Profilbild von Tine_1980

Tine_1980

Tine_1980 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.03.2020

Doch ein Cop?

Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)

Es gibt zwei Argumente, die gegen Cristiano Bianco sprechen: Er ist Polizist und er ist Polizist im 18th District … das heißt, mein Dad ist sein Boss.
Vanessa wohnt nicht mehr Zuhause, doch ihr Date von ...

Vanessa wohnt nicht mehr Zuhause, doch ihr Date von der Bachelor-Versteigerung steht noch aus. Es fällt ihr immer schwerer, Cristian zu ignorieren, seit sein Bruder mit Maddie ausgeht. Auch wenn er Polizist ist, kann sie sich seinem Aussehen und seiner Art, sich um seine Familie zu kümmern, nicht entziehen und geht schließlich doch mit ihm aus.

Vanessa ist zurückhaltend und öffnet sich nur ungern. Auch ihr Leben hat es ihr nicht immer leichtgemacht. Ihre Mutter ist schon früh gestorben und ihr Vater war nicht in dem Maße da, wie sie es gebraucht hätte. Zusammen mit Lauren und Maddie hat sie sich ein gutes Leben aufgebaut. Doch seitdem Maddie und Mauro zusammengekommen sind, kommt ihr Cristiano immer wieder in die Quere und es fällt ihr immer schwerer, die Finger von ihm zu lassen.
Cristiano ist von den drei Bianco-Brüdern derjenige, der am bravsten ist, sich an Regeln hält und Frauen nicht nur als Zeitvertreib ansieht. Doch Vanessa kann er sich nicht entziehen und das obwohl, sie die Tochter seines Chefs ist.
Ich mochte das Kennenlernen der Beiden und habe das Auf und Ab sehr genossen. Wie Vanessa sich mit der Zeit Cristiano gegenüber öffnet, war für mich realistisch dargestellt und auch ihr Zusammensein war für mich als Leser ein Genuss. Cristiano war der perfekte Gentleman, der sich Schritt für Schritt an Vanessa herantastet und ihr immer genügend Freiraum gibt, aber auch ganz viel Ausdauer bei verschiedenen Situationen zeigt.
Was auch toll ist, dass man die Familie Bianco wieder in ihrer Gesamtheit begleiten darf. Maddie und Mauro, die Eltern Bianco, aber auch Luca und Vanessas Freundin Lauren sind mit von der Partie. Hier werden auch die ersten Schubser Richtung Lauren und Luca gestreut, von denen man im nächsten Band lesen darf.
Der Schreibstil ist einfach klasse, es liest sich so flüssig, dass man regelrecht durch die Seiten fliegt. Neben der schönen Liebesgeschichte trägt der Schreibstil zum Lesegenuss bei. Es ist ein herzerwärmende, spannende, mitreißende, aber auch romantische Erzählung von Cristiano und Vanessa, die einfach Lust aufs Lesen macht.

Ich habe mich auch hier wieder einfach wohl gefühlt. Schade, dass die Familie Bianco nur drei Söhne hat und nur noch Luca zur Verfügung steht, denn ich weiß jetzt schon, dass ich alle sehr vermissen werde, wenn diese Story auch noch erzählt ist. Super Schreibstil, süße Liebesgeschichte und mit dem gewissen Prickeln! Unbedingte Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 25.03.2020

Wollt ihr die Wölfe kennenlernen?

Verborgene Welt der Wölfe

Ein Schulausflug steht an: Zelten im Wald. Nele hört in der Nacht etwas, war, dass das Heulen eines Wolfes? Sie fängt an, sich über Wölfe zu informieren und möchte für die Schülerzeitung einen Artikel schreiben. So taucht man als Leser in die Welt der Wölfe ein. Vom Familienleben über die Pflege der Jungwölfe bis zur Beutejagd wird das Leben der Tiere beleuchtet.

