Profilbild von Vanessa04

Vanessa04

Vanessa04 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vanessa04 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.03.2022

Einfach wunderschön

Magical Lights: Die Lichter der Sterne

Bereit für die letze Reise von Lucian und Elena? Nein? Ich auch nicht. Ich wäre gerne da geblieben. In Brysalia, bei Lucian, Elena und ihren Freunden und Familie und in dieser unglaublichen Welt voller Magie und Legenden die alle ein funken Wahrheit behinhalten.
Lasst es mich kurz fassen: ich bin so unglaublich verliebt! In wen? Na in das Buch in alles aus diesem Buch, aus der gesamten reihe!
Und verdammt wie kommt man auf so eine krank geile Idee für eine Geschichte?
Einziger Kritik Punkt: es hat ein Ende. Das ist doof. Hätte ruhig für immer gehen können die Reihe ✨. Aber in gewisser Weise geht sie ja auch für immer. Für immer in meinem Herzen Lucian, Elena und auch Gel sowie all die anderen werde ich wohl nicht so schnell vergessen. Sie waren für mich unglaublich intensiv und ich bin ihnen so was von verfallen.
All die Fäden die zusammengekommen sind, all die Charaktere die man auf ihre Weise lieben gelernt hat, ich will sie nicht los lassen, sie haben mich dafür viel zu sehr eingenommen und mitgerissen ich hab das Buch inhaliert und jede einzelne Zeile Gefühlt.
Lucian ist zum Dahinschmelzen und Elena hat wohl die größte Entwicklung durchgemacht von einem leben als Menschen zu einem komplett anderen. Einem in dem sie Verantwortung trägt, macht bestitz, eine Hoffnungsträgerin ist und dafür sorgt das sich die Welt verändert und das alles mit ihrer zweiten Hälfte, Lucian. Ich schmelze bei dem Gedanken an ihn immer noch dahin.

Suchtfaktor: 5/5 ⭐

Fazit: 5/5 ⭐
Für alle die an die Sterne glauben.
In dieser Geschichte erwarten euch zwei Sterne ✨.
Für alle die Legenden und Magie lieben.
Für alle die auf eine intensive Liebesgeschichte stehen. Hier gibt es ein paar das schon ewig füreinander bestimmt ist.
Ach verdammt liest einfach das Buch & taucht ab in die Welt von der magical lights Trilogie. Versinkt und verfallt ihr genauso wie ich 💫.

Veröffentlicht am 06.03.2022

Toller Abschluss

Flashback-Trilogie (Die Organisation) / Flashback

Bist du bereit für den letzten Band der Flashback Trilogie?
Wie wird es mit der Organisation weiter gehen? Mit Maxim und Timo, Micha und Sascha.
Ist Mason wieder in gefahr? Wie geht es ihm und Luana in ...

Bist du bereit für den letzten Band der Flashback Trilogie?
Ist Mason wieder in gefahr? Wie geht es ihm und Luana in zwischen?
All das und noch mehr in Flashback Verfolgt.

In dem Teil finden alle Charaktere zusammen Luana und Mason begegnen uns aus dem ersten Teil wieder und Maxim, Timo, Micha und Sascha aus dem zweiten Teil. Wir sehen ihre Entwicklung und was aus ihnen wird. Der Teil findet zu seinem verdienten Abschluss alle Fäden sind zusammen gekommen.
Das Buch ist ein Romantik- Thriller aber doch sehr ungewöhnlich.
Die Thematik finde ich aber außerordentlich gut und auch super umgesetzt.
Eine Organisation die Jungs als Toys Benutzt, sie unter Drogen setzt, sie zum Kampf zwingen ....
Wir sehen wie schnell eine Entführung eben doch Geschehen kann, wie schnell man auf die "falsche Bahn" Gerät und was das aus einem macht.
Aber die Geschichte ist nicht nur düster sie enthält auch ein paar Liebespaare bereit.
Timo wird wie auch Mason im ersten Band von Flashbacks heimgesucht, er hat seine Vergangenheit vergessen, ist traumatisiert, kann die Sprache nicht sprechen, nur verstehen dabei ist er doch eigentlich mit dieser Sprache aufgewachsen. Für seine Mutter ist das alles auch schwer.
Doch Micha steht ihnen zur Seite.
In meinen Augen ist der Band wieder sehr gelungen und ich konnte mit den Charakteren mitfiebern.
Ich mag total was aus Timo und Maxim wird und auch die anderen Charaktere haben eine schöne Entwicklung die man gerne verfolgt. Von mir gibt es aufjedenfall eine weiter Empfehlung.

