Profilbild von Victorias_Bibliophilie

Victorias_Bibliophilie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.01.2024

Bester Band der Reihe

Zodiac Love: Infinity in Our Hearts

'Infinity in our Hearts' von Andreas Dutter ist der dritte Band der 'Zodiac Love'-Reihe und erweist sich als beeindruckendes Meisterwerk, das für mich die bisherigen Bände in den Schatten stellt.

Die ...

Die Geschichte folgt Robin, einem Charakter, der nach mehreren Enttäuschungen beschlossen hat, die Komplexitäten der Liebe zu meiden und sich stattdessen auf seine berufliche Laufbahn zu konzentrieren. Dieser einfühlsam gezeichnete Charakter bietet eine tiefe und nachvollziehbare Perspektive auf die Schwierigkeiten, mit denen sich viele Menschen konfrontiert sehen, wenn sie versuchen, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen und sich auf die Zukunft zu konzentrieren.

Die überraschende Rückkehr von Brodie, Robins frühere Liebe, bringt eine Vielzahl von Emotionen mit sich. Dutter schafft es, die komplexe Dynamik zwischen den beiden Charakteren auf eindrucksvolle Weise darzustellen. Die schmerzhafte Nostalgie, die Hoffnung auf eine zweite Chance und die Angst vor erneuter Verletzung werden so lebendig und authentisch dargestellt, dass man sich mühelos in die Charaktere hineinversetzen kann.

Die Handlung ist reich an Konflikten und Wendungen, einen auf Trab halten. Die Spannung zwischen Robin und Brodie, die Geheimnisse und Lügen, die sich entwirren, und die drohenden Konsequenzen für Robins Karriere und sein Herz machen das Buch zu einem Pageturner.

Das Royal Hotel in Cork bietet eine perfekte Kulisse für diese emotionale Geschichte. Durch die detaillierten Beschreibungen fühlt man sich, als würde man durch die eleganten Hallen des Hotels schlendern, die geschäftige Atmosphäre der Mitarbeiter spüren und die exquisite Inneneinrichtung bewundern.

Dieses opulente Setting bietet einen starken Kontrast zu den inneren Kämpfen und der emotionalen Turbulenz, die Robin durchlebt, und trägt zur allgemeinen Dramatik der Geschichte bei. Es bietet auch einen interessanten Hintergrund für die Interaktionen zwischen den Charakteren, da sie in einer Umgebung agieren, die sowohl öffentlich als auch privat ist.

Die Präsenz von Brodie als Gast des Hotels fügt der Geschichte eine zusätzliche Schicht der Spannung hinzu, da Robin sich mit der Rückkehr seiner alten Liebe auseinandersetzen muss, während er gleichzeitig die Professionalität bewahrt, die seine Position erfordert.

Insgesamt trägt das Royal Hotel als Setting wesentlich zur Atmosphäre und zum Handlungsverlauf von 'Infinity in Our Hearts' bei und hilft dabei, eine fesselnde und visuell ansprechende Geschichte zu erzählen.

Die Einführung neuer Charaktere in Form von Hotelmitarbeitern trägt zur Dynamik und Komplexität der Geschichte bei. Diese Charaktere sind nicht nur einfache Nebenfiguren, sondern spielen eine wichtige Rolle in der Entwicklung der Handlung und der Hauptfiguren.

Die Mitarbeiter des Royal Hotels sind vielfältig und gut ausgearbeitet, jeder mit seiner eigenen Persönlichkeit und Geschichte. Sie tragen zur Lebendigkeit und Realität des Hotel-Settings bei und bieten interessante Interaktionen und Beziehungen, die die Geschichte weiter bereichern.

Zusätzlich zu ihrer Rolle in der Entwicklung der Hauptfiguren bieten die Mitarbeiter des Hotels auch ihre eigenen einzigartigen Perspektiven und Beiträge zur Geschichte. Ihre Präsenz und ihre individuellen Geschichten fügen der Handlung eine zusätzliche Tiefe und Vielfalt hinzu.

Insgesamt sind die neuen Charaktere, die Mitarbeiter des Royal Hotels, eine hervorragende Ergänzung zu 'Infinity in Our Hearts'. Sie tragen dazu bei, das Universum der 'Zodiac Love'-Reihe zu erweitern und zu bereichern und bieten uns neue und interessante Perspektiven.

