Profilbild von Tigerluna

Tigerluna ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.12.2021

DISNEY

Encanto

Encanto ist das Disney Original-Hörbuch zum Film. Gesprochen wurde es von Yvonne Greitzke.

"Die Madrigals sind eine außergewöhnliche Familie, die versteckt in den Bergen Kolumbiens in einem magischen Haus, an einem wundersamen, verzauberten Ort namens Encanto lebt. Die Magie Encantos hat jedes Kind der Familie mit einer einzigartigen Gabe gesegnet, von Superkräften bis hin zur Fähigkeit zu heilen – jedes Kind außer Mirabel. Doch als sie entdeckt, dass die Magie, die Encanto umgibt, in Gefahr ist, wird Mirabel klar, dass sie die letzte Hoffnung ihrer außergewöhnlichen Familie sein könnte."
(- aus dem Bloggerportal Insinde Penguin Random House entnommen)

Yvonne Greitzke gefällt mir als Sprecherin sehr gut. Man konnte ihr gebannt lauschen und trotzdem schön entspannen.

Die Protagonisten waren vielfältig und außergewöhnlich. Definitiv Etwas ganz besonderes.
Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und mit ihnen mitfiebern.

Eine Story voller Spannung, Magie und wichtiger Tugenden wie zB. Zusammenhalt, Wertschätzung und Selbstliebe.

Die Quintessenz der ganzen Story lautet eindeutig: You are enough ♥️
Jeder ist gut so wie er ist und verdammt wichtig.

Ich freue mich schon darauf, den Film dazu zu schauen.

Veröffentlicht am 29.12.2021

HÖRBUCHLIEBE

New York - Arizona: Helle Stunden

"New York Arizona, helle Stunden" ist das Hörbuch zum gleichnamigen Roman von Ewa Aukett. Hierbei handelt es sich um den ersten Teil der Dilogie.
Gesprochen wurde es von Denis Rühle und Lara Hoffmann. ...

Gesprochen wurde es von Denis Rühle und Lara Hoffmann.

Cole kehrt für die Beerdigung seines besten Freundes zurück in die Heimat nach Arizona. Als er dort schließlich vor seiner Jugendliebe Macey steht - die seine Witwe ist, hebt das nicht nur seine Welt aus den Angeln. Dunkle Geheimnisse und tief verborgene Gefühle kommen ans Licht.

Das Cover ist richtig schön! Mir gefällt besonders die Marmorierung sehr!

Der Schreibstil von Ewa Aukett ist super. Ich kann mich durch das Gehörte richtig gut nach Arizona beemen und mich in die Charaktere hineinversetzen.
Die Charaktere wirken nahbar und authentisch. Dadurch konnte ich gut mit ihnen mitfiebern.

Uuuuuufff .... Die ersten paar Sätze von Denis Rühle und ich bin direkt Feuer und Flamme.
Eine sehr - wirklich SEHR ansprechende schöne und vorallem verlockende Stimme. Wow!
Und auch die Stimme von Lara hat mir ausgesprochen gut gefallen.

Die Story hat mich komplett sprachlos gemacht. So viele verschiedene Gefühle wurden bedient.
Zwischen Trauer & Freude, Zorn & Scham, Leid, Liebe & Leidenschaft. Das Hörbuch hat mich wahrlich erschüttert. Gänsehaut pur! Da bleibt definitiv kein Auge trocken.
Eine wirklich gut durchdachte Geschichte, bei der man einfach nicht aufhören kann zuzuhören.
Ich bin sehr gespannt, wie es im zweiten Teil weiter geht.

Veröffentlicht am 28.12.2021

Wundervoll

Tote Träume können Hoffnung machen

"Tote Träume können Hoffnung machen" ist der finale Band der Tote-Träume-Trilogie von Minny Baker.

Crash, Boom, Bang ist das Motto dieses Bandes.
Nachdem Eric in Arinas Auto fährt, ist nicht nur ihr ...