Suchtfaktor: 4/5 ⭐
Fazit: 5/5⭐

Veröffentlicht am 02.03.2022

Fantasy und mental health

Seelengeister

[ Wir alle tragen zwei Seelengeister in uns. (...) Welchem gebt ihr die Macht? ]

Bist du bereit dafür zu kämpfen um eine ausbalancierte zu werden?
Wenn du es nicht schaffst... Wirst du als verlorene ...

Bist du bereit dafür zu kämpfen um eine ausbalancierte zu werden?
Wenn du es nicht schaffst... Wirst du als verlorene enden, als ein Schatten, du wirst dich selbst verlieren.
Hörst du auf deine Seelengeister?

Eleira und Neri wollen eine ausbalancierte werden. Sie müssen. Dafür geht Eleira nach Glavinea, die Insel der Eismagie und Neri nach Mardeas die Insel der Wassermagie.

Die Haupt und Nebencharaktere waren mir sehr sympathisch. Und sie waren wirklich alle Ausnahmslos gut ausgearbeitet. So das man sie gut verstehen konnte, selbst wenn sie sich andern gegenüber nicht fair verhalten haben. Man schließt sie ins Herz Eleira, Amara, Ash, Celine, Neri und ihren Mentor Darde. Für jeden von ihnen (bis auf den Mentor) habe ich Tränen vergossen.
Mit Eleira konnte ich mich persönlich am meisten identifizieren und sie auch am besten verstehen.
Das Buch war schwer. Es war nicht leicht die Charaktere haben mit sich selbst gekämpft. Mit ihren Gedanken. Sie wollen leben doch der Weg dahin ist lang und wirkt dunkel, es dauert bis sie den, für sich richtigen Weg finden können.
Ich habe lange gehofft das sie es alle schaffen, so wie sie selbst. Doch ihre Last die sie runterzieht war spürbar und man litt mit ihnen mit.
Und zum Schluss hin bis zum Ende musste ich ganz schön weinen. Das Buch ist einfach richtig intensiv, geht unter die Haut. Es ist tiefgehend und man kann als Leserin selbst viel daraus mitnehmen, sich selbst und vielleicht auch Freunde darin wiederfinden.
Die Eislinge und Wassermonsterchen fand ich sehr cool.
Das Buch Vereint Fantasy und Themen wie Depressionen und das mega spannend und packend.
Auch Romance spielt eine Rolle für beide Hauptcharaktere.
Ich fand es so schön wie es sich entwickelt hat. Ehrlich und wie die Welt nun Mal ist lief es nicht reibungslos. Sondern wie das Meer unberechenbar nicht hervorsehbar, nicht immer so wie man es sich wünschen würde.

Das Buch ist abwechselnd in Eleiras und Neris Sichtweise geschrieben was für mich etwas gewöhnungsbedürftig war die ersten paar Kapitel.

Fazit: 5/5 ⭐ nur zu empfehlen! Highlight

Du willst wissen wie man Fantasy und mental health vereinen kann?
In dem Buch erfährst du es.

Ein Buch das unter die Haut geht, ehrlich ist und zum weinen bringt.
Es wird dein Herz brechen und dann ein Pflaster drauf machen.
Weil da immer diese Hoffnung auf mehr ist.