Das Buch kommt in einem großen Format daher, doch ist das hier auch einfach toll, da die Illustrationen so besser rüberkommen. Zum Mitnehmen ist es vielleicht ungeeigneter, aber für Zuhause ist es zum Durchblättern echt schön.
Es unterteilt sich zuerst in die Geschichte von Nele, die von ihren Erlebnissen beim Zelten erzählt. Danach wechselt die Sichtweise zu den Wölfen und es wird in dieser Erzählebene aus der Sicht eines jungen Wolfes das Leben der Wölfe erzählt.
Die Themen erstrecken sich über das Rudel, die Jagd, Eindringlinge, Zusammenleben Wolf und Mensch, auf Wanderschaft und letztendlich findet man den Artikel von Nele.
Das Buch hat meist auf einer großen Doppelseite ein Thema, das mit einem Text, aber auch kurzen Infoboxen das Wichtigste erläutert. Untermalt wird es durch große Illustrationen, die das Ganze für die jungen Leser noch anschaulicher machen. Die Altersangabe von 6-8 Jahren finde ich gut gewählt, da es nicht zu viel Text ist, aber trotzdem viele Informationen auch für die Jüngeren gut zu erfassen sind.
Neben dem Leben der Wölfe werden auch Märchen, Wölfe im Zoo oder das Beobachten von Wölfen näher beleuchtet.
Was ich auch super finde, dass es sehr gut beschrieben ist, wie man so einen Artikel erarbeiten kann. Von den Notizen, über das Gedanken sammeln bis hin zum Schreiben des Artikels. Dies können die Kinder auch mal als Info für andere Referate hernehmen, die sie für die Schule machen müssen. Zusätzlich gibt es noch ein Quiz, die Möglichkeit selbst einen Artikel dazu zu schreiben und ein Glossar, in dem man die wichtigsten Begriffe nochmal mit einer Erklärung hat.

Das Buch eignet sich perfekt für Wissbegierige Kinder ab 6 Jahren! Wenig Text, viele interessante Fakten und tolle Illustrationen! Hier lernt man auf alle Fälle etwas. Wir empfehlen das Buch sehr gerne weiter!

Veröffentlicht am 18.03.2020

Eine gelungene Fortsetzung! Unbedingt lesen!

Cecilia

Cecilia trauert um ihren Vater. Der Verlust hat ganz Chicagon schwer erwischt. Ihre Schwester entfremdet sich von ihr und auch Sam scheint nicht mit allem einverstanden, was Lia tut. Und dann ist da noch Elias, den sie einerseits für seine Entscheidungen hasst und andererseits nicht von ihm loskommt. Doch wachsen auf der anderen Seite des Ozeans die Macht und Gefühle eines zutiefst verletzten Königs. Noran will nur eines: Cecilia!

Band 3 der 4-teiligen Reihe von Anna Nigra. Die ersten beiden Bände haben mir sehr gefallen und so war ich sehr froh, als ich den Nachfolgeband entdeckt habe.
Es geht nahtlos mit der Geschichte weiter und man landet direkt auf der Beerdigung von Lias Vater. Sie steht völlig neben sich, ist von der Trauer vereinnahmt und trägt so viel Wut gegen Elias in sich.
Elias versucht immer wieder an Lia heranzukommen, was sich als sehr schwierig herausstellt und ihn zunehmend frustriert.
Die Story baut die Spannung von Seite zu Seite langsam auf und die Handlungen sind nachvollziehbar dargestellt. Die Verzweiflung, Wut und ihre eigene Verwirrtheit über ihre Gefühle, sind in jedem Wort zu spüren. Lange ist sie wahnsinnig stur und lässt sich immer wieder in alte Muster zurückfallen. Keine Einsicht und doch immer wieder die widerstreitenden Gefühle, die sie für Elias verspürt.
Elias gibt alles, um irgendwie zu ihr durchzudringen, doch diese wehrt sich lange gegen ihre Gefühle. Er war mir wahnsinnig sympathisch und tat mir teilweise schon sehr leid.
Lia hat neben diesen Problemen aber noch größere Aufgaben vor sich, denn Noran versucht sie unter allen Umständen zurückzugewinnen. Sie mausert sich immer mehr, für ihren Königinnen-Posten, den sie eventuell mal innehalten wird. Diese Entwicklung gefiel mir sehr gut.
Auch dieses Mal gibt es verschiedene Sichtweisen, die einem das Geschehnis nicht nur aus Lias, sondern auch aus Elias Sicht erzählen. So kann man die Beiden noch besser verstehen.
Der Schreibstil ist auch in diesem Buch wieder sehr flüssig zu lesen und man fliegt durch die Seiten. Der Aufbau zum Showdown hin ist super. Man lernt die verschiedenen Charaktere noch besser kennen und auch die Struktur der Reiche wird einem durch das Buch nochmal näher beleuchtet. Auch die Gefühle fahren hier Achterbahn. Humor, Liebe, Spannung – dies alles gibt es in dieser Geschichte in einem guten Mix. Die Story selbst kann die Spannung in diesem Buch nochmal steigern und lässt einen mit einem gemeinen Cliffhanger am Ende zurück. So will man unbedingt wissen, wie die Geschichte endet.

