Profilbild von Tynes

Veröffentlicht am 10.02.2022

Hier kommt keine Langeweile auf

The Inheritance Games

Mega!
Ich hab lange kein Buch mehr gelesen, in dem sowenig Ruhe geherrscht hat wie hier.
Ständig ist etwas passiert, langatmige Passagen sucht man vergeblich.
Ich mag die Charaktere, jeder für sich ist ...

Mega!
Ständig ist etwas passiert, langatmige Passagen sucht man vergeblich.
Ich mag die Charaktere, jeder für sich ist einzigartig, authentisch und sehr speziell - jeder auf seine Art auch sympathisch.
Das Setting ist toll, die Streifzüge durchs Haus und die Ländereien waren sehr detailreich und bildlich beschrieben, so dass ich eine gewisse Vorstellung im Kopf hatte.
Nun bin ich natürlich mega gespannt auf den 2. Teil - zum Einen, weil ich wissen muss, was es mit dem Bruder von Skye und Zara auf sich hat.
Und zum Anderen - da geht doch noch was mit Jameson oder Grayson .

Veröffentlicht am 05.02.2022

Mitten ins Herz

Dunbridge Academy - Anywhere

Mein erstes Jahreshighlight...
Wow, was für eine schöne Geschichte und gleichzeitig ein absolutes Wohlfühlbuch.
Ich habe mich hier nur vom Cover leiten lassen, ich habe nicht einmal den Klappentext gelesen.
So ...

Mein erstes Jahreshighlight...
So habe ich anfänglich auch darauf gewartet, dass irgendwelche Personen mit sonderbaren Fähigkeiten Emmas Weg kreuzen würden, da einfach das Setting und auch dessen Beschreibung nahezu magisch gewirkt haben.
Die Charaktere mochte ich sofort, sie kommen von Anfang an sympathisch und authentisch rüber.
Eine Geschichte über Freundschaft, Liebe und Loyalität.
Wundervoll erzählt, so dass man es kaum aus der Hand legen will.
Nun warte ich gespannt auf Band 2

Veröffentlicht am 28.01.2022

Was man in einem verlassenen Krankenhaus so findet...

Die ewigen Toten

In meinen Augen einer der besten Hunter-Romane der ganzen Reihe.
Spannend, abwechslungsreich, immer in Bewegung.
Auch die Charaktere waren wieder authentisch und wirklich vielfältig.
Das Setting in einem ...

In meinen Augen einer der besten Hunter-Romane der ganzen Reihe.
Spannend, abwechslungsreich, immer in Bewegung.
Auch die Charaktere waren wieder authentisch und wirklich vielfältig.
Das Setting in einem alten, verlassenen Krankenhaus ist richtig übel, das hat der Autor super rüber gebracht.
Auch wie sich nach und nach die ganzen Handlungsstränge zusammen fügen, hat mir diesmal richtig gut gefallen.
Und natürlich wurde auch Grace nicht vergessen - ich war mir sicher, dass das noch nicht ausgestanden sein kann.
Ich hoffe wirklich sehr, dass dies nicht der letzte Teil war :(

Veröffentlicht am 05.01.2022

Spannung im Moor

Verwesung

Aaaaah endlich mal wieder ein Thriller, der mich packen konnte und seinen Namen verdient.

Im 4. Band wird nun endlich mal das bisher immer angesprochene, aber nie detailliert erklärte Geheimnis um den Tod von Ehefrau Kara und Tochter Alice gelüftet.
Die Story fand ich mega spannend, sie konnte mich direkt auf den ersten Seiten schon in ihren Bann ziehen, dass Setting im Moor hat so eine ganz eigene Stimmung mitgebracht.
Die Charaktere wie immer ausgefeilt und authentisch, die Geschichte mit viel Action, Spannung und der einen oder anderen unerwarteten Wendung.
So wünsche ich mir einen Thriller

Veröffentlicht am 31.12.2021

Was für ein Debüt...

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

Wow... das muss ich erst mal sacken lassen.
Wer hätte gedacht, dass eines der letzten Bücher, die ich in diesem Jahr lesen werde, so ein Kracher ist???
Ich meine, ich habe viel gutes über die Geschichte ...

Wow... das muss ich erst mal sacken lassen.
Ich meine, ich habe viel gutes über die Geschichte gehört, aber naja - Geschmäcker sind verschieden.
Aber halleluhja, was die Autorin da als Debüt hingelegt hat, kann sich mit den ganz Großen messen.
Anfangs war ich noch etwas skeptisch, weil die Geschichte ein wenig vor sich hindümpelte.
Doch in Maraisville angekommen, war davon nichts mehr zu spüren.
Ich mochte Ophelia unheimlich gern, wie sie versucht, ihren eigenen Weg zu finden und zu gehen.
Und bitte bitte lieber Gott, mach dass die OmnI gelogen hat und nicht Lucien :((((