Crash, Boom, Bang ist das Motto dieses Bandes.
Nachdem Eric in Arinas Auto fährt, ist nicht nur ihr Auto Schrott. Ihre Welt steht Kopf und Eric hebt sie aus den Angeln. Ihre Gefühle drehen komplett durch. Denn Eric steht für alles was sie schon seit langem verachtet.

Das Cover ist wie von Minny gewohnt total schön und romantisch.

Den Schreibstil von Minny Baker mag ich richtig gerne. Ich liebe bisher alle ihre Bücher. Es ist jedes mal aufs Neue wieder wundervoll in die Welt von UCoP einzutauchen.

Die Story rund um Eric und Arina hat's mir richtig angetan. Die Charaktere waren so authentisch und greifbar. Ich hab sie direkt ins Herz geschlossen. Die Geschichte war herzzerreissend schön. Ganz großes Kino!

Schade dass diese Reihe schon abgeschlossen ist.
Definitiv ein Abschied der schmerzt.
Ich hoffe noch viel mehr aus der Welt von UCoP lesen zu dürfen.

Veröffentlicht am 24.12.2021

💙 Highlight ² 💙

Step into my Heart

"Step into my Heart" ist der zweite Band der Move-Distric-Reihe von Maren Vivienne Haase.

Olivia ist ihren Träumen zum Greifen nahe. Wenn da nicht plötzlich Dax in ihrem Weg stehen würde. Als wäre das nicht schon schlimm genug, kommen auch noch ungeahnte Gefühle dazwischen und versuchen alles zu zerstören.

Das Cover ist wiedermal super schön und passt sich perfekt der Reihe an.

Die Story war einfach SO schön. Sie war schmerzhaft und authentisch - vorallem aber unglaublich herzerwärmend.
Nach Band 1 - der ein absolutes Highlight für mich war bin ich höchst schockiert, dass Band 2 diesen nochmal um einiges übertrumpft! WOW! Einfach nur WOW.
Ich kann es kaum erwarten den finalen Band endlich in den Händen halten zu können. Wobei - dann ist es vorbei mit Move Distict, dabei hat es erst angefangen und ich will die ganzen Charaktere nicht mehr missen. Bitte liebe Maren nimm sie in die nächsten Bücher mit. Wenigstens nur kurz als Statisten. 😇

Veröffentlicht am 18.12.2021

Klasse!

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz

"Flame & Arrow, Drachenprinz" ist der erste Band einer Dilogie von Sandra Grauer.

Kailey, Elfenkriegerin hat am College einen besonderen Auftrag: dem Drachenprinzen Aiden nicht aus den Augen lassen, um an Informationen für den Krieg zwischen Elfen und Drachen zu kommen. Dumm nur, dass auch Aiden ein ähnliches Ziel hat. Als wäre das nicht schon schlimm genug, entwickeln sich auch noch verbotene Gefühle zwischen ihnen. Ob das ein gutes Ende nimmt?

Das Cover ist wirklich schön. In Natura verzaubern die leuchtend schimmernden Details mein Herz.
Auch ohne den Buchschutzumschlag ist das Hardcover ein wahrgewordener Traum. Ich kann mich daran garnicht sattsehen.

Für mich war es das erste Buch von Sandra Grauer. Ihr Schreibstil gefällt mir ausgesprochen gut. Das Buch hat sich super flüssig lesen lassen. Das war definitiv nicht mein letztes Buch dieser Autorin.

Ich muss sagen, die Charaktere haben mir beim Lesen immer besser gefallen. Ich konnte mich total gut in sie hineinversetzen und mit ihnen mitfiebern.

Die Story ist auf jeden Fall lesenswert!Eine gelungene Mischung aus Drachen, Fae, Krieg und College-Lovestory. Super spannend, romantisch und amüsant!

Aber dieser Cliffhanger macht mich echt fertig!
Ich hoffe die Fortsetzung erscheint durch ein Wunder doch früher als erhofft.