Profilbild von Verlorenezeilen

Verlorenezeilen

Verlorenezeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Verlorenezeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.04.2021

Die Neue

Die Neue

Einleitung:
Liebe Freunde der dunklen Zeilen. Das Wochenende möchte ich euch mit einem Buchtipp versüßen, der es in sich hat. ,,Die Neue“ von Harriet Walker, hat es geradewegs in mein Leserherz geschafft und ist mein Monatshighlight.

Klappentext:
Alle beneiden Margot – um ihr perfektes Äußeres, ihren tollen Ehemann und vor allem um ihren Traumjob als Moderedakteurin. Doch als Margot schwanger wird, bricht die äußere Fassade zunehmend zusammen: Maggie, ihre Elternzeitvertretung, läuft ihr von Anfang an den Rang ab und drängt sich immer mehr in alle Bereiche von Margots Leben. Auch das Zerwürfnis mit ihrer besten Freundin Winnie setzt Margot zu, denn Winnie, die ihr in der Jugend schon übel mitgespielt hat, kennt Margots schlimmstes Geheimnis … Als sich die Zeichen mehren, dass Winnie und Maggie sich gegen Margot verbünden, stellt sich immer mehr die Frage: Könnte ihre Tochter in Gefahr sein? Oder ist die Bedrohung, die sie empfindet, nur Einbildung?

Ich möchte mich beim DTV Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken, welches ich auf NetGalley angefragt habe. Obwohl ich einige Kapitel gebraucht habe, um mich in die Hauptprotagonistin hineinversetzen zu können, habe ich das Buch am Ende nicht mehr aus den Händen legen können. Mein Finger ist nur so über das Display gehuscht. Die Storyline wird aus drei Sichtweisen erzählt, was am Ende den perfekten Abschluss beschafft hat, weil sich alle Sichtweisen zu einer großen gefügt haben. Das Buch hat mich gelehrt, dass Neid, Missgunst und Eifersucht nie gut enden und dass man sich an das erfreuen soll, was man hat. Diese Sichtweise hat unsere Hauptprotagonistin Margot, auf die harte Tour lernen müssen. Und obwohl ich viele ihrer Sichtweisen und Handlungen nicht habe nachvollziehen können, habe ich die toxische Freundschaft zu ihrer besten Freundin verstanden. Diese hat ihr Kind verloren und ist seitdem auf Abstand gegangen. Nach und nach erfährt man, warum Winnie Margot böse Pakete schickt und jede Kontaktaufnahme verweigert. Ihre Vergangenheit ist verstörend und nur die gemeinsame Schwangerschaft hätte das eventuell retten können, wenn es nach Winnie geht. Doch das hat sich nach der glücklichen Geburt von Margots Baby erledigt, oder etwa doch nicht ?

Fazit:
Sollte euch die toxische Freundschaft interessieren, schaut gern unter der ISBN: 9783423230261 vorbei. Der Kauf lohnt sich.

Veröffentlicht am 16.04.2021

Genki

Genki

Einleitung:
Heute möchte ich euch ein Buch vorstellen, welches mein Weltbild ein kleines bisschen auf den Kopf gestellt hat.

Klappentext:
Glück hängt nicht nur davon ab, was mit uns passiert, es hängt ...

Klappentext:
Glück hängt nicht nur davon ab, was mit uns passiert, es hängt vor allem davon ab, wie wir auf die Geschehnisse reagieren.
Genki (japanisch: gesund, energisch, lebhaft, munter) steht für eine positive Lebenseinstellung, die einen erfüllteren, glücklicheren Alltag verspricht. Nicolas Chauvat, der lange in Japan gelebt hat, stellt insgesamt zehn Begriff e aus der japanischen Sprache vor, deren Botschaften Weisheit und Pragmatismus perfekt kombinieren. Jede der zehn goldenen Weisheitsregeln hilft uns dabei, in schwierigen Herausforderungen Chancen wahrzunehmen.
Dank Genki, Arigatou, Jiyu, Mitate, Shiken usw. meistern Sie bald sämtliche Hürden im Alltag mit einem Lächeln auf den Lippen!

