Cover-Bild Magic Close Up - Total verliebt am Set
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Science Fiction
  • Ersterscheinung: 17.04.2023
Tini Wider

Romantische Urban Fantasy
Ich würde die Magie unterdrücken. Mit ein wenig Glück verschwand sie von allein.

Mavis ist eine Hexe! Zumindest behauptet das ihre Tante. Lächerlich! Schließlich hat Mavis bis heute nichts davon gemerkt und ihr außerordentliches Handwerkstalent hat auch gar nichts damit zu tun – da ist sich Mavis ganz sicher. Deshalb stürzt sie sich nach der Absage ihrer bevorzugten Filmschule auf eine neue Chance: Ausstattungsassistenz bei einer Netflixserie! Nichts könnte Mavis jetzt lieber sein, als sich tüchtig abzulenken und ihre angeblichen Hexengene zu verdrängen. Das gelingt ihr auch vorzüglich, bis etwas in ihrer Magie mit dem Hauptdarsteller Tim reagiert und das Set sprichwörtlich in Flammen aufgeht …

Veröffentlicht am 28.10.2023

Zauberhaft. Magisch. Zuckersüß.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"Magic Close Up - Total verliebt am Set" ist eine Standalone Urban Romantasy mit Enemies To Lovers Trope und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Mavis und Tim in der Ich-Form erzählt.
Mavis ist ein neugieriges, wissbegieriges, filmeliebendes und handwerklich sehr begabtes Emo-Mädchen mit Lippenpiercing, das ihre Magie entdeckt und komplett aus ihrer Komfortzone gerissen wird. Sie und ihre ganze Entwicklung wird sehr gut beschrieben und ich konnte mich gut in sie hineinfühlen.
Tim ist der theaterliebende Schönling, der eigentlich als Schauspieler überzeugen will, aber mehrfach zum Unterwäschenmodel degradiert wird. Bei ihm habe ich etwas Zeit gebraucht um mit ihm warm zu werden, aber er konnte mich dann definitiv für sich einnehmen.
Der Handlungsverlauf kam definitiv mit viel Spannung, Knistern, Intrigen und einer Menge an neuen Erkenntnissen überzeugen. Das Setting am Filmset fand ich großartig gewählt und alles war sehr authentisch beschrieben.
Fazit:
Definitiv mein neues Lieblingsbuch von Tini Wider. Die Hexenstory ist zuckersüß, magisch und verzaubert seine Leser:innen. Absolute Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 18.07.2023

Klasse

Magic Close Up - Total verliebt am Set

Mavis ist eine Hexe! Zumindest behauptet das ihre Tante. Lächerlich! Schließlich hat Mavis bis heute nichts davon gemerkt und ihr außerordentliches Handwerkstalent hat auch gar nichts damit zu tun – da ist sich Mavis ganz sicher. Deshalb stürzt sie sich nach der Absage ihrer bevorzugten Filmschule auf eine neue Chance: Ausstattungsassistenz bei einer Netflixserie! Nichts könnte Mavis jetzt lieber sein, als sich tüchtig abzulenken und ihre angeblichen Hexengene zu verdrängen. Das gelingt ihr auch vorzüglich, bis etwas in ihrer Magie mit dem Hauptdarsteller Tim reagiert und das Set sprichwörtlich in Flammen aufgeht …

Das Cover ist einfach mega schön. Mit den vielen Kleinigkeiten. Auch die Farbe ist sehe ansprechend.

Der Klappentext klingt wirklich toll und ist passend zur Geschichte. Ich habe ja auf das Buch gefiebert, bis es endlich erschien. Gerade weil es ziemlich realistisch ist, ausser die Magie Vorkommnisse.

Der Einstieg in das Buch ist mir super gelungen, wie immer. Ich finde, das es schon zu Beginn witzig und auch etwas frech ist.

