Profilbild von Victorias_Bibliophilie

Finn, Jack & Autumn

If only I had told her

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:
Die Geschichte von "If only I had told her" dreht sich um Autumn und Finn, die seit ihrer Kindheit beste Freunde sind. Als Finn jedoch feststellt, dass seine Gefühle für Autumn über die Freundschaft hinausgehen, geraten sie in eine komplexe Situation. Finn kämpft mit seinen Emotionen und der Angst, ihre enge Bindung zu gefährden. Autumn ihrerseits muss sich mit ihren eigenen Empfindungen auseinandersetzen und entscheiden, ob auch sie mehr als nur Freundschaft für Finn empfindet. Die Handlung beleuchtet die Herausforderungen und Unsicherheiten, die mit der Veränderung einer tiefen Freundschaft in eine romantische Beziehung einhergehen. Dabei werden die Figuren mit den Höhen und Tiefen der Liebe konfrontiert und müssen sich den unerwarteten Wendungen des Schicksals stellen.

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Nachdem ich gespannt den zweiten Band erwartet hatte und neugierig darauf war, die Geschichte aus Finns Perspektive zu erleben, war ich von "If only I had told her" fasziniert. Allerdings muss ich zugeben, dass das Buch meiner Meinung nach nicht vollständig beworben wurde. Obwohl wir einen Teil der Handlung aus Finns Sicht erfahren, nimmt dieser Teil nur ein Drittel des Buches ein. Der Rest widmet sich der Fortsetzung von Band 1, erzählt aus Jacks und Autumns Perspektive. Das Buch behandelt Themen, die ich normalerweise nicht bevorzuge, doch es ist ehrlich, emotional und berührt beim Lesen. Es verdeutlicht die Schönheit und Traurigkeit des Lebens.
Finn hat mich in diesem Buch besonders angesprochen. Es war interessant, seine Gedanken zu verfolgen und seine Handlungen besser zu verstehen. Jack hingegen konnte mich nicht vollständig überzeugen. Obwohl er kein schlechter Charakter ist, hat Finn mein Herz im ersten Drittel erobert.
Ich hätte mir gewünscht, mehr von Finn zu lesen und nicht nur ein Drittel der Geschichte aus seiner Sicht zu erfahren. Dennoch finde ich es positiv, dass die Handlung nicht einfach wiederholt wird, sondern sich weiterentwickelt. Das Buch hat sicherlich seine Schwächen, dennoch habe ich es genossen und es hat mir schöne, wenn auch traurige Leseerlebnisse beschert.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
Für Leserinnen und Leser, die emotionale Geschichten mögen und sich von jüngeren Protagonisten nicht abschrecken lassen, ist "If only I had told her" definitiv empfehlenswert. Natürlich auch für alle die den ersten Band schon gelesen haben, sehr interessant zu wissen was danach passiert. 𝟺,𝟻/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 19.03.2024

Der Start einer tollen Reihe

Der Traum der Lady Flower

"Der Traum der Lady Flower" von Kristin McIver entführt die Leser in das Schottland des Jahres 1485, wo Lady Flower, die älteste Tochter von Gregor MacKay, mit ihren eigenen Träumen und Hoffnungen konfrontiert wird. Ihr Wunsch, bei einer Tierheilerin zu lernen, um die Hochlandrinder ihres Clans zu versorgen, steht im Konflikt mit den Plänen ihrer Eltern, die für sie eine arrangierte Heirat vorsehen.

Die Protagonistin, Flower, wird als fürsorgliche und mutige junge Frau präsentiert, die mit den Erwartungen ihrer Familie und ihrer eigenen Sehnsucht nach Selbstbestimmung ringt. Ihre heimliche Jugendliebe Cailan Sinclair, ein charmanter Frauenheld mit einer komplizierten Vergangenheit, spielt eine zentrale Rolle in Flowers Leben. Die Spannung zwischen Flower und Cailan ist spürbar, während sie gegen gesellschaftliche Normen und persönliche Pflichten kämpfen.

Kristin McIvers Schreibstil ist einfühlsam und detailreich, was es den Lesern ermöglicht, sich in die reiche Landschaft und die emotionalen Konflikte der Charaktere hineinzuversetzen. Die Charaktere sind tiefgründig und vielschichtig ausgearbeitet, was das Lesevergnügen steigert und die Leser dazu bringt, mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern.

Die Handlung von "Der Traum der Lady Flower" ist mit unerwarteten Wendungen und romantischen Momenten gespickt, die das Herz berühren und die Fantasie beflügeln. Die Geschichte ist eine gelungene Mischung aus Liebesroman und historischem Setting, die sowohl unterhält als auch zum Nachdenken anregt.

