Cover-Bild Zodiac Love: Infinity in Our Hearts
Band 3 der Reihe "Zodiac Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 12.01.2024
Andreas Dutter

Zodiac Love: Infinity in Our Hearts

Manchmal muss man für die Liebe nach den Sternen greifen ... »Zodiac Love: Infinity in Our Hearts« ist eine berührende, wunderschöne Second-Chance-Liebesgeschichte und Teil 3 der queeren New-Adult-Reihe »Zodiac Love« von Andreas Dutter.

Nach einigen schweren Enttäuschungen hat Robin der Liebe endgültig abgeschworen und konzentriert sich voll und ganz auf seinen Job im luxuriösen Royal Hotel in Cork.

Doch eines Tages hängt dort ein Plakat, das den Star-Astrologie-Podcaster Brodie Merrick ankündigt – der Robin vor Jahren das Herz gebrochen hat. Jetzt wird Brodie nicht nur am University College Cork Astrologie-Seminare geben, er soll während seiner Lehrtätigkeit auch im Royal Hotel wohnen.

Die Sterne meinen es offenbar gar nicht gut mit Robin … Immer tiefer verstrickt er sich in ein Netz aus Lügen, bis schließlich einfach alles auf dem Spiel steht: Robins Karriere, sein Ruf – und sein Herz ...

In seiner queeren Liebesroman-Reihe »Zodiac Love« erzählt Own-Voice-Autor Andreas Dutter Liebesgeschichten zum Träumen, in denen die Astrologie eine wichtige Rolle spielt. Wer bin ich? Wer möchte ich sein? Können die Sterne mir dabei helfen, mich selbst besser zu verstehen? Und vor allem: Können Skorpion und Zwilling glücklich miteinander werden? Diese Fragen treiben Robin und Brodie im dritten Band der Reihe um.

Die New-Adult-Romane von Andreas Dutter sind in folgender Reihenfolge erschienen:

• Zodiac Love: Starlight in Our Dreams (Felix & Owen)
  • Zodiac Love: Hope in Our Universe (Quinn & Takeru)
  • Zodiac Love: Infinity in Our Hearts (Robin & Brodie)

Veröffentlicht am 01.03.2024

Große Liebe, Spannung und Geheimnisse

Titel: Zodiac Love - Infinity in our Hearts
Autor: Andreas Dutter
Verlag: Droemer Knaur
Preis: 14,00€
Seitenzahl: 400 Seiten

Nach einigen schweren Enttäuschungen hat Robin der Liebe endgültig ...

Titel: Zodiac Love - Infinity in our Hearts
Autor: Andreas Dutter
Verlag: Droemer Knaur
Preis: 14,00€
Seitenzahl: 400 Seiten

Auf den letzten Band der “Zodiac Love”-Reihe von Andreas Dutter habe ich mich persönlich bereits riesig gefreut. Die vorherigen Bücher der Reihe haben mir bereits unglaublich gut gefallen und so konnte ich es gar nicht abwarten nach Irland und zu den Charakteren zurückzukehren.

Das Cover vom dritten Band ist mein absoluter Favorit der Reihe. Ich liebe die Farbkombination mit dem Lila und dem dunklen Grün, aber auch, dass man hier wieder Sterne sehen kann, was perfekt zum Inhalt des Buches passt. Alles ist sehr zeichnerisch gehalten, was auch etwas ist, dass mich von Anfang an begeistern konnte. Doch vor allem finden wir auch hier wieder astrologische Zeichen auf dem Cover, was einfach großartig zur Geschichte selbst passt.

Robin war ein unheimlich spannender und authentischer Charakter. Seine Gefühle, gerade im Bezug auf Brodie, mit dem er früher bereits zusammen war und verletzt wurde, wurden sehr realistisch und authentisch dargestellt. Somit hatte er in diesem Buch auch damit zu kämpfen, über das Hinweg zukommen, was damals passiert ist und nach Vorne zu blicken.

Brodie war für mich von der ersten Sekunde an ein interessanter Charakter, um den sich bei mir viele Fragen gedreht haben. Vor allem haben mir bei ihm die Einblicke in die Vergangenheit sehr weitergeholfen um auch zu verstehen, was damals zwischen Robin und ihm gewesen ist.

Robin und Brodie waren zwei sehr spannende Charaktere, die mir recht schnell ans Herz gewachsen sind. Gerade dadurch, dass sie eine gemeinsame Vergangenheit haben, gab es einige Spannungen zwischen ihnen, was natürlich aber auch dazu beigetragen hat, dass die Geschichte so interessant war. Beide waren mir auf ihre Weise sympathisch und so hat man auch im Verlauf des Buches gemerkt, dass nicht nur ihre Beziehung zueinander sich weiterentwickelt, sondern sie dies auch selbst getan haben.

