Vergissmeinnicht3

Lesejury-Mitglied

Vergissmeinnicht3 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vergissmeinnicht3 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.07.2023

Eine Welt zwischen Buch und Film

Magic Close Up - Total verliebt am Set

Magic close up, durfte ich einer wunderbaren und vor allem auch regen Leserunde lesen. Vielen Dank nochmal dafür.
Hier einamal der Klappentext:

Mavis ist eine Hexe! Zumindest behauptet das ihre Tante. ...

Hier einamal der Klappentext:

Mavis ist eine Hexe! Zumindest behauptet das ihre Tante. Lächerlich! Schließlich hat Mavis bis heute nichts davon gemerkt und ihr außerordentliches Handwerkstalent hat auch gar nichts damit zu tun – da ist sich Mavis ganz sicher. Deshalb stürzt sie sich nach der Absage ihrer bevorzugten Filmschule auf eine neue Chance: Ausstattungsassistenz bei einer Netflixserie! Nichts könnte Mavis jetzt lieber sein, als sich tüchtig abzulenken und ihre angeblichen Hexengene zu verdrängen. Das gelingt ihr auch vorzüglich, bis etwas in ihrer Magie mit dem Hauptdarsteller Tim reagiert und das Set sprichwörtlich in Flammen aufgeht …

Besonders gut haben mir Mavis "Filmeinschübe" gefallen. Zwischen drin werden immer wieder kleinen Szenen in Mavis Kopf  beschrieben. Dies finde ich sehr gut, da man dadurch Mavis noch mal besser kennenlernen kann.

Auch Tim finde ich einen sehr interessanten Charakter, und auch Mavis Freundin ist super sympathisch! So eine Freundin kann jeder gebrauchen.
In dem Buch gab es zwei Charaktere die mich echt auf die Palme gebracht haben und über die ich mich echt lange aufregen könnte. Spricht also für das Buch.
Super ausgearbeitete Charaktere, die man sich sehr gut vorstellen kann.
Dadurch, dass die Geschichte hauptsächlich am Filmset spielt, erfährt man noch einiges über Filme und was hinter ihnen eigentlich steht.
Auch gibt es eine kleine Liebesgeschichte für die Geschichte, genau die richtige Menge an Liebe.

Der Schreibstil ist echt super und angenehm zu lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten.

Das Buch ist also eine Empfehlung für alle die ein leichtes Buch für zwischendurch suchen, und in eine Welt zwischen Buch und Film abtauchen wollen.