Profilbild von Tigerlillysbooks

Tigerlillysbooks

Lesejury Star
offline

Tigerlillysbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tigerlillysbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.06.2022

Ein wundervolles Buch !

Der dunkelste aller Zauber
0


Der dunkelste aller Zauber - Rezension 🌿🖤
Sorcery of Thorns
__
Ein wahres Kind der Bibliothek.
In ihren Adern flossen Tinte und Pergament.
Die Magie der großen Bibliotheken steckte ihr in den Knochen. ...


Der dunkelste aller Zauber - Rezension 🌿🖤
Sorcery of Thorns
__
Ein wahres Kind der Bibliothek.
In ihren Adern flossen Tinte und Pergament.
Die Magie der großen Bibliotheken steckte ihr in den Knochen.
Sie war ein Teil von ihr und sie war ein Teil von ihnen.
Sie würde für sie Kämpfen.
Für jedes einzelne Buch. Jede Seite. Jedes Wort.
Officium adusque mortem.
Pflicht bis zum Tod.

Elisabeth lebt in einer Welt in der Bücher verwahrt werden müssen. Beobachtet werden müssen. In Bibliotheken verwahrt werden und auf Grund ihrer Zauber, Geschichten und Gefährlichkeitsgrade eingruppiert und sogar verschlossen werden. Sie flüstern, beißen oder buhlen um Aufmerksamkeit. Brauchen Streicheleinheiten und Zuwendungen. Provoziert man sie, wird aus ihnen etwas schreckliches.
Ein Monster.
Ein Albtraum.
Elisabeth wurde als Baby vor einer der großen Bibliotheken Austermeers als Findelkind abgelegt und dank der Güte der amtierenden Direktorin großgezogen und zwischen Staub und Pergament ausgebildet.
Die Bücher sind ihre Familie, verleihen ihr Kraft.
Bis ein gefährliches Zauberbuch, das Buch der Augen ausbricht und eine Jahrhunderte alte Verschwörung in Gang gesetzt wird mit ihr im Mittelpunkt.
Bestimmt diese zu verhindert.
Zusammen mit einem Dämon und einem Zauberer stellt sie sich dieser Herausforderung und überzeugt mit ihrem Mut und Charme.

Fazit : ➡️
Ich liebe die Idee der Geschichte, dass Bücher eine Seele, einen eigenen Charakter haben. Schlecht oder gut gelaunt sein können. Auch die Welt Austermeers war interessant dargestellt mit ihren Bibliotheken. Darüber hinaus erfährt man jedoch leider nichts bis sehr wenig über den Schauplatz was die Handlung auf das wesentliche beschränkt. Ich hätte gerne mehr erfahren, hätte mich über mehr Tiefgang gefreut. Auch zur Erschaffung der Bücher und das Magie Systems. So bleibt die Handlung jedoch fokussiert, geradlinig und man kann ihr gut folgen. Fliegt durch die Geschichte. Elisabeth selbst ist ein fabelhafter, starker Charakter mit einer Liebe zu Büchern die jeder von uns kennt. Zusammen mit dem Zauberer Nathaniel und seinem Dämon Silas hat man das Gefühl sie könnten die Weltherrschaft übernehmen. Nathaniel mit seinem Humor, seinem Charme war ein sehr einnehmender Charakter. Silas bildete den anderen Part in der Dreiecksbeziehung die einfach bezaubernd und gewaltig war. Die Geschichte lebt durch die Protagonisten und ihre kleinen Eigenarten die ich wundervoll fand. Staubläuse, Nächtliche Albträume und stets eine Tasse Tee. Dämonen, Teufel und Verträge. Das Cover ist leider gar nicht meins und ich hätte mir wie beim ersten Buch der Autorin die Übernahme des Original Covers gewünscht damit die Bücher einheitlich aussehen. Der Schreibstil hat ebenfalls seine eigenartigen und ist sehr Bildgewaltig, Detailreich und ab und an bei Dunklen, Verboten Zaubern mit Büchern oder Albträumen spezieller Art, sehr düster.

Ich mochte es unglaublich gerne.
Wirklich.
Eine absolute Empfehlung für jeden Buchwurm, angehende Eigenheim Bibliothekarin oder Zauberin.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.05.2022

GROSSARTIG!

