Profilbild von Tinchen13

Tinchen13

Tinchen13 ist Mitglied der Lesejury

Der nächste Teil der Mittsingen-Reihe

Hitzeschlacht

Cover: Wie immer bei Gabriele Schmid, bin ich auch von diesem Cover sehr begeistert. Beim Lesen erkennt man, dass das Cover alle Gefühle des Romans widerspiegelt.

Personen/Inalt:

Tabea: Sie hat ihren ...

Personen/Inalt:

Tabea: Sie hat ihren Verlobten ein halbes Jahr vor der Hochzeit verloren. Seitdem trauert sie. Ihre Trauer brachte sie nach Mittsingen, wo sie nun als 2. Teilhaberin im Fotoladen von Pia arbeitet. Da diese schwanger ist, und was die Arbeit betrifft, etwas zurücktreten muss, hat Tabea viele Fototermine und lernt so die verschiedenen Menschen in und um Mittsingen besser kennen.

Till: Er ist Kameramann eines Teams, das über Krisengebiete berichtet und vor kurzem in der Wohnung über dem Fotoladen eingezogen.

Die beiden haben am Ende von Band 2 eine kleine Affäre angefangen – doch was soll daraus werden? Till traut sich nicht, Tabea zu sagen, wohin ihn seine Arbeit wirklich bringt und Tabea steckt noch in ihrer Trauer. Ob die beiden es trotzdem wagen, müsst ihr selbst lesen:)

An Gabis Büchern begeistert mich, dass man sich immer als Teil vom Geschehen fühlt und alle Personen so authentisch sind, als wäre alles wahr und nicht erfunden – als könnten mir ihre Protagonisten beim Wocheneinkauf in der Stadt begegnen.
Die verschiedenen Perspektiven aus Sicht der Protagonisten, ermöglichen dem Leser eine tolle Sicht auf die Geschehnisse und lassen es zu, richtig mitzufiebern.
Ich liebe es, dass jeder Teil der Reihe 2 Personen hat, die im Vordergrund stehen, man gleichzeitig aber auch alte Bekannte wiedertrifft und mitbekommt, wie es bei diesen weitergeht.

Fazit: Ein wirklich gelungener dritter Teil, der Lust auf die weiteren macht. Ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es mit Till, Tabea und den anderen Charakteren weitergeht.

Ein hervorragender Zusatzband

Selection Storys – Herz oder Krone

In diesem Zusatzband lernt man Königin Amberly und Marlee nochmal unter anderen Gesichtspunkten kennen.

Königin Amberly:

Königin Amberly:
Damals, als sie beim Casting teilnahm, kämpfte sie um Prinz Clarkson. In den Selectionbänden ist sie ja schon Königin. Als eine Vier, mit immer wieder aufkehrenden Kopfschmerzen, ist das gar nicht so leicht.

Marlee:
Es ist sehr schön, Marlee wieder zu sehen und zu erfahren, wie es ihr ergangen ist und wie es dazu kam, dass sie zu Americas Hofdame wurde.

Zusatzteil:
Das Interview mit Kiera Cass ist genial und gibt zu einigen Themen nochmal detaillierte Informationen. Und zu erfahren, wie es den anderen Überlebenden Elitemädchen nun geht, ist echt schön und rundet die Selection-Reihe für mich wunderbar ab.

In den ersten 3 Selection-Bänden schließt man Königin Amberly schon sehr ins Herz. Es ist total schön, die alte Geschichte aus ihrer Sicht zu lesen. Ebenfalls schön ist, dass man König Clarkson auf eine ganz andere Weise kennenlernt.
Noch einmal Carters und Marlees tiefe Liebe zueinander zu spüren, ist etwas Besonderes.

Sowohl der Zusatzband „Liebe oder Pflicht“ als auch dieser machen aus der Selection-Story eine genial abgerundete Trilogie. Denn, wie Kiera Cass es selbst sagt, „Die Kronprinzessin“ unterscheidet sich von den vorherigen Selection-Büchern; ist somit eine ganz eigene Geschichte.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rachel Gibson ist ein Muss im Bücherregal und immer eine gute Wahl.

Nur Küssen ist schöner

In diesem berauschenden Liebesroman spielt Natalie Cooper die Hauptrolle. Sie hat eine 5-jährige super süße Tochter. Charlotte ist ihr Sonnenschein und ein kleiner Wirbelwind.
In das leerstehende Haus ...

In das leerstehende Haus nebenan zieht Blake Junger, ein Ex-Navy-SEAL und Rüpel, der gegen seine Alkoholsucht kämpft und für eine private Sicherheitsfirma als Spezialist arbeitet.

Irgendjemand setzt ihm am Supermarkt einfach einen Welpen auf die Ladefläche seinen Pick-Ups – und somit kommt er mit Natalie und Charlotte in Kontakt.

Als Leserin ergibt sich da eine ganz einfache Rechnung:
1 sexy Typ + Welpe = heißer Sex mit der alleinerziehenden Natalie
Nicht logisch? In Mathe war ich noch nie gut?

Der Schreibstil von Rachel Gibson ist sehr angenehm zu lesen. Witzige Dialoge, heiße Sexszenen und hin und wieder etwas Drama zeichnen diesen aus.
Das Lesen hat sehr viel Spaß gemacht. Man kann mit der Protagonistin Natalie sehr gut mitfühlen. Hin und wieder hat die kleine Charlotte mir mit ihrer kindlichen Naivität ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein perfekt durchdachter, spannender und aufwühlender Thriller.

Rattenkinder

In diesem genialen Thriller haben wir 4 Kernpersonen. Zum einen gibt es da Viktor Maly, einen Insassen aus der geschlossenen Abteilung einer Psychiatrie, der Braun, dem Chefinspektor des örtlichen Morddezernats, Hinweise über Tatorte gibt, aber eigentlich an redrograder Amnesie leidet und nicht weiß, woher er die Hinweise hat. Daraufhin ermittelt Braun mit seinem Team in mehreren Mordfällen. Zu diesem Fall hinzugezogene und zum Teil selbst betroffene Inspektoren ist Franka. Schon zu beginn merkt man, dass ihr diese Fälle auf eine besondere Weise nahe gehen. Dies klärt sich dann auf, als die vierte Protagonistin auftaucht – Tara, ein Romamädchen aus Dogcity, deren Sohn entführt wurde.

Von Seite zu Seite bekommt man als Leser mehr Informationen. Insgesamt ist es ein wirres Konstrukt aus potenziellen Mördern, Opfern, politischer Vertuschung und Kindesentführung. Durch die verschiedenen Perspektiven, die man als Leser aus der Sicht des jeweiligen Protagonisten erhält, lässt sich das Puzzle der ineinander verwobenen Kriminalfälle aber Stück für Stück zusammensetzen. So passt am Ende sowohl der Titel, als auch das Cover perfekt zum Inhalt.
Bis zum Schluss bleibt es spannend, dank einiger unerwarteter Wendungen.

Der Abschluss der Trilogie

Das Ende der Zeit

Der dritte Teil der Hourglass-Reihe hat mir sehr gut gefallen. Das Cover ist genauso ansprechend, wie bei den beiden ersten Teilen auch.

In diesem Teil spielt Dune eine wichtige Rolle. Seit Jahren sammelt ...

In diesem Teil spielt Dune eine wichtige Rolle. Seit Jahren sammelt er Informationen über das Infinityglass – kaum zu glauben, aber jetzt soll er es gefunden haben. Doch es ist nicht wie erwartet ein sanduhrähnlicher Gegenstand, sondern ein Mädchen. Sie soll es sein, die das Raum-Zeit-Kontinuum wieder in Ordnung bringt. Doch erstmal muss sie in Sicherheit gebracht werden.

Ein wirklich gelungener dritter Teil und ein zufriedenstellender Abschluss der Reihe. Am liebsten möchte man selbst ein Teil von Hourglass sein, denn die Autorin hat die Charaktere so liebevoll beschrieben, dass man sie auch zu seinen Freunden zählen möchte.