Andreas Dutter verfügt über einen erstklassigen Schreibstil, der es ihm ermöglicht, auf subtile Weise eine Atmosphäre zu erzeugen, die den Leser vollständig in die Geschichte hineinzieht. Seine Prosa ist reich an sinnlichen Beschreibungen und emotionaler Tiefe, die das innere Leben der Charaktere lebendig werden lassen.

Er hat eine besondere Fähigkeit, komplizierte Emotionen und Situationen mit einer Leichtigkeit und Klarheit darzustellen, die den Leser dazu bringt, sich eng mit den Charakteren und ihren Erfahrungen verbunden zu fühlen. Jedes Kapitel, jede Seite und jeder Satz sind sorgfältig konstruiert, um die stetig wachsende Spannung und den emotionalen Sturm, der in den Herzen der Charaktere tobt, aufrechtzuerhalten.

Sein Dialog ist geschickt gestaltet und wirkt sowohl authentisch als auch natürlich, was dazu beiträgt, die Charaktere und ihre Beziehungen zueinander zu beleben. Insgesamt ist Dutters Schreibstil einnehmend und fesselnd, ein wahrer Genuss für jeden, der die Kunst des geschriebenen Wortes schätzt. Seine Fähigkeit, tief greifende Themen mit Leichtigkeit und Eleganz zu behandeln, macht 'Infinity in Our Hearts' zu einem unvergesslichen Leseerlebnis.

Insgesamt ist 'Infinity in our Hearts' ein bemerkenswertes Buch, das sowohl die Schönheit als auch die Herausforderungen der Liebe erkundet. Dutter hat es geschafft, eine Geschichte zu erzählen, die sowohl emotional als auch fesselnd ist und die Leser bis zur letzten Seite in ihren Bann zieht. Dieser Band ist zweifellos der Höhepunkt der 'Zodiac Love'-Reihe und ein absolutes Muss für alle Liebhaber von Second-Chance-Liebesgeschichten."

Veröffentlicht am 24.01.2024

Eric & Sky

The Sky Above Us

Ich habe kürzlich das Buch "The Sky Above Us" gelesen und war von der Geschichte absolut begeistert. Die Autorin hat eine spannende Kombination aus Abenteuer und Liebe geschaffen, die mich von Anfang bis Ende gefesselt hat.

Die Hauptfigur Sky bekommt die Möglichkeit, den Filmdreh für den bekannten Freeclimber Eric Knox zu leiten, während er die gefährlichste Felswand im Yosemite Nationalpark erklimmt. Obwohl Sky zunächst zögert, entscheidet sie sich dafür, da dies ihre Chance ist, sich an der legendären Filmschule in L.A. zu bewerben. Dabei werden jedoch schreckliche Erinnerungen in ihr wachgerufen.

Die Beschreibungen des Yosemite Nationalparks sind atemberaubend und haben mich direkt in die Natur hineinversetzt. Die Autorin versteht es, die Schönheit und Gefahr der Felswände zu vermitteln und hat mich regelrecht mitfiebern lassen, während Eric um sein Leben kämpft.

Aber nicht nur das Abenteuer steht im Vordergrund, sondern auch die sich entwickelnde Liebesgeschichte zwischen Sky und Eric. Mit jedem Drehtag kommen sich die beiden näher und es entsteht eine intensive Verbindung zwischen ihnen. Sky muss sich schließlich fragen, ob sie in der Lage ist, Regie zu führen, während Eric in Lebensgefahr schwebt.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und man kann sich gut in sie hineinversetzen. Besonders Sky hat mich mit ihrer Stärke und Entschlossenheit beeindruckt. Auch die Nebencharaktere tragen zur Geschichte bei und haben ihre eigenen interessanten Geschichten.
Die Handlung ist gut durchdacht und die Spannung bleibt konstant hoch.