Eine wirklich tolle Fortsetzung, die mich super unterhalten hat. Ein Mix aus Liebe, Königsgeschichte und einer Dreiecksgeschichte, die es zu lösen gilt. Unbedingte Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.03.2020

Alles drin für ein super Kinderbuch!

Die Magier von Paris

Schon viele Jahrzehnte lang sind die beiden Magierfamilien Delune und Belleson Rivalen. Warum? Claire und Rafael wissen es nicht. Als Nachkommen der Clans haben sie beide mit einem schweren Verlust zu kämpfen. Ihre Väter hatten zum gleichen Zeitpunkt einen unerklärlichen Unfall. Doch als ein dritter Magier in Paris einen Plan mit gefährlichen Folgen verfolgt, müssen Claire und Rafael sich zusammentun, um das Schlimmste zu verhindern.

Schon allein das Cover ist so genial, dass man das Buch unbedingt in die Hand nehmen möchte. Die Schrift ist erhaben und ich liebe solche Details.
Man begleitet Claire und Rafael durch Paris, aber auch zu ihren besonderen Familien. Beide haben keinen richtigen Plan, warum die Familien immer einen Wettstreit verfolgten. Doch freunden sie sich nach den ersten Differenzen doch an und arbeiten zusammen gegen den dritten Magier. Sie müssen seine Pläne durchkreuzen, doch stellt sich das leider als schwieriger heraus als gedacht.
Die Charaktere waren allesamt sympathisch, Claire und Rafael, waren zwei junge Menschen, die mit ihrer Magie zurechtkommen müssen, ohne ihre Väter als Hilfe. Auch die Familien waren auf ihre ganz eigene kuriose Art einfach toll beschrieben. Die Verstorbenen in der Wand, Odette mit ihrem Faible für Frösche, die einstigen Freunde Aristide und Baltasar und der Geist Gabriel waren so vielfältig gewählt, dass man immer wieder etwas zu lachen hatte.
Die Story selbst war toll durchdacht und der rote Faden zog sich vom Anfang bis zum Ende. Es machte wahnsinnig viel Spaß, die Beiden zu begleiten und die verschiedenen „Rezepte“ für die Zauber zu lesen und mit ihnen ihre Abenteuer zu erleben. Neben den vielen humorvollen Szenen gab es aber auch genügend spannende Stellen, die die Leser bei Laune halten. Die Ideen, die die Autorin einfließen hat lassen, waren genial. Nicht nur mit Zauberstäben wird hier gezaubert, nein mit einer Geige oder einem Mondstein und auch die kleinen Fehler, die bei ihren Zaubern passieren, machen das Geschehen noch zusätzlich mal spannend, mal lustig, auf alle Fälle toll zu lesen. Zusätzlich wurde die Geschichte mit tollen Illustrationen untermalt, die immer wieder eine ganze Seite groß waren. Der Schauplatz Paris wurde perfekt in die Geschichte integriert und man wurde an die verschiedensten Stellen entführt.
Es gibt im Buch immer wieder Rückblenden, so dass man nach und nach erfährt, was mit den Vätern passiert ist und wer der böse Magier ist. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und gut zu erfassen.