Insgesamt muss ich sagen, dass mich die Handlung sehr überraschen konnte. Ich hatte nicht damit gerechnet, wie viele Wendungen und Geheimnisse dieses Buch haben wird. All dies hat aber definitiv dazu beigetragen, dass ich die Geschichte absolut großartig fand, denn sowohl die Plot Twists als auch die Liebesgeschichte haben für sehr viel Spannung gesorgt. Dies lag vor allem auch daran das Brodie und Robin eine gemeinsame Vergangenheit haben und man auch gemerkt hat, dass da eigentlich so viel mehr zwischen den Beiden ist.

Natürlich hat auch hier wieder das Thema Astrologie eine Rolle gespielt, was ich in den vorherigen Büchern bereits immer sehr spannend fand. Da ich mich zuvor noch nie mit diesem Thema auseinandergesetzt hatte, fand ich es in dieser Reihe umso spannender was ich alles lernen konnte. Somit würde ich sagen, dass ich aus den Büchern sehr viel mitnehmen konnte. Generell hat Andreas Dutter auch so viele wichtige Themen angesprochen, wie zum Beispiel Selbstliebe. Diese Themen haben hier den Raum bekommen, den sie benötigen und wurden mit sehr viel Leichtigkeit und vor allem auch Authentizität dargestellt.

Das Setting von Irland, dass ich vom aller ersten Buch an absolut geliebt habe, hat mir auch dieses Mal wieder sehr gefallen. Die Orte wurden wieder einmal fantastisch beschrieben, so dass ich jedes Mal das Gefühl hatte mit den Charaktere dort zu sein und auch so wurde gerade dadurch eine wundervolle Atmosphäre geschaffen.

Vor allem das Setting des Royal Hotel hat dann nochmal ein komplett neues Element mit reingebracht, da dieses auf eine sehr opulente Weise beschrieben wurde. Gerade für Brodie und Robin hatte das Hotel etwas sehr komplexes, da Brodie Gast ist und Robin dort arbeitet, so dass dieser auch wenn er immer noch verletzt ist, stets die Professionalität wahren musste. Zudem waren auch die Mitarbeiter des Hotels allesamt hervorragend ausgearbeitet und sehr sympathisch dargestellt.

Der Schreibstil von Andreas Dutter konnte mich auch in diesem Buch wieder sehr begeistern. Er schafft es Emotionen mit einer Leichtigkeit rüber zu bringen und einem dabei zugleich selbst unglaublich viel fühlen zu lassen.

Für mich war “Infinity in our Hearts” ein großartiger Abschluss für diese wundervolle Reihe, weswegen ich nur sagen kann, dass ich mich schon riesig auf die neue Reihe des Autors freue und es kaum erwarten kann diese zu lesen.

Veröffentlicht am 10.02.2024

Wundervoller Liebesroman

„Infinity in our Hearts“ ist Band 3 der Zodiac Love Reihe von Andreas Dutter und damit der letzte Band dieser wundervollen Buchreihe.

Der Schreibstil des Autoren ist wie gewohnt flüssig, locker und angenehm, ...

Der Schreibstil des Autoren ist wie gewohnt flüssig, locker und angenehm, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch kaum aus den Händen legen.
Durch die detaillierten Beschreibungen der University, des luxuriösen Royal Hotels und der Handlungsorte in Cork konnte ich mir bildlich alles sehr gut vorstellen.

Die Protagonisten Robin und Brodie sind sympathisch und authentisch und ich mochte die humorvollen und romantischen Dialoge zwischen den Beiden, die mich öfters zum schmunzeln brachten.
Da die Kapitel abwechselnd aus der Perspektive von Robin und Brodie erzählt werden bekommt man einen guten Einblick in die Vergangenheit und Gefühlswelt der Zwei und kann so das Handeln besser nachvollziehen.

Das Cover ist wieder wunderschön und mit viel Liebe zum Detail entworfen worden.
Es passt perfekt zur Zodiac Love Buchreihe die ich euch wirklich sehr empfehlen kann.
„Infinity in our Hearts“ ist romantisch, fesselnd und sehr gefühlvoll.
Ich bin schon sehr auf die weiteren Bücher von Andreas Dutter gespannt.

