Profilbild von ViktoriaScarlett

ViktoriaScarlett ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.08.2019

Lebendig und real dargestellt, mit vielen Gefühlen zum Mitfiebern

Die Mondschwester

Dieses Buch ist eine Mischung aus Abenteuer und Romantik, es fühlte sich an als wäre die Geschichte aus dem Leben gegriffen. Mehr erzähle ich unten im Text.

Das Cover hat mich ...

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover hat mich sofort angesprochen, weil mich die Farben richtig anzogen haben. Sofort war ich an dem Inhalt interessiert und wollte mehr darüber wissen. Es zeigt den Ort Sacromonte und spiegelt die Schönheit Spaniens wider.

Meine Zusammenfassung des Inhaltes:
Die Geschichte handelt von einer Schwester, die ihren Weg geht um ihre Herkunft und ihre Heimat zu finden. Sie sucht nach der Familie, zu der sie gehört. Jener Weg ist voller Widrigkeiten, doch am Ende findet sie was sie gesucht hat. Es lohnt sich für das zu kämpfen wovon man träumt.

Meine Meinung zum Inhalt:
Der Schreibstil der Autorin konnte mich sofort begeistern. Er war einfach zu verstehen und die Sprünge zwischen den Zeitebenen waren gut miteinander verwoben. Die Geschichte spielt in der Gegenwart, aber um an ihr Ziel zu kommen, muss die Schwester in die Vergangenheit ihrer Familie reisen: Was geschah im Leben ihrer Familienmitglieder? Wie viele Verluste musste die Familie ertragen? Wie hat ihre Familie früher gelebt? Waren sie arm oder reich? Wo gehört sie hin?

Eine Rolle spielen spezielle Fähigkeiten, die so manches Familienmitglied verändert und zu einer wichtigen Gabe werden. Auch die Schwester wird davon beeinflusst, denn damit zu leben ist gar nicht so einfach.

Im ersten Drittel des Buches gab es einige Passagen, die sich zogen. Trotzdem wollte ich unbedingt weiterlesen, weil ich erfahren musste, was passieren wird. Die Geheimnisse um die Schwester haben mich wahnsinnig fasziniert. Im letzten Drittel konnte ich das Buch dann kaum noch zur Seite legen. Die Ereignisse überschlugen sich und sorgten für intensives Mitfiebern.

Das Ende hat mich trotz allem vollkommen überrascht, weil ich nicht mit dieser Wendung gerechnet habe. Meine Begeisterung darüber war riesengroß. Die Veränderung und Entwicklung der Schwester war bewegend und sehr beeindruckend. Die Autorin hat die Welt der Schwester so lebendig beschrieben und die Geschichte so real dargestellt, als wäre sie aus dem echten Leben gegriffen. Die Geschichte ist rundum gelungen und ich habe nichts zu bemängeln. Am Ende der Geschichte wird ein kurzer Einblick in das Buch der nächsten Schwester gegeben, was mich sehr neugierig machte.

Für mich ist das Buch vom ersten bis zum letzten Wort absolut empfehlenswert. Schon jetzt bin ich auf die Geschichte der nächsten Schwester gespannt, denn diese ist rundum gelungen und ich habe nichts zu bemängeln. Die Erlebnisse und Gedanken der Schwester waren so intensiv beschrieben, dass ich mich richtig gut hineinfühlen konnte. Das Geschehen übte eine starke Faszination auf mich aus. Des Öfteren musste ich schmunzeln, lachen oder habe mich sogar geärgert.

Veröffentlicht am 01.08.2019

Ein spannender Thriller der anderen Art! Meine Erwartungen wurden übertroffen!

Der Kinderflüsterer

Ganz meinen Erwartungen entsprechend, bekam ich hier einen spannenden Thriller der etwas anderen Art zu hören. Mehr erfahrt ihr unten im Text.

Meine Meinung zum Cover:
Ich habe das Cover zum ersten Mal ...

Meine Meinung zum Cover:
Ich habe das Cover zum ersten Mal im Newsletter von Random House gesehen. Irgendwie hat es mich angesprochen und ich sah mir den Klappentext an. Bei der Buchform kommt das Cover noch viel besser zur Geltung, doch gefällt es mir in der „Hörbuch-Version“ auch. Der Schmetterling steht für mich für ein Element aus der Geschichte. Wenn man weiß, was er bedeutet, ist es schon ein bisschen unheimlich.