Die Charaktere sind einfach herrlich beschrieben, die Art der Persönlichkeiten so unterschiedlich und man schließt sie einfach ins Herz. Auch wenn Thea und Selina Biester sind.

Der Perspektivenwechsel ist super gelungen, da man gerade dadurch die Sicht von den Hauptprotagonisten besser nachvollziehen kann.

Mir gefällt sehr gut der Widerspruch in der Geschichte. Mavis erfährt zu Beginn, dass sie eine Hexe ist, aber ignoriert das ganze und Tim hat Fähigkeiten und tappt im Dunkeln. Das ist ein schöner Kontrast. Der Charakterausbau ist wirklich sehr gut gelungen.

Der Verlauf der Geschichte ist sehr spannend und wirklich toll. Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 17.07.2023

Lustig und spannend

Bei Ihrem jährlichen Bluttest bekommt Mavis eine ungewöhnliche Nachricht, denn in Ihrem Blut hat sich etwas verändert, genau genommen ein Gen weißt Auffälligkeiten auf. Während ihre Tante und ihre Ärztin ihr beibringen, dass es sich um ein Hexengen handelt, kann Mavis es kaum glauben. Ihr einziger Wunsch ist es nämlich, beim Film zu arbeiten. Das sie dann auch noch ausgerechnet mit Unterhosen-Tim, ein Model für Unterwäsche, mit dem sie gemeinsam zur Highschool ging, zusammenprallt, macht den Tag auch nicht besser. Doch noch während sie gedanklich das Hexenthema verdrängt, bekommt sie die Chance an einer Netflix Serie mitzuwirken. Es geht bergauf, hofft Mavis.

Mir gefiel das Cover auf Anhieb und der Klappentext versprach eine heitere Romantasy und genau diese habe ich hier auch lesen dürfen. Autorin Tini Wider wirft den Leser umgehend in die Handlung und genau das macht den Einstieg auch so leicht. Man befindet sich umgehend Seite an Seite mit der Protagonistin Mavis und da auch für diese das Thema rund um Magie und Hexen neu ist, lernt man gleich gemeinsam mit ihr mehr darüber, zumindest so viel, wie Mavis zulässt.

Ganz besonders gut gefiel mir Tini Widers Schreibstil, der ohne ausschweifend zu werden, die richtigen Bilder vors innere Auge ruft und dabei so manch eine Szene lebendig werden lässt. Obendrauf kommt dann noch der passende Humor, der mich sehr oft schmunzeln und laut auflachen ließ. Ohne Frage, diese Geschichte hat mir absolut gelungene Lesestunden bereitet.

Dank des einmaligem Humors und auch vielen Ereignissen, die das Geschehen spannend machen, verflogen die Seiten nur so beim Lesen und für mich kam keinerlei Langeweile auf. Ganz besonders gelungen waren die vielen Anspielungen auf bekannte Filme oder Mitwirkende von Filmen, wie z.B. Martyn Spielhaus oder Tim Denmark. Es machte sehr viel Spaß hier viele Informationen rund ums Filme machen zu erfahren und zwischendurch die Anspielungen zu entschlüsseln.

Aus wechselnden Perspektiven zwischen den beiden Protagonisten Mavis und Tim erlebt man die Geschichte und lernt die beiden sehr gut kennen.

Mavis war mir umgehend sympathisch und es fiel sehr leicht, sich mit ihr zu identifizieren. Sie ist schlagfertig und clever, handwerklich begabt und eine durch und durch liebenswerte Persönlichkeit.

Tim, das Unterhosenmodel, wirkt auf den ersten Blick arrogant und genau so, wie man sich so ein Model vorstellt. Doch in ihm steckt viel mehr, was man recht schnell mitbekommt und er hat Träume und Ziele, die ihn gleich viel sympathischer werden lassen.

Neben den beiden Protagonisten gibt es verschiedene Nebencharaktere, die ihrer Wichtigkeit entsprechend lebendig gezeichnet wurden und die man schnell ins Herz schließt oder aber auch nicht.

