Profilbild von Vivian

Vivian ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.04.2020

Fegoria ist zauberhaft 😍

Fegoria

Fantasy ist nicht mein Lieblingsgenre und das obwohl ich alles, was ich bisher gelesen habe, absolut liebe! Vielleicht liegt es daran, dass ich weniger abschätzen kann was mich erwartet. 🤔 Wie auch immer, nachdem die liebe Annika mir Fegoria anbot, hat mich der Trailer in ihren Highlights wirklich neugierig gemacht. Und so habe ich mich mit einem kleinen Funken Skepsis auf den Weg in die zauberhafte Welt von Fegoria gemacht. Relativ schnell betritt Alice unbedacht und unvorbereitet den Nebelwald und sieht sich gleich einer ernsten Gefahr gegenüber. Ab diesem Punkt war ich schon komplett in der Spannung, auf das was noch kommt, gefangen. Die Charaktere und das Setting sind so wundervoll beschrieben, dass ich total in dieser Fantasiewelt aufgegangen bin. Die Elben waren mir schnell sympathisch, naja die meisten zumindest. 😉 Aber es gibt so viele magische Wesen in Fegoria. 😍
Alice Background und ihre Entwicklung hätte ich niemals erwartet, doch der Konflikt der durch ihre Wurzeln entsteht bringt so viel Potenzial mit sich und hat mir extrem gut gefallen. Besonders anschaulich wird diese neue Welt für den Leser, weil sie zum einen durch den wissbegierigen, neuen Blickwinkel von Alice erzählt wird und andererseits auch Crispin zu Wort kommt. Fegoria ist seine Heimat und durch seine Erzählungen kann man sich besser in den Bräuchen und Sitten zurechtfinden. Vorrangig den unterschiedlichen Sprachstil fand ich sehr witzig. Alice drückt sich wie eine typische junge Frau unserer Zeit aus und demgegenüber artikulieren sich die übrigen magischen Wesen sehr altertümlich und höflich. Der Gegensatz macht großen Spaß und gibt der Story einen ganz eigenen Charakter. Absolut gelungen. Das Ende entlässt uns mit Hinblick auf eine ungewisse Zukunft sowohl für Alice als auch für den Nebelwald. Dementsprechend muss ich mich schnell auf die Fortsetzung stürzen um meine innere Unruhe zu stillen.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Feel like Home

New Dreams

Elara flüchtet nach einer Auseinandersetzung mit ihrer Mutter nach Green Valley. Mitten im Nirgendwo, kurz vor ihrer Ankunft, hat sie einen Unfall und Noah ist ihr Retter in der Not. Nach weiteren Turbulenzen und der lang ersehnten Ankunft in Grandmas Haus, begegnet sie ihrem Retter regelmäßig wieder und arbeitet letztlich sogar fast Seite an Seite mit ihm. Doch je näher sie sich kommen, desto größer werden Noahs Schuldgefühle, denn seine Ex-Freundin liegt im Koma und er gibt sich die Schuld daran.
Eeeeendlich zurück nach Green Valley! 😍 Es fühlt sich tatsächlich an wie nach Hause kommen, ein sehr nostalgisches Gefühl. Die Umgebung der Rocky Mountains und die kleine, eingeschworene Gemeinschaft im Ort sind mir so sehr in Fleisch und Blut übergegangen, dass sie alle mir sehr gefehlt haben. Nachdem ich schon Lenas spannende Reise nach Green Valley verfolgt und "Wizzy" fröhlich angefeuert habe, konnte ich es kaum erwarten Elara und Noah kennen zu lernen. Sie sind beide sehr liebe und ehrgeizige Charaktere, die gerne anderen helfen. Gut, zugegeben, bei Noah hat das ganze auch etwas mit Schuld und Pflichtgefühl zu tun, dennoch stellt er seinen privaten Erfolg hinten an. Für mich passen sie einfach perfekt zusammen. Der gewohnt flüssige und unterhaltsame Schreibstil der Autorin hat mir sofort ab Elaras Ankunft ein Gefühl des Ankommens vermittelt. Ich bin nur so durch die Seiten geflohen und hab jede Emotion aufgesaugt. Mit dem typisch liebevollen Humor hat die Gemeinschaft Elara schnell integriert und der Abschied fiel mir wie gewohnt schwer. Der einzige Trost: es ist noch kein völliger Abschied, denn es wurde schon das bildschöne Cover zu New Horizons veröffentlicht. Ich freue mich unglaublich auf Coles Geschichte, auch wenn er kein waschechter Einwohner von Green Valley ist. 😉

