Profilbild von Tigerlillysbooks

Tigerlillysbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.04.2022

Absolut Genial !

_
Eine Heldin will nicht ihre Prüfungen, Spensa.
Sie tritt ins Dunkel. Dann stellt sie sich dem, was als Nächstes kommt.
_

Spensa, alias Spin hat es geschafft. ...

_
Eine Heldin will nicht ihre Prüfungen, Spensa.
Sie tritt ins Dunkel. Dann stellt sie sich dem, was als Nächstes kommt.
_

Spensa, alias Spin hat es geschafft. Sie ist eine, wenn nicht sogar die beste Pilotin ihrer Staffel. Sie hat ihren Platz in der Gesellschaft gefunden.
Hat Geheimnisse aufgedeckt, hat neue gefunden.
Nach und nach lüftet sich das Geheimnis ihrer Fähigkeiten. Ihr Blick in die Sterne und das Antworten dieser. Die Augen, diese Präsenz die nur sie wahrnehmen kann.
Die steht’s hinter ihr zu stehen scheint.
Dazu noch die weiteren und ständigen Angriffe der Krell, die einfach kein Ende finden. Immer noch gefangen auf diesem düsteren Planeten sucht Spensa weiterhin einen Weg für sich und ihre Spezies, den Menschen, diesem Gefängnis zu entfliehen.
Dabei reizt sie ihre Kraft aus, ihr Geschick und entdeckt sich dabei völlig neu. Wächst über sich hinaus und rettet am Ende nicht nur eine Art sondern eine ganze Galaxie. Welten. Träume. Und legt den Grundstein für eine neue Zukunft. Eine Friedvolle. Mitten zwischen den Galaxien und den Sternen.
Sie findet neue Freunde, deckt alte Vorurteile gegenüber den Menschen auf.
Findet einen Namen für die Sterne, die Augen in dieser Galaxie. Die Delver …

Fazit : Was für eine geniale Reihe. Feinste Jugend Science Fiction mit viel Spannung, tollen Charakteren,Plots und Wendungen. Ich bin ein Fan. Durch und durch. Spin ist einfach ein fesselnder Charakter. Schlagfertig, mit Ecken und Kanten.
M-Bot ist ebenfalls einfach genial.
Eine Ki - und doch irgendwie … mehr.
Eine ganz eigene Persönlichkeit. KlickKlickKlick.
Dazu kommen noch einige neue Charaktere die ich auf Anhieb gemocht habe. Ihre Ausarbeitungen waren auf den Punkt und haben direkt einen Platz in meinem Herzen gefunden. Jeder von ihnen hatte etwas spezielles, etwas einzigartiges. Etwas bei dem ich dachte … wow. Ich habe so oft gelacht, geschmunzelt. Ich habe es wahrlich genossen. Die Geschichte lebt durch die Charaktere und Spesas Flüche. I like !
Morriumur, Hesho, Vapot. Genial.
Alle zusammen erschaffen etwas so großes. Stellen sich etwas so großem. Vorurteilen und vor allem, ihren eigenen Ängsten. Ich kann Band 3 kaum erwarten !

Fehlt nur noch zu sagen : Dreck, Dreck.
Over and out.

Veröffentlicht am 05.01.2022

Geniale Frauenpower

Shadowborn

S h a d o w b o r n - Is my Soul to dark for u ?

REZENSION
_

Shadowborn ist ein Buch, welches ich alleine an Hand der zahlreichen, gewaltigen, voller Power strotzenden Zitate beschreiben könnte.
Allein ...

S h a d o w b o r n - Is my Soul to dark for u ?

REZENSION

Allein dadurch, würde Jujus Geschichte,
ihre Welt und ihre Magie für sich ganz allein sprechen und euch überzeugen …

"Und wenn ich dafür Himmel und Hölle in Bewegung setzen musste. Ich würde kein Bauer mehr sein. Kein Läufer oder Springer. Ich war die Königin, und es wurde an der Zeit, meinen rechtmäßigen Platz einzunehmen."