Veröffentlicht am 01.02.2024

Leseempfehlung

Endlich geht es mit Band 3 weiter, aber leider ist es auch schon der letzte Band. Das macht einem dann schon traurig. In diesem Buch lernt man Robin ein bisschen besser kennen. Dazu kommt noch Brodie, der Ex von Robin. Die beiden haben schon so eine Love / Hate Sache am Laufen, was ich manchmal nicht ganz verstanden habe. Dem Lesen hat es jetzt keinen Abbruch getan. Man bekommt noch ein bisschen vom Hotelleben mit. Brodie & Robin haben mir gut gefallen, sympathisch & authentisch. Aber auch alle anderen Protagonisten haben mir sehr gefallen. Das Thema toxische Beziehung scheint mich momentan wirklich zu begleiten. Ich habe die Geschichte sehr gerne gelesen, eigentlich habe ich die ganze Reihe geliebt. Irgendwann werde ich diese sicher noch einmal lesen. Der Autor hat einen flüssigen, angenehmen & spannenden Schreibstil. Das war ganz sicher nicht mein letztes Buch von ihm. Abschied nehmen fällt mir leicht, aber hier fällt es mir gerade sehr schwer.
Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.01.2024

Bester Band der Reihe

'Infinity in our Hearts' von Andreas Dutter ist der dritte Band der 'Zodiac Love'-Reihe und erweist sich als beeindruckendes Meisterwerk, das für mich die bisherigen Bände in den Schatten stellt.

Die ...

Die Geschichte folgt Robin, einem Charakter, der nach mehreren Enttäuschungen beschlossen hat, die Komplexitäten der Liebe zu meiden und sich stattdessen auf seine berufliche Laufbahn zu konzentrieren. Dieser einfühlsam gezeichnete Charakter bietet eine tiefe und nachvollziehbare Perspektive auf die Schwierigkeiten, mit denen sich viele Menschen konfrontiert sehen, wenn sie versuchen, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen und sich auf die Zukunft zu konzentrieren.

Die überraschende Rückkehr von Brodie, Robins frühere Liebe, bringt eine Vielzahl von Emotionen mit sich. Dutter schafft es, die komplexe Dynamik zwischen den beiden Charakteren auf eindrucksvolle Weise darzustellen. Die schmerzhafte Nostalgie, die Hoffnung auf eine zweite Chance und die Angst vor erneuter Verletzung werden so lebendig und authentisch dargestellt, dass man sich mühelos in die Charaktere hineinversetzen kann.

Die Handlung ist reich an Konflikten und Wendungen, einen auf Trab halten. Die Spannung zwischen Robin und Brodie, die Geheimnisse und Lügen, die sich entwirren, und die drohenden Konsequenzen für Robins Karriere und sein Herz machen das Buch zu einem Pageturner.

Das Royal Hotel in Cork bietet eine perfekte Kulisse für diese emotionale Geschichte. Durch die detaillierten Beschreibungen fühlt man sich, als würde man durch die eleganten Hallen des Hotels schlendern, die geschäftige Atmosphäre der Mitarbeiter spüren und die exquisite Inneneinrichtung bewundern.

Dieses opulente Setting bietet einen starken Kontrast zu den inneren Kämpfen und der emotionalen Turbulenz, die Robin durchlebt, und trägt zur allgemeinen Dramatik der Geschichte bei. Es bietet auch einen interessanten Hintergrund für die Interaktionen zwischen den Charakteren, da sie in einer Umgebung agieren, die sowohl öffentlich als auch privat ist.

Die Präsenz von Brodie als Gast des Hotels fügt der Geschichte eine zusätzliche Schicht der Spannung hinzu, da Robin sich mit der Rückkehr seiner alten Liebe auseinandersetzen muss, während er gleichzeitig die Professionalität bewahrt, die seine Position erfordert.

Insgesamt trägt das Royal Hotel als Setting wesentlich zur Atmosphäre und zum Handlungsverlauf von 'Infinity in Our Hearts' bei und hilft dabei, eine fesselnde und visuell ansprechende Geschichte zu erzählen.

Die Einführung neuer Charaktere in Form von Hotelmitarbeitern trägt zur Dynamik und Komplexität der Geschichte bei. Diese Charaktere sind nicht nur einfache Nebenfiguren, sondern spielen eine wichtige Rolle in der Entwicklung der Handlung und der Hauptfiguren.

Die Mitarbeiter des Royal Hotels sind vielfältig und gut ausgearbeitet, jeder mit seiner eigenen Persönlichkeit und Geschichte. Sie tragen zur Lebendigkeit und Realität des Hotel-Settings bei und bieten interessante Interaktionen und Beziehungen, die die Geschichte weiter bereichern.

