Profilbild von Tigerlillysbooks

Veröffentlicht am 21.06.2023

So sollten moderne Hexengeschichten sein

Der Hexenzirkel Ihrer Majestät. Die falsche Schwester

Highlight Potenzial !

Unter all den Hexengeschichten welche ich in letzter Zeit gelesen habe, ist diese hier wohl diejenige die mich am meisten umgehauen und begeistert hat.

Da ein Rückblick vom Band ...

Highlight Potenzial !

Da ein Rückblick vom Band 2 massiv Band 1 Spoilern würde, spare ich mir das mal und fange direkt mit meiner Lobeshymne an.

derhexenzirkelihrermajestät ist eine sehr moderne Urban - Fantasy Geschichte welche aus mehreren Perspektiven erzählt und erlebt wird. Niamh, Elle, Leonie sind nur ein Teil von unsagbar mächtigen, modernen Frauen/Hexen in dieser Geschichte die sich den Problemen des normalen Alltags, Ehelebens, Selbstzweifeln, der Apokalypse oder den Männern selbst stellen müssen.
Der natürlich Feind einer Frau. Seit jeher der Mann.
Denn diese kommen in dieser Geschichte echt nicht besonders gut weg

notallmen natürlich. 😂👌🏼
Immer auf eine Humorvolle Art und sehr unterhaltsam dargestellt.
Was mich sehr amüsiert hat tatsächlich. Ach was, diese ganze Geschichte konnte mich auf beinahe jeder Seite faszinieren, amüsieren, mitfiebern lassen und absolut unterhalten.

Neben Aspekten wie Trans und Transfeindlichkeit, Queerness, Privilegien der Weißen, Feminismus, toxische Männlichkeit aber auch Liebe jeder Art und vor allem Freundschaft kommt hier die Frauenpower nicht zu kurz. Sie dominiert auf jeder Ebene und Seite.
Die Magie in all ihren Facetten macht es nur noch spannender und vielfältiger.
Das Worldbuilding ist modern und spielt genau in unserer Zeit. Es ist mehr als fabelhaft ausgearbeitet.
Hexenzirkel, Politik, Eine Terrorgruppe die sich gegen den Status und die Macht der Hexen ausspricht, Hexenjäger und auch Dämonen.
Unsere Protagonistinnen stehen alle mitten im Leben, haben Probleme und Zweifel wie jeder einzelne von uns. Sind perfekt, unperfekt. Struggeln im Leben genau wie wir. Magie hin oder her. Genau dies macht diese Geschichte trotz des Fantasy Aspektes so nahbar für uns. Keiner von ihnen nur gut oder nur böse.
Ich liebe sie alle.

Stellt euch Desperate Houswifes in einem modernen, aktuellen Setting vor. Inkl all den oben genannten Aspekten. Magie. Mutter Erde. Hexen und Frauen der Geschichte. Respekt untereinander.
Gepaart mit der Serie Motherland, und ihr habt eine ungefähre Ahnung was euch diese Geschichte bietet. Zählt unzählige, unvorhergesehene Plottwists dazu und ihr habt es. Ungefähr.

Das ist es. Eine Hexengeschichte wie sie sein sollte.
By the way … auch der Cliffhanger in Band 2 ist KRASS ! Ich hab es definitiv nicht kommen sehen.

Lest es !

Veröffentlicht am 14.06.2023

Ein fabelhaftes Ende der Reihe

Chain of Thorns

Als Cordelia mit ihrem verletzten Herz und Matthew an ihrer Seite nach Paris entflieht, entwickeln sich die Ereignissen rund um den Bund mit Lillith und Belial der eine Arme aufstellt rasant weiter. Ganz London ist in Gefahr und somit auch ihre Freunde, ihre Liebe und die Welt der irdischen. Zurück in London überhäufen sich die Ereignisse und jeder der Schattenjäger muss sich alten sowie neuen Gefahren, Gefühlen und Geheimnissen entgegen stellen. Dämonischen Mächten. Alten Seelen. Und dem Herzen selbst.

Wie könnte ich anders, als dieser Geschichte, diesem letzten Teil der Reihe, die volle Punktzahl zu geben.
Ich könnte eine Rezension vorschreiben und diese für jedes einzelne Cassie Clare Shadowhunter Buch verwenden.
Diese Rezension würde ungefähr so klingen …
Tiefe Gefühle. Dramatische Liebesbeziehungen. Einzigartige Charaktere. Perfektes Worldbuilding.
Spannend, Atemberaubend und Aufregend.
Witzig, Humorvoll und skandalös.
Alles was eine fabelhafte Geschichte ausmacht !

