Profilbild von Trikerin

Trikerin

Trikerin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Trikerin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.10.2022

Ein perfektes Verbrechen?

Der Verdächtige

Zum Inhalt:

Lacy Stoltz arbeitet in der staatlichen Rechtsaufsichtsbehörde. Die ist dafür zuständig gegen Richter vorzugehen, die korrupt oder denen anderes Fehlverhalten vorgeworfen wird. Eines Tages meldet sich eine Frau namens Jeri bei ihr. Sie erzählt ihr eine abenteuerliche Geschichte. Lacy kann ihr nicht so recht glauben da sie außerdem absolut anonym bleiben will. Zumindest vorerst.Jeris Vater wurde vor über 20 Jahren ermordet. Seitdem sucht sie seinen Mörder. Diese Suche bestimmt Jeris ganzes Leben. Nun behauptet sie sie hätte den Mörder gefunden.Es geht um einen Richter und die Geschichte wird noch unglaublicher da Jeri auf weitere Mordfälle gestoßen ist in denen der Richter verwickelt sein könnte. Stimmt die Geschichte? Ist es ein mordender Richter? Trotz aller Ungereimtheiten übernimmt Lacy den Fall. Sie muss sehr vorsichtig und im geheimen ermitteln ,denn gegen einen Richter vorzugehen ist schwierig. Sie braucht handfeste Beweise. Und der Mörder hinterlasst keine Spuren .Ist sie auf der richtigen Spur?

Der Autor erhöht immer wieder die Spannung, so dass man das Buch nicht mehr weglegen kann. Man erfährt viel über die Ermittlungen. Sehr viele Details., die nachvollziehbar sind.

Fazit:

Die Geschichte ist spannend und fesselnd. Absolute Lesempfehlung. Ein echter Grisham Justizthriller .Ich bin und bleibe ein Grisham Fan.

Veröffentlicht am 26.09.2022

Ein Mörder in Münster

Kälter als die Angst

Zum Inhalt:

Carla Dellbrück,eine Opernsängerin wird ermordet aufgefunden. Der Ermittler - Peter Käfer - übernimmt den Fall. Zuerst wird der Ehemann der Toten verdächtigt. Charlotte Schneidmann ist Käfers Kollegin, doch zur Zeit ist sie im Innendienst. Ihre bekannte - Katrin Ortrup - erhält Drohbriefe und ist deswegen total veränstigt.Sie bittet Charlotte um Hilfe. Charlotte will der Sache auf den Grund gehen, schon allein deshalb weil sie Innendienst so überhaupt nicht mag. Es stellt sich heraus, das Katrin in der Wohnung lebt die das Ehepaar Dellbrück vorher bewohnt hat. Außerdem findet Charlotte heraus das alle Bewohner dieses Hauses solche Drohbriefe bekommen haben. Doch bis auf Katrin nehmen alle anderen Mieter die Briefe nicht ernst. Peter Käfer und Charlotte Schneidmann ermitteln wieder gemeinsam, da es so aussieht als ob die Fälle zusammen gehören. Aber ist es so? Oder trügt der Schein?

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Ich mag die sympathischen Ermittler sehr. Es wird alles genau beschrieben und die Details sind gut ausgearbeitet. Die Spannung wird gehalten und flacht nicht ab. Realistisch und nachvollziehbar.

Fazit:

Absolute Leseempfehlung. Für Krimi Fans

Veröffentlicht am 15.09.2022

Das Elite Internat

Rachefolter

Zum Inhalt:

Der 17 jährige Max Wenke wird im Keller des Elite Internats auf Schloss Lemburg tod aufgefunden. Eine grausame Art zu sterben. In einem Folterinstrument aus dem Mittelalter. Charlotte Schneidmann und Peter Käfer ermitteln in diesem bizarren Fall. Im Internat stoßen sie auf schweigsame Schüler und Lehrer. Keiner will so recht etwas sagen. Gibt es ein Geheimnis im Internat? Die Kommissare müssen tief graben um die dunklen Seiten aufzudecken. War es Selbstmord oder ein Unfall oder ein schrecklicher Mord?

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Viel persönliches von den Ermittlern .Schülern und Lehrern. Das gefiel mir sehr gut. So kann man den einzelnen Menschen etwas verstehen. Ich war mitten in der Geschichte und bin gut reingekommen. Schnell gelesen da ich sehr neugierig war wie es weiter geht.Ein Internat für die "Elite"? Tja ihr werdet es lesen und selbst entscheiden!

Fazit:

Äußerst brutal und blutig. Nichts für Zartbesaitete.

Lesenswert , absolut

Veröffentlicht am 03.09.2022

Mord

Unheil

Zum Inhalt:

Josef Wilfling erzählt von seinen Fällen in der Mordkommission. Erschreckend Bizarr und Grausam. Es werden Menschen zu Mördern denen man so schreckliches niemals zugetraut hätte. Manche glauben es von sich selbst nicht. Warum haben diese Menschen getötet? Sind sie krank oder ist es reine Mordlust? Ist es Hass oder Gier? Kann jeder von uns zum Mörder werden? Josef Wilfling erzählt von seinen Fällen so authentisch das man als Leser mittendrin ist. Josef Wilfling versucht in den Kopf der Mörder zu schauen und die Abgründe aufzudecken.

Verbrechen und ihre Hintergründe werden vom Autor spannend erzählt., er taucht buchstäblich in deren Seele ein. Das Buch hat mich mitgerissen.

Fazit:

Sehr aufschlussreich und Spannung pur. In einem Rutsch gelesen.

Absolute Leseempfehlung

Dafür 5 Sterne

Sehr sehr schade das Josef Wilfling gestorben ist. Er war ein toller Ermittler und hat auch im Fernsehen seine Zuschauer gefesselt. Meiner Meinung nach war er auch ein Profiler und ein Verhör Experte

Veröffentlicht am 12.08.2022

Lüge oder Wahrheit?

Die Lüge

Zum Inhalt:

Die 19 jährige Stella wächst in einer scheinbar normalen Familie auf. Ihr Vater Adam ist Pfarrer, ihre Mutter Ulrike Anwältin von Beruf. Nach ihrem 19.Geburtstag wird Stella unter Mordverdacht festgenommen. Sie soll einen Geschäftsmann umgebracht haben. Alle Indizien deuten auf Stella hin. Aber kann dieser Teenager zu einem Mord fähig sein? Sie ist zwar rebellisch und macht was sie will aber man traut ihr so eine schreckliche Tat nicht zu. Oder Doch?

In 3 Abschnitten wird der Leser durch das Buch geführt. Erst die Sicht des Vaters, dann die Sicht Stellas und dann die Sicht der Mutter. Dadurch lernt man die Vergangenheit, die Gegenwart und die Gedanken des einzelnen kennen. Sehr aufschlussreich und interessant. Teilweise der selbe Grundgedanke und 3 verschiedene Ansichten. Das Buch liest sich schnell und flüssig. Die Geschichte hat mich gefesselt und mitgenommen. Immer wieder Wendungen die ich nicht vorausgesehen habe und auch nicht konnte. Das machte die Geschichte für mich so spannend.

Fazit:

Für mich war es eher ein Krimi als ein Thriller. Mit Familiendrama drumherum.Sehr gut erzählt mit vielen Details. Spannend und voll Emotionen.

Klare Lesempfehlung

Dafür 5 Sterne.