_

Melanie Lane hat hier mit ihrem Schreibstil so viel richtig gemacht.
So viel ! Ich bin froh, so froh … über jede Zeile dieser Geschichte. Vor allem über die spicy Szenen und die powervollen Frauenpower Momente.
Genau so etwas möchte ich lesen wenn ich von starken, jungen Frauen mit ordentlich Magie im Blut höre. Frauen die für sich und ihre Überzeugungen eintreten. Sich nicht beirren lassen.
Von niemanden.
In Shadowborn hab ich dich, liebe Melanie … wiedererkannt. So viel von deinen bisherigen Geschichten. Sogar einen Teil von Lilly habe ich in Juju gesehen.
Und ich hab’s geliebt.
All diese Geschichten unterscheiden sich voneinander und haben doch den gleichen starken Funken.
Starke Frauen. Starke Männer die an ihrer Seite stehen. Nicht vor ihnen, nicht hinter ihnen. Zusammen mit ihnen.
Dominanz und Hingabe.
Die Freundschaftsbande, welche auch hier wieder besonders gut geknüpft und dargestellt wurden.
Die Truppe und ihre Dynamik.
Mort 🤍 Große Liebe

»Wir gegen den Rest der Welt?«
»Gegen jeden und für immer.«

Fazit :

Das Setting, New Orleans und der Flair dieser außergewöhnlichen Stadt wurde wunderbar dargestellt. Allein vom der Voodoo Magie hätte ich mir noch etwas mehr gewünscht. Diese fand ich einfach unglaublich interessant dargestellt und wollte einfach immer noch mehr erfahren.

Magie ist einfach. Sie ist nicht schwarz und nicht weiß.

Das Schattenreich, die Loas, die Pristerinnen und die Clans ! Mehr !
Daher bin ich auch sehr froh über das Ende, welches uns auf einen zweiten Teil hoffen lässt.
Neben dem komplexen Magiesystem, in welches man sich erstmal fallen lassen muss, werden auch unsere anderen Protagonisten wunderbar dargestellt. In all ihren Farben. Dawn ! Ich liebe sie. Und Dean erst … darf mir jederzeit einen Drink servieren.
Spannung war auch immer wieder vorhanden und schraubte sich an den passenden Momenten in die Höhe. Manche Plots waren vorhersehbar, manche nicht. Daher habe ich auch hier nichts auszusetzen.
Im allgemeinen, fand ich es großartig und hoffe, dass noch viele diese Geschichte lesen werden.
Juju … ist eine großartige Protagonistin. GROSSARTIG.
Ich kann nicht aufhören sie mir neben Lilly vorzustellen. Diese beiden … wären unaufhaltbar.

Veröffentlicht am 05.01.2022

Absolut Unterhaltsam

Die Hexenjägerin - Der Zirkel des Blutes

Robin aka Malus Domestica nimmt den Kampf gegen den uhralten und mächtigen Lazenbury Hexenzirkel auf und macht Ernst. Zusammen mit ihrer wild zusammengewürfelten Truppe und neuen Freunden, ihrem Mentor und neuen Verbündeten stellt sie sich jedoch nicht nur dem Zirkel sondern einer ganzen Stadt. Noch dazu muss sie dem Zirkel, die Seele ihrer Mutter entreißen und einen Dämon in ihrem alten Haus besänftigen.