Jeder letzte Band ihrer Reihen, und somit auch Chain of Thorns, fügt alles zusammen und lässt uns Leser mit einem sehr befriedigenden Gefühl zurück.
Mit einem Lächeln auf dem Gesicht, dass alles so sein soll wie es ist.
Ach es war schön. Sooooo schön wieder in die Shadohunter Welt abzutauchen und mich vom Sog der Ereignisse mitziehen zu lassen. Dämonenkämpfe. Verrat und unerwiderte Liebe. Plottwists und die tiefen Winkel der Gedanken eines jeden Protagonisten.
Cordelia und James.
Matthew, dem mein Herz nun ein klein wenig gehört.
Auch Grace und Jesse haben ihren Platz gefunden.
Ari und Ana. Große Liebe
Lucie, meine starke Geschichtenerzählerin.
Alistair, Thomas und Christopher.
Ich mochte sie alle so gerne.
Jeden Blickwinkel der sich uns bot.
Auch die unerwarteten.
Das Ende war ebenfalls perfekt. Nach einem spektakulären Schlacht, einem emotionalen Abschied und einer Zusammenfügung lege ich auch diesen Wälzer, mit Liebe im Herzen für diese ganze Reihe, an die Seite.
Ganz großes Kino.

Veröffentlicht am 21.05.2023

Mein Highlight

Der Orden des geheimen Baumes - Die Königin

HIGHLIGHT

We may be small and we may be young
but we will stake the world for our beliefs.

Der namenlose Eine
Gebannt für 1000 Jahre.
Keinen Tag, keine Stunde länger.
Wird er sich wieder aufs Neue ...

HIGHLIGHT

We may be small and we may be young
but we will stake the world for our beliefs.

Der namenlose Eine
Gebannt für 1000 Jahre.
Keinen Tag, keine Stunde länger.
Wird er sich wieder aufs Neue erheben.
Geschaffen aus dem Ungleichgewicht des Universums.

3 Frauen stellen sich ihrem Schicksal und dem erwachenden Schrecken und begeistern mit ihrer Geschichte auf ganzer Linie.
Eine Königin. Eine Magierin. Eine Drachenreiterin.
Eine komplexe Welt, mit eigenen Religionen und Helden. Liebevoll bis ins kleinste Detail ausgearbeitet und geplant. Diese Geschichte hat sicherlich viel Zeit in Anspruch genommen. Zeit die ich gerne hergegeben habe als ich in den Seiten versunken bin.

__

Im deutschen wurde " Der Orden des geheimen Baumes " aufgeteilt
in Teil 1.1 die Magierin
und in Teil 1.2 die Königin
In den meisten Fällen bin ich kein Freund von dem auseinander reißen besonderer Geschichten, doch hier war ich nach Band 1 tatsächlich etwas froh.
Denn die Welt rund um die Priorei, Drachen und STARKEN Frauen verlangt unsere volle Aufmerksamkeit.
Viele Verschiedene Sichtweisen zeigen uns die Welt und die Schicksale aus allen Winkeln. Nebencharaktere sind hier genau so wichtig die die Hauptcharaktere.
Während Band 1.1 sich dem Weltenbau und der Charakterentwicklung widmet, sowie dem Aufbau der Handlung gefolgt von einigen wichtigen Plots, beschert uns Band 1.2 ein Ereignis nach dem nächsten. Geheimnisse werden gelüftet, Geschichte klärt sich auf und Plot Twists jagen sich genau so wie die roten Jungern Ead gejagt haben. Unermüdlich.
Ich bin absolut begeistert. Von allem.
Die Ausarbeitung der verschiedenen Protagonisten, mit ihren unterschiedlichen Religionen, Glaubensrichtungen und Überzeugungen.
Ihr Arten zu Lieben, zusammenzuhalten und allen Widersprüchen sowie Intrigen und Lügen zu trotzen. Um sich dem einen Übel entgegenzustellen.
Neben den Drachen und anderen Kreaturen ist die Magie und der Uhrsprung dieser, das was mein Leserherz ein absolutes Vergnügen bereitet hat.
Was für eine AUSSERGEWÖHNLICHE Geschichte.
Was für gnadenlos gute Charaktere.
Literarisch großartig und wunderbar aufregend.
Einzigartig.
Eine High Fantasy Geschichte welche vor starken, weiblichen Figuren nur so strotzt!
Absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 28.04.2023

Große Empfehlungen!