Meine Meinung zur Geschichte:
Ich ging mit gewissen Erwartungen an diesen Thriller heran, weil er doch hoch gehandelt wird. Zu meiner Freude wurden sie nicht enttäuscht. Dieser Thriller ist eindeutig ein Psycho-Thriller. Der Autor hat einen Teil der Handlung auf die psychologische Seite der Vater-Sohn-Beziehung konzentriert. Ein weiterer Teil liegt auf den Ermittlungen der Detective’s, dem neuen Mord und dem Mörder, der vor 20 Jahren sein Unwesen trieb. Dem gegenüber stehen die merkwürdigen Vorkommnisse, das Flüstern, das seltsame Mädchen und der Junge im Boden. In Kombination ergibt sich daraus ein nervenaufreibender Thriller, der tief an den Abgründen der menschlichen Seele schabt.

Durch seinen direkten Schreibstil und der unverblümten Darstellung der Tatsachen, hat der Autor eine starke Tiefe bezüglich der Persönlichkeiten der Protagonisten geschaffen. So konnte ich sehen und fühlen, wie der Vater mit dem Verlust und der Beziehung zu seinem Sohn kämpft. Ich lebte, wie der kleine Jake mit dem Schmerz umgeht und versucht, damit klar zu kommen. Welchen Weg er findet, damit er sich nicht im Schmerz verliert. Manchmal haben mich diese Empfindungen sehr getroffen, weil auch ich das Verlustgefühl kenne. Vielleicht hat mich dieser Thriller gefühlsmäßig deswegen so mitgerissen.

Die Audio-CD Form ist eine gekürzte Fassung. Ich weiß also nicht, wie viel länger das Buch ist. Die 9 Stunden und 20 Minuten Hörzeit vergingen jedenfalls wie im Flug. Ich merkte fast nicht, wie schnell ich schon bei der Hälfte war. Der Spannungsaufbau ist geschickt mit den Handlungssträngen verwoben. Die Geschichte wird aus den Sichten mehrerer Personen erzählt, unter anderem von Tom, Jake, Pete und dem Mörder. Durch das Switchen bekam ich ein allumfassendes Bild und konnte mich noch tiefer auf das Geschehen einlassen. Je näher das Ende kam, umso besser war zu erkennen, wie gut der Autor alle Stränge miteinander verwoben hat.

In den letzten Kapiteln fokussierte sich die Geschichte dann intensiver auf den Mörder. Endlich stacht der entscheidende Hinweis heraus, wer der Mörder und Entführer ist. Mir selbst waren die klitzekleinen Hinweise zuvor genauso entgangen, wie dem Ermittler. Ich bin einfach nicht auf die Idee gekommen, dass er es sein könnte. Schlussendlich zog sich die Schlinge enger und die finalen Kapitel endeten in ein beeindruckendes Finale mit einer hohen Spannungsintensität. Ich hatte solche Angst um die Protagonisten. Leider ging nur ein Teil gut aus, anderseits ist es ein gelungenes Ende, obwohl es mich noch lange beschäftigte.

Meine Meinung zum Sprecher:
Mit diesem Hörbuch habe ich mein Erstes mit dem Sprecher Stefan Kaminski gehört. Sein flüssiges Vorlesen trug mich mit einer kraftvollen Intensität durch die Geschichte. Er schaffte es, durch seine Stimme noch mehr Spannung hervor zu rufen. Teilweise verdanke ich die Gänsehaut seiner Stimme. Besonders bei Carter war die Atmosphäre am intensivsten, weil er seine Tonlage so gekonnt verändert hat. Der Sprecher hat eine sehr erfrischende Art zu lesen und bringt gleichzeitig genug Emotionen ein, damit ich mitfiebern konnte.

Selten habe ich einen so guten Psycho-Thriller wie diesen gelesen. Der Autor hat durch seinen direkten Schreibstil gekonnt Spannung aufgebaut, bei der die psychologische Komponente eine große Rolle spielt. Der Fokus lag mehr auf Tom und Jake. Trotzdem war die Geschichte durchwegs spannend, sodass ich gar nicht merkte, wie die Stunden vergingen. Geschickt verwobene Handlungsstränge und ein gekonnt eingefädelter roter Faden, ermöglichten mir richtiges Mitfiebern. Die Wahrheit war für mich sehr überraschend, weil ich die Möglichkeit nicht in Betracht gezogen hatte. Das Finale legte nochmal eine Schippe drauf und war sehr nervenaufreibend. Das Ende ist offen und gleichzeitig abgeschlossen. Eine Weile hat es mich noch beschäftigt.

Eine grandiose Fortsetzung mit viel Spannung und Nervenkitzel

Magus

Dies ist eine grandiose Fortsetzung mit viel Spannung und neuem Nervenkitzel. Ich konnte das Lesen kaum unterbrechen! Was genau ich mochte, erfahrt ihr unten im Text.

