Vampirbluemchen

aktives Lesejury-Mitglied

Vampirbluemchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vampirbluemchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.04.2019

Tauche ein in eine geheimnis umwobene Welt

Yamamachi - Das Geheimnis der Senshi

Ein unscheinbares Dorf in Japan was ein Geheimnis verbirgt.... Die Menschen dort gehören einer Elite an , den Senshis, geheimnisvolle Kämpfer die Missionen bestreiten... die im verborgenen leben, von denen niemand wissen darf..
Soe ist eine Nachfahrin von diesen und lebt in 2 Welten, von der einen darf kein Außenstehender erfahren ..... aber was ist wenn jemand aus der "normalen" Welt sie auf einmal bei einer Mission sieht?
Das alles erfährt man in diesem wunderbaren Auftaktband von Anna S. Ullmann. Sie weiß die worte so wunderbar in Einklang zu bringen das man von der ersten Minute an in den bann gezogen wird und so ganz schnell eine Seite nach der andere verschlingt. Sie Protagonisten sind so klar und deutlich beschrieben das keine Fragen offen bleiben und man mit diesen mitfühlen kann. Auch die Landschaften Japans sind so detailreich und bildhaft dargestellt das man am liebsten die Sachen packen und direkt da hinreisen möchte. Das Geniale ist das die Autorin in dem Buch zwei Sichtweisen geschrieben hat , einmal von der Hauptperson und einmal von der Person die mit in dieser Geschichte involviert ist.so lernt man beide Denk-und Sichtweisen kennen und hat so mindestens eine Person mit der man mitfühlt oder der man Recht gibt.Das Buch ist voller Action, kleinen running Gags, ein bisschen Krimi und ertwas Liebe versehen. also von allem etwas dabei ^^
Wer Japan mag, Ninjas und eventuell auch etwas Manga und Anime affin ist , ist diese Buch ein Muss.
Ich warte auf jedenfall jetzt schon sehnsuchtsvoll auf das nächste Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 05.04.2019

Jugendzeit ...Schöne Zeit oder doch mörderisch?

Wer sich umdreht oder lacht ...

Mädchen und Jungs in der Blüte ihres aufkeimenden Lebens. Der Gang zur Schule ist jeden Tag Pflicht, das chillen mit den Freunden auch. Was könnte da außer Hausaufgaben , Lehrerprobleme und nervige Eltern Ihnen das Leben vermiesen? Mhhh ....Für manchen in diesem Buch ist das dass geringste Problem denn es wird mörderisch

Es ist das zweite Buch von der Autorin Mel Wallis de Vries was ich gelesen habe und was soll ich sagen bzw. schreiben? Ich bin begeistert!!!! Die Autorin hat so einen wundervollen Schreibstil und kann so gut mit Worten umgehen das Sie es schafft Von Beginn des ersten Satzes bis zum Ende des Buches den leser so in den Bann zu ziehen, das man die Lektüre gar nicht mehr aus der Hand legen mochte. Die Sprache ist wunderbar bildhaft so dass ein Kopfkino ohne weiteres entsteht. Und ehrlich gesagt könnte ich mir das Buch auch gut als Film vorstellen.Da das Buch sich um Jugendliche dreht , ist es eher in der Jugendbuchabteilung zu finden wobei ich finde das es durchaus auch in die Krimi/ Thriller Abteilung gehört.
Wer ein Buch sucht, wo es spannende , ausgefeilte Characktere gibt, man mit fiebern kann und sich gerne auch überraschen lässt liegt bei dem Buch goldrichtig.

Ich persönlich werde gerne bei dieser Autorin im Bücherregal wieder zugreifen.

• Geschichte
  • Spannung
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 09.03.2019

Es ist was los im Dörfchen bei Tirol

Der Tote im Schnitzelparadies

Sein Name ist Bussi . Arno Bussi"

Ein genialer Auftakt für einen kurzweiligen Krimi der in einem Dörfchen in Tirol spielt, wohin der Arno mehr oder wenigerglücklich hinversetzt wird.
Wer nun denkt, was ...

