Victory00

Victory00 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Victory00 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.10.2022

Feather ist stärker als man denkt!!

Feuer, Wasser, Erde und Luft sind die vier Elemente, welche an der Wingdale Academy eine präsenter Rolle spielen und dabei die unterschiedlichen Schüler aufteilen.

Feather, dessen Elementarmagie sich ...

Feather, dessen Elementarmagie sich aus dem Namen herleiten lässt, weiß nichts von ihren Fähigkeiten, bis ein ungewollter Unfall mit zwei unliebsamen Schülern ihren Vater dazu bringt, die Wahrheit ans Licht zu bringen. Auf anfänglichen Trotz auf den Schul- und Wohnwechsel fällt ziemlich schnell Euphorie. Feather trifft im Internat auf Rose, eine Freundin zum Pferdestehlen. Plötzlich eintretende Diebstähle, gut aussehende Mitschüler und verrückt spielende Elementarmagie bringen ihren Alltag ganz schön in Schwung. Bevor Feather nur kurz Luft holen kann, findet sie sich schon auf der jährlichen Magieolympiade wieder.

Eine supersüße Mädchengeschichte, welche mit einem tollen Inhalt und einem spannenden Schreibstil überzeugt.

Veröffentlicht am 04.10.2022

Herzergreifend!!

Disney Cruella: Hello, wildes Herz!

Wer kennt sie nicht, die Bösewichtin Cruella de Vil aus dem Disneyklassiker 101 Dalmatiner. In ,,Hello, wildes Herz" lernt man Cruella von einer völlig neuen Seite kennen.

Die junge sechzehnjährige Cruella ...

Die junge sechzehnjährige Cruella nennt sich Estella und hat eine sehr schwierige Vergangenheit hinter sich. Das Mobbing in der Schule sowie der Verlust der geliebten Mutter bringen die junge Waise Estella dazu, mithilfe der neuen Bekannten Horace und Jasper, ein Leben auf den Straßen Londons aufzubauen. Mit gut ausgeklügelten Plänen für größere und kleinere Diebstähle hält sich das Trio über Wasser. Doch Estella, welche von Zeit zu Zeit von ihrem bösen Ego Cruella heimgesucht wird, träumt davon mit ihren Modekreationen die Designerwelt zu erobern. Nachdem sie die vermögende Zwillinge Richard und Magda kennenlernt, scheint dieser Traum in greifbarer Nähe. Währenddessen bringt ein ganz bestimmter Musiker ihr Herz zum Stolpern. Estella muss sich zwischen Glamour und Straße zwischen neuen Freunden und Straßenrennen entscheiden. Ihr wildes Herz weist ihr dabei den richtigen Weg.

Eine wunderschöne Vorgeschichte über Cruella, welche dem Leser begreiflich macht ,wie aus einem einfachen Mädchen eine der bekanntesten Bösewichtin aus dem Hause Disney werden konnte. Eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 20.09.2022

Ein weiteres tolles Abenteuer!!!

Keeper of the Lost Cities – Der Angriff (Keeper of the Lost Cities 7)

Der 7. Band der ,,Keeper of the lost cities"-Reihe kann in Bezug auf die Spannung mit seinen Vorgängern sehr gut mithalten.

Sophie erlebt eine Achterbahn der Gefühle. Ihre Gefühle für Fitze scheinen immer stärker zu werden, doch dieser erwidert diese nicht oder doch? Man merkt deutlich, dass die Charaktere immer erwachsener werden und eine Wandlung vollziehen, trotz der zunehmenden Gefahr durch die Neverseen. Die tiefe Verbindung zwischen Sophie und Keeve verschönern die Handlung. Man merkt deutlich,dass beide sich gegenseitig stützen und vertrauen. Die Geschwister Biana und Fitz haben währenddessen mit der Rückkehr ihres Bruders Alvar zu kämpfen. Die Grenzen zwischen Freunden und Feinden verschwimmt zusehends und Blake Swan hat noch immer keine Ahnung, welches höhere Ziel die Neverseens verfolgen. Sie scheinen noch immer die Spielfiguren eines größeren Spiels zu sein. Die Leibwächter unterstützen dabei Sophie und ihre Freunde und sorgen für bessere Stimmung. Einer meiner Lieblingscharaktere ist in diesem Sinne Keeve, welcher durch sein sonniges Gemüt und sein vorlautes Gemüt seinen Freunden stets zur Seite steht.

Ein wundervolles Abenteuer über bedrohte Alicorns und einen versteckten Bau erwarten den Leser!

Eine klare Lese- und Kaufempfehlung von mit und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.09.2022

Ein weiteres tolles Abenteuer!!!

Keeper of the Lost Cities – Der Angriff (Keeper of the Lost Cities 7)

Eine klare Lese- und Kaufempfehlung von mit und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.09.2022

Alles was ein Mädchenherz begehrt!

#buch4you: Dein Mädchenbuch: Sei kreativ

Dein Märchenbuch eignet sich perfekt für den Zeitvertreib für kleine Mädchen.

Dein Märchenbuch eignet sich perfekt für den Zeitvertreib für kleine Mädchen.

Es bietet zahlreiche Ausmalseiten, Faltanleitungen, Rätsel, Logikaufgaben und Bastelanleitungen. Damit deckt es viele unterschiedliche Interessensgebiete ab und ist auch lehrreich. Im Großen und Ganzen ist das Märchenbuch sehr farbenfroh gestaltet und jede Seite verzaubert mit einem hübschen Hintergrund. Besonders toll finde ich, dass bei jeder Aufgabe ein Schwierigkeitsgrad von leicht bis schwer angegeben ist. Die Qnleitungen sind in einer sehr leichten und verständlichen Sprache verfasst, sodass diese kein Hindernis darstellen. Dem Spaß steht nichts im Wege. Besonders bei schlechtem Wetter eignet sich dieses Buch sehr gut, um aufkommende Langeweile im Keim zu ersticken.

Eine klare Lese- und Kaufempfehlung von mir und 5 Sterne.