Es hat mich ...

Meine Meinung zum Cover:
Es hat mich überrascht, dass das Cover von Band 2 so düster gestaltet ist. Doch genau das passt zum Geschehen im Buch. Diesmal ist Ceres mit den Bestien zu sehen. Die gefährliche Stimmung wurde im Cover wirklich gut eingefangen.

Meine Zusammenfassung des Inhaltes:
Die Rückkehr nach Kol läuft gründlich schief. Betrogen und hintergangen werden sie zurück in die Arena gebracht. Dort ist man natürlich alles andere als begeistert von ihrer Flucht. Erneut müssen sie auf Leben und Tod in der Arena antreten. Doch diesmal scheint ein Sieg noch aussichtsloser zu sein als zuvor. Allerdings haben die Freunde nicht vor aufzugeben, es muss einen Weg zur Rettung geben. Zeitgleich gehen merkwürdige Dinge in der Stadt vor. Die Menschen beginnen sich zu bekriegen. Was ist hier los? Balger sucht unterdessen nach seiner Familie. Dabei stößt er auf ein geheimnisvolles Pergament und findet unerwartet Hoffnung.

Meine Meinung zum Inhalt:
Nach dem Ende von Band war ich sehr auf die Fortsetzung gespannt. Ich wollte unbedingt erfahren, wie es den Freunden nun ergehen wird. Die darauffolgenden Ereignisse hatten es wirklich in sich! Die Spannung stieg schnell an und ich begann mit zu fiebern. Durch den erfrischenden und lockeren Schreibstil des Autors fand ich schnell wieder ins Geschehen hinein.

Die Geschichte wird auch diesmal aus der Sicht mehrerer Protagonisten erzählt. Es wechseln sich Ceres, Tarl, Magnus, Mamercus, Luca, Balger und eine besondere Figur ab. Es gibt zwei Handlungsorte: die Stadt Kol und das weitläufige Land. Beide Handlungsstränge fesselten mich gleichermaßen.

In diesem Band nimmt die Entwicklung der Protagonisten und ihrer Fähigkeiten eine große und wichtige Rolle ein. Dabei erfuhr ich erstaunliche Dinge. Besonders Ceres und Tarl haben mich begeistert. Die Veränderung in allen Protagonisten war stark zu spüren. Überrascht hat mich, dass Mamercus diesmal eine größere Rolle einnimmt. Durch ihn erfuhr ich unter anderem, was in der Stadt vor sich geht.

Ich vermute, dass ich Band 2 noch schneller verschlungen habe als Band 1. Die Geschichte hat mich derartig in ihren Bann gezogen, dass ich gar nicht merkte, wie schnell die Zeit verging. Es passiert in beiden Handlungssträngen unglaublich viel. Ich war schockiert, überrascht, wütend, überwältigt und begeistert. Es war ein wahres Kaleidoskop an Gefühlen. Doch all das bereitete mich nicht auf das Ende vor. Vor Spannung hielt ich es kaum aus und dann war es einfach vorbei. Das letzte Wort war gelesen. Fassungslos saß ich einfach nur da … das war nun das Ende?!? Am liebsten hätte ich SOFORT Band 3 gelesen. Aber leider muss ich noch waren, bis dieser geschrieben und veröffentlicht ist.

Band 2 konnte Band 1 übertrumpfen und mich doppelt begeistern! Ich erlebte durch den erfrischenden Schreibstil des Autors ein wahres Kaleidoskop an Gefühlen, weil ich derartig mit den Protagonisten mitfiebern konnte. Beide Handlungsstränge waren höchst spannend und fesselten meine Aufmerksamkeit. Die Welt ließ mich nicht mehr entkommen und sorgte dafür, dass ich das Buch regelrecht verschlang. Die Geheimnisse, die offenbart wurden, haben es wirklich in sich! Beeindruckender ist aber die Entwicklung der Protagonisten und das damit verbundenen Geschehen. Das Finale war einfach nur atemberaubend und ich sehne Band 3 herbei! Mit diesem Buch habe ich ein neues Jahreshighlight von 2019 gefunden!

Veröffentlicht am 01.08.2019

Ein Buch mit einer starken und detailgetreuen Geschichte!

Bestias

Der erste Teil der Bestien-Chroniken konnte mich durch seine detailgetreue Welt und der starken Geschichte begeistern. Mehr erzähle ich euch unten im Text.

Meine Meinung zum Cover:
Schon als ich das Cover ...

Meine Meinung zum Cover:
Schon als ich das Cover zum ersten Mal sah, war ich begeistert. Es zeigt Tarl, sowie einige Bestien und ein Gebäude, welches mich an die Arena erinnert. Die Details wurden sehr schön aufeinander abgestimmt. Durch die Farbwahl stechen die Motive hervor.

