Profilbild von Traumweltlesen

Traumweltlesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.02.2023

Leider sehr enttäuscht

Underworld Chronicles - Befreit

Der Finale Band der Underworld Chronicles Reihe ist endlich da.
Seit Band 1 bin ich gefesselt von der Reihe.

Auch diesmal hat das Buch sich super einfach lesen lassen.
Man fliegt durch die Seiten. Ich ...

Der Finale Band der Underworld Chronicles Reihe ist endlich da.
Seit Band 1 bin ich gefesselt von der Reihe.

Auch diesmal hat das Buch sich super einfach lesen lassen.
Man fliegt durch die Seiten. Ich mag auch den bildlichen Schreibstil der Autorin.
Aber diesmal hat das Buch mich nicht überzeugen können.

Nora ist eine sehr starke Protagonistin, die wirklich Kämpft.
In den Büchern davor haben wir ja erfahren, was für eine Art Wesen sie ist.
Und darum dreht sich alles in diesem Finalen Band. Sie entfacht ihre Kräfte und kann diese nicht kontrollieren.
Der magische Aspekt der Geschichte hat mir super gefallen.
Aber all das ums Thema Harem eher weniger.
Denn ich laufe der Story lacht Nora sich immer mehr Männer an, das man den überblick etwas verliert. Auch das sich plötzlich alles darum dreht fand ich sehr schade.

Wie schon gesagt der Schreibstil war wirklich gut aber die Thematik diesmal nicht wirklich.
Was mir aber sehr gefallen hat war das Ende.
Das Buch war zwischen drin ,etwas langatmig.
Aber zum Ende wurde es wirklich sehr spannend und man hat mit gefiebert.

Leider kann ich dem Buch nur 2 Sterne geben.

Veröffentlicht am 19.08.2022

nicht mein Fall

Some Mistakes Were Made

Ich habe mich wahnsinnig auf diese Geschichte gefreut.
Diese Leseprobe klang sehr spannend und emotional.
Das Cover ist der Wahnsinn und der Klappentext klingt sehr vielversprechend.

Also habe ich mich ...

Ich habe mich wahnsinnig auf diese Geschichte gefreut.
Diese Leseprobe klang sehr spannend und emotional.
Das Cover ist der Wahnsinn und der Klappentext klingt sehr vielversprechend.

Also habe ich mich auf dieses Buch gestürzt und es gelesen.
Aber die erste Euphorie verpuffte sehr schnell.
Denn der Einstieg in die Geschichte war zwar sehr leicht und einfach, aber man hatte das Gefühl mitten in die Geschichte hinen zu stolpern.
Als würde man eine Serie bei Staffel 3 beginnen, anstatt bei der ersten.

Dazu kam noch das ich Ellis als sehr unsympathisch wahrgenommen habe.
Esaton war ganz okay, aber seine Brüder und seine Mutter haben mir eigentlich ganz gut gefallen.
Auch wenn die Brüder untereinander irgendwie sehr cringe waren.

Die Geschichte geht nur sehr schleppend voran, oder um es klar und deutlich auszudrücken, die Handlung war stink langweilig.

Man vermutet die ganze Zeit etwas Schlimmes wieso Ellis wegmusste und das etwas Tragisches passiert ist.
Die ganze Zeit bekommt man Stücke hingeschmissen und fängt an Vermutungen anzustellen.
Aber als dann die Auflösung kam war ich mehr als nur enttäuscht.
Denn Ellis hat sich selbst in diese Lage gebracht und ist wie ein bockiges undankbares kleines Kind.
Ich wäre so gern in dieses Buch gesprungen und hätte sie am liebsten geschüttelt ,bis dieses Mädel klar im Kopf wird.

Ich muss wirklich sagen ,das Ellis mich aggressiv gemacht hat und das dieses Buch für mich einfach nichts war.
Ich würde an dieser Stelle eigentlich noch etwas Postives anmerken aber leider hab ich all das was für mich Postiv an dieser Geschichte war, schon aufgezählt und das war leider nicht viel.

Veröffentlicht am 18.01.2022

Nicht meins

My Wish - Breite deine Flügel aus

Das Cover finde ich total passend zur Geschichte.
Es zeigt die Weite und Ferne und die Abenteuerlust die Suda Kaye im Herzen Trägt, genau wie ihre Mutter einst.
Jedes Jahr an ihrem Geburtstag öffnet Suda ...

Das Cover finde ich total passend zur Geschichte.
Jedes Jahr an ihrem Geburtstag öffnet Suda Kaye einen Brief ihrer Mutter, die Sie vor ihrem Tod geschrieben hat.
Aber dieser eine Brief ist anders ,denn ihre Mutter wünscht sich nicht mehr die Freiheit und all das Abenteuer, sondern Sie soll zurrückkeheren.
Zu ihrer Schwester und ihren Wurzeln.

Das Buch hat sich sehr schnell und einfach lesen lassen.
Ich hatte bisher einiges gutes zu dem Buch gehört und war nun selbst sehr Neugierig auf diese Geschichte.

Ich fand das Thema Weltreise und das frei sein sehr intressant , auch das Suda Kaye jedes Jahr aufs neue einen Brief ihrer Verstorbenden Mutter öffnet.
Aber ich muss an dieser Stelle ehrlich sagen, das mir das Buch nicht gefallen hat.