Das Innenleben von ,,Genki“ ist so schön gestaltet, dass man einfach gern darin herumgeblättert hat. Zudem wird man mit einem sehr flüssigen Schreibstil durch die 10 Begriffe geleitet. Die Botschaften und Weisheitsregeln der japanischen Sprache, haben meine Ansichtsweise auf ein paar meiner Lebenspunkte tatsächlich beeinflusst, weil ich zur Selbstreflexion verführt worden bin.

Fazit:
Falls euch das 120 Seitenbuch interessieren sollte, schaut sehr gern unter der ISBN: 9783958032651 vorbei.

Veröffentlicht am 16.04.2021

Sarania

Sarania

Einleitung:

Liebe Freunde der dunklen Zeilen. Heute möchte ich euch ein Buch vorstellen, das ganz besonders für Fantasy - LiebhaberInnen interessant sein dürfte.

Klappentext:

Der 15-jährige Benalir ...

Klappentext:

Der 15-jährige Benalir führt mit seinem Vater ein ärmliches, überschaubares Leben in Belfang – dem größten der vier Länder, die den Kontinent Sarania bilden. Als der Junge ins nahe gelegene Dorf Agalam reist, ahnt er nicht, dass dieser Tag sein Leben verändern wird. Über Nacht taucht er in eine Welt voller Abenteuer, Magie und Gefahren ein:

Waldelfen, Löwenmenschen, dämonische Wolfsreiter und ein düsterer Hexenmeister, der mehr und mehr Macht gewinnt. Für den Jungen beginnt eine Reise, von der er nicht einmal zu träumen gewagt hätte ...

Und dann ist da noch der Magier Sacerak. Seit einem halben Jahr gehört er dem „Rat der Magier“ an, dessen Mitglieder die zwölf mächtigsten Zauberer Saranias sind. Er soll nach Dûlur gelangen – eine geheimnisvolle

Insel, auf der sich die Festung des Schattenfürsten befindet.

Einst ein Jugendfreund des tyrannischen Zorano, sucht er nun einen Weg, seinen früheren Weggefährten zu vernichten...

Zwei Helden ...

Zwei Wege ...

Zwei Schicksale ...

In erster Linie hat mich der Schreibstil gefesselt. Der Autor ist sehr wortgewandt und kann das Geschehene gleichzeitig so detailliert beschreiben, dass es dennoch nicht langatmig klingt. Ich habe gern den kleinen Details gelauscht, ohne das wesentliche Abenteuer aus den Augen zu verlieren. Der Kontinent Sarania, schwebt in Gefahr, weil der mächtige Hexenmeister Zorano nichts aus seiner Zaubererstube gelernt hat und alles für sich haben möchte. Seine Truppen breiten sich aus und nehmen all Hoffnung gefangen. Sie überfallen die Dörfer und Städte und sorgen so für Angst und Schrecken. Der 15 - jährige Benalir ist der Auserwählte und begibt sich auf die Suche, nach drei Artefakten, damit man den Hexenmeister stürzen und Sarania retten kann. Doch so eine lange Reise, bestreitet man besser nicht allein. Ihm stehen ein Wassermensch und ein Elf als treue Gefährten zur Seite. ,,Sarania“ bietet so viele verschiedene Wesen, das man das Buchgenre mit jeder Zeile deutlich spüren kann.

Fazit:

Ich empfehle dieses Buch und freue mich auf weitere Abenteuer. Das Buch findet ihr unter der ISBN: 9783958765993

Veröffentlicht am 12.04.2021

Einleitung.
Heute möchte ich euch ein Buch vorstellen, welches ich erst nach Ostern entdeckt habe und dennoch mit der Öffentlichkeit teilen möchte.