Also Ich fand’s Geil 😅. Robin ist ein klasse, abgefuckter und interessanter Charakter der auch mal mit ordentlichen Blessuren und Psychischen Problem zu kämpfen hat. Ihr Leben ist und war schon immer ein einziger dämonischer Scherbenhaufen und würde jedem Horror Film Konkurrenz machen. Dabei verliert sie jedoch nie ihr Herz, ihre Mission oder ihren angeborenen Witz aus den Augen. Sie selbst, aber auch ihre Verbündeten sind vielfältig aufgestellt und bieten uns ordentlich Unterhaltung.
Von einem Schüler mit einem Ring der Türen in die Hölle oder zu jedem anderen Ort öffnen kann, über einen Veteran like Thor mit nur einem Bein bis hin zu einem Pizzalieferanten der einem Serienkiller entkommen ist. Von dem Geisterhund, dem "Man in Black" und der Frau mit der Einhorn Perücke fang ich mal noch gar nicht an. Hab ich den Zauberer schon erwähnt ? Ach und vergessen wir mal nicht die Katzenbesessenen Bewohner der Stadt oder den beiden Handlangern der Hexen. Dämonen, Monster die ich mir selbst beim lesen nicht gänzlich vorstellen konnte … es war alles einfach absolut unterhaltsam und überraschend. Abgedreht, verdreht und schaurig. Spannend und aufregend. Gruselig, Blutig und trotzdem immer mal wieder witzig. Es gab Momente ich denen ein WTF nicht ausgereicht hätte und es gab Lacher meinerseits über Robins Sprüche und Humor. Eine Horror Geschichte die einer Folge von Supernatural entsprungen sein könnte.

ICH hab mich super Unterhalten gefühlt. Man muss es mögen. Man muss das düstere und anders artige mögen. Das abgedrehte. Außerhalb meiner Komfortzone habe ich mich bei S. A. HUNT erneut super aufgehoben gefühlt und freue mich auf den finalen dritten Teil.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Gelungene Fortsetzung

The Age of Darkness - Schatten über Behesda

Der Prophet der keiner war. Der Prinz der sein Volk retten will und dafür gefährliche Wege einschlägt. Der Krieger auf der Suche nach seinem Schwert. Liebe die sich findet und eine Familie zerrissen. Schwestern tief verbunden und auf der Suche nach dem Leben. Der Prophet der keiner sein will und der nur Tod und Zerstörung sieht. Das Ende der Welt beginnt ...

Vor einiger Zeit durfte ich bei der Bloggeraktion zu dem ersten Teil dieser Reihe mitmachen und wurde direkt in Team Anton gesteckt. In diesem bin ich immer noch ... doch es fällt mir zunehmend schwerer, da diese Geschichte auch andere wunderbar tiefgründige und spannende Charaktere bietet.

Nach dem Finale und grandiosen Ende aus Band 1 konnte ich Teil 2 kaum erwarten. Als es dann da war hat es mich plötzlich erst nicht mehr so angezogen. Jetzt aber, wo ich es beendet habe, bin ich froh mich wieder in diese Welt begeben zu haben. Spannend, düster und aufregend ging es direkt weiter und auch die unterschiedlichen Sichtweisen und Erzählungen der Charaktere waren wunderbar ausgearbeitet. Jeder Charakter, hat seinen ganz eigenen persönlichen Stil und ist somit etwas ganz besonderes. Am liebsten habe ich immer noch aus Antons Sicht gelesen. Doch auch Ephyra hat mir in diesem Band noch besser gefallen als im ersten Band. Die weiße Hand handelt öfters recht fragwürdig um ihr Zeil zu erreichen welches doch so ehrenvoll ist. Sie hat mich öfters mit ihrer Art überrascht und kalt erwischt.

Die Handlungsstränge und Wege die jeder einzelne von ihnen verfolgt waren ebenso spannend. Als sich die Wege dann endlich zusammen führten habe ich es sehr genossen. Diese Verknüpfung der Fäden war absolut gelungen.
Auch der Schreibstil der Autorin ist flüssig, sehr anschaulich und besonders. Sie schafft es uns die Hoffnung und die Dunkelheit spüren zu lassen.