Legendborn – Der geheime Bund
0

LEGENDBORN - REZENSION
_
Don't make your life about the loss. Make it about the love.
_
Brees Leben besteht aus einem davor und danach.
3 Monate nach dem Autounfall ihrer Mutter startet Bree zusammen ...

LEGENDBORN - REZENSION
_
Don't make your life about the loss. Make it about the love.
_
Brees Leben besteht aus einem davor und danach.
3 Monate nach dem Autounfall ihrer Mutter startet Bree zusammen mit ihrer Freundin Alice ihr erstes College Jahr und hofft hier ihrer Trauer nach und nach den Rücken zu kehren.
Sie bewältigen zu können. Bis sich eine verlorene Erinnerung zurück in ihren Kopf schleicht und etwas tief verborgenes in ihr weckt. Ab da an überschlagen sich plötzlich die Ereignisse und Bree muss sich einer Magie stellen die sie bis dahin für einen Mythos hielt.
Einer Legende.
Schatten und Monstern.
Gegnern und Freunden.
Plötzlich ist sie Teil einer Bruderschaft und wird vom Rand des Geschehens direkt hinein gezogen.
Ihre Vergangenheit, ihre Gegenwarte und ihr Vermächtnis verschwimmen mit einander und erzeugen eine absolut neue, starke Bree.
Eine Erbin ihrem Blute würdig.

Fazit : Legendborn ist ein wirklich sehr guter erster Band aus dem Urban Fantasy Bereich und versorgt uns mit allem was ein modernes, spannendes Fantasy Buch braucht. Bree selbst leider stark unter ihrem Verlust. Zusammen mit ihr bewältigen wir Kapitel für Kapitel ihre Trauer und wachsen, erstärken. Sie ist schlau, intelligent und schlagfertig … es machte Spaß zusammen mit ihr den Geheimnissen des Orderns auf den Grund zu gehen. Einem Orden der ihr, mit ihrer dunklen Hautfarbe und noch dazu als Außenstehende junge Frau nicht immer wohlwollende entgegentritt.
Ein Orden, die Erben der Ritter der Tafelrunde, teilen altes Blut und noch älterer Werte. Erbaut von Sklavenhänden. People of Colour haben hier nichts verloren. Magie anderer Art erst recht nicht. Ich habe jeden Moment, in dem Bree sich dem entgegenstellt genossen.
Auch die Nebencharaktere, Freunde und Gegner, haben alle einen festen Platz und machen zusammen mit dem Setting und der tiefen Vergangenheit die Story angenehm komplex. Auch Nick und SEL … omg SEL ! SEL hat mich absolut überrascht und abgeholt. Ich liebe gebrochene Charaktere.
Wir bekommen einige spannenden Momente und eine ordentliche Portion Geschichte serviert und dürfen jeden einzelnen Plot Twist genießen.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.
Ps: Auch das Nachwort der Autorin ✍🏿 darf nicht ausgelassen werden. Großartig !

Allein das Cover ist für mich leider ein Reinfall und ich hätte mir gewünscht, dass das Original Cover mit Bree übernommen wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.04.2022

Absolut Genial !

Starsight - Bis zum Ende der Galaxie
0

Starsight - Bis zum Ende der Galaxie

_
Eine Heldin will nicht ihre Prüfungen, Spensa.
Sie tritt ins Dunkel. Dann stellt sie sich dem, was als Nächstes kommt.
_

Spensa, alias Spin hat es geschafft. ...

Starsight - Bis zum Ende der Galaxie

_
Eine Heldin will nicht ihre Prüfungen, Spensa.
Sie tritt ins Dunkel. Dann stellt sie sich dem, was als Nächstes kommt.
_