Im Bilderbuch »Das ...

Einleitung.

Klappentext:
Im Bilderbuch »Das Ei mit dem Knacks« erzählt Autorin Iris Fedrizzi die Geschichte von Osterhasenmädchen Pasqua und Osterei Anto. Anto, das Ei, muss feststellen: Er hat ’nen ziemlichen Knacks und ist dazu auch noch hohl! Als Anto daraufhin nicht verzagt und stattdessen voller Tatendrang aus dem Eierkarton auf die Wiese rollt sind seine Freunde skeptisch. Das Hasenmädchen Pasqua findet ihn schließlich erschöpft aber glücklich auf der Wiese. Die Risse lässt sie von der geschickten Schnecke Kintsugi reparieren. Mit den golden zusammengefügten Bruchstellen und grüner Farbe macht sie aus Anto das besonderste und schönste Ei am Osterstrauch.

Es ist völlig okay, anders zu sein. Leider ist diese Tatsache von der Gesellschaft nicht hoch angesehen und sorgt für Ausgrenzung. Das wunderschön gestaltete Kinderbuch, glänzt mit atemberaubenden Illustrationen und einer wichtigen Message, was mir gut gefallen hat. Das Osterhasenmädchen möchte wunderschöne Ostereier erschaffen, jedoch weiß sie nicht, wie man die Farbe grün mischt und begibt sich auf die Reise, um sich genau dieses Wissen aneignen anzueignen. In der Zwischenzeit macht sich das Ei mit dem Riss in der Schale selbstständig und begibt sich auf eine Reise. Die Wege vom Hasen und Ei kreuzen sich erneut und das Ei wird zum wohl schönsten Ei seiner Eierpackung. Trotz seinem riss, welchen man gut in Szene gesetzt hat. Was sagt uns das ? Sei nicht wie andere dich haben wollen, sondern sei du selbst und lern deine Makel lieben.

Fazit:
Ich weiß nicht, ob die Texte mit Kindern harmonieren, da ich keines habe, welches ich habe daraus vorlesen lassen können. Jedoch empfehle ich es auch an Erwachsene weiter. Ihr findet das Buch unter der ISBN: 9783948877149

Veröffentlicht am 11.04.2021

Basic Backen Vegan

Basic Backen – Vegan

Einleitung:
Ich möchte euch heute ein Buch vorstellen, welches nun schon etwas länger bei mir ist und nun endlich das Licht erblickt. Meine Ma hat mir 2020 meinen Geburtstagskuchen aus einen dieser Rezepte gebacken. Sie ist eindeutig talentierter als ich, wenn es um Angelegenheiten mit Teig geht. Jedenfalls werde ich euch jetzt unsere Erfahrung mit diesem Buch mitteilen.

Ich untalentierter Keks, kann kaum backen. Ich habe dieses Buch angefragt, weil das Buchcover anhand seiner Farben etwas optimistisches ausgestrahlt hat. Als könnte ich wirklich etwas daraus nachmachen. Das Innenleben ist so schlicht gehalten, dass man das auch tatsächlich annehmen kann. Ich habe mich jedoch an noch keinen der Rezepte versucht, weil ich keine Gelegenheit zum backen hatte. Meine Ma hingegen, hat den Marmorkuchen gebacken, wenn auch etwas abgewandelt. Pro Rezeptseite findet ihr eine Seite mit dem fertigen Bild und auf der anderen das Rezept mit Anleitung. Super schlicht und verleitet zum sofortigen zubereiten. Beim Backen hat meine Ma keine Probleme gehabt, im Gegenteil. Sie empfiehlt das Buch weiter.

Fazit:
Ich werde in Zukunft noch ein paar Kuchen auf meinem Instagram Profil posten. Solltet ihr nicht solange warten wollen und euch das Buch zu Gemüte führen wollen, schaut unter der ISBN: 9783960930617 vorbei.