Victory00

Victory00 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Victory00 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.09.2021

Ein fabelhafte Kinderbuch für strahlende Kinderaugen!!!😀

Die fabelhafte Welt der Mona Flint

Die fabelhafte Welt der Mona Flint ist ein schönes Kinderbuch mit einem wunderbaren Cover. Es wirkt verspielt und hat glitzernde Effekte. Im Buch selber gibt es ein tolles Buchkino. Die Lektüre ist mit zahlreichen schönen Bildern bestückt, welche einem Freude beim Lesen bescheren.

Inhalt: Das Waisenkind  Mona Flint lebt mit ihren zahlreichen Freunden im Haus für gestrandet Kinder bei der netten Frau Blau. Jedes der Kinder hat seine eigenen Geschichten und Träume, welche man im Laufe des Buches erfährt.  Ihr Freund Jackie, der mit seinen Eltern im Haus gegenüber wohnt, besucht seine Freundin Mona sehr oft um spannende Abenteuer zu erleben.

In dem verschlafenen Städtchen Firleburg an der Anzel geschieht meist nichts Ungewöhnliches. Doch plötzlich geschehen seltsame Dinge: Laternen singen, Dackel fliegen durch die Luft und ein altes Bootshaus schenkt jedem Kind ein magisches Traumzimmer. Des Weiteren soll das Zuhause der gestrandet Kinder einem Bauunternehmen weichen. Doch Mona wäre nicht Mona Flint, wenn es ihr mit ihren Freunden nicht gelingen würde, diesen Problemen im Handumdrehen auf die Spur zu gehen.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Die Geschichte in Verbindung mit den schönen Bildern, machen dieses Buch wahrhaftig zu etwas Magischem.

Ich verteile 5/5 Sterne 🌟.

Ein Buch über das Loslassen aber auch die menschliche Stärke

Und immer nur du

Immer nur du von Josefine Weiß ist ein Muss für Menschen, welche Trauer erlitten haben, deren Kämpfergeist jedoch nicht erloschen ist.

Handlung: Fenja, welche in einer Übersetzungsfirma arbeitet, kann ...

Handlung: Fenja, welche in einer Übersetzungsfirma arbeitet, kann sich eigentlich nicht über ihr Leben beklagen. Sie ist wohlhabend und hat einen gutaussehenden Verlobten an ihrer Seite. Trotz allem besitzt sie ein dunkles Geheimnis aus ihrer Vergangenheit, welches sie nie wirklich loslassen konnte. Dabei hat auch noch ihre Jugendliebe Elias einen wichtigen Part.

Charaktere: Fenja überzeugt durch ihre Menschlichkeit und ihr Mitgefühl. An einigen Stellen konnte ich mich jedoch nicht wirklich mit ihr identifizieren. Elias ist ein charmanter Mann, welcher gerne über die Stränge zieht. In meinen Augen machen die Nebencharaktere dieses Buch zu etwas Besonderem.

Fazit: Immer nur du ist ein gutes Unterhaltungsbuch mit vielen interessanten Wendungen und einem unerwarteten Ende. Wer Liebesgeschichten liebt und auch gerne Familiengeheimnisse ergründet wird seine Freude mit diesem Buch haben.

Von mir gibt es gute 4/5 Sterne🌟

Mit Luzifer auf Zeitreise

Luzifer junior (Band 10) - Die verrückte Zeitmaschine

Ich kann die Luzifer Junior Reihe nur weiterempfehlen.👍Die Bücher sind sehr schön illustriert und der Autor versucht durch spannende Ideen und einer Prise Humor die Menschen in seinen Bann zu ziehen, was ihm auch sehr gut gelingt.

Handlung und Protagonisten: Luzifer junior, welcher der Sohn des Teufels ist, geht in der Menschenwelt zur Schule und erlebt mit seinen Freunden Lilly, Aaron und Gustav zahlreiche Abenteuer. Mit dabei ist sein Schokolade liebender Hausdämon Cornibus. In diesem Band reisen die Freunde mittels einer Zeitmaschine in unterschiedliche Epochen und erleben dabei mehrere Abenteuer.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Die Charaktere sind alle auf ihre Art etwas Besonderes und geben der Geschichte das gewisse Etwas. Wer Spaß an Fantasygeschichten und Zeireisen hat, wird mit diesem Buch viel Freunde haben. 5 Sterne von mir.😀

Conni &Co auf Katzenrettungsmission

Conni & Co 16: Conni, Phillip und das Katzenteam

Conni, Philipp und das Katzenteam ist das 16.Band der Conni&Co Reihe.

Conni, Philipp und das Katzenteam ist das 16.Band der Conni&Co Reihe.

In diesem Band entdecken Conni und ihr Bruder Jakob eine fremde Katze in ihrem Garten. Kater Mau ist alles andere als begeistert, genau wie Connis Eltern. Doch das Team um Conni und ihre Freunde hat schon mehrere Abenteuer erlebt. Es wäre doch gelacht, wenn es ihnen nicht auch diesmal gelingen würde, den Katzen zu helfen.

Das Buch ist wie immer sehr schön geschrieben. Dagmar Hoßfeld gelingt es durch ihren Schreibstil die Aufmerksamkeit des Lesers zu wecken und zu fesseln. Auch die Charaktere sind einem auf Anhieb sympathisch. In diesem Buch werden wichtige Themen wie der Klimawandel, Tierversuche, sowie Massentierhaltung angesprochen. Nebenbei ist das Buch auch mit zahlreichen Hintergrundwissen zu Katzen gespickt.

Es ist wieder einmal ein sehr schönes Buch. Im Vergleich zu den vorherigen Bänden jedoch etwas einseitig und mit wenig Handlungsspielraum. Deshalb vergebe ich 4 von 5 Sternen.

Für alle Conni& Co Fans ist dieses Buch jedoch ein Muss, genau wie für die Tierliebhaber unter euch!