Sein Name ist Bussi . Arno Bussi"

Wer nun denkt, was soll in einem Dörfchen schon groß passierenals das sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen, der täuscht sich. Nein , nein es bietet Geheimnisse,Intrigen,Entführungen und Mord

Der Schreibstil ist locker ,flockig geschrieben man kann wunderbar in die Geschichte hinein findenund man leidet und grübelt mit den Protagonisten mit.
Es gibt Passagen wo man erstaunt wird und auch welche wo man einfach schmunzelt.
Das Buch war für mich persönlich viel zu schnell zu Ende und ich freue mich schon sehr auf weitere Abenteuer mit Arno Bussi

Veröffentlicht am 09.02.2019

Was wäre wenn...

HELIX - Sie werden uns ersetzen

Was wäre wenn man sein Kind sich so zurecht basteln könnte wie man es sich vorstellt .... Augenfarbe , Haarfarbe, Eigenschaften wie sportlich , oder hochintelligent ... nichts wäre unmöglich.... Ein Baby bestellen indem man sich aus einem Katalog seine persönliche Wunschliste erstellt..Unter anderem mit diesem Thema beschäftigt sich Marc elsberg in diesem Buch .... und so unglaublich abwegig ist das Thema nicht . Die Menschheit ist schon sehr weit in der Gen und Clonforschung und warscheinlich ist es nicht mehr allzuweit bis dahin .. das man sich wirklich so ein Kind bestellen kann .

Herr Elsberg hat es wieder einmal geschafft bei Helix ein Thema anzupacken was doch in naher Zukunft beschäftigen könnte. Was menschen tun würden wenn man die Möglichkeit bekäme sein Wunschkind so bestellen zu können das es superschlau und super sportlich ist und sich so von normalen Kindern unterscheidet. Wie würden sich solche Elitekinder fühlen die in eine Wekt hineingeboren werden die vielleicht noch nicht bereit für siie ist ... Wie fühlt man sich als Elternteil von so einem Kind wenn es eventuell mit 3 Jahren schon klüger ist als wie derjenige selbst... all diese Fragen geht Marc Elsberg in dieser Geschichte auf den Grund .Mit spannenden Auf und Abs seine Leser zu fesseln und gibt einem viel zum nachdenken

Wie schnell könnte diese fiktive Geschichte zur Wahrheit werden?

Alle die Bücher mögen worin sie sich vertiefen können und auch gerne über solche Themen drüber nachdenken und diskutieren möchte ich dieses Buch ans Herz legen

Veröffentlicht am 17.06.2018

Ein Buch was einen sprachlos macht.

Der Tag der toten Katze

Wie bin ich nur an dieses Buch gekommen?

Wie bin ich nur an dieses Buch gekommen?

Es war purer Zufall . Ich schlenderte über die Comic Con Germany in Stuttgart und blieb an diesem den Verlagsstand hängen . Es gab dort viele verschiedenen Bücher mit außergewöhnlichen Titeln und noch außergewöhnlicheren Covern dazu hängen und da ich neuen Lesestoff brauchte begann ich natürlich in alter Bücherwurm Manier alle Bücher dort zu durchstöbern wobei mir der Verleger und auch einer der Autorinnen mit Rat und Tat zur Seite standen.....

Und irgendwie blieb ich bei diesem Buch hängen . Die Idee faszinierte mich sehr das jeder einzelne Autor mit dem selben Satz seinen Geschichte anfangen mußte und ich fragte mich , ist es wirklich machbar daraus so viele unterschiedliche Stories zu kreieren?

Und was soll ich sagen .... Ja es ist machbar .......
Es sind unterschiedliche Schreibstile in diesem Buch vereint die alle aber sehr gut und flüssig zu lesen sind , die Geschichten sind kurzweilig , traurig und manche bringen sogar einen zu lachen. Ganz ehrlich wer Katzen mag sollte das lesen , klingt zwar etwas makaber aber hey .. die Katzen meistern ihr Leben teilweise da sehr erstaunlich , manche sogar ihr Leben nach dem Tod xD

Auf jeden fall ein Top Buch was ich innerhalb von zwei Tagen aus hatte . Für jeden Bücherschrank zu empfehlen ^^