Ein wirklich faszinierendes, magisches Abenteuer mit der Kulisse von Paris und sehr sympathischen Charakteren. Spannung garantiert! Gerade für ein Debüt ist es sehr lesenswert und ich kann es nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 12.03.2020

Ein Kuss, der alles verändert!

Kiss me once

Ein Kuss, der alles verändert! Ivy beginnt ihr Studium an der University of Florida und für sie ist ein neuer Start. Ihre Familie ist wahnsinnig wohlhabend und so gab es für Ivy immer enge Grenzen. Kaum an der Uni angekommen, läuft sie ihrem Traumtyp über den Weg – dem charmanten und geheimnisvollen, tätowierten Ryan. Doch Ryan hat einen besonderen Auftrag – er ist Ivys Bodyguard.

Ivy hat es durch das Geld zwar einfach, da sie sich darüber keine Sorgen machen muss, doch muss sie sich als Person immer perfekt zeigen, um es ihren Eltern recht zu machen. Von ihren Eltern wird sie immer unter Druck gesetzt und lebt in einer Art Käfig. Liebe, die man eigentlich von Erziehungsberechtigten erwartet, durfte sie schon lange nicht mehr erleben. Ihr Entfliehen in eine Uni, in der sie niemand kennt, war ein erster Schritt in die Selbstständigkeit. Ryan kommt genau zum richtigen Zeitpunkt in ihr Leben und mit ihm erlebt sie das erste Mal Liebe und Zuneigung, die nichts mit ihrem Geld zu tun hat und einfach ehrlich ist.
Auch Ben hat seine Geheimnisse und verliebt sich vom ersten Moment an in Ivy, ohne zu ahnen, wer sie ist. Er ist ein wahnsinnig sympathischer Mensch, der mit seinen Tattoos und Piercings nicht in das Beuteschema von Ivys Familie fallen würde. Doch um die zwei ist es geschehen.
Doch dann kommt alles ganz anders, denn er ist ihr Bodyguard und sein Job ist ihm verdammt wichtig. Können sie zusammenkommen?
Das Hörbuch war eine tolle Story, die mich perfekt auf meinen Autofahrten unterhalten hat. Ich mochte die Charaktere sehr, außer die Eltern von Ivy, die waren solche unnahbaren Menschen, die nur auf ihr Auftreten nach außen geachtet haben. Auch die Nebencharaktere waren klasse und haben der Geschichte noch einen gewissen Pep gegeben. Alex und Jeff haben mir mit ihren kleinen Streitigkeiten super gefallen und mir gefiel, wie die beiden sich immer wieder für Ryan und Ivy eingesetzt haben.
Der Plot gefiel mir gut, vielleicht nichts Neues, aber toll umgesetzt und einfach süß. Ivy hat man ihre erste gewonnene Freiheit voll abgenommen, sie war das erste Mal einfach ein Mädchen, dass studiert und Partys feiert, einfach mal über die Stränge schlägt und von Ryan immer wieder aufgefangen wird. Auch die aufkeimende Liebe, die nicht sein darf, war nicht zu soft dargestellt, sondern genau in der richtigen Mischung mit Spannung und Humor vermischt, so dass ein perfekter Mix herauskam.
Ivy wurde von Madiha Kelling Bergner und Ryan von Andreas Heßling eingesprochen und die beiden waren sehr gut gewählt. Mit ihrer jugendlichen Frische passten sie perfekt zu den Charakteren und konnten mich gut in die Gefühlslage des jeweiligen Protas katapultieren.

Ein Hörbuch mit einer süßen, spannenden und humorvollen Story, die mich super unterhalten hat und die ich sehr gerne weiterempfehle. Für alle, die eine bezaubernde Liebesgeschichte suchen genau perfekt!