Alles in allem kann ich "The Sky Above Us" nur empfehlen. Es ist eine fesselnde Geschichte voller Abenteuer, Liebe und Emotionen. Die Autorin schafft es, den Leser in den Bann zu ziehen und bis zur letzten Seite zu fesseln. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band der Reihe, und vergebe für diesen 𝟻/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 13.01.2024

Smilla & Gent

A Breath of Winter

✨storyline✨

✨storyline✨

"A Breath of Winter", ein Buch voller Magie und Abenteuer. Die Geschichte dreht sich um die Protagonistin Smilla, die sich der „Wilden Jagd“, einer Gruppe von Söldnern anschließt, um Rache für die Ermordung ihrer Familie zu nehmen. Auf ihrer gefährlichen Reise stößt sie auf verschiedene Hindernisse und Geheimnisse, die sie lösen muss, um ihr Ziel zu erreichen. Dabei entwickelt sich eine unerwartete Verbindung zwischen Smilla und dem Söldnerführer Gent, der jedoch ein dunkles Geheimnis verbirgt.

✨charaktere✨

Smilla ist eine sehr starke Protagonistin. Sie ist entschlossen und kämpferisch, sie lässt sich von nichts und niemandem aufhalten. Im Laufe der Geschichte entwickelt sie sich weiter und lernt, ihre eigenen Ängste und Unsicherheiten zu überwinden. Smilla ist eine faszinierende und vielschichtige Figur, die den Leser mit ihrer Entschlossenheit und ihrem Mut beeindruckt.

Der Söldnerführer Gent ist eine weitere wichtige Figur in der Geschichte. Er ist geheimnisvoll und undurchschaubar, verbirgt ein dunkles Geheimnis vor allen. Gent ist ein erfahrener Kämpfer und hat eine starke Präsenz. Er ist sowohl ein Verbündeter als auch eine potenzielle Liebesinteresse für Smilla. Die Beziehung zwischen Smilla und Gent entwickelt sich im Laufe der Geschichte und bringt sowohl Spannung als auch emotionale Tiefe mit sich.

Neben Smilla und Gent gibt es auch eine Vielzahl von Nebencharakteren, die die Geschichte bereichern. Zum Beispiel die anderen Mitglieder der „Wilden Jagd“, sowie verschiedene magische Wesen, die ihnen im Laufe ihrer Reise begegnen. Jeder Charakter hat seine eigenen Motivationen und Hintergrundgeschichten, die dazu beitragen, die Handlung voranzutreiben und die Welt des Buches lebendig zu machen.

Insgesamt sind die Protagonisten in "A Breath of Winter" gut ausgearbeitet und vielschichtig. Sie haben ihre eigenen Stärken, Schwächen und Geheimnisse, die sie zu interessanten und fesselnden Charakteren machen.

✨w o r l d b u i l d i n g ✨

Das Worldbuilding in "A Breath of Winter" ist beeindruckend. Carina Schnell hat eine fantastische Welt geschaffen, in der Magie allgegenwärtig ist. Die verschiedenen Orte, Kulturen und magischen Wesen werden detailliert beschrieben und lassen die Welt lebendig erscheinen. Die Autorin hat sich offensichtlich viel Mühe gegeben, um eine komplexe und faszinierende Welt zu erschaffen, die den Leser in ihren Bann zieht.

✨schreibstil✨

Der Schreibstil von Carina Schnell ist flüssig und packend. Sie versteht es, die Leser mit ihrer bildhaften Sprache in die Welt der Geschichte einzutauchen. Die Beschreibungen der Umgebung, der Charaktere und der magischen Elemente sind detailreich und lassen die Leser die Atmosphäre hautnah spüren. Schnell schafft es, eine spannende und mitreißende Erzählweise beizubehalten, die einen von Anfang bis Ende fesselt.

✨fazit ✨

Insgesamt ist "A Breath of Winter" ein Buch, das mit seinem fesselnden Schreibstil, der packenden Handlung und dem beeindruckenden Worldbuilding überzeugt. Es ist eine Mischung aus Fantasy und Romantik, die sowohl Fans des Genres als auch neue Leser begeistern wird.

Ohne zu viele Details zu verraten, endet das Buch mit einer unerwarteten Enthüllung, die die bisherige Handlung in einem neuen Licht erscheinen lässt. Mich hat das Ende sprachlos zurückgelassen. Ich kann es kaum erwarten den nächsten Band zu lesen.