Meine Zusammenfassung des Inhaltes:
Tarl, Ceres und Balger könnten unterschiedlicher nicht sein. Alle drei leben an einem anderen Ort. Trotzdem hat das Schicksal ihr Leben verwoben. Wo? In der Arena von Kol. Der ewigen Stadt, die als Einzige noch besteht, nachdem Bestien die Welt überrannt haben. Mit Hilfe von Magie schützen sich die verbliebenen Menschen vor dem Untergang. Doch wie lange wird es ihnen gelingen? Erfahrt selbst, welche Aufgaben und tödliche Gefahren Tarl, Ceres, Balger und der Narr Magnus überstehen müssen.

Meine Meinung zum Inhalt:
Die zweite Reihe von Greg Walters konnte mich schon nach wenigen Seiten begeistert. Durch den lockeren und lebendigen Schreibstil des Autors konnte ich mich gut in die Welt hineinversetzen. Schnell war klar, dass es drei Hauptprotagonisten gibt: Tarl, Ceres und Balger. Ich erlebte mit, wie die drei leben und was dazu geführt hat, dass sich ihr Leben kreuzte.

Die Welt der Bestien und der Magie hat mich schnell fasziniert. Greg Walters hat sie sehr detailliert ausgearbeitet und ein verständliches „Bild“ davon gezeichnet. Es war als wäre ich ein Teil seiner Welt geworden. Und das obwohl ich die Bewohner Kols anfangs nicht so mochte. Die Stadt ist schon merkwürdig und die Bürger haben seltsame Vorstellungen von guter Unterhaltung. Gleichzeitig haben mich aber die Geheimnisse um die Magie fasziniert.

Vor jedem Kapitel gibt es Auszüge aus den „Bestien-Chroniken“. Diese förderten meine Neugier auf die wahren Hintergründe. Allerdings verbirgt nicht nur Kol Geheimnisse. Auch die Protagonisten sind nicht ganz ehrlich. Es dauerte seine Zeit, bis sie mit der Wahrheit stückchenweise hervorkamen. Tarl und Balger mochte ich am meisten. Wenn gleich auch Ceres einen tollen Charakter hat. Magnus gegenüber war ich kritisch, er war mir nicht sympathisch. Die Bestien übten von Anfang an eine seltsame Faszination auf mich aus. Irgendwie fühlte ich mich wie Tarl. Es war erstaunlich, wie gut ich sie mir durch die Beschreibungen des Autors vorstellen konnte.

Die Gladiatoren und die Schule sind tolle Komponenten der Geschichte. Wegen Spoilergefahr kann ich nicht so detailliert darauf eingehen, aber ihr könnt euch auf spannende und eindrucksvolle Szenen gefasst machen. Die Geschichte beinhaltet allerlei Überraschungen und auch unerwartete Wendungen. So bekommen die Gladiatoren eine schwierige Aufgabe, die alles von ihnen abverlangen wird. Dabei lernte ich aber auch viel über die Protagonisten. Es gab viele Ereignisse, die mich mitrissen und Mitfiebern sorgten. Ich wollte gar nicht mehr aus Greg Walters Welt auftauchen.

Das Ende war überaus emotional und gleichzeitig actionreich. Angespannt hielt ich den Atem an. Gut, dass ich gleich mit Band 2 beginnen konnte.

Dank Greg Walters lockerem und lebendigen Schreibstil konnte ich mich schnell in seine hervorragend ausgearbeitete Welt ziehen lassen. Innerhalb kürzester Zeit hatte mich das Geschehen gefesselt. Die Magie, die Bestien und die Stadt übten eine starke Faszination auf mich aus. Es gab viel Spannung, unerwartete Wendungen, sowie emotionale und eindrucksvolle Szenen. Ich lernte die Protagonisten näher kennen und erfuhr einige Dinge über ihre Geheimnisse. Die Geschichte las sich schnell und flüssig und ich wollte gar nicht mehr aus der Welt der Bestien auftauchen. Das Ende war einfach nur WOW!

Veröffentlicht am 14.07.2019

Ein spannendes Abenteuer voller Magie und Technik

Der Herrscher der Tiefe

Dieses Abenteuer von Kara Ben Nemsi und seinen Freunden entführte mich in gefährliche Gefilde mit Magie und Technik gespickt. Mehr erzähle ich euch unten im Text.

Das Cover zeigt ...

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover zeigt eine Szene aus der Geschichte, die sehr lebendig dargestellt wurde. Das Motiv hat mir auf Anhieb gefallen. Der Künstler hat es wirklich gut gestaltet.