Wenn es jetzt darum gehen würde welche Bücher kannst du zu mental health empfehlen? Dann das. Es wird eins der ersten sein das mir einfallen wird.

Veröffentlicht am 02.03.2022

Gefühle und Sawyer Dixon

Feel Again

[Wir sind nicht das, was sie über uns sagen, Sawyer. Lass dir das nicht einreden.]

Bist du bereit deine Gefühle zuzulassen? Gefühle... Das ist es wovor Sawyer Angst hat. Aber sie hat auch nie wirklich lernen können was Gefühle sind, so viel schlechtes ist ihr passiert, so wenig Sorgen hat sich jemand um sie gemacht... Ihre Schwester war ihr Anker und dann war da Isaac, Isaac der eigendlich so gar nicht ihr Typ ist und der nur ein Projekt sein sollte.

Fassen wir zusammen das feel again ein Traum ist. Isaac ist ein Traum!
Sawyers Ehrlichkeit und ihre selbstbewusste Art mochte ich irgendwie gleich. Und Isaac erst OMG. Isaac der erst so schüchtern ist, Isaac der der Meinung ist niemand sollte geschlagen werden und Isaac der all seine Kontrolle aufgibt an die er so festgehalten hat, Isaac der heiße Sachen sagt, Isaac der für Sawyer jemanden schlägt.
Isaac der einfach unglaublich süß und hot ist. Die Szene in der umkleide ahhh!
Und die Nebencharaktere alte, wie neue. Die alten liebe ich natürlich immer noch, ich mein Dawn ist eine tolle Freundin und ich bin so froh das Sawyer sie hat. Sawyers Familie hat mich traurig gemacht, ich war schon sehr geschockt was da passiert ist einfach weil das doch etwas ist das nicht so oft vorkommt in Büchern. Und ihre Tante hat mich soo wütend gemacht! Isaacs Familie hat mir total gefallen seine Geschwister sind noch so jung und es ihre Beziehung zueiner als Geschwister so schön mit anzusehen. Und dann Sawyer die soviel gelernt hat durch Isaac und seine Familie.

So wie wahrscheinlich jeden einzelnen Band der again reihe kann ich auch diesen nun wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 27.02.2022

Trust again

Trust Again

New Beziehungsweise young (?) adult vom
feinsten. Bin einfach absolut verliebt in die again reihe.
Der Schreibstil ist einfach immer so flüssig zu lesen und nimmt mich total ein.
Und bei bisher allen ...

New Beziehungsweise young (?) adult vom
feinsten. Bin einfach absolut verliebt in die again reihe.
Der Schreibstil ist einfach immer so flüssig zu lesen und nimmt mich total ein.
Und bei bisher allen Büchern hab ich die Charaktere geliebt.

Spencer ist stets aufrichtig, humorvoll und so süß! Aber er ist niemand der gerne umhilfe fragt auch wenn er für seine Freunde immer da ist. Er macht Dinge lieber mit sich alleine aus. Er hat viel durchgemacht weshalb es immer noch gute und schlechte Tage gibt. Aber er ist stark und so kann er eben einfach Spencer sein. Mit Dawn hat er es nicht leicht aber ihre Ängste, ihre Vergangenheit verschwindet natürlich nicht einfach so.
Dennoch hätte ich ihr am liebsten regelmäßig einen Schubs in Spencer arme gegeben, der arme musste so um sie kämpfen bis auch sie um ihre Beziehung kämpft.
Der Titel passt perfekt zu Dawn und Spencer. Denn bei ihnen ging es darum wieder zu vertrauen. Und mit der Vergangenheit zu leben.

Das Buch hat eine total angenehme Atmosphäre da alle Charaktere so nah wirken und fasetten reich sind.
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.

Suchtfaktor: 5/5 ⭐
Fazit: 5/5 ⭐