Profilbild von Victoria_

Victoria_

Victoria_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Victoria_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.03.2022

Ein besonderes New Adult Buch

Still With You

In ,,Still with you‘‘ geht es um Lara, die neben der Highschool Mitglied in einem Zirkusclub ist, und dort gemeinsam mit ihrer Zwillingsschwester Amelia am Luftring trainiert. Zum Schuljahresende kommen Talentscouts in den Club, um nach Schülern für eine berühmte Zirkusschule zu suchen. Lara möchte unbedingt aufgenommen werden, und zählt dabei auf ihre zweite Hälfte Amelia. Doch die beschließt den Zirkus aufzugeben, und so steht Lara allein da – erstmal. Denn als sie herausfindet, dass ihr Nachbar und Mitschüler Casey auch mal Mitglied im Zirkusclub war, ist ihr klar, dass er ihr neuer Partner werden muss… ob das so klappt?

Ehrlicherweise weiß ich gar nicht so genau, mit was ich meine Rezension beginnen soll. Damit, dass mich die Protagonisten absolut umgehauen haben? Oder damit, dass ich finde, das Buch ist, aufgrund der behandelten Themen, die untypisch sind, sehr wichtig? Oder damit, dass mich der Humor, und die an den richtigen Stellen vorhandene Tiefgründigkeit, bis zum Ende hin gefesselt haben? Das Buch hat mich einfach von vorne bis hinten überzeugt.

Erstmal die Protagonisten. Diese sind mit 17 Jahren etwas jünger, als man es aus dem New Adult Bereich kennt. Trotzdem würde ich das Buch aufgrund seiner Ernsthaftigkeit in dieses Genre, und nicht in Young Adult einordnen. Es sind schon ein paar harte Brocken, die man als Leser zu schlucken hat.
Lara und Casey haben mich von Seite 1 an gehabt. Ihre Chemie ist einzigartig, ihr Umgang miteinander. Dadurch, dass das Buch sowohl aus Laras als auch aus Caseys Sicht erzählt wird, hat man einen Einblick in die Gefühlsleben Beider. Und da ist ganz schön viel los.
Lara hat viel mit ihrer Mutter und deren Ansprüchen an sie zu kämpfen. Als sich dann ihre Zwillingsschwester von ihr entfernt, ist sie erstmal auf der Suche nach sich selbst. Casey hilft ihr dabei. Er ist der klassische ,,Good boy‘‘, der fast alles richtig macht, und wir Leser einfach nur dankbar sind, dass er Lara zur Seite steht.
Beide zusammen sind ein total erfrischendes Pärchen, an denen ich mich das gesamte Buch über erfreut habe.

Was mich aber an dem Buch noch um Einiges mehr überzeugen konnte, waren die behandelten Themen, und deren Umsetzung. Nicht nur Laras Übergewicht wird thematisiert, sondern auch die Thematik Psychische Krankheiten. Und beides sehr sensibel, realistisch und dabei so eindrucksvoll.
Ich denke, dass Lara als Protagonistin für viele ein Vorbild sein kann. Für andere kann das Buch auch ein Augenöffner sein. Und deswegen finde ich das Buch so wichtig – ich bin überzeugt davon, dass jeder Leser beim Lesen dieses Buchs etwas lernen wird.

Veröffentlicht am 09.03.2022

Allerfeinstes Fantasy

Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen

,,Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen‘‘ ist die Fortsetzung von ,,Blood and Ash‘‘. Und was für eine. Wo mich ,,Blood and Ash‘‘ begeistern und überzeugen konnte, hat das ,,Flesh and Fire‘‘ noch mehr geschafft.
Es war eine unglaubliche Reihenfortsetzung.

Der Leser lernt in diesem Buch einen neuen Teil der von Jennifer L. Armentrout erschaffenen Welt kennen. In ,,Blood and Ash‘‘ spielte nur ein so kleiner Teil dieser Welt eine Rolle, und in Teil 2 eröffnet sich das Land in nicht geahnte Weiten. Gemeinsam mit Poppy dürfen wir diese Weiten erkunden. Es war Wahnsinn.
Aber nicht nur auf der Landkarte öffnet sich eine Neue Welt, sondern Poppy macht im Laufe von ,,Flesh and Fire‘‘ eine menge neuer Entdeckungen und Erkenntnisse, die für den Leser ebenso neu sind. Die Fantasy-Welt wird immer komplexer und durchdachter, und auch an dieser Stelle hat sich gezeigt, dass ,,Blood and Ash‘‘ nur einen Bruchteil dessen zeigt, was Jennifer L. Armentrout mit ihrer Reihe erschaffen hat.

Was außerdem Wahnsinn war, ist die Charakterentwicklung. Und die Entwicklung der Chemie zwischen Poppy und Hawke. Darauf wird ein großer Teil des Buchs verwendet, was allerdings keinesfalls ein Faktor ist, der das Buch langatmig werden lässt. Die Dialoge zwischen den Beiden sind so lebendig und unterhaltsam, die Zweifel, die Lügen, der Verrat, die Liebe, es ist etwas ganz Besonderes. Ich habe das Lesen ihrer Geschichte so genossen.

