Profilbild von Trikerin

Trikerin

Trikerin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Trikerin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.09.2022

Mord

Unheil

Zum Inhalt:

Josef Wilfling erzählt von seinen Fällen in der Mordkommission. Erschreckend Bizarr und Grausam. Es werden Menschen zu Mördern denen man so schreckliches niemals zugetraut hätte. Manche glauben es von sich selbst nicht. Warum haben diese Menschen getötet? Sind sie krank oder ist es reine Mordlust? Ist es Hass oder Gier? Kann jeder von uns zum Mörder werden? Josef Wilfling erzählt von seinen Fällen so authentisch das man als Leser mittendrin ist. Josef Wilfling versucht in den Kopf der Mörder zu schauen und die Abgründe aufzudecken.

Verbrechen und ihre Hintergründe werden vom Autor spannend erzählt., er taucht buchstäblich in deren Seele ein. Das Buch hat mich mitgerissen.

Fazit:

Sehr aufschlussreich und Spannung pur. In einem Rutsch gelesen.

Absolute Leseempfehlung

Dafür 5 Sterne

Sehr sehr schade das Josef Wilfling gestorben ist. Er war ein toller Ermittler und hat auch im Fernsehen seine Zuschauer gefesselt. Meiner Meinung nach war er auch ein Profiler und ein Verhör Experte

Veröffentlicht am 12.08.2022

Lüge oder Wahrheit?

Die Lüge

Zum Inhalt:

Die 19 jährige Stella wächst in einer scheinbar normalen Familie auf. Ihr Vater Adam ist Pfarrer, ihre Mutter Ulrike Anwältin von Beruf. Nach ihrem 19.Geburtstag wird Stella unter Mordverdacht festgenommen. Sie soll einen Geschäftsmann umgebracht haben. Alle Indizien deuten auf Stella hin. Aber kann dieser Teenager zu einem Mord fähig sein? Sie ist zwar rebellisch und macht was sie will aber man traut ihr so eine schreckliche Tat nicht zu. Oder Doch?

In 3 Abschnitten wird der Leser durch das Buch geführt. Erst die Sicht des Vaters, dann die Sicht Stellas und dann die Sicht der Mutter. Dadurch lernt man die Vergangenheit, die Gegenwart und die Gedanken des einzelnen kennen. Sehr aufschlussreich und interessant. Teilweise der selbe Grundgedanke und 3 verschiedene Ansichten. Das Buch liest sich schnell und flüssig. Die Geschichte hat mich gefesselt und mitgenommen. Immer wieder Wendungen die ich nicht vorausgesehen habe und auch nicht konnte. Das machte die Geschichte für mich so spannend.

Fazit:

Für mich war es eher ein Krimi als ein Thriller. Mit Familiendrama drumherum.Sehr gut erzählt mit vielen Details. Spannend und voll Emotionen.

Klare Lesempfehlung

Dafür 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.06.2022

Das Böse

Der Zoom-Killer (Tom-Bachmann-Serie 2)

Zum Inhalt:
Bei einer Videokonferenz wird der Sprecher brutal ermordet. Die anderen Teilnehmer müssen tatenlos zusehen. Der Täter hat sich in ihre Handys und Computer gehackt, sodass sie keine Hilfe holen können. Tom Bachmann und sein Team vom BKA übernehmen den Fall. Profiler Tom muss sich in die Psyche des Mörders hineinversetzen. Dabei hat er wieder seine schwere Vergangenheit bzw. seine Kindheit vor Augen, die er zu vergessen sucht. Wird er und sein Team es schaffen diesen brutalen Mörder zu finden? Kurz darauf passiert wieder ein Mord. Wieder bei einer Videokonferenz. Wie hängen diese Fälle zusammen? Warum will der Mörder unbedingt Zuschauer dabei haben?

Gut und flüssig zu lesen. Ich fühlte mich mitten in der Geschichte. Sehr realistisch erzählt. Das Buch konnte ich nicht mehr weglegen. Spannend bis zum Schluss. Mit einem Ende das ich so nicht erwartet hätte.