Insgesamt bietet das Buch eine fesselnde Lektüre, die den Leser auf eine emotionale Reise durch Intrigen, Leidenschaft und die Suche nach wahrer Liebe mitnimmt. "Der Traum der Lady Flower" verspricht nicht nur spannende Unterhaltung, sondern auch eine warmherzige Botschaft über den Mut, für seine Träume einzustehen und für die Liebe zu kämpfen. Ich werde diese Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen, und freue mich riesig auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 18.12.2023

Tate & Lexi

This Love is Forever

"The Maxwells - This Love is Forever" von Layla Hagen ist eine wunderbare Liebesgeschichte, die mich von Anfang bis Ende gefesselt hat. Die Geschichte handelt von Lexi, einer Grundschullehrerin, die sich entscheidet, als Kindermädchen zu arbeiten, um ihre Eltern finanziell zu unterstützen. Dabei trifft sie auf Tate Maxwell, einen reichen Unternehmer und alleinerziehenden Vater.

Tate ist ein liebevoller Vater, der nach der Trennung vor allem Stabilität für seine Tochter sucht. Es ist berührend zu sehen, wie er langsam erkennt, dass Lexi genau die richtige Frau für ihn und seine Tochter ist.

Die Protagonisten, Lexi und Tate, fühlen sich von Anfang an zueinander hingezogen und können ihre Anziehungskraft kaum ignorieren. Obwohl sie sich bewusst sind, dass eine Beziehung zwischen ihnen kompliziert sein könnte, können sie ihre Gefühle füreinander nicht leugnen.

Trotz der Bedenken, die sie haben, entscheiden sie sich, ihre Verbindung zu erkunden und geben sich schließlich ihren Gefühlen hin. Es ist schön zu sehen, wie sie sich gegenseitig unterstützen und sich in schwierigen Momenten beistehen.

Die Autorin beschreibt die Entwicklung ihrer Beziehung auf eine realistische Weise. Sie zeigt, dass es nicht immer einfach ist, sich auf eine neue Liebe einzulassen, besonders wenn es um die Verantwortung gegenüber einer Familie geht. Lexi und Tate müssen lernen, Vertrauen aufzubauen und ihre Ängste zu überwinden, um ihre Beziehung zu festigen.

Insgesamt ist die schnelle Annäherung der Protagonisten ein wichtiger Aspekt der Geschichte und trägt zur Entwicklung ihrer Beziehung bei. Es zeigt, dass manchmal die stärksten Verbindungen schnell entstehen können und dass es sich lohnt, Risiken einzugehen, um das Glück zu finden.

Die Beziehung zwischen Tate’s Tochter Paisley und Lexi ist genauso berührend. Lexi nimmt sich Zeit, um eine Verbindung zu Paisley aufzubauen und wird schnell zu einer wichtigen Bezugsperson in ihrem Leben.

Es ist schön zu sehen, wie Lexi sich um Paisley kümmert und ihr dabei hilft, sich in ihrer neuen Umgebung wohlzufühlen. Sie spielt mit ihr, liest ihr vor und unterstützt sie bei ihren Aktivitäten. Lexi ist geduldig und einfühlsam und gibt Paisley das Gefühl, geliebt und geschätzt zu werden.

Die Autorin beschreibt die Interaktionen zwischen Lexi und Paisley auf eine herzerwärmende Weise. Man kann die Bindung zwischen ihnen spüren und wie sehr sie sich gegenseitig bereichern.

Insgesamt ist die Beziehung zwischen Paisley und Lexi ein wichtiger Teil der Geschichte und trägt zur emotionalen Tiefe der Handlung bei. Es zeigt, wie Liebe und Fürsorge eine Familie zusammenhalten können und wie wichtig es ist, eine unterstützende und liebevolle Umgebung für Kinder zu schaffen.

"The Maxwells - This Love is Forever" ist eine herzerwärmende Liebesgeschichte, die mich zum Lächeln gebracht hat. Die Geschichte zeigt, dass man manchmal Risiken eingehen muss, um das Glück zu finden. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer romantischen und emotionalen Geschichte ist. Ich freue mich auf weitere Geschichten von den Maxwells.

Veröffentlicht am 12.10.2023

Dieses Ende…

The Things we leave unfinished

"The things we leave unfinished" von Rebecca Yarros ist eine fesselnde und emotionale Geschichte, die mich von Anfang bis Ende gut unterhalten hat. Die Autorin schafft es, die Leser in die Welt von Georgia Stanton eintauchen zu lassen um ihre Gefühle und Gedanken hautnah zu erleben.

Georgia kehrt nach einer schmerzhaften Scheidung in ihre Heimat Colorado zurück, um sich um den literarischen Nachlass ihrer Urgroßmutter, der erfolgreichen Liebesromanautorin Scarlett Stanton, zu kümmern. Dabei stößt sie auf das unvollendete Manuskript ihrer Urgroßmutter, das die Geschichte ihrer eigenen großen Liebe erzählt, die sie während des Zweiten Weltkriegs fand und verlor.

