Profilbild von ViPiddy

ViPiddy

ViPiddy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ViPiddy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.11.2017

Noch so eins

Manga einfach zeichnen Band 1

Warum gibt es so viele Bücher, die einem beibringen wollen wie man anfängt, kann man das nicht einfach in einem Band sagen, oder zeigen? Wer sagt den das ich bei so vielen Büchern das richtige für mich finde?

Veröffentlicht am 03.10.2017

Leider unter den Möglichkeiten geblieben und zu Naiv für meinen Geschmack ~ Abgebrochen

Fallen Swan

Aleyna Clarke – Fallen Swan ~ Der Mörder in dir

Aleyna Clarke – Fallen Swan ~ Der Mörder in dir

Das Cover

Das Cover ist großzügig in schwarz-weiß gehalten worden, es bekommt einzig durch das Model und eine schwarze mit Blut befleckte Feder ein paar Farbakzente. Die in schwarz gehaltene Schrift, ist natürlich passen zum Titel gewählt worden, denn das 'S' ist ein schwarzer Schwan.

Das Buch

In dem Buch geht es um ein Mädchen, dass mit einem Messer in der Hand über der Leiche eines Mannes aufwacht und einen totalen Filmriss hat. Das ist aber noch nicht alles, denn bevor sie flüchten kann, wird sie von dem Sohn des Opfers entdeckt. Da sie sich sicher ist, dass sie denn alten Mann nicht getötet hat, rennt sie weg und flüchtet sich zu ihrer besten Freundin. Eine mörderische
Jagt, nach dem waren Täter beginnt. Doch wie soll sie beweisen, dass ein anderer sich in ihren Körper geschlichen und sie kontrolliert hat.

Also erst einmal zu dem Cover, das mich sehr angesprochen hat, weswegen ich natürlich auf das Buch gestoßen bin, es gefällt mir sehr gut und auch die Grundidee hatte es mir angetan. Der Klappentext hat mich sehr an eines meiner ersten Bücher, im Thriller (Krimi) Genre erinnert und da >>Blood on my Hands<< von Todd Strasser genau so beginnt, wollte ich dieses Buch unbedingt lesen. Doch leider konnte dieses Buch mich nicht einfangen, auch wenn der Schreibstiel gar nicht so schlecht war, wurde ich einfach nicht warm, weder mit dern Charaktern noch mit der Handlung. Darum habe ich das Buch nach 15 Kapiteln abgebrochen. (also ich habe auch Kapitel 15 gelesen)
Die Charaktere sind einfach so schrecklich Naiv und haben teil weiße so viel Glück, das es einfach nicht rüber kommt.

(Hier meine Ausfürliche Erklärung)

Also erst mal, ist Melanie ziemlich naiv, ich meine sie wird von Sam (dem Sohn des Opfers) dabei erwischt, wie sie über der Leiche seines Vaters steht und da mit der Mordwaffe in der Hand. Wie bitte, kann man da so naiv sein und sich mit ihm in einem Lokal treffen, wenige Tage nach dem Mord, unverkleidet, nachdem sie ihn auch noch angerufen hat??? Wer ruft den bitte einen Verwandten, des oder der Toten an, wenn man des Mordes bezichtigt wird und wer trifft sich denn dann auch noch mit eben diesem, an einem öffentlichen Ort. Ich meine Hallo, der Mord geht läuft in allen Kanälen rauf und runter, mit einem Bild von Melanie, auf dem man sie klar und deutlich erkennt? Mindestens einer wird doch wohl mal in den letzten Tagen ferngesehen haben.

Verena (die beste Freundin) wie kann es denn bitte sein, das sie ihr einfach so hilft zu fliehen, ich meine kalr sollten beste freunde einem immer helfen, aber sie glaubt ihr einfach mal, ob wohl es scheinbar eine ganz normale Welt ohne Magie und Co ist in der die beiden Leben.

Sam oh bitte, er trifft sich mit der Mörderin seines Vaters, glaubt ihre hirngespinstige Geschichte und hilft ihr dann auch noch in die Stadt, doch nicht nur das... Nein sie begegnen natürlich einer Polizistin, die nicht mal nachsieht, ob sie die gesuchte Täterin ist und das nur, weil er und sie zusammen in der Schule waren??? Was bitte ist das den für eine Polizistin, wird abgestellt um Melanie zu finden und dann lässt sie sie durch und erkennt sie nicht, obwohl sie nicht mal ein Perücke oder ähnliches trägt. So viel Glück kann man nicht haben.

