Victory00

Victory00 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Victory00 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.09.2022

Grimm und Möhrchen durch die Jahreszeiten!!

Grimm und Möhrchen – Frühling, Sommer, Herbst und Zesel

Das Abenteuer rund um den Buchhändler Grimm und dessen Zesel Möhrchen geht in die zweite Runde.

Die beiden Abenteurer machen diesesmal eine Reise durch die Jahreszeiten: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Genau wie der erste Band ist auch dieses Buch in Kapiteln unterteilt, die die jeweiligen Erlebnisse der beiden Protagonisten einteilen. Es gibt wieder tolle Handlungen, wie z.B. ein Kinderlesenachmittag, ein toller Urlaub, farbenfrohes Karneval und gemeinsames Weihnachtsfeiern mit Tante Camembert aus Paris. Mit dabei sind natürlich auch Rudi von der Tankstelle sowie die mutige und sympathische Feuerwehrfrau Feline.

Wieder ein tolles Buch von der Spiegelbestellerautorin Stephanie Schneider mit schönen Illustrationen von Stefanie Scharnberg. Man lernt viel über die Jagreszeiten und die jeweiligen Festtage kennen. Des Weiteren zeigt das Buch auf, dass es am besten ist, man selbst zu sein.

Veröffentlicht am 07.09.2022

Grimm und Möhrchen durch die Jahreszeiten!!

Grimm und Möhrchen – Frühling, Sommer, Herbst und Zesel

Veröffentlicht am 07.09.2022

Wie klingt deine Welt?- Super für die ganz Kleinen!

ministeps: Wie klingt deine Welt?

,,Wie klingt deine Welt?" von ministeps fördert die kognitive und psychische Intelligenz von Kleinkindern.

Das Buch ist mit einer Handvoll von großen bunten Bildern ausgestattet, welche jeweils Tiere,Fahrzeuge etc. präsentieren. Sie sind so gut getroffen, dass man keine Probleme hat, zu erkennen, was diese jeweils darstellen sollen. Damit kann man Kleinkindern diese spielend beibringen. Das Schöne an diesem Buch ist, dass neben den einzelnen Dingen und Tieren geschrieben steht, welche Töne diese jeweils von sich geben. Diese kann man dann sehr schön vorstellen und den Kindern auf interaktive Weise vortragen. Die Bücherseiten sind relativ dick,sodass man keine Angst haben muss, dass diese in Mitleidenschaft gezogen werden könnten. Dadurch sind sie auch sehr handlich.

Das Buch ist ein wahrer Schatz. Eine klare Lese- und Kaufempfehlung von mir sowie 5 Sterne

Veröffentlicht am 05.09.2022

Totenbeschwörung mal anders!!!

,,Emily Seymour- Totenbeschwörung für Anfänger" vereint Spannung, Humor und Liebe.

Emily Seymour, welche sehr gut auf dem Vorderbild des Buches zu erkennen ist, gehört als Teil einer Nekromantenfamilie zu den sogenannten Totenbeschwören. Im Gegensatz zu ihrer Mutter, ihrer Oma sowie ihrem älteren Bruder Cedrik scheint Emily selber nicht in der Lage zu sein Magie zu wirken. Als wäre das nicht genug steht eines Tages der gutaussehende Sohn der verfeindeten Nekromantenfamilie Goodwin vor der Tür. Es soll Frieden zwischen den beiden Familien hergestellt werden. Kurz und knapp. Alles läuft anders als geplant und am Ende des Tages ist der Sohn der Goodwinfamilie, Ashton, tot. Emily, die Schuld am seinem Tod ist, möchte ihn mithilfe eines verbotenen Zaubers wiederbeleben. Es folgt wohl das spannendste Abenteue, dass Emily Seymour erlebt hat. Verschwörungen und Vertrauenssache aus nahem Umkreis stellen Sie auf eine harte Probe.

Der erste Band der romantischen Fantasy- Reihe ist unheimlich spannend und verleitet den Leser dazu, das Erscheinen des zweiten Bandes kaum erwarten zu können. Das liegt zum Einen am spannenden Cliffhanger am Ende des Buches sowie an den tollen Charakteren, die die Erzählung erst so richtig zum Leben erwecken.

Veröffentlicht am 05.09.2022

Totenbeschwörung mal anders!!!