Spensa, alias Spin hat es geschafft. Sie ist eine, wenn nicht sogar die beste Pilotin ihrer Staffel. Sie hat ihren Platz in der Gesellschaft gefunden.
Hat Geheimnisse aufgedeckt, hat neue gefunden.
Nach und nach lüftet sich das Geheimnis ihrer Fähigkeiten. Ihr Blick in die Sterne und das Antworten dieser. Die Augen, diese Präsenz die nur sie wahrnehmen kann.
Die steht’s hinter ihr zu stehen scheint.
Dazu noch die weiteren und ständigen Angriffe der Krell, die einfach kein Ende finden. Immer noch gefangen auf diesem düsteren Planeten sucht Spensa weiterhin einen Weg für sich und ihre Spezies, den Menschen, diesem Gefängnis zu entfliehen.
Dabei reizt sie ihre Kraft aus, ihr Geschick und entdeckt sich dabei völlig neu. Wächst über sich hinaus und rettet am Ende nicht nur eine Art sondern eine ganze Galaxie. Welten. Träume. Und legt den Grundstein für eine neue Zukunft. Eine Friedvolle. Mitten zwischen den Galaxien und den Sternen.
Sie findet neue Freunde, deckt alte Vorurteile gegenüber den Menschen auf.
Findet einen Namen für die Sterne, die Augen in dieser Galaxie. Die Delver …

Fazit : Was für eine geniale Reihe. Feinste Jugend Science Fiction mit viel Spannung, tollen Charakteren,Plots und Wendungen. Ich bin ein Fan. Durch und durch. Spin ist einfach ein fesselnder Charakter. Schlagfertig, mit Ecken und Kanten.
M-Bot ist ebenfalls einfach genial.
Eine Ki - und doch irgendwie … mehr.
Eine ganz eigene Persönlichkeit. KlickKlickKlick.
Dazu kommen noch einige neue Charaktere die ich auf Anhieb gemocht habe. Ihre Ausarbeitungen waren auf den Punkt und haben direkt einen Platz in meinem Herzen gefunden. Jeder von ihnen hatte etwas spezielles, etwas einzigartiges. Etwas bei dem ich dachte … wow. Ich habe so oft gelacht, geschmunzelt. Ich habe es wahrlich genossen. Die Geschichte lebt durch die Charaktere und Spesas Flüche. I like !
Morriumur, Hesho, Vapot. Genial.
Alle zusammen erschaffen etwas so großes. Stellen sich etwas so großem. Vorurteilen und vor allem, ihren eigenen Ängsten. Ich kann Band 3 kaum erwarten !

Fehlt nur noch zu sagen : Dreck, Dreck.
Over and out.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.01.2022

Geniale Frauenpower

Shadowborn
0

S h a d o w b o r n - Is my Soul to dark for u ?


REZENSION
_

Shadowborn ist ein Buch, welches ich alleine an Hand der zahlreichen, gewaltigen, voller Power strotzenden Zitate beschreiben könnte.
Allein ...

S h a d o w b o r n - Is my Soul to dark for u ?


REZENSION
_

Shadowborn ist ein Buch, welches ich alleine an Hand der zahlreichen, gewaltigen, voller Power strotzenden Zitate beschreiben könnte.
Allein dadurch, würde Jujus Geschichte,
ihre Welt und ihre Magie für sich ganz allein sprechen und euch überzeugen …



"Und wenn ich dafür Himmel und Hölle in Bewegung setzen musste. Ich würde kein Bauer mehr sein. Kein Läufer oder Springer. Ich war die Königin, und es wurde an der Zeit, meinen rechtmäßigen Platz einzunehmen."

_

Melanie Lane hat hier mit ihrem Schreibstil so viel richtig gemacht.
So viel ! Ich bin froh, so froh … über jede Zeile dieser Geschichte. Vor allem über die spicy Szenen und die powervollen Frauenpower Momente.
Genau so etwas möchte ich lesen wenn ich von starken, jungen Frauen mit ordentlich Magie im Blut höre. Frauen die für sich und ihre Überzeugungen eintreten. Sich nicht beirren lassen.
Von niemanden.
In Shadowborn hab ich dich, liebe Melanie … wiedererkannt. So viel von deinen bisherigen Geschichten. Sogar einen Teil von Lilly habe ich in Juju gesehen.
Und ich hab’s geliebt.
All diese Geschichten unterscheiden sich voneinander und haben doch den gleichen starken Funken.
Starke Frauen. Starke Männer die an ihrer Seite stehen. Nicht vor ihnen, nicht hinter ihnen. Zusammen mit ihnen.
Dominanz und Hingabe.
Die Freundschaftsbande, welche auch hier wieder besonders gut geknüpft und dargestellt wurden.
Die Truppe und ihre Dynamik.
Mort 🤍 Große Liebe

»Wir gegen den Rest der Welt?«
»Gegen jeden und für immer.«


Fazit :

Das Setting, New Orleans und der Flair dieser außergewöhnlichen Stadt wurde wunderbar dargestellt. Allein vom der Voodoo Magie hätte ich mir noch etwas mehr gewünscht. Diese fand ich einfach unglaublich interessant dargestellt und wollte einfach immer noch mehr erfahren.