Fazit:
Klare Leseempfehlung.
TOP THRILLER

Veröffentlicht am 06.05.2022

Unheimliche und Grausame Morde in Berlin

Der Mondscheinmann

Zum Inhalt:

Kommissar Nils Trojan ist ausgebrannt von seinem Job. Er leidet unter Panikattaken,die er verheimlicht so gut es geht. Niemand soll wissen wie es in ihm aussieht. Doch als er seinen Chef um eine Auszeit bittet, wird sie ihm verwehrt, Denn gerade jetzt wird ein äußerst brutaler und ekliger Mord gemeldet. Und es bleibt nicht der einzige. Trojan und sein Team sind einem irrem Serienmörder auf der Spur. Doch immer wieder landen sie in einer Sackgasse. Die Leichen werden aufwendig drapiert, frisiert und geschminkt Besonders eklig ist es weil der Mörder Weinbergschnecken laufen lässt. Was bezweckt der Mörder damit? Welches Motiv hat er? Obwohl Nils Trojan schon viele Tatorte gesehen hat sind diese ein großer Schock. Wird es den Ermittlern gelingen den wahren Mörder zu finden? Es muss schnell gehen, damit weiter Todesfälle vermieden werden.

Das Buch hatte ich in 2 Tagen durch. Unglaublich rasant geschrieben. Da die Kapitel recht kurz sind bin ich flott durchgekommen. Die Charaktere wurden sehr gut beschrieben, sehr bildhaft. Besonders Nils Trojan ist mir sehr sympathisch geworden ..Man erfährt seine privaten Sorgen und Ängste. Es gibt immer wieder Überraschungen die das Buch so spannend machen. Ich war oft auf der falschen Spur, und mittendrin im Geschehen. Besonders gefallen hat mir dass der Leser etwas vom Mörder erfährt. Von den Gedanken eines kranken irren Killers. Zum Schluss hat sich alles wie ein Puzzle zusammengefügt.

Fazit:

Ein Thriller mit Grusel Effekt. Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.05.2022

Priml! Ein neuer Fall für Kluftinger!

Affenhitze (Kluftinger-Krimis 12)

Zum Inhalt:
In einer Tongrube wird das Skelett des Urzeitaffen " Udo " ausgegraben Professor Brunner, der das Skelett gefunden hat will mit diesem Fund beweisen das der Anfang der Menschheit im Allgäu begann. Zu den Feierlichkeiten der Ausgrabung wird sogar der Ministerpräsident erwartet. Da der Klufti nun Interims Polizeipräsident ist müssen er und sein Team für die Sicherheit sorgen. Doch genau an diesem Festtag findet ausgerechnet Dr.Langhammer,der Hausarzt Kluftis einen Toten. Schnell wissen die Ermittler wer der Tote ist. Es ist Professor Brunner, der Entdecker vom"Udo". Klufti und sein Team sind an dem Fall dran. Warum wurde der Professor umgebracht? Fest steht schnell er hatte Neider und Feinde. Es gibt einige Verdächtige. Doch so manches mal werden sie in die Irre geführt. Was spielt die dubiose Sekte im Fall für eine Rolle? Die leben neben der Tongrube. Und sind nicht gut auf die Ausgrabungen zu sprechen. Außerdem hat Klufti auch privat einiges zu bewältigen. Sein Sohn und seine Schwiegertochter haben jetzt eine Tagesmutter für sein " Engerle ".Ob das gut geht? Da muss Klufti schon recherchieren ob diese Tagesmutter auch geeignet ist und sich gut um sein Enkelkind kümmert. Und diese fürchterliche Hitze macht das Ermitteln auch nicht leichter.
Der Schreibstil ist wie immer leicht und flüssig zu lesen. Obwohl das Buch über 500 Seiten hatte bin ich flott durch die Kapitel gekommen. Ja es hat wieder Spaß gemacht über den Klufti und sein Team zu lesen. Besonders herausragend fand ich das Klufti das Internet gefällt. Jetzt wird er doch noch ein Facebook Freund. Ich mag den liebenswerten, schrulligen und doch fähigen Kommissar Klufti. Manchmal musste ich laut lachen und schmunzeln über seine Sprüche. Interessant und spannend war es wieder.
Fazit:
Ich bin und bleibe ein Kluftinger Fan und freu mich schon auf das nächste Buch von ihm.