I like ... das Ende jedoch war mal wieder sehr gemein und ich bin gespannt wie es mit Band 3 weiter geht

Veröffentlicht am 09.04.2021

Atmosphärisch, spannend und interessant. I Love it

Scholomance – Tödliche Lektion

SCHOLOMANCE - Tödliche Lektion von Naomi Novik

SCHOLOMANCE - Tödliche Lektion von Naomi Novik
__
Falls ich mich jemals in eine Malefizerin verwandele – falls ich jemals anfing, Malia aus anderen Leuten zu ziehen, es mir einzuverleiben wie Karamell Bonbons, und mit meinen Lieblingstodeszaubern um mich zu werfen –, wäre ich nicht zu stoppen.
__

Eine Schule für Magie . Eine Schule die dich umbringen will. Keine Lehrer, keine Beschützer, keine Verantwortlichen. Monster, Albträume und andere Gefahren hinter jeder Ecke, in jeder Schublade. Sie kriechen aus den Abflüssen beim Duschen, findet dich Nachts in deinem Zimmer oder ganz plötzlich unerwartet während eines Gesprächs. Während des Unterrichts oder ... Naja einfach immer und überall.

Jedes Kind welches auch nur ein bisschen Mana in sich trägt, wird ab einem bestimmten Alter in diese Schule gesaugt. Es muss sich hier beweisen, überleben und wenn die Zeit gekommen ist, zu entkommen. Tödlich - für manche mehr für manche weniger.

El - Galadriel - ist eine Einzelgängerin und versucht jeden Tag nicht drauf zu gehen. Sie hat keine Freunde, keine Verbündeten und gehört keiner Enklave an. Obwohl sie äußerst mächtig ist und eine Begabung für Massenvernichtung hat ( wovon keiner weiß ) hält sie sich bedeckt. Sie ist schlau, gerissen, schlagfertig, immer schlecht gelaunt und sehr leicht reizbar. I love her
Bis ... der Held der Schule - Orion - eines Nachts in ihr Zimmer platzt und sie vor einem Albtraumhaften Monster rettet. Orion der Held, jedermanns Idol. Aber für sie einfach nur eine Plage ... ab diesem Zeitpunkt, läuft nicht sieht so wie El es geplant hatte.

Außergewöhnlich. Düster. Geheimnisvoll. Atmosphärisch. Unglaublich komplex. Spannend. Eine visuelle Herausforderung für unsere Fantasy und eine Protagonistin die es zu bewundern gilt. So Einzigartig wie di Geschichte selbst. So Einzigartig wie die Scholomance, ihre Ebenen, ihre Magie, ihr Konzept und ihre Gefahren.

Fazit : Das schwierigste und das auffälligste für mich vor weg ... der Schreibstil vom Naomi Novik war in Scholomance eine echte Herausforderung für mich. Sehr detailliert und ausschweifend spricht sie jede Kleinigkeit an, die zwar Wissenswert und informativ ist, aber auch mal schnell nichts mit der aktuellen Handlung zu tun haben kann. Sobald man sich aber auf diese Art zu schreiben und zu erzählen eingelassen hat, befindet man sich in einer sehr düsteren und spannenden Geschichte, die wie ich finde, PERFEKT ausgearbeitet ist. Über den Architekten, die Bauweise der Schule, die Fächer, die Magie und ihre Eigenarten, die einzelnen Charaktere und die Gefahren sowie Unterschiedlichen Monster ... man erfährt alles und jede Kleinigkeit. Dies mag für manche etwas erdrücken sein, dieser Informationsfluss, doch am Ende der Geschichte machten diese Details, Els Geschichte zu etwas besonderem. Etwas das man im Gedächtnis behält. El ist eine Protagonistin die man im Gedächtnis behält ! Und ich liebe sie. Ich hab jede Seite und jede Gefahr gefühlt. Das prickeln im Nacken gefühlt, da dich jederzeit etwas von hinten angreifen könnte. So facettenreich El ist, so blass sind manch andere Charaktere. Aber nicht alle. Von Orion hätte ich gerne etwas mehr erfahren ... dieser Wunsch erfüllt sich aber bald in Teil 2 welcher Ende des Jahres erscheint. Der Cliffhanger war gemein, die sich bildenden Freundschaften herzerwärmend. Kurz gesagt : Gebt mir Band 2 ! Sofort ! Eine eine große Menge Mana dazu ... wir werden sie brauchen im nächsten Teil !