Veröffentlicht am 19.04.2020

So viel mehr als erwartet ❤

Ray & Grace

Grace führt ein sehr eingeschränktes Leben und das schon seit dem sie klein ist. Als Tochter aus reichem, einflussreichen Haus wird alles für sie von außen bestimmt. Von ihren Essgewohnheiten, über ihren Kleidungsstil, ihren Partner bis hin zu ihrer Zukunft. Liam, ihr Verlobter, zeigt Grace offen wo, seiner Meinung nach, ihr Platz ist. Er ist ungehobelt, desinteressiert und geimpft von ihren Eltern. Grace innere Qual und der dauerhafte Zwang eine perfekte Rolle zu erfüllen, während sich ihr Pendant jede Freiheit heraus nimmt, hat mich wirklich erschüttert und unfassbar wütend gemacht. Doch dann betrat Ray die Szene und mein Herz schlug automatisch schneller! ❤ Seine Gedanken und Gefühle Grace gegenüber sind aufrichtig und liebevoll und ihn macht Liams Verhalten ebenso fassungslos wie mich. Doch eine völlig bescheuerte Wette spielt ihm in die Karten und endlich nimmt er die Dinge in die Hand. Zwischendurch hatte ich fast das Gefühl mich mit ihm gegen unseren gemeinsamen "Feind" verbündet zu haben. Immer wieder habe ich Grace fast Konkurrenz gemacht und Ray dauerhaft wie ein Cheerleader bejubelt. Bisher war er ein Bad Boy und ein kleiner Aufreißer, doch das hat für ihn schon lange seinen Reiz verloren. Und vorrangig seine liebe Familie war wahrlich Balsam für meine Seele! Ich war von Anfang an sehr neugierig, als mir die liebe Annika ihren Roman als Rezensionsexemplar anbot, doch mit dieser gewaltigen Story hatte ich nicht gerechnet. Es ist so viel mehr als eine Collegestory, viel mehr als eine Liebesgeschichte zwischen Studenten, denn sie hat mich wirklich aufgewühlt und ehrlich berührt. Die Charaktere sind mit Schwächen behaftet, doch das lässt sie so ehrlich erscheinen und der Weg zum Ventil ihres Muts ist wirklich anschaulich erzählt. Wie die Wellen des Ozeans hat jede Emotion mich überrollt und besonders Grace und ihre Lebensumstände haben mich traurig gemacht. Ihre Unterdrückung hat große Wut in mir entfesselt und das Ende hat mir ein paar Tränen in die Augen getrieben! Die Wende am Schluss ist großartig und wirklich sehr unverhofft. Ich habe mich komplett in Ray und seine Art zu lieben verliebt und möchte diese Leseerfahrung nicht missen! Ich kann euch diesen Schatz nur ans Herz legen. ❤

Veröffentlicht am 06.04.2020

Fantastischer Humor.

Pinguine lieben nur einmal

Nachdem mich Tage zum Sterne pflücken wirklich jedwede Emotion hat spüren lassen, stürzte ich mich kopfüber und voller Begeisterung in Pinguine lieben nur einmal und fühlte mich direkt angekommen. Sofort begrüßte mich der witzige und geschickt unangestrengte Schreibstil der lieben Kyra Groh. Und erneut ist es ihr gelungen eine Protagonistin zu kreieren die mich automatisch schmunzeln lässt.
Feli ist total chaotisch mit ganz vielen lieben Marotten. Ich habe selten erlebt, dass ein Mensch so sympathisch gewohnheitsliebend ist und gleichzeitig einen völlig unkoordinierten Eindruck macht. Sie ist mit einigen Dingen so stur und pedantisch und kann andererseits Ordnung nicht ertragen. Außer es geht um ihre Sammlungen! ☝️
Feli ist ein amüsanter, wandelnder Widerspruch auf zwei Beinen.
Und ausgerechnet dieses niedliche Chaos verguckt sich in ihren wortkargen und unhöflichen Nachbarn. Obwohl sie ein Faible für kitschige Filme hat, spielt ihr Liebesleben dabei so gar nicht mit.
Der Stil und die Strukturierung der Story finde ich total witzig und komplett passend zu Feli. Am Anfang erklärt sie uns ganz genau das Schema der "Sat1-Dienstagabend-Primetime-Family-Movie" Klischees. Und genauso ist die Geschichte aufgebaut. In 5 Akte aufgeteilt wird zu Anfang sogar genau beschrieben wer in den Szenen auftreten wird. Dies schmälert aber keinesfalls das Lesevergnügen und greift auch nicht vorweg. Ich fand es sehr amüsant.
Insgesamt ist hier wieder eine super süße, kleine und feine Lovestory entstanden die mich komplett mitgenommen hat. Janosch ist ein verschlossener und sarkastischer Charakter, der mich fluchen ließ, über den ich lachen musste und den ich immer wieder anschreien wollte. Nett sein ist definitiv nicht so sein Ding. 🙈
Dennoch entwickelt sich zwischen ihm und Feli eine eigenartig faszinierende Dynamik bei der man immer wieder verzweifelt der nächsten Begegnung entgegen fiebert.
Ja und ich gebe zu, zwischendurch habe ich tatsächlich fast mal Feuer gespuckt...(♦️7)...aber ansonsten hielt es sich in Grenzen. 🙈
Für mich eine 5 Sterne Lovestory mit großem Humor und sarkastischen Wortgefechten.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Die Grenze zwischen Hass und Liebe ist sehr schmal