Zusätzlich zu ihrer Rolle in der Entwicklung der Hauptfiguren bieten die Mitarbeiter des Hotels auch ihre eigenen einzigartigen Perspektiven und Beiträge zur Geschichte. Ihre Präsenz und ihre individuellen Geschichten fügen der Handlung eine zusätzliche Tiefe und Vielfalt hinzu.

Insgesamt sind die neuen Charaktere, die Mitarbeiter des Royal Hotels, eine hervorragende Ergänzung zu 'Infinity in Our Hearts'. Sie tragen dazu bei, das Universum der 'Zodiac Love'-Reihe zu erweitern und zu bereichern und bieten uns neue und interessante Perspektiven.

Andreas Dutter verfügt über einen erstklassigen Schreibstil, der es ihm ermöglicht, auf subtile Weise eine Atmosphäre zu erzeugen, die den Leser vollständig in die Geschichte hineinzieht. Seine Prosa ist reich an sinnlichen Beschreibungen und emotionaler Tiefe, die das innere Leben der Charaktere lebendig werden lassen.

Er hat eine besondere Fähigkeit, komplizierte Emotionen und Situationen mit einer Leichtigkeit und Klarheit darzustellen, die den Leser dazu bringt, sich eng mit den Charakteren und ihren Erfahrungen verbunden zu fühlen. Jedes Kapitel, jede Seite und jeder Satz sind sorgfältig konstruiert, um die stetig wachsende Spannung und den emotionalen Sturm, der in den Herzen der Charaktere tobt, aufrechtzuerhalten.

Sein Dialog ist geschickt gestaltet und wirkt sowohl authentisch als auch natürlich, was dazu beiträgt, die Charaktere und ihre Beziehungen zueinander zu beleben. Insgesamt ist Dutters Schreibstil einnehmend und fesselnd, ein wahrer Genuss für jeden, der die Kunst des geschriebenen Wortes schätzt. Seine Fähigkeit, tief greifende Themen mit Leichtigkeit und Eleganz zu behandeln, macht 'Infinity in Our Hearts' zu einem unvergesslichen Leseerlebnis.

Insgesamt ist 'Infinity in our Hearts' ein bemerkenswertes Buch, das sowohl die Schönheit als auch die Herausforderungen der Liebe erkundet. Dutter hat es geschafft, eine Geschichte zu erzählen, die sowohl emotional als auch fesselnd ist und die Leser bis zur letzten Seite in ihren Bann zieht. Dieser Band ist zweifellos der Höhepunkt der 'Zodiac Love'-Reihe und ein absolutes Muss für alle Liebhaber von Second-Chance-Liebesgeschichten."

𝟻/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 19.04.2024

Schöne Second-Chance Lovestory

Der letzte Band der Reihe geht um Brodie und Robin. Brodie ist erfolgreicher Podcaster und kommt für einige Zeit zurück in seine Heimat Cork. Das „Royal Hotel“ ist Robins Arbeitsplatz und genau dort wird Brodie so lange wohnen. Für beide ein Schock, denn sie haben eine gemeinsame Vergangenheit, die sehr unschön geendet hat. Wegen Brodies Bekanntheitsstatus und weil niemand von der gemeinsamen Vergangenheit weiß, wird Robin als sein persönlicher Ansprechpartner erkoren. Und das sorgt für viel Stress zwischen den beiden – aber auch für die ein oder andere intime Situation. Doch zwischen den beiden ist einiges zerrüttet und zerstört worden und sie wollen die Anziehung zwischen sich nicht zulassen.
Erst eine gemeinsame Podcast-Folge und deren Folgen bringen beide dazu, umzudenken. Brodie muss sich überlegen, ob er wirklich so weitermachen will, und Robin muss sich entscheiden, ob er sich und ihm noch eine Chance gibt, oder ob alles verloren ist. Und dann steht noch der Maskenball bevor, der nicht nur Brodie, sondern auch dem Hotel helfen soll.

Was ich an der Story sehr schön finde, ist, dass die beiden miteinander geredet haben. Und das nicht erst, als schon alles verloren war, sondern direkt bei der ersten guten Gelegenheit. Das Robin über seinen Schatten gesprungen ist und angefangen hat sich seinen Freunden zu öffnen, fand ich eine superschöne Entwicklung. Der Schreibstil ist auch hier wieder sehr locker und flüssig gewesen. Aber ich bleibe dabei, dass man Interesse an dem Astrologie Thema haben muss, denn sonst ziehen sich einige Passagen schon mal etwas – was aber der Geschichte an sich nicht schadet. Dieser Band ist eine schöne Second-Chance Lovestory, die einem zeigt, dass man schon mal mutig sein muss und sich auch wieder Leuten anvertrauen darf, auch wenn man verletzt wurde.