Profilbild von Tuelpchen1987

Tuelpchen1987

Tuelpchen1987 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tuelpchen1987 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.02.2019

Ein Tierisches Abenteuer

Bis zum blauen Meer und zurück

Das Cover springt einem gleich ins Auge, die schönen kräftigen Farben und Tiere. Beim Klappentext erfährt man schon, das es sich um ein tolles Abenteuer eines Fisches und eines Frosches handelt.

Die Illustrationen ...

Die Illustrationen sind sehr liebevoll durchdacht und gestaltet.

Mir hat besonders an diesem Buch gefallen das die Farben so kräftig sind und das Buch eine wirklich tolle Größe hat. Die Texte sind auf den einzelnen Seiten von der Länge genau richtig. Der Schreibstil ist kindgerecht, einfach und leicht zu verstehen.

Ich habe es mit meinen Kindern gelesen, (4 und 6) sie fanden das Buch toll und gaben am Ende einen Daumen hoch. Ich habe immer den Text von einer Seite vorgelesen und dann sprachen wir über alles was man sehen kann und was es sonst noch zu entdecken gibt.
Ein Küken mit Lätzchen und einen Waschbären der seine Wäsche aufhängt, haben uns sehr zum lachen gebracht.
Am Ende der Geschichte kann man das Buch auf den Kopf stellen und Lax und Ogi´s Rückweg entdecken. Man muss die zwei suchen, sie sind nur als Schatten im Bild versteckt. Das fanden meine Kinder großartig.
Ich werde das Buch weiter empfehlen, es ist wirklich schön.

Veröffentlicht am 10.02.2019

Spannend mit vielen Wendungen

Elanus

Das Cover gefällt mir jetzt nicht ganz so gut, ich mag die Farbe nicht so gerne. Der Klappentext hat mir aber gleich sehr gefallen. Ich fand die Geschichte von Anfang bis Ende spannend und mochte die vielen Wendungen, die in meinem Kopf vorgingen während der Story. Jona ist wirklich ein interessanter Protagonist, ein sehr kluger Junge (ein Wunderkind) der doch ab und zu sehr dumme Entscheidungen trifft. Aber er wirkte sehr authentisch und sympathisch. Es ging in dem Buch viel um seine Drohne, die er selbst gebaut hat und großartig durchdacht ist. Ich hatte erst bedenken ob es mich nicht langweilen wird, wenn es soviel um das Flugobjekt gehen wird, aber es hat mich begeistert. Ich fand es spannend seine Flüge mitzuverfolgen und wie die Geschichte durch so etwas „simples“ an Spannung zunahm.

Die Stimme von Jens Wawrczeck hat mich wieder einmal begeistert und ganz ins Buch abtauchen lassen. Er ist übrigens der Sprecher von Peter bei den „Drei ???“ (er kam mir gleich schon irgendwie bekannt vor). Es ist ein wirklich Spannendes Buch und die Handlung hat mich gleich von beginn gepackt. Die verschiedenen Ereignisse, die ineinander verstrickt waren und doch nicht ganz zueinander passten, brachten einige Wendungen ins geschehen. Das Ende war überraschend, aber begreiflich. Mich konnte das Buch überzeugen.

Veröffentlicht am 26.01.2019

Ein tolles Kinderbuch zum lernen und lachen

Rosi & Mücke - Eine Käferfreundschaft

Bei Rosi & Mücke gibt es viel spannendes zu entdecken. Die Kapitel sind schön kurzgehalten und das Buch hat viele wunderschöne Bilder. So macht es auch den jüngsten schon Spaß zuzuhören. Das Buch ist sehr lehrreich und gleichzeitig total amüsant.

Rosi und Mücke sind zwei Neugierige Käfer die eine Expedition wagen um neue Dinge kennenzulernen. Auf ihrer Reise treffen sie viele neue Freunde und Baumarten, sie lernen vieles über die Natur und den Lebensraum.
Ich habe das Buch mit meinen Kindern (4, 6 und 10 Jahre) gelesen, die sich alle drei für das Buch begeistern konnten.

Veröffentlicht am 24.01.2019

Wunderschön gestaltete Kinderbibel

Die 100-Geschichten-Kinderbibel

Die Kinderbibel sieht einfach nur schön aus, da steckt so viel liebe zum Detail drin. Die Illustrationen sind wunderschön und regen die Kinder zum zuhören an.

Die einzelnen Kapitel sind kurzgehalten und ...

Die einzelnen Kapitel sind kurzgehalten und gut verständlich. Manche Kapitel sind etwas gewaltsam, doch in meinen Augen nicht schlimmer wie in manchen Märchen auch.
Die Bibel hat sich jetzt schon bei uns bewährt, mein Sohn hat das Buch schon öfters in die Hand genommen um für die Schule etwas nachzulesen. Auch mein kleinster (4) fragte mich woher die Welt kommt, da las ich ihm das Kapitel "Gott erschafft die Welt" vor und er war zufrieden.
Ich bin froh das Buch zu haben, da meine Kinder etwas von der Bibel kennenlernen können. Das geht im Alltag ja meist immer mehr verloren.

Veröffentlicht am 13.01.2019

Die Reise ins Eisland lohnt sich

Der Polarbären-Entdeckerclub 1 – Reise ins Eisland

Das Cover sieht total schön aus und verspricht ein großes Aufregendes Abenteuer. Der Klappentext verstärkt diese Vermutung dann noch stark.
Nun hat es sich bestätigt, dieses Buch ist ein riesiges Abenteuer. ...

Nun hat es sich bestätigt, dieses Buch ist ein riesiges Abenteuer. Es ist witzig und spannend und auf jeden Fall nicht langweilig.
Stella´s größter Wunsch wird wahr, sie darf mit Ihrem Vater auf Expedition gehen, ins Eisland. Eigentlich ist das nur etwas für Männer und Frauen sind dort nicht Willkommen, doch das ändert sich nun. Durch ein Unglück sind die Junior-Entdecker auf sich selbst gestellt und müssen lernen zusammen zu halten was Ihnen sehr schwer fällt.
In diesem Buch trifft man auf viele Magische Fähigkeiten und noch mehr solcher Wesen. Feen, Einhörner, Frosties, magische Gänse und das ist erst der Anfang. Die Reise ins Eisland ist ein tolles Fantasy Abenteuer das die Kinder begeistern wird. Der Schreibstil ist flüssig und verständlich. Es geht in der Geschichte um Zusammenhalt; Freundschaft und das es gut ist das niemand gleich ist.
Ich habe das Buch mit meinem Sohn (10) zusammen gelesen und wir sind beide total begeistert. Wir hoffen es wird noch sehr viele Abenteuer mit Stella und Ihren Freunden geben.
Es gibt überhaupt nichts zu bemängeln, das Buch hat die richtige Mischung von allem und hat von der ersten bis zur letzten Seite überzeugt.