Parallel dazu befindet sich Noah Harrison, ein erfolgreicher Autor, auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Er bekommt die einzigartige Chance, das letzte Manuskript seines literarischen Idols zu vollenden. Doch Georgia steht ihm im Weg und lässt ihn nicht ohne ihren Segen schreiben. Die Beziehung zwischen Georgia und Noah entwickelt sich langsam und authentisch. Ihre Dialoge sind voller Spannung und Leidenschaft, und ich konnte die Anziehungskraft zwischen den beiden förmlich spüren.

Die Geschichte wechselt geschickt zwischen den beiden Zeitebenen hin und her und enthüllt nach und nach die Geheimnisse und Schicksale der Charaktere. Die Beschreibungen der Kriegszeit sind detailliert und einfühlsam, und ich konnte mich gut in die damalige Zeit hineinversetzen.

Was diesen Roman jedoch besonders macht, ist das überraschende Ende. Ohne zu viel zu verraten, kann ich sagen, dass es mich völlig unerwartet getroffen hat. Rebecca Yarros schafft es, die Leser bis zur letzten Seite in Spannung zu halten und mit einer Wendung zu überraschen, die ich so nicht erwartet hätte. Es ist ein Ende, das zum Nachdenken anregt und noch lange im Gedächtnis bleibt.

Die Sprache der Autorin ist wunderbar und poetisch. Ihre Worte sind voller Emotionen und berühren tief. Sie schafft es, die Gefühle der Charaktere auf den Leser zu übertragen und eine Atmosphäre zu schaffen, die mich mitgerissen hat.

"The things we leave unfinished" ist ein Roman über Liebe, Verlust und die Kraft der Vergebung. Er hat mich zum Lachen und zum Weinen gebracht und mich bis zur letzten Seite gefesselt. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der eine emotionale und überraschende Liebesgeschichte sucht.

Veröffentlicht am 02.10.2023

Es geht endlich weiter

Die Bergwacht: Gipfelstürme

Sophie Zach entführt uns in die faszinierende Welt der Bergwacht in den Bayerischen Alpen. Der zweite Band der Reihe erzählt die Geschichte von Lena weiter, die gerade zur neuen Leiterin der Bergwacht in Bichlbrunn ernannt wurde.

Die Autorin schafft es, den Leser von Anfang an in den Bann zu ziehen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und man kann sich gut in sie hineinversetzen. Besonders Lena ist eine sympathische Protagonistin, mit der man mitfiebert und mitleidet.

Die Handlung ist vielschichtig und bietet neben den beruflichen Herausforderungen der Bergwacht auch einen Einblick in Lenas Privatleben. Die Mischung aus Spannung, Romantik und Action ist gut gelungen und sorgt dafür, dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann.

Die Beziehung zwischen Lena und Ben entwickelt sich langsam und behutsam. Es ist erfrischend zu sehen, wie die beiden Charaktere sich langsam annähern und ihre Gefühle füreinander entdecken. Die Autorin nimmt sich Zeit, um die Entwicklung ihrer Beziehung zu beschreiben, was dem Leser ermöglicht, eine starke Verbindung zu den Charakteren aufzubauen.

Die Geschichte ist gut strukturiert und die Handlung fließt nahtlos von einem Moment zum nächsten. Es gibt keine unnötigen Längen oder überflüssigen Nebenhandlungen, was das Lesen angenehm und spannend macht. Die Dialoge zwischen Lena und Ben sind lebendig und voller Emotionen, was dazu beiträgt, dass man sich gut in die Charaktere hineinversetzen kann.

Besonders beeindruckend ist die Art und Weise, wie die Autorin die Gefühle der Protagonisten beschreibt. Man kann förmlich spüren, wie Lena und Ben sich zueinander hingezogen fühlen und wie ihre Liebe langsam wächst. Die Beschreibungen sind so lebendig und intensiv, dass man als Leser das Gefühl hat, Teil ihrer Geschichte zu sein.

Besonders gelungen sind die Beschreibungen der Berglandschaft. Man spürt förmlich die Kälte und die Herausforderungen, denen sich die Bergwacht stellen muss. Die Autorin vermittelt ein authentisches Bild der Bergwacht und ihrer Arbeit, ohne dabei zu sehr ins Detail zu gehen.

Eine mitreißende Serie, die sowohl Bergliebhaber als auch Fans von spannenden Geschichten begeistern wird. Im Vergleich zum 1. Band fand ich diesen minimal schwächer, deswegen einen halben Stern Abzug. Ich bin gespannt wie es weitergeht.