Mein Fazit: mit viel Humor, tollen Charakteren und einer lebhaften Handlung wurde das Buch schnell zu einem wahren Pageturner, der mir unheimlich gut gefallen hat. Die Autorin trifft hier genau meinen Humor und schaffte es, dass ich mich sehr wohl gefühlt habe. Es gibt eine glatte Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 15.07.2023

Eine Welt zwischen Buch und Film

Magic close up, durfte ich einer wunderbaren und vor allem auch regen Leserunde lesen. Vielen Dank nochmal dafür.
Hier einamal der Klappentext:

Mavis ist eine Hexe! Zumindest behauptet das ihre Tante. ...

Hier einamal der Klappentext:

Besonders gut haben mir Mavis "Filmeinschübe" gefallen. Zwischen drin werden immer wieder kleinen Szenen in Mavis Kopf  beschrieben. Dies finde ich sehr gut, da man dadurch Mavis noch mal besser kennenlernen kann.

Auch Tim finde ich einen sehr interessanten Charakter, und auch Mavis Freundin ist super sympathisch! So eine Freundin kann jeder gebrauchen.
In dem Buch gab es zwei Charaktere die mich echt auf die Palme gebracht haben und über die ich mich echt lange aufregen könnte. Spricht also für das Buch.
Super ausgearbeitete Charaktere, die man sich sehr gut vorstellen kann.
Dadurch, dass die Geschichte hauptsächlich am Filmset spielt, erfährt man noch einiges über Filme und was hinter ihnen eigentlich steht.
Auch gibt es eine kleine Liebesgeschichte für die Geschichte, genau die richtige Menge an Liebe.

Der Schreibstil ist echt super und angenehm zu lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten.

Das Buch ist also eine Empfehlung für alle die ein leichtes Buch für zwischendurch suchen, und in eine Welt zwischen Buch und Film abtauchen wollen.

Veröffentlicht am 11.07.2023

Eine süße, kurzweilige Geschichte

Ich habe mit meinem eigenen Buch an einer sehr regen Leserunde teilgenommen und der Austausch war sehr bereichernd, danke dafür.

Das Cover hat mich sofort angesprochen und ich finde es passt sehr gut ...

Das Cover hat mich sofort angesprochen und ich finde es passt sehr gut zu dem Inhalt und den Themen des Buches.

In dem Buch begleiten wir Mavis, die von einer Karriere in der Filmbranche träumt, leider kommen ihr dabei ihre neuen Hexenkräfte in die Quere. Bei Mavis merkt man ihre Filmliebe wirklich sehr gut und man hofft, dass sie erfolgreich ist. Auch die Art wie sie mit der neuen Situation umgeht, fand ich sehr sympathisch.

Der männliche Hauptcharakter Tim möchte unbedingt Schauspieler werden. Er hat es mir jedoch nicht immer so leicht gemacht, denn einerseits merkt man seine Leidenschaft für den Film und das Theater, andererseits hat er auch immer wieder Dinge gemacht, die mich ein wenig an seiner Leidenschaft und seinem gutem Charakter haben zweifeln lassen.

Die beiden sind allerdings wirklich süß zusammen und machen eine sehr schöne Entwicklung zusammen durch.

Daneben gab es noch einiges Nebenfiguren, die mir sehr sympathisch waren oder auch nicht und die Hauptfiguren sehr gut unterstützt haben.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und gut zu lesen und zum Ende kam auch noch etwas Spannung auf. Besonders gefallen hat mir, dass die Kapitel immer kreative Überschriften hatten, die mich oft zum schmunzeln gebracht haben.

Es tauchen auch immer Filmanspielungen auf und man erfährt sehr viel über die Arbeit am Set.

Fazit:

Eine süße, leichte Geschichte mit Magie und sehr viel Filmanspielungen.