Fazit: Diese 800 Seiten allerfeinstes Fantasy zu lesen war eine Freude für mich. Die Zeit ist wie im Flug vergangen, und nun kann ich es kaum erwarten, den nächsten Teil (,,Crown and Bones‘‘) in den Händen zu halten.

Veröffentlicht am 19.02.2022

Das Beste Fantasy-Buch seit Langem

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Blood and Ash war für mich ein absolutes Highlight.
Nicht nur die Welt, die Jennifer L. Armentrout erschaffen hat.
Auch die Charaktere. Einzigartig, und eigen.
Die Chemie.
Die Geschichte hat ab und zu ...

Blood and Ash war für mich ein absolutes Highlight.
Nicht nur die Welt, die Jennifer L. Armentrout erschaffen hat.
Auch die Charaktere. Einzigartig, und eigen.
Die Chemie.
Die Geschichte hat ab und zu schockiert.
Aber hat immer gefesselt.
Und einen das Buch nicht aus den Händen legen lassen.

Lange konnte mich kein Fantasy Buch mehr überzeugen als dieses. Es war von vorne bis hinten spannend, es gab eine tolle High Fantasy Welt, es gab starke und heldenhafte Charaktere, es gab genau die richtige Prise Romanze – mega!
Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen. Lange hab ich gezögert es zu Lesen, doch ich bin soo froh, dass ich den Schritt gewagt habe! Nun freue ich mich schon auf den zweiten Teil, Flesh and Fire.

Veröffentlicht am 25.01.2022

Absolutes Wohlfühlbuch

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Was habe ich mich gefreut, in Teil 2 der Redwood Love-Reihe nach Redwood zurückzukehren! Diesmal zu Gabby und Flynn, zwei Protagonisten, die bereits aus Teil 1 bekannt sind. Nun dürfen wir auch sie besser kennenlernen!

Die Geschichte von Gabby und Flynn ist durch und durch Friends to Lovers. Beide kennen sich seit der Grundschule, und verbringen viel Zeit miteinander. Doch plötzlich gibt es da ein nicht ganz so freundschaftliches Knistern…

Ich fand es toll Gabby und Flynn besser kennenzulernen. Ein für mich wirklich interessanter Punkt war der Umgang mit Flynns Behinderung – er ist taub. Wie sein Umfeld, und auch er selbst damit umgeht, und wie er sich dabei fühlt, war spannend. Natürlich hatte das auch Einfluss auf seine Beziehung zu Gabby – es gab ein bisschen Drama und ich habs geliebt!

Fazit: Teil 2 war eine genauso süße und liebevolle Geschichte wie Teil 1. Ich möchte gerne noch viel mehr Zeit in Redwood verbringen. Mit den wundervollen Tieren, den lieb gewonnenen Figuren, und sogar mit dem Drachentrio!

Veröffentlicht am 16.01.2022

Eine wunderschöne Geschichte mit perfektem Kleinstadt-Setting

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

In ,,Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick‘‘ geht es um Avery, die nach einer Scheidung einen Neuanfang mit ihrer autistischen Tochter Hailey wagt. Sie zieht zu ihrer Mutter ins beschauliche Städtchen Redwood. Durch Zufall findet sie einen Job in der Tierklinik von Cade und seinen Brüdern. Avery, die sich eigentlich nicht mehr verlieben wollte, muss schon bald feststellen, dass sie nicht nur ihre Arbeit in der Klinik liebt, sondern auch einen gewissen Tierarzt…

Auf die Redwood-Reihe bin ich aufmerksam geworden, als ich nach ähnlichen Büchern wie die Green Valley Reihe von Lilly Lucas gesucht habe. Diese Reihe gehört zu meinen liebsten Buchreihen. Und was ich nach dem Lesen von Teil 1 der Redwood Reihe schon sagen kann – das wird auch eine meiner liebsten Buchreihen werden! Redwood ist so eine süße Stadt, mit eigener Twitter und Pinterest-Seite, mit wunderbaren lieben Menschen, mit drei heißen Tierärzten ;) Man muss sich dort einfach wohlfühlen!

Doch nicht nur das Setting hat mir unglaublich gut gefallen. Auch der Schreibstil konnte mich begeistern. Er ist sehr authentisch, und trotz der Erzählweise in der Dritten Person, lässt sich das Buch total flüssig lesen. Eventuell habe ich es in gerade einmal 12 Stunden durchgesuchtet… xD
Was mir beim Schreibstil auch gut gefallen hat war, dass das Buch sowohl aus Averys als auch aus Cades Sicht erzählt wird. Ich mag sowas immer total gerne, weil man einfach Einblicke in die Gedanken von beiden Protagonisten bekommt.

Die Handlung war ebenfalls toll. Vor allem Averys autistische Tochter Hailey hat die Geschichte so positiv beeinflusst! Es war interessant, in welcher Form Autismus ausgeprägt sein kann. Bisher hatte ich wenig Berührungspunkte mit dem Thema, und fand das hier sehr schön dargestellt. Und es hat keinesfalls die Liebesgeschichte überlagert. Eher war es ein Teil davon, da für Avery natürlich vor Allem Haileys Wohl am Wichtigsten ist.

Fazit: Eine süße Liebesgeschichte mit wunderbarem Kleinstadt-Setting, die mich voll und ganz begeistern konnte!