Mad about the Medic (Saving Chicago 3)

Endlich etwas Neues von Piper Raynes fabelhaften Hotties mit Helferkomplex. 😏

Endlich etwas Neues von Piper Raynes fabelhaften Hotties mit Helferkomplex. 😏
Widmen wir uns nun dem jüngsten Sprössling der Biancos: Luca. Rettungssanitäter, "Sorgenkind" der Familie, ungebunden und sehr beliebt bei den Ladies.
Lauren, seine neue Scheinverlobte, ist die dritte im Bunde der drei Freundinnen. Maddie und Vanessa sind bereits erfolgreich mit ihren Helden verkuppelt und L&L sind streitlustig wie eh und je.
Seitdem unsere beiden Protagonisten zusammen zur Highschool gingen sind sie so gegensätzlich wie Feuer und Eis. Regelmäßig geraten sie miteinander so in Rage, dass es förmlich knistert.
Dementsprechend ist es absolut amüsant wie beide versuchen ein nicht allzu verkrampft wirkendes, halsüberkopf verliebtes Powerpärchen zu mimen. Gar nicht so einfach wenn man bedenkt wie sie sich gegenseitig auf die Palme bringen können. Außerdem ist natürlich ihr Umfeld zunächst sehr ratlos, denn gestern haben sie sich doch noch gehasst oder? 🤨 Die Grenze zwischen Hass und Liebe ist hier sehr schmal...☝️
Ich fasse es nicht, dass ich das sage, aaaaaaber Mauro wurde vom Thron gestoßen und zwar von seinem jüngsten Bruder höchstpersönlich. Keine Frage, Mauro ist heiß wie die Hölle und zwischen ihm und Maddie hat es feurig geknistert und natürlich ist auch der charmante mittlere Bruder Cristian ein wahrer Schatz....doch Luca toppt einfach alles. Mädels bindet eure Herzen fest, denn sonst sind sie für immer an Luca verloren. Ich bin absolut schockverliebt in diesen Cutie. Bisher habe ich den süßen Sanitäter für ein kleines Großmaul mit wenig Herz gehalten, der zwar total witzig drauf ist aber einem nicht wirklich nahe geht. Doch ich habe mich absolut getäuscht - er ist so viel mehr. Er ist liebevoll, familiär und trägt ein ganz besonderes Geheimnis seit Schulzeiten mit sich herum. Und Lauren passt einfach perfekt zu ihm, ganz nach dem Motto "Gegensätze ziehen sich an". Bei den beiden Chaoten artet fast alles in einen Wettstreit aus und sie treten herzlich gerne gegeneinander an.
Die Autorinnen haben sich hier selbst übertroffen und zwei wirklich fantastische Charaktere zusammen geführt. Wie Yin und Yang. 🥰
Mit dem gewohnt lockeren Humor und flüssigen Handlungsverlauf habe ich mich pudelwohl gefühlt und ganz tief in die Polster der Story eingekuschelt. Und sie hat einfach alles! 🖤 Sie hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, mich skeptisch die Augenbraue hochziehen lassen, ein volles Lachen aus dem Bauch gekitzelt, mich schmachtend seufzen und augenrollend schimpfen lassen. Absolut, vollkommen und rundum gelungen. Eine bezaubernde 5 Sterne Lovestory! 💋