Profilbild von TokkiReads

TokkiReads

TokkiReads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TokkiReads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein Justus zu viel

Die drei ??? Die Yacht des Verrats

Ohne Ankündigung steht Ian Carew, Justus Doppelgänger, auf dem Schrottplatz und hat einen Auftrag für die drei Detektive. Ein Foto von Ians Vater, dem ehemaligen Premierminister des afrikanischen Landes Nanda, wurde aus Ians Hotelzimmer geklaut und er wird von einer Vodoo Wirkerin verfolgt. Um den Fall lösen müssen Ian und Justus eng zusammen arbeiten und Ihr identisches Aussehen ist da vom großen Vorteil.

Ich habe das Buch in einem durch gelesen. Ich fand es toll, einen Charakter aus älteren Bänden wiederzutreffen. Von der ersten Seite bis zur letzten Seite eine spannende Folge, bei dem die Lösung nicht leicht vorhersehbar ist. Mehr will ich nicht sagen, Spannung soll ja bleiben =)

Angst vor den Big One in Rocky Beach

Die drei ??? und der Knochenmann

Ein Rätsel zum 100-jährigen Jubiläum des Theaters, bei dem man 10.000 Dollar gewinnen kann. Die Theatermitarbeiterin Maya macht sich an die Rätsel und verschwindet nach einem heftigen Erdbeben. Justus, Peter und Bob machen sich auf die Suche nach der jungen Frau, doch sie müssen das Rätsel lösen, um eine Spur zu bekommen.

Wieder eine sehr gelungene Folge der drei Fragezeichen. Es ist schwer die Meinung zu sagen ohne zu Spoilern, doch der Schluss war ein wenig holprig.

Vom Mathematikmuseum bis zum Wandern mit Huskys

Glücksorte an der Lahn

Wandern, lernen, einfach die Seele baumeln lassen oder alles zusammen? Wenn du an der Lahn wohnst oder bei uns Urlaub machen willst ist das genau richtig.
Für jeden Urlaubstypen ist etwas dabei. Vom Mathematikmuseum ...

Für jeden Urlaubstypen ist etwas dabei. Vom Mathematikmuseum bis zum Wandern mit Huskys.
Auch für die Bewohner der Lahn zu empfehlen, ich bin oft in Gemmerisch und wusste nicht, was sich in diesem Ort verbirgt, bis auf den Kindergarten meines Patenkindes

Vorsicht schnell zu Ende

Lonely Heart

Dieses Buch ist aus der Perspektive von Rosie und Adam geschrieben. Rosie betreibt ihre eigene Internetradiosendung, in der sie eines Tages die Band Scarlett Luck interviewte, der Adam angehört. Leider ging das Interview komplett schief und Rosi erhielt viele Hassmails und wurde von den Fans der Band persönlich angegriffen. Scarlett Luck will diese Hassmails beenden und lädt Rosie zu ihrem nächsten Konzert ein. Rosie kommt dem Bandmitglied Adam besonders nahe, aber er hielt immer Abstand und wollte von niemandem berührt werden.

Sowohl Rosie als auch Adam sind sehr freundliche und liebenswerte Charaktere, und ich habe mich sofort in sie verliebt. Beide haben ihr eigenes Päckchen mit Problemen und es ist spannend, ihre Entwicklung zu verfolgen. Interessanterweise gibt es in dem Buch mehrere Hinweise darauf, dass Adam in der Vergangenheit etwas passiert ist, das nicht geklärt wurde.

Das vegane Rezept für die Liebe

The Sky in your Eyes

Die Winternächte in Island sind lang. Aber Elín mag die Dunkelheit. Allein am Strand, unter dem endlosen Sternenhimmel, konnte sie trotzdem nicht vergessen, was ihr Ex-Freund über sie sagte. Über ihren Körper. Über ihr Gewicht. Bis die Selbstzweifel wieder so laut wurden, dass nicht einmal das Rauschen der Wellen sie übertönen konnte. Als sie Jón in einem Kochkurs traf, war sie sich sehr unsicher. Jón ist charmant, charmant, lustig – und fasziniert von ihr. Elíns Herz raste in seiner Nähe, fror innerlich jedes Mal ein, wenn er sie berührte. Denn wie konnte sie sich nach all dem mit Ihrem Ex wieder fallen lassen?

Ich konnte kaum aufhören. Die Charaktere sind sehr gut gemacht und ich konnte Elín sehr oft sehr gut verstehen. Es war auch nicht zu langatmig geschrieben, hatte vor dem ersten Kochkurs echt bedenken, doch es war spannend und ich habe neues gelernt.