Meine Zusammenfassung des Inhaltes:
Kara Ben Nemsi und seine Freunde wollten sich eigentlich von ihrem letzten Abenteuer erholen und den Weg nach Hause antreten. Doch dann erfahren sie, dass Lord Lindsay zusammen mit anderen Männern vermisst wird. Gemeinsam mit dem britischen Captain MacLean begeben sie sich auf eine Suchmission. Dabei stoßen sie auf allerlei Widrigkeiten, wie Entführung, Verrat, Magie und viele andere Gefahren. Schlussendlich landen sogar unter dem Meer in einem geheimnisvollen Unterwasserseeboot. Kara Ben Nemsi sieht sich plötzlich einer Romanfigur entgegen und bemerkt, dass wohl hinter jedem Roman einen Körnchen Wahrheit steckt. Doch wie sollen sie nun diesem Wunder der Technik entfliehen? Denn der Kapitän hat seine eigenen Pläne mit ihnen.

Meine Meinung zum Inhalt:
Schon als ich das Lesen begann, wusste ich, dass ich mich auf ein spannendes Abenteuer freuen kann und so war es dann auch. Jacqueline Montemurri hat einen lockeren und gut zu lesenden Schreibstil. Schön ist allerdings, dass sie den Stil des „alten Meisters“ ebenso beibehalten hat. So konnte ich mich wieder wunderbar in die Welt von Kara Ben Nemsi hineinversetzen.

Wie immer wird das Geschehen aus der Sicht von Kara Ben Nemsi erzählt. Die Freunde geraten schnell von einem Abenteuer ins Nächste. Dieses gehört wohl zu meinen Lieblingen. Obwohl die Freunde ziemlich oft „gefangen“ wurden. Am meisten gefielen mir die Szenen, in denen Magie eine Rolle spielte. Dabei beeindruckte mich Scheich Haschim am meisten. Seine Fähigkeiten waren um einiges stärker als ich erwartet hatte. Von ihm war ich wirklich fasziniert. Kara handelte wie gewohnt mit bedacht, wobei er wieder mutig und voller Tatendrang war. Djamila und Halef waren mir auch sympathisch. Vor allem das junge Mädchen hat versteckte Seiten, die immer mehr zu Tage treten.

Mir gefielen aber auch die Anspielungen auf vergangene Abenteuer. Am meisten berührt haben mich die Momente, die an Winnetou erinnerten. Zu den spannendsten Abschnitten gehört mit Sicherheit die Zeit auf der Nautilus. Hier war meine Aufmerksamkeit besonders gefesselt. Einerseits faszinierte mich die Technik genauso wie Kara Ben Nemsi. Anderseits bangte ich, wie das Geschehen verlaufen wird. Vor allem wegen Scheich Haschims unheilvollen Worten vor diesen Dingen. Die Spannung stieg mit jedem Kapitel und das Geschehen wurde immer gefährlicher. Eine Szene (auf der kleinen Insel) ließ mir sogar den Mund offen stehen. Das war einfach nur WOW. Mir fehlen hierbei tatsächlich die Worte.

Ich war durchaus überrascht, welchen großen Stellenwert die Magie in diesem Band einnahm. Gleichzeitig fand ich aber auch die Technik hochinteressant. Die Autorin hat sie wirklich gut beschrieben, sodass ich Teile der Nautilus vor mir sah.

Auch das Ende hatte es ganz schön in sich. Der Verlauf war genauso spannend, wenngleich der Ausgang traurig und positiv zugleich war. Der Epilog von Bernhard Hennen hat mich ein wenig verwirrt. Aber irgendwie hatte er auch etwas für sich. Auf jeden Fall freue ich mich schon auf das nächste Abenteuer mit Kara Ben Nemsi und seinen Freunden.

Dieses Abenteuer auf Kreta, unter Kreta und im Meer war überaus spannend und ich hatte großen Spaß beim Lesen. Es gab neue Figuren, die mich beeindruckten, aber auch „Alte“ die ihre Fähigkeiten zeigten. Es war mir eine Freude, gemeinsam mit den Freunden auf die Suche nach Lord Lindsay zu gehen. Obwohl sie an vielen Stellen höchst gefährlich war, hat sie mich fasziniert. Die Magie spiele eine große und wichtig Rolle im Geschehen, doch auch die Technik trug einen wesentlichen Teil dazu bei. Überrascht hat mich tatsächlich der Verlauf um die Nautilus. Dieser Abschnitt war besonders spannend. Gefreut hat mich, dass der Flair von Karl May beibehalten wurde.