter Geschichten, liebevoll gestalte Charaktere und in einer Schreibweise geschrieben, wo die einen dazu bringt bis mitten in der Nacht zu lesen, weil an Aufhören nicht zu denken ist. Man hibbelt, fiebert mit und verliebt sich. Das Buch liest man nicht nur, man erlebt es!
„Redwood Love“ ist eine Reihe, die zum immer wieder Lesen einlädt, denn sie verzaubert, reißt mit und bringt einen dazu über Dinge nachzudenken, über die man sich nie Gedanken gemacht hat.
„Es beginnt mit einem Kuss“ bekommt von mir 5 von 5 Federn!
Ganz klar ein weiteres H-I-G-H-L-I-G-H-T in diesem Jahr!