𝟻/𝟻+ ⭐️

Veröffentlicht am 08.01.2024

Mallory & Nolan

Check & Mate – Zug um Zug zur Liebe

"Check & Mate" von Ali Hazelwood ist ein Roman, der mich emotional sehr berührt hat. Die Geschichte von Mallory und Nolan ist geprägt von tiefen Gefühlen, Verletzungen und der Suche nach Heilung.

Mallory ...

Mallory Greenleaf ist eine Protagonistin, die mit ihren eigenen inneren Dämonen zu kämpfen hat. Sie hat eine schwierige Vergangenheit, die sie geprägt hat und sie dazu gebracht hat, sich von Schach, einem Spiel, das sie einst geliebt hat, abzuwenden. Die Art und Weise, wie Ali Hazelwood Mallorys Emotionen beschreibt, ist unglaublich einfühlsam. Man kann förmlich spüren, wie Mallory mit ihren Ängsten und Zweifeln ringt.

Auch Nolan Sawyer, der amtierende Schachweltmeister, ist ein Charakter, der mit starken Emotionen zu kämpfen hat. Er ist ein Perfektionist, der Niederlagen nicht verkraften kann und sich selbst unter enormen Druck setzt. Die Beziehung zwischen Mallory und Nolan ist von Anfang an von einer intensiven emotionalen Verbindung geprägt.

Der humorvolle und sarkastische Schreibstil von Ali Hazelwood ist definitiv ein Highlight in "Check & Mate". Die Autorin hat eine großartige Art, Dialoge zu schreiben, die voller Witz und Charme sind. Die humorvollen Momente im Buch sorgen für eine angenehme Auflockerung und bringen den Leser zum Schmunzeln.

Besonders die Interaktionen zwischen Mallory und Nolan sind von sarkastischem Humor geprägt. Ihre schlagfertigen Antworten und spitzen Bemerkungen sorgen für eine unterhaltsame Dynamik zwischen den beiden Charakteren. Der sarkastische Schreibstil der Autorin verleiht der Geschichte eine gewisse Leichtigkeit und macht das Lesen zu einem Vergnügen.

Auch die innere Monologe von Mallory sind oft von sarkastischen Gedanken geprägt, die dem Leser einen Einblick in ihre Persönlichkeit geben. Diese humorvollen Momente tragen dazu bei, dass man sich mit Mallory identifizieren kann und sie als Protagonistin noch liebenswerter wird.

Da die Protagonisten in dem Buch etwas jünger sind wie sonst von der Autorin gewohnt, kann ich es auch jüngeren Lesern sehr ans Herz legen. Aber auch für mich was ein ein absolutes Vergnügen.

Veröffentlicht am 17.12.2023

Ein Highlight zum Jahresende

Things We Left Behind (Knockemout 3)

"Things We Left Behind" von Lucy Score ist ein absolut fesselnder Liebesroman, der mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen hat. Die Charaktere sind unglaublich gut ausgearbeitet und haben mich sofort in ihre Geschichte hineingezogen.

Lucian Rollins ist ein faszinierender Protagonist, der als skrupelloser Geschäftsmann bekannt ist. Doch hinter seiner harten Fassade verbirgt sich eine verletzliche Seite, die man im Laufe der Geschichte immer besser kennenlernen darf. Sloane Walton hingegen ist eine starke und selbstbewusste Frau, die sich nicht so leicht einschüchtern lässt. Die Chemie zwischen den beiden ist einfach explosiv und ihre Wortgefechte haben mich oft zum Lachen gebracht.

Die Handlung ist spannend und voller unerwarteter Wendungen. Das alte Geheimnis, das Lucian und Sloane verbindet, sorgt für zusätzliche Spannung und hat mich bis zum Schluss mitfiebern lassen.

Lucy Score hat einen mitreißenden Schreibstil, der mich förmlich durch die Seiten fliegen ließ. Die Dialoge sind witzig und spritzig, die Beschreibungen lebendig und detailreich. Ich konnte mir die Kleinstadt, in der die Geschichte spielt, lebhaft vorstellen und habe mich sofort wohlgefühlt.

"Things We Left Behind" ist ein Liebesroman, der alles hat, was das Herz begehrt: eine prickelnde Chemie zwischen den Protagonisten, eine spannende Handlung und eine mitreißende Schreibweise. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer unterhaltsamen und romantischen Lektüre ist.