Lore Olympus - Teil 3

" Oh, ich hatte vor, all meine Gefühle zu unterdrücken und tief in meinem Innern zu begraben, damit sie schließlich verdorren. "

PINKY PROMISE - ich hab’s geliebt.

Ich hätte ja niemals gedacht, dass ...

PINKY PROMISE - ich hab’s geliebt.

Ich hätte ja niemals gedacht, dass mir eine Grafik Novelle so sehr ans Herz wachsen würde. 💖💙
Es ist nicht nur der authentische Zeichenstil, der jedes kleinste Gefühl dramatisch auf den Punkt bringt, sondern auch der Witz und die Tiefe der Handlung!
Diese Tiefe, und die Ausschweifungen auf die Sichtweisen anderer Götter runden die Liebesgeschichte zwischen Hades und Persephone ab.
Die Götter werden hier so menschlich und gleichzeitig unnahbar dargestellt.
Genau so wie ich sie mir vorstellen würde.
Die kleinen Einblicke auf Aphrodite Geschichte.
Myrthes verletzliche Seite.
Eros gescheiterte Liebe.
Heras Weitsicht.
Hekates Shopping Fail. hab mitgefiebert
Persephones Heilung.
Hades Zerissenheit.

Band 2 hat mich etwas zerstört.
Band 3 war einfach CUTE !
Ich hab es so gefühlt.
Gelacht. Geschmunzelt. Geschwärmt !
Für mich die schönste, süßeste und liebevollste
Hades und Persephone Erzählung !
Ich kann nicht erwarten wie sie irgendwann, endlich zueinander finden.
Allen Hindernissen zum Trotz. 🤞🏻
Oh … ich freu mich so drauf !
Das einzige was ich an der Geschichte bedaure ist, dass sie trotzdem so schnell ausgelesen ist.
Zu schnell zu Ende ist.
Ich könnte mir ewig diese vielen bunten Kästchen angucken und hoffe, dass die Autorin dem nie Müde wird.

GANZ GANZ GROSE LESEEMPEHLUNG meinerseits !

Veröffentlicht am 15.04.2023

Atemberaubend und fesselnd !

The Ravenhood - Flock

» In your heart of hearts, if you didn’t have to choose, would you? «

Ihr bekommt mein Fazit direkt !
Klappentexte kann jeder von euch ja selbst gut genug lesen, da muss ich euch nichts mehr erzählen. ...

» In your heart of hearts, if you didn’t have to choose, would you? «

Ihr bekommt mein Fazit direkt !
Und nun …

HIGHLIGHT ! 🙊🔥
Es war heiß. Wow …
Es war atemberaubend und fordernd.
Erotisch.
Bildhaft, spannend, geheimnisvoll und fernab gesellschaftlicher Normen.
Fernab von meinen Normen. Bis jetzt.
Irgendwie habe ich, ohne es zu wissen, nur auf so eine Geschichte gewartet.
Es ist kein literarisches Meisterwerk, wirklich nicht … konnte mich persönlich aber mehr als abholen und fesseln. ( Sean und Dom sei dank ! )
Mich für sich einnehmen und darüber hinaus, mir sogar noch einiges Beibringen.
Lebensweisheiten und Gedankenspiralen sind hier inklusive.
Man bekommt mit diesem ersten Buch der Reihe also ein ALL IN PAKET - Spice, Sex, Männer … keine Jungs, die heisser und geheimnisvoller sind als für jeden von uns gut wäre, plus ein Geheimnis das zu wahren gilt.
Eine tief liegende Handlung, an dessen Oberfläche wir bisher nur gekratzt haben.
Auch Triple Falls als Schauplatz war absolut greifbar und rundete die Story für mich ab.
Red Flags ? Hab ich nicht gesehen, nicht bemerkt, wollte ich nicht sehen. Ich war damit beschäftigt meinen Mund geschlossen zu halten, wenn er mir beim Lesen in der Öffentlichkeit mal wieder aufklappte.
Yes … That‘s me !

Dieses Buch war für mich aber auch für Cecilia der Eintritt in eine neue Welt.
Befreiend.
Lasst die Kontrolle fallen.
Lasst euch fallen in die Hände der Jungs.
Lebt im Jetzt.
Hütet ihr Geheimnis.

Sex. Modern Robin Hood. Fast & Furios. Familie.