Suda Kaye ist für mich ein sehr Naviver Charakter ,der nur das macht was andere von ihr wollen,
aber ihre eigenen wünsche irgendwie hinten anstellt, bzw Sie selbst träumt nicht mal von was anderem,Sie fügt sich einfach nur ihrer toten Mutter.
Was ich auch anmerken muss, das hier vieleicht einiges zu reibungslos lief.
Sie kommt wieder und geht davon aus das Ihre Schwester ihr so viel Geld gibt.
Und ja das macht Evie dann auch einfach.

Und was leider auch ausbleibt ist das Sie von den Ländern erzählt ,die Sie bereist hat. Das häte ich mir sehr gewünscht. Um dem Leser dieses Feeling auch etwas näher zu bringen und um manches vielleicht verständlicher zu machen.

Jetzt zu Camden, das beste an ihm ist seine Familie.
Ansonsten bin ich mit den Kerl nicht klar gekommen.
Er ist sehr besitz ergreifend und Eifersüchtig und die Autorin hat ihn einfach keine Tiefe verliehen.
Er war ein super schwammiger Charakter dem ich nichts positives abgewinnen kann.

Leider muss ich an der Stelle sagen das dieses Buch einfach nichts für mich war.

Veröffentlicht am 20.09.2021

Nicht meins

The Second We Met

Bei Elle und Nix war es nicht liebe auf den ersten Blick, sondern Abneigung.

Die beiden begegnen sich, in einem äußerst amüsanten Augenblick und sofort kann Elle ihn nicht leiden.
Aber als sie gezwungenermaßen ...

Bei Elle und Nix war es nicht liebe auf den ersten Blick, sondern Abneigung.

Aber als sie gezwungenermaßen mit Nix zusammen arbeiten muss und hinter seine Fassade blickt, wird sie sich bewusst das er ganz anders ist als sie dachte.
Ich habe mich unglaublich doll auf dieses Buch gefreut. Denn Band eins fand ich so toll und habe es wirklich verschlungen.

Mit Band zwei hatte ich allerdings so meine Schwierigkeiten.

An sich fand ich die Idee zur Geschichte wirklich gelungen.

Aber die Protagonisten waren so schwierig und unsympathisch.
Nix und Elle haben sich teilweise benommen wie ein kleines Kind dem man das Sandspielzeug entwendet hat. Und damit haben die zwei mich wirklich zur Weißglut getrieben.

Elle war wirklich Zickig ohne Ende und klar hatte sie ihre Vergangenheit. Das ist alles schön und gut aber sie ist einfach nur drüber.

Nix fand ich eigentlich ganz witzig mit seiner Art. Er hat der Geschichte ein paar Lichtblicke gegeben.

Der Schreibstil an sich hat mit total zugesagt aber ihre Charaktere haben mir diesmal einfach nicht zugesagt. Wobei die anderen Jungs aus dem Team bzw Nix Mitbewohner mit sehr gefallen haben.

Auf deren Geschichten freue ich mich auch schon wahnsinnig.

An der Stelle muss ich echt sagen das die Geschichte mich etwas enttäuscht zurück gelassen hat. Denn Band eins war wirklich um Welten besser und ich hatte hier die selben Erwartungen.

Veröffentlicht am 12.09.2021

Leider sehr flach

Love with Pride

Puh ich weiß nicht wo ich Anfangen soll.
Vielleicht erstmal beim Cover?

Okay fangen wir beim Cover an.
Ich finde dieses Cover unglaublich schön und sehr gelungen.
Es verleitet direkt dazu dieses Buch ...

Puh ich weiß nicht wo ich Anfangen soll.
Vielleicht erstmal beim Cover?

Okay fangen wir beim Cover an.
Ich finde dieses Cover unglaublich schön und sehr gelungen.
Es verleitet direkt dazu dieses Buch zu kaufen, auch der Klappentext hört sich wahnsinnig gut an.

Aber wenn ihr ehrlich sein darf, hat mich auch wirklich nur das Cover und der Klappentext überzeugt.

Ich habe knapp 150 Seiten intensiv gelesen und ich musste mich wirklich durch das Buch schleppen.
Ich wollte es so sehr lieben, aber leider ist das ausgeblieben.
Und ich werde euch gleich auch genauer erklären warum.

Den rest der Geschichte habe ich überflogen aber auch das hätte ich mir eigentlich sparen können.

Wer mich schon länger verfolgt weiß das ich Bücher eigentlich nicht abbreche und das ich jeden Buch die Chance gebe mich auch auf seinen letzten Seiten zu überzeugen.

Aber bei diesem hier konnte ich einfach nicht weiter lesen , ansonsten hätte ich jetzt eine wahnsinnige Leseflaute.

So aber jetzt möchte ich euch auch kurz erzählen wieso ich dieses Buch nicht weiter gelesen habe.

Mir fehlten einfach die Emotionen in dieser Geschichte ?
Wo waren die?
Wirklich es wurde alles so stumpf runter erzählt ohne jegliche Gefühlsregung der Protagonisten.
Es war einfach total abgestumpft.
Die Grund Idee zur Geschichte fand ich wirklich klasse aber so eine Story lebt von ihren Gefühlen und diese fehlen hier komplett.

Der Schreibstil hat mir einfach überhaupt nicht gefallen.

Außerdem fehlt hier eine Handlung!
Es passiert einfach überhaupt nichts und das ist so schade.

Ich finde aus dieser Story hätte man einfach so viel rausholen können aber diese Chancen wurden nicht genutzt.

Ich denke das meine Worte genau sagen was mir hier fehlte und wieso ich mich dafür entschieden habe diese Geschichte nicht weiter zu lesen