Doch das Unpassendste ist die Romanze die sich hier zwischen Melanie und Sam entwickelt, überaus langweilig.

Ja und das sind meine gründe weswegen ich abgebrochen habe, ich konnte nach langem durch quälen einfach nicht mehr und habe aufgegeben. Da es ja nichts bringt wenn ich nur überfliege.

Veröffentlicht am 16.09.2017

Vorhersebar und Langweilig

Calendar Girl - Verführt (Calendar Girl Quartal 1)

Audrey Carlan Calendar Girl ~ verführt

Audrey Carlan Calendar Girl ~ verführt

Das Cover

Der dunkle rosane Hintergrund harmoniert mit den roten Blumen im Vordergrund und auch die leichte, reflektierende 3D Schrift, hat es geschafft meine Aufmerksam keit auf das Buch zu lenken.

Das Buch

Es geht um Mia Saunders, die, da sie viel Geld braucht, bei einer Escort Agentur anhäuert. Um ihren Vater zu retten braucht sie 100.000 Dollar pro Monat und wo sollte sie schneller so viel Geld verdienen, ohne Sex haben zu müssen, denn Sex ist ausdrücklich nicht Teil des Seals. Doch als sie ihrem ersten kunden gegen über steht, ist schnell klar, das es gar nicht so einfach ist, mit ihren Kunden zu schlafen. Doch sie darf nicht vergessen, dass Wes nur Mr Januar ist und nach ihm noch weitere 11 Monate folgen.

Ich denke ich fange erst mal mit dem positiven Sachen an, denn um auszudrücken was mir nicht gefällt, werde ich wohl spoilern müssen.
Das Cover des Buches ist ok und auch der Schreibstiel, der Autorin sind sehr gut. Ich habe das Buch verschlungen, auch wenn ich, die ganze zeit wusste, was passiert. Was mir noch gut gefallen hat, waren Personen wie Alec, Anthony und Hector, die wirklich süß waren mit ihrer Art und mich dazu gebracht haben weiter zu lesen, auch wenn ich doch wusste, das es eigentlich keinen Sinn mehr hat.

:Spoiler (wenn auch vorhersebar)

Ja was hat mir wohl gar nicht gepasst? Naja vielleicht die Tatsache, das sie sich in Wes verknallt hat und man einfach wusste, das es so kommt, ich habe es ja schon alleine beim Klappentext geahnt und nur so gedacht: >>Hmm nein, das wird nicht passieren, das wäre ja total langweilig<< und dem Buch eine Chance gegeben. Was passiert sie verknallt sich in den erst besten Typen, von mindestens 12, man weiß ja nie was noch in den anderen Monaten kommt.
Ja und dann waren da ja noch Alac und co. ich meine warum will sie mit, einem heißem Typen nach dem Nächsten schlafen, wenn sie doch in Wes verliebt ist.
Der Vertrag besagt, dass sie nicht mit ihren Kunden schlafen muss also warum??? Das ergibt keinen Sinn entweder sie ist verliebt oder eben nicht, sie will so Stark rüber kommen und doch ging sie mir mit der Zeit nur noch auf die Nerven. (Sie benimmt sich wie eine rolige katze)

Also Spannung des Buches gleich 0 und das obwohl ich die Idee an sich wirklich mochte.

Den anderthalben stern gibt es für Alec, Anthony und Hector.

Veröffentlicht am 02.11.2017

Narutos Mision

Naruto 16

Natürlich ist es Naruto der mit dem Berg Iremiten geht, er muss ja noch soooo viel lernen und stärker werden und alle anderen bleiben auf der strecke, damit naruto späterauch ja der stärkste Ninja wird... oder besser gesagt es plausibel ist.

Veröffentlicht am 02.11.2017

Langweiliger Kampf

Naruto 12

Neji hat nicht seine Schwester fast umgebracht sonder seine Qusine,. den die Väter von beiden sind Geschwister und sie haben nicht die selbe Mutter.

Langweilig und mehr als nur vorhersehbar.

Langweilig und mehr als nur vorhersehbar.