Magie ist einfach. Sie ist nicht schwarz und nicht weiß.

Das Schattenreich, die Loas, die Pristerinnen und die Clans ! Mehr !
Daher bin ich auch sehr froh über das Ende, welches uns auf einen zweiten Teil hoffen lässt.
Neben dem komplexen Magiesystem, in welches man sich erstmal fallen lassen muss, werden auch unsere anderen Protagonisten wunderbar dargestellt. In all ihren Farben. Dawn ! Ich liebe sie. Und Dean erst … darf mir jederzeit einen Drink servieren.
Spannung war auch immer wieder vorhanden und schraubte sich an den passenden Momenten in die Höhe. Manche Plots waren vorhersehbar, manche nicht. Daher habe ich auch hier nichts auszusetzen.
Im allgemeinen, fand ich es großartig und hoffe, dass noch viele diese Geschichte lesen werden.
Juju … ist eine großartige Protagonistin. GROSSARTIG.
Ich kann nicht aufhören sie mir neben Lilly vorzustellen. Diese beiden … wären unaufhaltbar.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.01.2022

Absolut Unterhaltsam

Die Hexenjägerin - Der Zirkel des Blutes
0

Robin aka Malus Domestica nimmt den Kampf gegen den uhralten und mächtigen Lazenbury Hexenzirkel auf und macht Ernst. Zusammen mit ihrer wild zusammengewürfelten Truppe und neuen Freunden, ihrem Mentor ...

Robin aka Malus Domestica nimmt den Kampf gegen den uhralten und mächtigen Lazenbury Hexenzirkel auf und macht Ernst. Zusammen mit ihrer wild zusammengewürfelten Truppe und neuen Freunden, ihrem Mentor und neuen Verbündeten stellt sie sich jedoch nicht nur dem Zirkel sondern einer ganzen Stadt. Noch dazu muss sie dem Zirkel, die Seele ihrer Mutter entreißen und einen Dämon in ihrem alten Haus besänftigen.

Also Ich fand’s Geil 😅. Robin ist ein klasse, abgefuckter und interessanter Charakter der auch mal mit ordentlichen Blessuren und Psychischen Problem zu kämpfen hat. Ihr Leben ist und war schon immer ein einziger dämonischer Scherbenhaufen und würde jedem Horror Film Konkurrenz machen. Dabei verliert sie jedoch nie ihr Herz, ihre Mission oder ihren angeborenen Witz aus den Augen. Sie selbst, aber auch ihre Verbündeten sind vielfältig aufgestellt und bieten uns ordentlich Unterhaltung.
Von einem Schüler mit einem Ring der Türen in die Hölle oder zu jedem anderen Ort öffnen kann, über einen Veteran like Thor mit nur einem Bein bis hin zu einem Pizzalieferanten der einem Serienkiller entkommen ist. Von dem Geisterhund, dem "Man in Black" und der Frau mit der Einhorn Perücke fang ich mal noch gar nicht an. Hab ich den Zauberer schon erwähnt ? Ach und vergessen wir mal nicht die Katzenbesessenen Bewohner der Stadt oder den beiden Handlangern der Hexen. Dämonen, Monster die ich mir selbst beim lesen nicht gänzlich vorstellen konnte … es war alles einfach absolut unterhaltsam und überraschend. Abgedreht, verdreht und schaurig. Spannend und aufregend. Gruselig, Blutig und trotzdem immer mal wieder witzig. Es gab Momente ich denen ein WTF nicht ausgereicht hätte und es gab Lacher meinerseits über Robins Sprüche und Humor. Eine Horror Geschichte die einer Folge von Supernatural entsprungen sein könnte.

ICH hab mich super Unterhalten gefühlt. Man muss es mögen. Man muss das düstere und anders artige mögen. Das abgedrehte. Außerhalb meiner Komfortzone habe ich mich bei S. A. HUNT erneut super aufgehoben gefühlt und freue mich auf den finalen dritten Teil.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere