Profilbild von Tine2502

Tine2502

Tine2502 ist Mitglied der Lesejury

sehr schöne Liebesgeschichte

Der kleine Brautladen am Strand

Nach der Trennung von ihrem langjährigen Partner/ bereits Verlobten zieht Poppy über einem kleinen Brautmodengeschäft ein. In diesem jobbt sie nebenbei. Doch ihre eigentliche Berufung ist das backen von Torten, Küchlein, Muffins und und und.
Als die Weddingplanerin ihrer besten Freundin Cate, während der Vorbereitung für die Hochzeit, abspringt (bzw. flüchtet), bitten Poppys Freundinnen sie den Job zu übernehmen. Nach reiflicher Überlegung nimmt sie wider Willen den Job an.
Cate und ihr Verlobter Liam wollen auf einem Gutshof heiratet. Der Besitzer ist ein mürrischer Bauer namens Rafe. Dieser bringt Poppy mit seinen Aussagen, bezüglich der auf dem Hof stattfindenden Hochzeiten, regelmäßig zur Weißglut. Trotzdem findet sie den durchaus attraktiven Gutshofbesitzer recht anziehend und kann ihre Gefühle selbst nicht ganz zuordnen.
Schafft Poppy es alle bevorstehenden Hochzeiten – inklusive der von Cate zu organisieren? Und wird sie sich über ihrer Gefühle und Fähigkeiten klar?

Sowohl Poppy als auch Rafe waren mir direkt sympathisch. Sie die – trotz ihrer Vorgeschichte – immer fröhlich und hilfsbereit wirkte und er, der trotz seiner grimmigen Art doch für jeden Spaß zu haben war und trotzdem nicht die wichtigen Dinge aus den Augen verliert. Wohin die Reise der beiden geht war jedoch ziemlich schnell klar. Trotzdem war es nett geschrieben und ich habe bei jedem Ereignis mitgefiebert. Auch wenn das eigentliche Happy End dann ziemlich lange auf sich hat warten lassen.
Grundsätzlich fand ich die ganze Story ziemlich ok. Einige Dinge waren sehr überzogen und wirkten in der Maße an Geschehnissen ziemlich unglaubwürdig. Trotzdem fand ich das Buch nicht ein einziges Mal langweilig oder schlecht geschrieben.
Im Gegenteil, der Schreibstil war für mich recht angenehm. Ich brauchte nicht lange um mich in die Geschichte einzugewöhnen. Perfekt für eine Liebesgeschichte.
Somit die perfekte Sommerlektüre. Ich kann jedem das Buch empfehlen, der gerne eine schöne Liebesgeschichte liest.
Jedoch sollte man sich nicht vom Titel des Buches verwirren lassen. Mit dem Brautladen am Strand hat das Buch nicht wirklich viel zu tun ;).

Segelturn vs. Drogenentzug

Wendemanöver

Er ist IHR Sohn, 16 Jahre alt – mitten in der Pubertät - und Drogenabhängig – Jonas. Franziskas ältester Sohn. Der Große von drei Brüdern.

Jonas ist mit 13 Jahren von einem beschaulichen Dorf in Österreich ...

Jonas ist mit 13 Jahren von einem beschaulichen Dorf in Österreich freiwillig zu seinem berufstätigen Vater nach Frankfurt am Main gezogen. Dort ist er leider etwas abgerutscht und hat eine Karriere als Kleinkrimineller und Drogenabhängiger gestartet.

Um eine Haftstraße zu verkürzen/ zu vermeiden muss er einen Entzug machen und in eine betreute Wohngruppe ziehen.

Da Plätze in einer solchen Wohngruppe Mangelware sind, entschließt sich Jonas Mutter Franziska dazu, ihren Sohn übergangsweise mit zu einem Segelturn zu nehmen.

Mit wechselnder Bordbegleitung und einigen stürmischen Ereignissen kämpft sich Jonas und Franziska zurück ins halbwegs normale Leben…

Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen. Auch wenn ich gerne mehr erfahren hätte, wie Jonas so abrutschen konnte. Was ggf. seine Beweggründe waren das erste Mal Drogen zu nehmen.

Dennoch war es super spannend zu lesen, welche riesigen Berge Mutterliebe versetzen kann – in der Hoffnung seinen Sohn zu retten.

Es ist toll Jonas Entwicklung mit jeder gelesenen Seite zu sehen und zu merken, dass sein wahres Ich langsam zurückkehrt. Auch die Stärke von Franziska ist wirklich beeindruckend. Auch wenn Sie zeitweise an dem Projekt zweifelt und sich oft gefragt hat, ob sich der Kampf gelohnt hat, zieht sie ihre Entscheidung bis zum Ende durch… und wird belohnt…

Ein tolles Buch das sich schnell und einfach weg gelesen hat.

eine Frage der Liebe

Wie uns die Liebe fand

Madame Nan, 92 Jahre jung und erfahren im Leben.

Madame Nan, 92 Jahre jung und erfahren im Leben.

Als ihre 4 Mädchen im jungen Alter ihren Vater verloren haben, kämpft Madame Nan sich alleine durch. Als Ihr Schwiegersohn in Spe dem Monsieur Boberschram das Leben rettet, findet dieser dass es Zeit wäre seinen kleinen Lebensmittelladen in dem kleinen Ort Bois-des-Val in die Hände von Madame Nans Familie zu legen. Kurzerhand wird der kleine Laden vom Grunde auf gereinigt und saniert.

Als ihre Tochter und dessen Freund auf die Idee kommt sogenannte Liebesbomben zu produzieren und zu verkaufen, wacht das verschlafene Dörfchen aus seinem tiefen Schlaf auf. Umgeben von einer rosaroten Wolke wirkt der Voodoozauber auf das gesamte Dorf. Auch auf Madame Nan? Wird sie nach dem Tod ihres Mannes nochmal eine so große Liebe finden?

Mit viel Humor wird die charmante Lebensgeschichte von Madame Nan und ihren Mädchen erzählt. Die auch, mit einigen harten Schicksalen belastet, das Leben fast immer positiv sieht.

Der Schreibstil war super. Dank Claire Stihlé hatte man ein gutes Bild der Familie gewinnen könne.

Rundum eine schöne Geschichte die Lust auf das Alter und die Liebe macht.

Veröffentlicht am 08.06.2022

Urlaub mit deinem Idol

Wir am Meer

Als Annas Schwester Johanna das Angebot bekommt Urlaub samt Familie und Freunde in den Hamptons zu machen, kann sie nicht nein sagen. Auch wenn sie den Urlaub zusätzlich mit dem Star-Autor Kilian verbringen muss.
Anna ist sofort dabei. Schließlich liebt sie die Bücher von Kilian.
Doch kaum kommt die Truppe in den Hamptons an, entpuppt sich vieles als halbe Katastrophe. Mit den vermeintlich guten Freunden gibt es Diskussionen über Kindererziehung, Essgewohnheiten und Gefahrenquellen.
Eine Frage stellen sich jedoch alle Gäste: Warum wollte der Bestsellerautor, dass sie ihren Urlaub mit ihm verbringen?
Anna nimmt sich der Frage an und versucht in Kleinstarbeit den Grund zu finden – und findet dabei auch die ganze Attraktivität von Kilian. Nicht nur seine Bücher sind zum Verlieben.
Doch was führt Kilian wirklich im Schilde? Werden sich die Freunde zusammenreißen und ihren Urlaub genießen?

Anfangs bin ich echt schwer in die Geschichte gekommen. Doch mit jedem Kapitel hat mich die Story gefangen und man hat einige Protagonisten lieben gelernt und andere gehasst. Man fiebert vor allem mit Anna mit und will wissen, wie es ihr ergeht.

Der Schreibstil ist gut. Es liest sich sehr schnell weg, auch wenn es mir zeitweise zu langatmig war.
Ein Buch über Freundschaft, Liebe und Schlafwandeln.

Veröffentlicht am 17.06.2021

nette Karnevalslovestory

Konfettichaos

Julia und ihre Freundin haben sich gerade selbständig mit einem kleinen Verlag gemacht. Gleich am Anfang angeln sie sich einen vermeintlich "dicken Fisch". Der Autor hat vor Jahren mit einer Buchverfilmung großen Erfolg. Leider kann das Manuskript dennoch Julia überhaupt nicht überzeugen. Für sie ist es unerklärlich, wie er bei dem Schreibstil einen solchen Erfolg haben kann.Aber damit kann sie sich auch später noch beschäftigen, jetzt genießt sie erst mal den legendären Karneval in Köln. Dort lernt sie den lustigen Freizeitentertainer Ben und seinen Cousin Hanno kennen. In Letzteren verliebt sich Julia sofort unsterblich.
Ben ist eher der Kumpeltyp...bis beide plötzlich zusammen das Buchprojekt angehen müssen. Bei einem Trip in die Niederlande entwickelt sich der Karnevalkomiker Ben nicht nur in den knallharten Geschäftsmann, sondern auch in einen Familienmenschen, liebevollen Partner und guten Freund.

Aber sieht das Julia genauso?
Ist nicht doch eher Hanno genau ihre richtige Wahl?

Das Buch liest sich super schnell weg. Der Schreibstil eignet sich gut zum Lesen. Der Inhalt ist nicht wahnsinnig tiefsinnig, aber sehr nett.
Eine leichte Lektüre für zwischendurch.